checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 34766)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 6
    Gesamt: 19.332.328
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 34766
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 18:20:51
      Beitrag Nr. 474 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.258.404 von Oldieman am 22.08.07 18:03:23ist besser, wenn die keiner aufklärt. vielleicht können unsere notleidenden banken dann noch ein paar subprime-scheinchen bei denen abladen.
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 18:03:23
      Beitrag Nr. 473 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.249.828 von Baerenfalle2006 am 22.08.07 09:08:37aber nein die sind nicht ignorant.
      Es müßte sie einfach mal einer aufklären, wie wärs wenn du mal hinfliegst ?
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 17:05:05
      Beitrag Nr. 472 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.256.643 von Bounci am 22.08.07 16:19:34Zur Zeit ist der Markt der Meinung, das genug korregiert wurde (ca 10% vom Allzeithoch sind für eine Kredit-und Immobilienkrise in einem unwichtigem Land ja genug) und macht sich wieder auf die Jagd nach neuen Rekorden.

      Meldungen wie große Pleiten http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,501…
      stören da nur, das ist bald überstanden und deswegen nicht kursrelevant.

      Konsumrückhaltung http://money.cnn.com/2007/08/21/news/companies/autosales_mor… spielt auch keine Rolle mehr, weil das Wachstum in Zukunft durch Maschinenbau für den Export erzeugt wird (nein, in China hat sich noch keine Überkapazität aufgebaut).


      Ich sage nur eins, es wird die nächsten Monate spannend, binnen eines Jahres ist zwischen einem Dax von 2000 und 12.000 alles möglich.

      Allerdings im Gegensatz zu Börsencrashs sind historisch Kredit und Immobilienkrisen hartnäckiger und langwieriger (Japan laboriert seit über 20 Jahren an einer herum, die immer noch nicht überstanden ist), hoffentlich für alle wird diese gelöst bevor sie ihre Schubkraft entfaltet.
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 16:19:34
      Beitrag Nr. 471 ()
      nach meinem urlaub habe ich mal wieder einen abstecher in dieses thema gewagt und muss sagen die mehrzahl der beiträge werden qualitativ immer minderwertiger.

      die amüsantesten sätze waren...\"schon mal was von einem crash in zeitlupe gehört?\" und \"der dax schmiert diese woche noch gewaltig ab, die 6500 werden wir bald von unten sehen\"
      allerdings war auch \"in ein paar tagen stehen wir wieder auf über 8000...\" nicht ohne...

      :look:
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 10:23:45
      Beitrag Nr. 470 ()
      die Kreditkrise ist vergessen bzw. anscheinend nicht mehr vorhanden.
      Jetzt kanns wieder up gehen.
      Schön, dass wir keine Umsatzrückgänge und keinen Rückgang mehr bei den Hausverkäufen mehr haben.

      Der Dax hat noch nicht mal seine 200 Tage Linie getestet.

      Wo war da jemals ein Crash?

      In paar Tagen stehen wir wieder auf über 8000......

      Friede Freude Eierkuchen........

      So ist die Börse:laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 09:08:37
      Beitrag Nr. 469 ()
      Asiatische Aktienmärkte nun seit 4 Tagen in Folge im Plus. Man scheint sich dort wohl nicht sonderlich für die Amerikanische Immobilienblase zu interessieren, obwohl es gerade für die asiatische Wirtschaft erhebliche Folgen hätte, wenn die USA in eine Rezession schlittert. Sind die Aktienmärkte Ignorant?

      Die Rohstoffmärkte verzeichnen dagegen weitere Abschläge.
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 21:26:52
      Beitrag Nr. 468 ()
      Lacker von der FED ~ momentan non-voting-member ~ hat heute übrigens darauf hingewiesen, dass ...\" Financial market volatility, in and of itself, does not require a change in the target federal funds rate, in my view\". wird zwar nichts daran ändern, dass das zinssenkungsdelirium weiterhin in den schlagzeilen auftauchen wird, wenn die kurse ein paar prozent fallen, aber irgendwie hat die FED mit der senkung des discount windows am verfallstag schliesslich zur genüge dafür gesorgt, dass die jahres-gratifikationen in manhattan nicht übermässig schlecht ausfallen.
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 20:59:00
      Beitrag Nr. 467 ()
      AP
      Foreclosures Jump 93 Percent in July

      Tuesday August 21, 2:33 pm ET
      By Alex Veiga, AP Business Writer
      U.S. Foreclosure Filings Rise 93 Percent in July Amid Housing Downturn

      LOS ANGELES (AP) -- The number of foreclosure filings reported in the U.S. last month jumped 93 percent from July of 2006 and rose 9 percent from June, the latest sign that homeowners are having trouble making payments and finding buyers during the national housing downturn.

      Die Zwangsversteigerungen haben um 93 % zugelegt. Und das ist der Anfang.
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 20:08:41
      Beitrag Nr. 466 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.238.028 von enkelchen am 21.08.07 11:56:40@Enkelchen

      Vom Eierlegen brauchen sie keine Ahnung haben, aber in die Stadtbibiliothek zum Schlaumachen hätten sie auch als Kuh mit dem Ausweis des Bauern reingekonnt. Schließlich werden sie für's Milchgeben bezahlt und nicht nur für's rumstehen und Metangas pubsen.


