checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 34804)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 12
    Gesamt: 19.332.334
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 34804
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.08.07 13:06:27
      Beitrag Nr. 94 ()
      einige sollte man hier als kontraindikator verwenden.

      du solltest schon mehr gründe nennen die gegen einen "crash" sprechen als dafür. probier mal, wird dir sicher schwer fallen.

      montag wird nichts großartig anders als sonst.
      die wahrscheinlichkeit ist sogar höher, dass die kurse etwas steigen. nach unten unterstützungslinie, wochenende bringt zeit zum nachdenken, und dadurch einsicht, dass die kurse sich auf niedrigem niveau befinden und fundamental alles in ordnung ist.

      am freitag kommt es sicher mit höherer wahrscheinlichkeit zu einer "panik" als am montag, schließlich befinden sich zum nächsten handelstag 2 tage dazwischen, und damit ungewissheit, dass lassen einige nicht so auf sich liegen.

      vorsichtig sollte man allemal sein, aber gleich zur panik aufzurufen ist sehr übertrieben.
      Avatar
      schrieb am 04.08.07 13:05:49
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.018.381 von BrokerSteve am 04.08.07 08:32:14Das ist totaler Unsinn!

      Du wirst auch die Allianz Aktien noch deutlich günstiger kriegen. Es geht doch gar nicht allein um Subprime, sondern um die Gesamtsituation.

      Meinst du etwa, daß die Dresdner Bank davon nicht betroffen wäre?

      Hältst du es für einen Zufall, daß die Banken inzwischen bei leveraged buyouts immer häufiger abwinken.

      Aus meinem Job bei einem deutschen Kreditinstitut weiß ich, daß die Dresdner Bank in den USA enorme Risiken eingekauft hat.

      Die Subprime-Krise betrifft andere Institute (wie Bear Stearns) und die Hypothekenbanken, dennoch werden auch etliche andere US-Banken und Investmenthäuser (z.B. JP Morgan) inzwischen zu 52-Wochen-Tiefs gehandelt.

      Die Kurse der deutschen Banken werden noch massiv zurückkommen auf die Stände zu Jahresbeginn und darunter. Für die Allianz sehe ich Kurse deutlich unter 140 EUR.

      Die Charttechnik tut dann ihr Übriges.
      Avatar
      schrieb am 04.08.07 11:08:18
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.017.506 von HoppundTop am 04.08.07 00:32:40korrekte Aussage bezüglich des Jahres 2003.
      Nur: Wir sind im Vergleich nicht im Jahr 2003
      sondern im Jahr 2000:eek:

      Deine Aussage ist somit völlig irreführend und grober Unfug.

      hier sind die Tatsachen:

      Westerburg (aktiencheck.de AG) - Die amerikanischen Börsen mussten am Freitag mit einbruchartigen Abschlägen aus dem Handel gehen. Die Wall Street baute damit seine Verluste im Handelsverlauf weiter aus. Anfangs vermiesten lediglich enttäuschend ausgefallene Konjunkturdaten die Stimmung der meisten Anleger. Im Handelsverlauf sorgten dann Meldungen für Panik, :eek:wonach S&P seinen Bonitätsausblick für die Investmentbank Bear Stearns auf \"negativ\" gesenkt hat. Damit weitet sich die Krise im Immobiliensektor weiter aus.

      Am Montag fließt Blut!
      Avatar
      schrieb am 04.08.07 10:57:04
      Beitrag Nr. 91 ()
      Clappertoni
      von welchem Crash sprichst du ?
      der Dax hat hat seit einer Woche 0,21 % und der Dow 0,63 % verloren,
      meinst du nicht du solltes mal dein Hirn einschalten ?
      Wenn es denn zu einem Crash kommt werde ich dir anderseits gratulieren und dich zum Börsenguru par excellense erklären.
      Versprochen.
      Avatar
      schrieb am 04.08.07 09:37:39
      Beitrag Nr. 90 ()
      Ich glaub auch wieder das die Zinsen zwar gesenkt werden,
      aber zu spät wie die beiden kritischen letzen Male (2000 und 1998)
      wobei es erst zu schönen Rücksetzern kam.:D

      ich warte aber trotzdem erst die FED-Sizung nächste Woche ab.
      Bernanke ist noch nicht so einschätzbar für mich, wie Greenspan.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.08.07 09:11:34
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.018.420 von Boersensieger am 04.08.07 08:50:16nein, weil Japan die Zinsen nicht steigern wird .. deren konjunktur hängt ander amerikansichen, so dass es immer eine Zinsdifferenz geben wird !!
      Avatar
      schrieb am 04.08.07 08:50:16
      Beitrag Nr. 88 ()
      Nein sie wird die zinsen nicht senken.
      Damit wäre das Problem nicht gelöst. Ganz im gegenteil. Die zinsen werden steigen.
      Nicht die immoprobleme sind momentan das wirklche problem es wird noch viel schärfer kommen Carry trade gibt dem markt den rest. Das Problem steht vor der Tür und bald wird es herein gelassen.
      Avatar
      schrieb am 04.08.07 08:35:24
      Beitrag Nr. 87 ()
      Und noch eins:

