checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 641)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 50
    Gesamt: 19.331.985
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 641
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.09.22 16:57:42
      Beitrag Nr. 341.724 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.437.736 von greenanke am 21.09.22 10:27:43
      Zitat von greenanke: Ich bin schon sehr lange dabei und hatte monatlich jeweils für den gleichen Betrag gekauft. Seit einigen Monaten habe ich die Käufe unterbrochen.


      Den cost-average-Effekt hat da wohl nicht jeder verstanden ;-) Und daß man entweder mit seinen eigenen Anlagen nicht mehr erzielt hat als der MSCI-World... na ja, wenn man überhaupt Kapitalanlagen hat. Mancher schreibt hier >5 Beiträge, die zusammenhängen, in einer Viertelstunde, wohl um Beiträge zu schinden (oder weil man nicht klaren Gedankens ist)... trotzdem nur zusammenhangloses Gebrabbel und hat nicht mal die Grundlagen drauf.

      Meine Frau hat seit 2001 über den Riester in ein Pendant zum MSCI-World investiert. Wenn ich mir da die Einstandskurse gerade der frühen Käufe und bei umfangreicheren dips anschaue... gerade auch im Vergleich zu DAX und anderen mainstream-Anlagen.
      DAX | 12.742,35 PKT
      Avatar
      schrieb am 21.09.22 16:54:03
      Beitrag Nr. 341.723 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.440.736 von greenanke am 21.09.22 16:47:58
      Zitat von greenanke: Ich gehe davon aus, dass die Tage des KGB-Killers gezählt sind. Etwaige Nachfolger, egal welche, werden sich hüten, den gleichen Bockmist zu verzapfen wie dieser brutale und blutrünstige Menschenverächter und Schlächter.

      Was für uns Anleger zählt:
      Weltwirtschaft und Weltbörsen werden neue Höhen erklimmen! Zwar nicht morgen,, aber schon recht bald! :)


      Seit ca. Mitte 2010 habe ich hier schon verkündet, dass alles gut werden wird. Nur wenige sind meinen Worten gefolgt! Es ist halt so, wie die Weisen verkünden: "Der Prophet gilt nichts im eigenen Lande!"
      DAX | 12.744,47 PKT
      Avatar
      schrieb am 21.09.22 16:47:58
      Beitrag Nr. 341.722 ()
      Ich gehe davon aus, dass die Tage des KGB-Killers gezählt sind. Etwaige Nachfolger, egal welche, werden sich hüten, den gleichen Bockmist zu verzapfen wie dieser brutale und blutrünstige Menschenverächter und Schlächter.

      Was für uns Anleger zählt:
      Weltwirtschaft und Weltbörsen werden neue Höhen erklimmen! Zwar nicht morgen,, aber schon recht bald! :)
      DAX | 12.741,40 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.09.22 13:07:18
      Beitrag Nr. 341.721 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.439.005 von Nolopoli am 21.09.22 13:05:53Füge ein... Putin..
      DAX | 12.667,85 PKT
      Avatar
      schrieb am 21.09.22 13:05:53
      Beitrag Nr. 341.720 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.438.768 von dreissigOrangen am 21.09.22 12:29:41Da sitzt doch noch einer im Knast,, den angeblich vergiftet hatte. Vielleicht ist das ja einer. Name habe ich vergessen.
      DAX | 12.671,55 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.09.22 12:51:21
      Beitrag Nr. 341.719 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.438.768 von dreissigOrangen am 21.09.22 12:29:41Ich habe noch eine Variante vergessen, die aber ziemlich unwahrscheinlich ist:
      - die Russisch-othodoxe Kirche. Die ist zwar extrem politisch eingestellt, aber dieses Land zu führen, erscheint doch eher traumwandlerisch zu sein. Dafür überwiegen eindeutig die materiellen Interessen des Landes und der Menschen. Unterschätzen sollte man aber den Einfluss dieser Institution nicht. In vielen Gegenden Russlands warten die Menschen auf ihr natürliches Ableben, da hilft natürlich der Glaube an eine überirdische Macht.
      Überhaupt ist Russland extrem schwer zu regieren: geografisch der Mantel Asiens mit 11 (!) Zeitzonen (die USA haben "nur" vier), mit extrem volatilen Staaten an den Außengrenzen (dagegen ist die Ukraine nur der Auftakt, es gibt Länder, da warten Menschen nur darauf, mit Waffen auf Russen zu zielen), von den ökonomischen Problemen ganz zu schweigen.
      Annalena Baerbock kann ja mal mit ihrem russischen Außenministerkollegen für einen Tag die Plätze tauschen. Wollen wir doch mal sehen, wer die stärkeren Nerven von beiden hat.
      Mehr RESPEKT gegenüber den Menschen in Russland und ihrer extrem schwierigen Lage ist angebracht. Wieso dies hier im Westen nicht mehr praktiziert wird, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Es beruht aber wohl eher auf Unwissenheit. Und nicht zu vergessen: GRÜNE MORAL.
      DAX | 12.669,37 PKT
      Avatar
      schrieb am 21.09.22 12:29:41
      Beitrag Nr. 341.718 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.434.244 von greenanke am 20.09.22 19:37:46
      Zitat von greenanke: Für die Putin-Versteher und Putin-Verehrer ...

