checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 34807)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 10
    Gesamt: 19.332.332
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 34807
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.08.07 19:59:11
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.003.834 von Oldieman am 03.08.07 13:57:09Fakt ist, dass der DAX wieder einmal volatiler reagiert als sein großer Bruder DOW. Die deutschen Märkte sind immer etwas melodramatisch-überzogen:



      Aber mal Klartext: was hat eine Immobilienkrise mit der deutschen Wirtschaft, welche den DAX macht zutun?:confused:

      Das ist ein altes Spiel: bei jeder Krise in entfernten Weltregionen fallen die Kurse, wird das baldige Ende der Weltwirtschaft ausgerufen.

      Ich erinnere mich gut an die Südostasienkrise und die Rußlandkrise der 90er. Was passierte? Nichts. Warum? Weil die deutsche Wirtschaft mit denen kaum verflochten ist.

      Es hängt eben nicht einfach "Alles mit Allem" so ganz einfach zusammen. Man muss hier auch die Quantität von Vernetzungen berücksichtigen, um abzuschätzen ob es Rückkoppelungen geben kann.

      Wenn etwa 5% des deutschen Handels mit Südostasien geschehen und dies Region mal ne Rezssession hat heisst das lange nicht, dass Deutschland auch gleich eine hat. Vielmehr werden aus 5% vielleicht 4% . Ein Prozent weniger für die deutsche Wirtschaft. Deshalb sollten die Kurse zu recht um 20-30 % gefallen sein?

      Jetzt geschieht womöglich das gleiche Spiel. Krude Vergleiche mit der Weltwirtschaftskrise werden angestellt, Katastrophenszenarien entworfen, Depots glattgestellt. In einem Jahr weiß man nicht mal mehr, was das Wort Immobileinkrise überhaupt bedeutet.
      Avatar
      schrieb am 03.08.07 19:20:21
      Beitrag Nr. 63 ()
      Na endlich, Clapertoni ist auch wieder da um seinen nach wie vor
      trübseligen Senf dazuzugeben.
      Avatar
      schrieb am 03.08.07 18:01:49
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.008.676 von Unkenhorst1 am 03.08.07 17:56:38Diesesmal wirds noch schlimmer sein........
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.08.07 17:56:38
      Beitrag Nr. 61 ()
      übrigens 1987 ging es auch über 2 bis 3 Wochen nach unten, mit kleinen Erholungen, aber am Ende stand ich mit 40 % minus da.

      Das war echt blöd. :D

      Glück auf
      U.
      Avatar
      schrieb am 03.08.07 17:39:28
      Beitrag Nr. 60 ()
      Bulls Stumble on Economic Data
      AP -

      Stocks fell Friday as Wall Street grappled with weaker-than-expected economic readings and continued concerns about the credit markets.


      Jetzt werden nur noch die negativen Daten gesehen,

      im besten Fall wird die 200 Tage Linie halten, beim Dax und beim DOW,
      ich habe ersteinmal alles glattgestellt.

      ist ein gutes Gefühl, und über die Ergebnisse der letzten 2 - 3 Jahre kann ich mich nicht beklagen.

      Glück auf
      U.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.08.07 15:09:13
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.003.912 von katjuscha am 03.08.07 14:02:45" Ich hab daraus geschlossen, das sich die Anleger immer Gründe suchen, wieso rauf oder runter geht. Vor Monaten hätte die Korrektur auch schon kommen können. Man wollte aber scheinbar keine fallenden Kurse. "


      Nun, die Weisheit " das Geld bestellt die Musik " ist ja allen
      bekannt.


      An der Börse kann man diese Weisheit folgendermaßen abwandeln :

      "Die Grossen bestellen die Musik".


      Ich habs bereits in einem anderen Forum einen Tag nach dem letzten
      grossen Verfallstag gepostet, dass das unglaubliche Handelsvolumen
      an dem Verfallstag zur Vorsicht mahnen sollte.

      Was ist passiert. Ich wurde ausgelacht und verspotet, die Begriffe
      9000 und 10000 sind ständig gefallen - jetzt habe
      ich deren Geld:D


