checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 34792)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 25
    Gesamt: 19.332.347
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 34792
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 19:18:02
      Beitrag Nr. 214 ()
      War der berühmte "schwarze Freitag" nicht ein Montag?
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 19:14:29
      Beitrag Nr. 213 ()
      10.08.2007 - 19:07
      Hedgefonds Renaissance: Minus 8,7% im August



      New York (BoerseGo.de) - Der Hedgefonds Renaissance, einer der 3 weltweit größten dieser Finanzjongleure, verschickt soeben einen Brief an seine unglücklichen Kunden, berichtet der Kabelkanal CNBC. Dort beichtet Renaissance, dass der Hedgefonds allein im August 8,7% verloren hat.
      :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 19:14:07
      Beitrag Nr. 212 ()
      Dann kauft mal alle schön...

      Jeder Anstieg sollte zu Putkäufen genutzt werden,
      kauft in mehreren Tranchen,
      und nehmt euch einen OS mit längerer Laufzeit...
      ;);)
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 19:14:01
      Beitrag Nr. 211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.119.488 von Fraud123 am 10.08.07 18:44:49"Äh,
      vielleicht nicht mitbekommen,
      dass die EZB Milliarden in den Markt gepumpt hat??
      Ferner dürften die abgezockten Banken auch nicht an einem Crash interessiert sein,
      denn diese hängen durch die Bank in dem Schlamassel!!"

      klaro sieht der chart um die 4350 rum eigenartig aus.
      Schau dir allerdings andere europäische "EU-Indizes" an und da wirst du feststellen, dass diese nicht so einen gute Unterstützung haben. Warum sollte die EZB gerade den Dax so toll finden und dafür sorgen dass er stabil bleibt.? Was ist mit den anderen deutsche Indizes?

      Ob das nun so ist oder nicht ist vollkommen egal. Klingt ein wenig übertrieben, ganz egal ist es nicht. Aber darüber den Kopf zerbrechen wer den Markt künstlich stützt ist Quatsch.

      Wenn es hier so ist, ist es nicht negativ, wenn nicht, ist es noch besser.

      Was sollten Banken deiner Meinung nach tun? Einfach wild ihr ganzes Geld anlegen, nur damit sie nicht die Schuldigen am Ende sind? eijeijei....ziemlicher Blödsinn.

      Und die EZB wird wenn es so sein sollte wie du es sagst was damit bezwecken wollen, es wird sicher wenig Sinn den Markt zu stützen und kurze Zeit darauf das Geld wieder abziehen, dann wäre die Wahrscheinlichkeit groß, dass es richtig Berg ab geht.
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 18:44:49
      Beitrag Nr. 210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.118.471 von Bounci am 10.08.07 17:54:03Mann, seid ihr grün hinter den Ohren!

      Könnte wetten dass ihr noch nicht sehr lange an der Börse spekuliert.
      Leute wie ihr, zahlen in der Regel die Zeche ;)

      um den dax zu stützen ist schon ein ganzes brocken geld notwendig. freier markt nennt man das, bei solchen umsätzen hat wohl kaum jemand einfluss
      :laugh::laugh:

      Äh,
      vielleicht nicht mitbekommen,
      dass die EZB Milliarden in den Markt gepumpt hat??
      Ferner dürften die abgezockten Banken auch nicht an einem Crash interessiert sein,
      denn diese hängen durch die Bank in dem Schlamassel!!

      warum sollte der dax mehr abstürzen als der dow, nur weil er stärker gelaufen ist?! dafür sind die unternehmensnachrichten und die konjunkturelle lage auch besser

      Die Börse bewertet die Zukunft,
      wenn es zu einer ausgedehnten Finanzkrise kommt,
      dann kannst du deine konjunkturelle Lage in der Pfeife rauchen!

      und meine meinung ist, dass je mehr zeit vergeht, desto mehr vergeht auch die panik. wir sind gerade im sommerloch. viele privatanleger sind im urlaub und haben sich vielleicht auch vorher schon verabschiedet weil sie angst um ihr kapital hatten.

      macht zwar nur einen bruchteil aus, aber bei fondgesellschaften und co. wird es sicher auch eine rolle spielen.

      diese monate sind ja statistisch gesehen nicht umsonst die schwächsten des jahres.


      Dein sogenanntes Sommerloch exisitiert nicht mehr,
      es ist statistisch nur so, dass der September in der Regel problematisch werden könnte...
      ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 18:02:52
      Beitrag Nr. 209 ()
      Überall Beschwichtigungsversuche,

      meine Güte geht da einigen die Düse...
      ;)


      10.08.2007 - 17:41
      Countrywide: Kurseinbruch der Hypothekenbank ist übertrieben - sagt Merrill Lynch



      Calabasas, California (BoerseGo.de) - Die Papiere von Countrywide Financial Corp. stehen derzeit unter Druck. Der größte US-Hypothekenfinanzierer hatte gestern in einer Pflichtveröffentlichung - wie das dort üblich ist - auf alle erdenklichen Risiken hingewiesen. Das nimmt der Markt heute übel. Der Bank-Titel wird massiv verkauft.

