checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 34154)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 54
    Gesamt: 19.332.221
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    18.188,00
     
    PKT
    -0,01 %
    -2,00 PKT
    Letzter Kurs 18:27:31 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 34154
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.04.08 20:19:21
      Beitrag Nr. 6.594 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.866.795 von Substanzfritze am 11.04.08 14:43:59Ich weiß, dass es an diesem "die Welt geht unter und alles wird mitgerissen"-Thread (obwohl es ja der DAX-Performance-Index-Thread ist Zwinkern ) keiner lesen will:
      General Electric hat schlecht berichtet, das reißt andere Topaktien mit. M.E. entsteht gerade jetzt eine neue Chance (wie kurz vor Ostern bei 6.200 Punkten), um sich Topaktien aus dem DAX wegzulegen. Alle anderen laben sich weiter am Weltuntergang (der aber nicht stattfinden wird). breites Grinsen


      Na Jung dann kauf man wat das Zeug hält!!! Ob es Dir Prozente bringt, dass wage ich zu bezweifeln.

      Gestern hast Du mich hönisch gefragt, was für Indikatoren denn für eine fortlaufende Baisse sprechen.

      Z.B. diese:
      ifo-Geschäftsklima
      ZEW-Indikator
      Produktionsindex, Auftragseingänge
      Betrachtung als Börsenindikator CDAX
      u.a.

      Frühindikatoren sollte man mindestens als Anleger beachten - sie geben Hinweise auf die zukünftige Entwicklung der Wirtschaftslage.

      Beispiele sind u. a. :

      Auftragseingang
      auch Aktienkurse
      Investitionsabsichten
      Einkaufsmanagerindex
      Konsum- oder Geschäftsklimaindices usw.

      Schaue Dir also bitte den ifo Geschäftsklimaindex oder den ZEW für die zukünftige wirtschaftliche Entwicklugen an.

      Was Du hier mit Beispielen beschreibst ist richtig aber es sind meist die Gegenwarts- oder Ist-Indikatoren. Sie zeigen Dir lediglich die aktuelle wirtschaftliche Entwicklung und daruas läst sich nun deutlich weniger ableiten. Richtig ist seine Prognose daran festzumachen, indem man die Istindikatoren, Frühindikatoren und Spätindikatoren im Zusammenhang betrachtet.

      Es spielt aber nun für eine Gesamtwirtschaftslage keine Rolle wie die Kapazitätsauslastung und die Industrieproduktion bei General Electric ist.
      Wichtiger sind diese zwei Real-Daten für alle Wirtschaftbereiche im der geemeinsamen Betrachtung mit anderen Ist-Ind. wie dem Monats-BIP, den Lagerbeständen, den Aktuelle Konsumzahlen, dem Preisniveau usw. usw.

      Dann nimmst Du noch die spätindikatoren dazu, also wie sich die Wirtschaft in der Vergangenheit entwickelt hat. ZB. das Zinsniveau, die Inflationsrate, das Jahhres-BIP, die Arbeitslosenquote, die die Insolvenzen usw. usw.

      Und wenn Du dann letztlich als Prognose für das nächste Jahr eine wachsende und boomende Wirtschaft siehst, dann kaufe was das Zeug hält. Wenn dies nun jetzt so sein sollte, dann kaufe Dich dick und rund. ;)

      Ich sehe realbetrachtet hier noch lange keine Kaufkurse.

      Gruss Dorje
      Avatar
      schrieb am 11.04.08 20:18:46
      Beitrag Nr. 6.593 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.869.809 von winhel am 11.04.08 19:38:51gier ist natürlich nicht optimal,aber nicht immer einfach zu handlen.bin im moment in puts,weil ich mittelfristig noch probleme sehe.subprime ist für mich eigentlich im abhaken begriffen.was mich erstaunt sind die inflationären tendenzen,nahrungsmittel verdoppeln sich,kaliaktie wird wie ehemals internetaktie gehandelt.es wird weniger eingekauft,der mittelstand bricht weg.das ist keine schwarzseherei,das ist tatsache.wobei ich einer wirtschaftskrise durchaus positive seiten abgewinnen könnte,man käme sich vielleicht mal wieder ein bißchen näher wegen der fehlenden außenwärme.richtersendungen und talkshows würden eingestellt wegen stromsparens.naja wunschgedanke
      Avatar
      schrieb am 11.04.08 19:51:09
      Beitrag Nr. 6.592 ()
      Heute ist es aber ein sehr langer Weg für den Dowen Johnny ins Plus. Aber die Amis schaffen das schon irgendwie :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.04.08 19:44:17
      Beitrag Nr. 6.591 ()
      Da sind wohl einige gewaltig sauer! Dumm gelaufen!!:laugh::D
      Was sagt uns das noch? Nur die Banken dürfen lügen und die Anleger verarschen!!



      """"""11.04.2008 - 18:56
      General Electric : Mischkonzern hat jetzt Glaubwürdigkeitsproblem - sagt Goldman Sachs

      Fairfield, Connecticut (BoerseGo.de) - Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. General Electric wird jetzt für seine unerfreulichen Quartalszahlen abgestraft. Mehrere Banken - nämlich die Deutsche Bank, Goldman Sachs und Credit Suisse - stuften das Anlageurteil nach den Zahlen auf „Neutral“ herunter - wie immer, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. „Der überraschende Gewinneinbruch schafft ein Glaubwürdigkeitsproblem“, erklärt dazu Goldman Sachs. Die Bank strich den Mischkonzern aus ihrer „Amerikanischen Kaufliste“ und beklagte sich darüber, dass General Electric CEO Jeff Immelt sich Anfang März noch zuversichtlich gezeigt hatte.