      Hier die aktuelle Analyse von Conitrend

      "02.08.2007 13:55
      SENTIMENT/Cognitrend: Anleger sind erstaunlich mutig

      DJ SENTIMENT/Cognitrend: Anleger sind erstaunlich mutig


      Das von Cognitrend im Auftrag der Deutschen Börse ermittelte Sentiment von Investoren am deutschen Aktienmarkt hat sich aufgehellt. Zu den Pessimisten zählen sich der Umfrage zufolge nurmehr 38%, das ist ein Rückgang von 10 Prozentpunkten (Pp) im Vergleich zur Vorwoche.
      Das Lager der Neutralen füllte sich um 7 Pp auf 24%, während die Zahl der Optimisten um 3 Pp auf 38% zulegte.
      Der Bull-Bear-Index stieg somit auf 50%. Erstaunlich sei der Mut, Short- Positionen angesichts immer neuer Hiobsbotschaften vom US-Immobilienmarkt einzudecken, meint Gianni Hirschmüller von Cognitrend. Offensichtlich hätten die Pessimisten kurzfristig aufgelaufene Profite eingestrichen. "Zu oft hatten sie
      in diesem Jahr schon zusehen müssen, wie nach einer heftigen Abwärtskorrektur schnell wieder ein neues Hoch erreicht wurde", meint der Sentiment-Analyst.

      (END) Dow Jones Newswires

      August 02, 2007 06:51 ET (10:51 GMT)
      "


      Ich persönlich warte jetzt bis zum nächsten Verfallstag mit Käufen
      ab. Dieses ständige hin und her kostet nur unnötig Zeit, Nerven und möglicherweise auch noch Geld.
      Avatar
      schrieb am 03.08.07 14:28:19
      Beitrag Nr. 58 ()
      Wetten das im Oktober die Krise noch nicht wirklich vorüber ist, aber die gleichen Analysten dann wieder zum Einstieg in Aktien blasen?

      Genau. :cool:

      Ich hoffe nur, daß wir bis Oktober noch mal long-Einstiege beim DAX um 7000 bekommen! Das würde uns schließlich von den Analysten versprochen! Aber wahrscheinlich wird auch das nicht klappen. :mad:
      Avatar
      schrieb am 03.08.07 14:02:45
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.000.907 von nonkeynes2 am 03.08.07 11:19:34Da sieht man mal wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind.

      Ich wundere mich eher, das vor 3-4 Monaten die Märkte nicht genauso nervös waren, denn nach meiner Empfindung wurde damals überall genauso von der HousingKrise gesprochen. Man muss sich nur die Threads in den Foren anschaun.

      Ich hab daraus geschlossen, das sich die Anleger immer Gründe suchen, wieso rauf oder runter geht. Vor Monaten hätte die Korrektur auch schon kommen können. Man wollte aber scheinbar keine fallenden Kurse. Bei n-tv und anderen Medien hat man noch abgewiegelt, obwohl allen Analysten klar war, wie die Lage in den USA ist. Jetzt sehe ich die gleichen Analysten wieder bei n-tv und sie raten plötzlich allen Anlegern, die Finger von Aktien zu lassen, bis sich das Ausmaß der Krise gezeigt hat.

      Wetten das im Oktober die Krise noch nicht wirklich vorüber ist, aber die gleichen Analysten dann wieder zum Einstieg in Aktien blasen?
      Avatar
      schrieb am 03.08.07 13:57:09
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hallo Fraud,
      bin ich froh daß es dich gibt, hätte sonst alle Kohle an der Börse riskiert. Mein Dank golt auch Leokreis der hatte nämmlich schon vor einer Woche gepostet :Raus , Raus die Börse stürzt ab.
      Also nochmal : Vergelts Gott !!
      Aber mal im Ernst, ich frage mich warum jedesmal wenn die Kurse mal rückläufig sind immer solche Börsenmessias wie du auf den Plan treten und meinen sie müßten die Anlegergemeinde retten.
      Also irgend ein Psychoproblem liegt doch da zu Grunde z.B. bisher immer aufs falsche Pferd gesetzt und deshalb viel Kohle verloren
      oder so ähnlich jedenfalls.
      Also was wir gerade sehen ist eine Korrektur was nach einem solchen Anstieg völlig normal ist.Also kein Grund Horrorszenarien in die Welt zu setzen sondern abwarten bis sich der Rauch verzogen hat und dann wird wieder eingestiegen.
      Avatar
      schrieb am 03.08.07 11:19:34
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.999.775 von Fraud123 am 03.08.07 10:11:50" Wenn ich daran denke, dass vor wenigen Wochen noch absolut jeder erklärte, dass es keine Krise bei Krediten gäbe ... außer einem winzigen, irrelevanten Bereich der Sub-Prime-Kredite "


      Ja, vollkommen irrelevant diese Sub-Prime-Krise - jetzt geht
      auch bei Hypo Real Estate die Post ab.

      American Home und IKB stehen vor dem Bankrott - die Frage ist jetzt
      wer der nächste ist.
      • 1
      • 34807
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,60
      +2,48
      +1,01
      -0,11
      -1,29
      -0,46
      +0,35
      +0,34
      -0,03
      +0,11

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      207
      119
      60
      50
      46
      38
      38
      31
      30
      28
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???