      ---


      http://www.capital.de/politik/100007326.html

      POLITIK

      EU-Konjunktur

      Misswirtschaft gefährdet Konjunktur

      Euro-Land sonnt sich im Aufschwung. Doch in Spanien, Griechenland und Portugal bauen sich wirtschaftliche Spannungen auf – die auch für Deutschland nicht ungefährlich sind.

      Ach, wie schön: Die Konjunktur in ­Euro-Land floriert, Tag für Tag entstehen mehr als 5000 neue Jobs und die Steuereinnah­men sprudeln. Europa 2007, ein Sommermärchen? Nicht ganz. "Auch wenn sich die Öffentlichkeit an den schönen Dingen berauscht", ketzert Thomas Mayer, Chefvolkswirt der Deutschen Bank in London, "mitten in Euro-Land existieren wirtschaftliche Tretminen, die praktisch jeder­zeit explodieren können." Und die im schlimmsten Fall auch den Aufschwung in Deutschland bedrohen.

      Mayers Warnung gründet sich auf die Entwicklung in Spanien, Griechenland und Portugal. Das Trio hat erhebliche Ungleich­gewichte in der Wirtschaft aufgebaut, die am extremsten die Leistungsbilanz widerspiegelt: Die Defizite erreichen bis zu zwölf Prozent des Bruttoinlandsproduktes und fallen damit sogar deutlich höher als in den USA aus.

      Anders formuliert: Die drei Südländer geben im Jahr 150 Milliarden Euro mehr aus, als sie erwirtschaften – Tendenz steigend. Dafür nehmen vor allem die Privatleute hohe Schulden im Ausland auf. Zwar ist das bis zu einem gewissen Grad unproblematisch, weil alle drei Länder wirtschaftlich aufholen müssen und das Kapital für die Investoren bislang gute Renditen abwirft. Doch das aktuelle Ausmaß des Defizits "lässt sich damit allein nicht erklären", konstatiert die Bundesbank. Vielmehr spiegelt es wider, dass die Länder im Vergleich zu vielen Euro-Partnern an Wettbewerbs­fähigkeit verlieren, vor allem gegenüber Deutschland. Während Spanier, Portugiesen und Griechen munter im Ausland einkaufen, sind die eigenen Produkte nicht gefragt. Die Sonnenstaaten leben über ihre Verhältnisse und hängen am Tropf.

      "Wenn die Investoren das Vertrauen verlieren und in großem Stil Geld abziehen, wird es brutal", sagt Klaus Gern, Konjunkturforscher am Institut für Weltwirtschaft. Anders als die USA können die Euro-Mitglieder einen solchen Exodus nicht über eine Abwertung der Währung abfedern. Die Folgen wären stark steigende Zinsen, weniger Konsum und Investitionen, Entlassungen – kurzum eine veritable Rezession, die über ­enge Handels- und Finanzverflechtungen das ganze Währungsgebiet berührte.

      Noch liefern offizielle Statistiken keine Anzeichen für diesen Ernstfall.
      Doch in der Londoner City "macht sich Nervosität breit", fasst Mayer seine jüngsten ­Gespräche mit Fondsmanagern zusammen.

      Anlass des Unbehagens ist vor allem der Häusermarkt in Spanien. Nach einer Rallye hat sich der Preisanstieg merklich abgekühlt.

      Ein Crash könnte einen Kapitalabzug und eine Schieflage im Finanzsektor auslösen, allemal bei den im Immobiliensektor engagierten Banken. Zwei Nachrichten ließen zuletzt aufhorchen:

      Vier Institute scheiterten damit, Partner für einen Großkredit an den spanischen Immo­bilienkonzern Colonial zu finden. Und die Häuserfirma Reyal musste eine Kapitalerhöhung absagen – mangels ­Inter­esse der Anleger.

      Bislang sind das nur Einzelfälle. Doch Tretminen erkennt man in der Regel erst, wenn sie hochgegangen sind.

      von Claudio De Luca

      capital.de, 08.08.2007
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 11:56:40
      Beitrag Nr. 465 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.236.075 von Harry_Schotter am 21.08.07 09:36:40Also meiner Meinung nach wollen die sich jetzt nur aus den selbstverschuldeten Verlusten feige rausmogeln. Erst wie der Gockel von Bauer Ebers die Brust aufblasen und auf dicken Max machen, wenn's dann aber hart auf hart kommt ist davon nichts mehr übrig und sie jammern und heulen wie die Waschweiber rum. Erbärmlich

      ganz deiner Meinung!

      Habe den Artikel nur reingestellt, um auf die Zockerei der Städtte und Kommunen hin zu weisen.
      Es ist unser Geld, welches da verzockt wird.
      Und ich bin der Meinung, die Verantwortlichen haben in etwa
      so viel Ahnung von Finanzgeschäften, wie die Kuh vom Eierlegen.
      Wo kommen denn die fetten Gewinne der DB her?!
      ;)
      • 1
      • 34766
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,60
      +2,54
      +1,01
      -0,11
      -1,29
      -0,46
      +0,35
      +0,34
      -0,05
      +0,11

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      207
      119
      60
      50
      46
      38
      37
      31
      30
      28
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???