      Die Notenbank wird in jedem Falle die Zinsen senken, wenn die Krise sich nicht legt.

      Die Inflations- und Arbeitsmarktzahlen geben dies mittlerweile her, möglicherweise zieht sogar die EZB mit und setzt eine Zinserhöhung aus.

      Spätestens dann drehen die Märkte massiv, da das Signal mit Liquidität einzuspringen, die (noch nicht) echte Krise deutlich abschwächen würde.

      brokersteve
      Avatar
      schrieb am 04.08.07 08:32:14
      Beitrag Nr. 86 ()
      Crash bei der Gewinndynamik, völig ausgeschlossen !

      So ein irrationales Verhalten habe ich in den letzten 10 Jahren noch nicht erlebt !


      Speziell: Allianz
      Allianz legt Zahlen vor, dass einem die Freudentränen in den Augen stehen und was passiert. Die Aktie verliert 2% !

      Es wird eine Jahresprognose gemacht und das trotz subprime von sagenhaften 8 Mrd Euro !!!!!!! Das ist der absolute Wahnsinn !!!

      Hr. Pelet ist der konservatiste CFO, den ich kenne und der sagt, dass das Volumen von subprime geradezu lächerlich ist und dann auch noch, dass diese subprime NULL wertberichtigungsbedarf haben, weil sie oberste Klasse sind. Es wurde bereits eine Wertberichtigung von 70 Mio gemacht um alle Risiken abzufangen.
      Und wenn ein wenig wertberichtigt werden muss, scheissegal da völlig unter Bedeutung und wertberichtigt heisst auch erstmal, kein endgültiger Verlust, dh. die sthen dann später als Gewinn wieder auf ..die Wahrscheinlichkeit bei AAA extrem gut, sofern überhaupt einen Abwertng gemacht werden muss.

      Dass andere Institute runtergezogen werden, das glaube ich nicht, weil alle Großen bereits dementiert haben ... und nach der IKB könnte es sich aus strafrechtlichen Gründen keiner mehr leisten, das so zu sagen. Es wird sicher ein paar Abschreibungen von möglicherweise ein paar Mrd. (maximal 2) geben und das wars dann.
      Und wenn, dann haben halt genau diese Institute weniger Gewinn, das wars. Null Auswirkung auf Allianz.
      Im Übrigen liegt bei der IKB eine Spezialsituation vor, da sie das Geschäft mit ABS und subprime schon immer im großen Stil gemacht hat.


      Ein KGV von unter 8 bezogen auf 2008 lässt mich als Langfristinvestor ruhig schlafen....und ich bleibe dabei, dass die Aktie genauso schnell masssiv nach oben läuft, wenn diese Übertreibung wieder nachlässt und wir wieder im normale Fahrwasser peau a peau nach oben laufen.


      Gestern waren es GM und Ford, die die amerikanische Wirtschaft bedrohen (GM schreibt übrigens wieder GEWINNE !!), heute sind es die subprime mortages, es ist ein echter Treppenwitz.

      Ich kann nur sagen:
      Wer kein daytrader ist: REIN ! das sind mE einmalige Chancen, dabei bleibe ich persönlich !

      brokersteve
      Avatar
      schrieb am 04.08.07 02:26:17
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.018.011 von DiMatteo am 04.08.07 01:33:00Ich will kein Crash-Prophet sein, aber das Korrekturpotential ist noch enorm und sollte uns im DAX noch in diesem Jahr unter 7.000 führen und im Dow unter 12.500.

      naja das fällt aber noch unter korrektur ;)

      dow 2000 punkte, das ist mal ne ansage! :laugh:
      • 1
      • 34804
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,60
      +2,48
      +1,01
      -0,11
      -1,29
      -0,46
      +0,35
      +0,34
      +0,01
      +0,11

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      207
      119
      60
      50
      46
      38
      38
      31
      30
      28
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???