checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 34159)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 71
    Gesamt: 19.332.135
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    18.190,00
     
    PKT
    +0,04 %
    +8,00 PKT
    Letzter Kurs 13:00:53 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 34159
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.04.08 15:03:51
      Beitrag Nr. 6.544 ()
      HANDELSBLATT, Donnerstag, 10. April 2008, 14:38 Uhr
      Stadt erwägt Millionen-Kapitalspritze

      Sparkasse Köln-Bonn wirft Fragen auf
      Von Peter Köhler

      Die Ankündigung der Stadt Köln, sie erwäge eine Kapitalspritze für die Großsparkasse Köln-Bonn in Höhe von 200 Mill. Euro, sorgt für Verwunderung. Die diskutierte Maßnahme der Stadt lässt aufhorchen, weil die Sparkasse im vergangenen Jahr nur durch den Griff in die Reserven einen Verlust vermeiden konnte.
      weiter unter http://www.handelsblatt.com/News/Unternehmen/Banken-Versiche…

      Man, man, was mag da noch kommen, sitzen denn alle Banken in Deutschland auf diesen Mistkrediten????
      Avatar
      schrieb am 10.04.08 12:48:59
      Beitrag Nr. 6.543 ()
      Schon wieder Hiobsbotschaften aus den USA: Eine US-Investmentbank soll drei Investmentfonds geschlossen haben. Das belastet die ohnehin schon schwachen Finanzwerte und zieht den Dax deutlich ins Minus. Auch die Charttechniker sind besorgt.

      aus


      http://www.handelsblatt.com/News/Boerse/Marktberichte/_pv/_p…
      Avatar
      schrieb am 10.04.08 12:42:37
      Beitrag Nr. 6.542 ()
      Der internationale Finanzspekulant George Soros (77) hält die gegenwärtige Finanzkrise für die schlimmste seit der Großen Depression in den 1930er Jahren. Die gegenwärtige Erholung der Finanzmärkte ist nach Ansicht des US-Milliardärs nur ein kurzes Intermezzo. Nun bescheinigte er in einem Fernsehinterview den USA, keine ökonomische Supermacht mehr zu sein.

      aus


      http://www.berlinerumschau.com/index.php?set_language=de&ccc…
      Avatar
      schrieb am 10.04.08 12:33:21
      Beitrag Nr. 6.541 ()
      HANDELSBLATT, Donnerstag, 10. April 2008, 11:57 Uhr
      Marktbericht Frankfurt

      Dax bricht ein

      Schon wieder Hiobsbotschaften aus den USA: Eine US-Investmentbank soll drei Investmentfonds geschlossen haben. Das belastet die ohnehin schon schwachen Finanzwerte und zieht den Dax deutlich ins Minus. Auch die Charttechniker sind besorgt.

      Ein Grund für den Absturz könnten Gerüchte sein, nach denen Lehman Brothers drei Investmentfonds liquidiert haben soll. „Lehman soll dabei rund eine Mrd. Dollar auf die eigenen Bücher genommen haben“, sagt ein Händler. Dies laste nun natürlich vor allem auf den ohnehin schon schwachen Finanzwerten.

      weiter auf Handelsblatt.com
      Avatar
      schrieb am 10.04.08 11:33:52
      Beitrag Nr. 6.540 ()
      Ich habe vor Monaten schon geschrieben: Nicht Kriege oder Religionen sind eine Gefahr für unsere Kugel, sondern die Masse der Menschen. Und wenn da einige Wenige der Meinung sind, sie können weiter für sich Geld nach Belieben drucken und die Masse der Menschen weiterhin außen vor lassen, dann irrt man sich gewaltig. Die jetzige Krise ist mit keiner dagewesenen zu vergleichen.
      Wenn hier einige glauben/hoffen, die Aktien gehen demnächst wieder durch die Decke, dann täuschen sie sich gewaltig.


      """""""10. April 2008 :

      HOHE LEBENSMITTELPREISE

      Weltbank warnt vor Verarmung ganzer Landstriche

      Die Kehrseite der Globalisierung wird immer deutlicher sichtbar: Selbst in Ländern, die ihre Bevölkerung ernähren könnten, leiden inzwischen viele an Hunger - weil die Gier der Industrienationen die Preise hochtreibt. Jetzt schlägt die Weltbank Alarm.

      ANZEIGE

      Washington/London/Port-au-Prince - Naturkatastrophen, eine wachsende Nachfrage in aufstrebenden Ländern wie China und der Boom beim Bio-Sprit machen Lebensmittel für Entwicklungsländer zum teuren Gut. Viele Staaten können sich die Einfuhr dringend benötigter Lebensmittel schon lange nicht mehr leisten. Längst hat die Nachfrage auf den Weltmärkten in vielen der betroffenen Staaten auch in der heimischen Produktion zu massiven Preiserhöhungen geführt.

      Jetzt will die Weltbank das Thema auf die Agenda der reichen Industriestaaten bringen. Vor einen Gipfel führender Wirtschafts- und Finanzpolitiker am Wochenende in Washington warnte die Organisation noch einmal dringend vor der Gefahr einer wachsenden Verarmung in etlichen Regionen der Welt. An den hohen Preisen für Lebensmittel werde sich voraussichtlich in diesem und im kommenden Jahr nichts ändern, heißt es in dem Papier.

