checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 34801)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 14
    Gesamt: 19.332.336
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 34801
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.08.07 22:30:57
      Beitrag Nr. 124 ()
      Unfassbar dämliche Panikmache hier...
      Avatar
      schrieb am 05.08.07 22:04:24
      Beitrag Nr. 123 ()
      Um Viertel nach Zwei kommen die ersten Zahlen aus Tokio...

      Dann geht es rund. Der Nikkei fällt locker um 700-800 Punkte..

      Und Gold sieht bis morgen um 7 Uhr wieder die 680Dollar+

      Werde extra wach bleiben....um mir das Schauspiel anzusehen...

      Der Dax wir morgen auch die 7000er MArke kreuzen...
      Avatar
      schrieb am 05.08.07 18:24:06
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.034.664 von Bounci am 05.08.07 16:13:37substanzlose Phrasendrescherei: Risikomanagement,
      das haben wir ja eindrucksvoll bei der IKB gesehen........:laugh::laugh::laugh::laugh:

      Dieses ganze Dilemma ist vorrangig ein Bankenproblem, ausgelöst durch Profitgier einiger(!) Groß-Banken-oder Bankenkonklomerate.
      Beispiele sind jedem Banker bekannt.

      Hiermit meine ich nicht die Provinzsparkasse in Entenhausen

      mit einem Geldautomaten und NULL Service.
      Avatar
      schrieb am 05.08.07 16:13:37
      Beitrag Nr. 121 ()
      sorry, browser ist abgestürzt und hat meinen ersten post nicht angezeigt...

      schwarzmalerei. basel 3? meiner meinung nach gibt es kein basel 3 bis jetzt....würde basel 2 der vergangenheit angehören, wäre mir was entgangen.
      schon mal was von risikomanagement und absicherung gehört? wenn es darum geht sind deutsche banken ziemlich konsequent.
      und risikozinsen? in welcher höhe meinst du? ab ca. 10% über dem nominalzinssatz werden in deutschland rechtlich als wucher nach bgb angesehen und sind damit wohl nicht durchsetzbar....
      deine folgen sind also schon etwas in den raum reingeschmissen und unbegründet.

      das zinsniveau könnte als gegenmaßnahme durch fed und ezb steigen, allerdings wurde shcon gesagt, dass man eine abwartende haltung einnehmen will.
      Avatar
      schrieb am 05.08.07 16:03:51
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.973.299 von havedone am 01.08.07 21:49:46und viele sind bereits richtig gut :laugh::laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.08.07 15:58:52
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.025.024 von Papabearchen am 05.08.07 09:40:49gem. leap2020.eu und anderen ist eine Ausweitung der Krise mehr als wahrscheinlich, die möglicherweise auch uns in D weitgehender betrifft , als bisher befürchtet. IKB wird bestimmt nicht die letzte betroffende Bank gewesen sein. Die Wahrheit wird IMMER erst dann zugegeben, wenn es sowieso unvermeidlich und offensichtlich ist.
      Basel 2+3 ist bereits Vergangenheit.
      Kreditvergabe zu Risikozinsen wird der Normalfall werden.
      Folge: Neubau-und Konsumeinbruch ohne Ende = Rezession
      Banken werden ihre Ware Geld nicht mehr los = Bankenpleiten
      Arbeitslosenzahlen steigen.
      Avatar
      schrieb am 05.08.07 15:52:11
      Beitrag Nr. 118 ()
      Beleidigungen sollten außen vor gelassen werden.
      Meinermeinung nach kann man gerade daran die wahren "dümmlichen" Beitragsschreiber erkennen.

      Die großen Pessimisten sollten das Geschehen und die Nachrichtenlage mal hinterfragen.

      Ein Fond verliert nicht von heute auf morgen 90% an Wert. Genauso wenig wie mehrere Fonds gleicher Art nicht innerhalb von einem Tag genauso viel an Wert verlieren. Es ist wohl sehr ignorant zu sagen, dass sich Gläubiger, egal ob Banken, Fonds o.ä., der Risiken nicht bewusst waren.
      Somit ist es auch nicht erklärbar, wie Banken oder Fonds innerhalb von Tagen bekannt geben, dass bei ihnen gar nichts mehr geht.
      Genauso wenig werden alle Schulder auf einmal von heute auf morgen Zahlungsunfähig sein.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.08.07 15:44:00
      Beitrag Nr. 117 ()
      Beleidigungen sollten außen vor gelassen werden.
      Meiner Meinung nach erkannt man daran die wirklich "dümmlichen" Beitragsschreiber.

      Die großen Pessimisten sollten die Nachrichtenlage und das Geschehen allgemein mal etwas genauer hinterfragen.
      Ein Fond verliert nicht innerhalb von einem Tag 90% an Wert. Genauso wie mehrere dergleichen Art Fonds nicht von heute auf morgen ähnlich hoch an Wert verlieren.
      Dazu kommt, dass die Gläubiger sich des Risikos sicher bewusst sind bzw. waren und es wohl kaum möglich sein kann, dass innerhalb von Tagen jedem betroffenen Gläubiger, sei es Banken, Hedgefonds oder ähnliches ein Licht aufgeht und auf einmal alles dicht machen und abschreiben.
      Genauso wenig wie jeder Schuldner Privatinsolvenz anmelden wird.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.08.07 14:36:51
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.027.897 von Assetpfleger am 05.08.07 12:43:23There is no run linke a bank-run....

      Zu lachen gibt es da tatsaechlich nichts.:(

      Aber ueber solch duemmliche Aussagen kann man durchaus lachen:
      "In einem Jahr weiß man nicht mal mehr, was das Wort Immobilienkrise überhaupt bedeutet. ":laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.08.07 14:20:45
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.029.078 von Algol am 05.08.07 13:18:14Seh ich ähnlich so, und hab mich auch im Parallelthread so geäußert.

      So long
      • 1
      • 34801
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,60
      +2,48
      +1,01
      -0,11
      -1,29
      -0,46
      +0,35
      +0,34
      -0,27
      +0,11

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      207
      119
      60
      50
      46
      39
      38
      30
      30
      28
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???