      General Electric bricht um 11,76% auf 32,39 Dollar ein.""""""
      Avatar
      schrieb am 11.04.08 19:38:51
      Beitrag Nr. 6.590 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.869.325 von Cutter_Slade am 11.04.08 18:40:11Du kannst offensichtlich Gedanken lesen!:eek: In ähnlicher Form wollte ich heute noch antworten. Wie, wann und wo z. Z. an der Börse Geld zu verdienen ist, interessiert doch überhaupt nicht. Hier geht es nur um die Frage: Steht uns ein Crash bevor oder nicht? Und als Ostfriese sage ich: Dat hogelt uns noch gewaltig in de Buud!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.04.08 18:51:11
      Beitrag Nr. 6.589 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.869.270 von EuerGeldWirdMeinGeld am 11.04.08 18:34:40Also, der Gier lasse ich mich hier nicht bezichtigen

      Was ist denn schlecht an Gier (nach Geld)?

      Mich kann man getrost der Gier bezichtigen.

      Wer hier mitpostet oder mitliest ist doch mit Sicherheit an Geld oder Gewinn zumindest "sehr stark interessiert"? Oder er verdrängt seine Intentionen. Machen wir uns doch nichts vor.

      Ich gehöre den Anonymen Gierhälsen an. Ich heiße Greenanke und bin gierig.

      So, jetzt gehe ich erst einmal zum Stammtisch.
      Avatar
      schrieb am 11.04.08 18:40:11
      Beitrag Nr. 6.588 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.866.795 von Substanzfritze am 11.04.08 14:43:59(obwohl es ja der DAX-Performance-Index-Thread ist) -
      weil du das nun schon mehrere Male geschrieben hast, kleine Korektur: Der thread heißt, wie du in der Überschrift sehen kannst: "Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???", und da passt das alles sehr gut hier rein (ob die Welt wirklich untergeht, ist noch eine ganz andere sache).
      Nur, weil der thread-Eröffner den thread unter den DAX-(Performance-Index) gehängt hat, ist es noch lange kein DAX-Performance-Index-thread.

      Gruß Cutter
      Avatar
      schrieb am 11.04.08 18:34:40
      Beitrag Nr. 6.587 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.866.239 von winhel am 11.04.08 13:52:32Wer frei ist von Neid und Gier Oldiman, mit Logik und einer gesunden Portion Menschenverstand durchs Leben geht,

      Also, der Gier lasse ich mich hier nicht bezichtigen...:mad::mad:
      Erst recht nicht zum wiederholten Male... :mad::mad::mad:

      Gier ist an der Börse die noch sicherste Methode, aus einem großen Vermögen ein kleines Vermögen zu machen...

      Nach der Gier folgt meist die Hoffnung, dann die Verzweiflung und letztendlich bei vielen die Schuldzuweisung gegenüber Dritten als Nichteingeständnis, dass man selbst der Verursacher ist und nicht irgendeine Abzocker-MAFIA, etc...

      In 2000, als die T-Aktie wirklich jeder haben wollte und jede Neuemission -zigfach überzeichnet war, gehörte ich zu den Mahnern (Fahnenstange und so...), jedoch war es die reine Gier, welche viele Kleinanleger in den Markt trieb.

      Nachdem dann die Ernüchterung infolge des Kursverfalls einsetzte, verfielen viele der ehemals von Gier getriebenen dem Prinzip Hoffnung: Vielleicht steigt sie ja wieder...

      Nun, auch wenn im Verkaufskonzept der Telekom die Werte der Immobilien vielleicht geschönt waren, damit die Aktie wieder auf 100€ pro Stück steigt, dürfte eine sehr außergewöhnliche Nachricht nötig sein...

      Und "gesunden Menschenverstand"... Ja, den vermisse ich bei so manchem...
      Avatar
      schrieb am 11.04.08 18:15:26
      Beitrag Nr. 6.586 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.866.239 von winhel am 11.04.08 13:52:32Wer frei ist von Neid und Gier Oldiman, mit Logik und einer gesunden Portion Menschenverstand durchs Leben geht, hat viel zu lachen!!

      Sorry das ist jetzt aber ein starker Ostfriesenspruch.:look:

      Denn leider merkt man in deinen Beiträgen wenig vom letzteren, es wundert mich auch nicht - sind doch diese nie erfreulicher Natur.
      Ich laß mich aber gerne überraschen.:)
      Avatar
      schrieb am 11.04.08 17:09:29
      Beitrag Nr. 6.585 ()
      Calls gerade rausgesucht für die Zockerei nach Xetraschluss. Gibt
      ja ein paar knappe Scheinchen
      • 1
      • 34154
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -0,35
      +1,08
      +0,74
      +1,14
      +1,71
      -0,64
      +0,43
      0,00
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      61
      60
      46
      34
      33
      32
      15
      9
      8
      8
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???