      Weltbank-Präsident Robert Zoellick zufolge könnten die Preissteigerungen die Erfolge einiger Länder im Kampf gegen die Armut wieder zunichtemachen. Die internationale Gemeinschaft müsse nicht nur Soforthilfe leisten, sondern betroffenen Ländern auch dabei helfen, Lösungen zu finden, um die Auswirkungen der Teuerung auf die Ärmsten zu lindern. Eine Maßnahme könnten etwa Steuererleichterungen sein. Als letztes Mittel kämen auch Direktzahlungen an Arme in Betracht.


      Besorgt äußerte sich auch der britische Premierminister Gordon Brown. Der wachsende Hunger weltweit, die steigenden Lebensmittelpreise und die Nachfrage nach Biosprit drohten der Entwicklung in einigen der ärmsten Ländern der Welt einen Rückschlag zu versetzen, erklärte er in einem am heutigen Donnerstag veröffentlichten Brief an die Staats- und Regierungschefs der acht führenden Industriestaaten (G-8). Brown wies auf die Gefahren dieser Entwicklung hin und warb für mehr humanitäre Hilfe für die Hungernden und den Einsatz gentechnisch geänderter Pflanzen.

      Tanken für die Reichen statt Essen für die Armen?
      Diskutieren Sie mit anderen SPIEGEL-ONLINE-Lesern!

      Die Warnungen kommen schon fast zu spät. Nach Angaben des Welternährungsprogramms kommt es inzwischen in vielen Entwicklungsländern zu gewaltsamen Demonstrationen hungernder Bevölkerungsteile. Proteste werden aus Indonesien und einem halben Dutzend afrikanischer Staaten gemeldet.

      In Haiti kam es wegen der gestiegenen Lebensmittelpreise in dieser Woche zu gewaltsamen Unruhen, bei denen vier Menschen getötet wurden. Die haitianische Polizei versuchte am gestrigen Mittwoch vergeblich, die sich zuspitzende Lage in der Hauptstadt unter Kontrolle zu bringen. Sie konnte jedoch nicht verhindern, dass Tausende von Demonstranten Geschäfte, Supermärkte und Tankstellen plünderten und auch einen Radiosender überfielen. In einigen Stadtteilen breite sich Panik aus, berichtete ein Einwohner des Stadtviertels Petionville.

      mik/Reuters/dpa/AP

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.04.08 11:15:37
      Beitrag Nr. 6.539 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.854.998 von Claptoni am 10.04.08 11:11:24Ja nur e.on bleibt davon verschont:D Habe trotzdem auch die e.on
      Calls verkauft und warte lieber ab. Zocken geht jedenfalls super
      mit e.on und nicht so gefährlich wie im Dax
      Avatar
      schrieb am 10.04.08 11:11:24
      Beitrag Nr. 6.538 ()
      Der Beginn des Crashes rückt bedrohlich immer näher........
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 10.04.08 10:56:39
      Beitrag Nr. 6.537 ()
      10.04.2008 - 09:16
      Rohstoffe steigen steil an

      New York (BoerseGo.de) - Der Preis für ein Barrel Rohöl der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) klettert an der New Yorker Terminbörse Nymex um 2,43 Dollar auf einen Rekordschlusstand von 110,93 Dollar. Heute Morgen notiert der Fasspreis bei 110,83 Dollar. Händler begründen den Kurssprung mit dem überraschenden Rückgang der US-Öllagerbestände. Gemäß dem US-Energieministerium sind in der letzen Woche die US-Rohöllagerbestände um 3,2 Millionen Barrel auf 316 Millionen Barrel gesunken, Experten sind von einem Anstieg von 2,3 Millionen Barrel ausgegangen.

      Der Preis für die Feinunze Gold steigt um 20,10 Dollar und notiert zum Handelsschluss bei 938,10 Dollar. Heute Morgen notiert das Edelmetall bei 931,30 Dollar. Händler begründen den Preisanstieg mit der erneuten Dollarschwäche. Gemäß dem Rohstoffexperten Frank McGhee vom Analystenhaus Integrated Brokerage Services LLC sind Gold und Silber immer noch unterbewertet. Seiner Einschätzung nach sollte Gold unter Berücksichtigung des starken Euros und des hohen Ölpreises aktuell um 100 Dollar höher und Silber um 3 Dollar höher notieren.
      Avatar
      schrieb am 10.04.08 09:55:53
      Beitrag Nr. 6.536 ()
      Hilfe ist der Dax schwach, wieder raus und lieber e.on traden:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.04.08 09:32:02
      Beitrag Nr. 6.535 ()
      So nun reicht es erst einmal unten sind die 6700er Wavecalls
      schon k.o bin mal long bei 6720 mit sl bei 6680
      • 1
      • 34159
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -0,35
      +1,08
      +0,74
      +1,14
      +1,71
      -0,64
      +0,43
      0,00
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      75
      55
      54
      51
      27
      23
      19
      17
      15
      14
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???