      Analyst Kenneth Bruce von Merrill Lynch hält den Kurseinbruch aber für eine Überreaktion. Die Risikohinweise in der Pflichtmitteilung enthielten keine Neuigkeiten, erklärt der Analyst. Das sei alles schon im Markt bekannt. Countrywide besitzt laut Bruce genügend finanzielle Stärke um die Krise zu überstehen. Möglicherweise steht das Institut dann als Sieger dar, weil nach der Krise vermutlich weniger Wettbewerber vorhanden sind.

      Countrywide fällt dennoch 6,94% auf 26.67 Dollar.


      Das ist auf Dauer noch nie gut gegangen,

      die Lawine wird weiter rollen, wetten?!


      10.08.2007 - 17:13
      Wall Street: Feuerwehraktion der Fed beruhigt



      New York (BoerseGo.de) - Die Feuerwehraktion der Fed - heute zwei Liquiditätsspritzen im Gesamtumfang von 35 Milliarden Dollar, in der Woche insgesamt 84,5 Milliarden Dollar - scheinen zu wirken. Die Aktienmärkte beruhigen sich etwas. Die Barometer entfernen sich deutlich von ihren Tagestiefständen.
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 18:02:24
      Beitrag Nr. 208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.118.489 von Fraud123 am 10.08.07 17:54:50ja, die Interventionen der Notenbanken, die machen mich auch sehr stutzig.
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 17:54:50
      Beitrag Nr. 207 ()
      Nachtigall ick hör dir trapsen...
      ;)


      Die Luft knistert regelrecht - USA realtime beobachten
      Datum 10.08.2007 - Uhrzeit 17:13 (©GodmodeTrader)

      Quelle: GodmodeTrader.de

      Wir beobachten den Markt heute besonders intensiv. Gerade in Deutschland bei einigen DAX Titeln können wir uns heute nicht des Eindrucks erwehren, dass die Kursbewegungen irgendwie "künstlich" sind. Das normale irreguläre Hin und Hertickern, der Wechsel schnelle Wechsel von Bid und Ask im Tape (Time& Sales) fehlt. Das fällt vor allem bei den Bankentiteln auf. Man darf gespannt sein. Die Luft knistert regelrecht. Im DAX wird mit aller Macht versucht, doch das heutige Gap Down (nach unten gerichtete Kurslücke) zu schließen.

      Dennoch, der Markt bleibt charttechnisch auf kurzfristige Sicht stark angeschlagen. Die Situation im DAX, aber auch im DOW Jones kann man kurzfristig als prekär beschreiben. Die Betonung liegt auf dem Zusatz "kurzfristig". Die großen übergeordneten Aufwärtsbewegungen seit März 2003 sind intakt und stehen nicht zur Disposition. Allerdings können die Indizes kurzfristig deutlich abgeben, ohne dass das BIG PICTURE in Gefahr gerät. Dessen sollte man sich als Trader und Investor bewußt sein.

      Verwunderlich, weshalb von massiven Interventionen der Notenbanken berichtet wird. Was den breiten Gesamtmarkt betrifft, sind die Kursabschläge seit Juli bisher lediglich als Konsolidierung zu klassifizieren. Die Kursabschläge haben bisher nicht das Ausmaß, als dass man von einer Korrektur sprechen könnte.
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 17:54:03
      Beitrag Nr. 206 ()
      richtig, totaler quatsch mit dem stützen. um den dax zu stützen ist schon ein ganzes brocken geld notwendig. freier markt nennt man das, bei solchen umsätzen hat wohl kaum jemand einfluss.

      warum sollte der dax mehr abstürzen als der dow, nur weil er stärker gelaufen ist?! dafür sind die unternehmensnachrichten und die konjunkturelle lage auch besser.

      und meine meinung ist, dass je mehr zeit vergeht, desto mehr vergeht auch die panik. wir sind gerade im sommerloch. viele privatanleger sind im urlaub und haben sich vielleicht auch vorher schon verabschiedet weil sie angst um ihr kapital hatten.

      macht zwar nur einen bruchteil aus, aber bei fondgesellschaften und co. wird es sicher auch eine rolle spielen.

      diese monate sind ja statistisch gesehen nicht umsonst die schwächsten des jahres.
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 17:01:49
      Beitrag Nr. 205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.117.286 von pardon am 10.08.07 16:56:59Warum Quatsch???

      Schau mal um wieviel stärker der Dax in diesem Jahr gestiegen ist,
      mein Freund!! :keks:

      Geh mal auf Realtime,
      dann siehst du wie der Dax gestützt wird, mann mann!

      Is aber auch egal, dann halt am Montag...

      Die 7100 sind eingelockt, wenns langt...
      ;)
      • 1
      • 34792
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,60
      +2,48
      +1,01
      -0,11
      -1,29
      -0,46
      +0,35
      +0,34
      -0,39
      +0,11

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      207
      119
      59
      50
      46
      39
      38
      30
      30
      28
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???