      ... und Hasser der freien westlichen Welt!

      https://www.spiegel.de/ausland/russischer-elitesoldat-packt-…

      Wenn dieser elende Mistbock endlich vom Erdboden getilgt ist, wird es auch wieder aufwärtsgehen mit der Weltwirtschaft und den Weltbörsen!!!


      So weit, so gut. Viele Aussagen dieses Deserteurs sind nachvollziehbar. Aber wer soll in Russland die Macht nach Putin übernehmen? Es gibt höchstens vier Wahlmöglichkeiten:
      - Sergej Lawrow; damit dürfte sich nichts an den Machtstrukturen ändern: Putin 3.0
      - Kadyrow- Gnade UNS Gott, wenn dieser Bluthund an die Macht kommen würde, dann wäre Russland ein Land des Terrorismus
      - Chodorkowski - dann würde Russland unter der Herrschaft von Oligarchen eine Marionette des Westens
      - irgendein General X - dann wäre Russland ein Militärstaat und es könnte einen dritten Weltkrieg geben
      Andere Alternativen sind aktuell nicht in Reichweite. Vielleicht gleitet dieses Land auch in einen Bürgerkrieg ab, der alles bisherige noch weit übertrifft (Die Krise 1991 - mit dem damaligen Crash an den Börsen - war dagegen nur ein Schatten mit Jelzin als "Sieger")
      DAX | 12.666,94 PKT
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.09.22 12:22:23
      Beitrag Nr. 341.717 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.437.736 von greenanke am 21.09.22 10:27:43Sehr lange, ich weiß, das sagtest du des öfteren schon, und immer noch nicht auf dem grünen Zweig. Aber immerhin eine Fake Rolex. Die du geschickt einsetzt im Straßenkaffee.
      DAX | 12.665,66 PKT
      Avatar
      schrieb am 21.09.22 12:18:05
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Bitte bleiben Sie sachlich und unterlassen persönliche Provokationen/Beleidigungen
      Avatar
      schrieb am 21.09.22 12:17:31
      Beitrag Nr. 341.715 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.438.369 von greenanke am 21.09.22 11:38:45
      Zitat von greenanke:
      Zitat von Nolopoli: https://www.finanzen.net/index/msci-world

      Jetzt versteht man warum die Fake Rolex und das Fahrrad auf Kredo.


      Das verstehst Du nicht! Mit der "Rolex" habe ich die tollsten Eroberungen gemacht! Und wenn ich mit meinem E-bike mit 25 Sachen die Düsseldorfer Königsallee hoch- und runterbrettere - nicht zu vergessen der regenbogenfarbene, stromlinienförmige Schutzhelm ... Was meinst Du, wie ich die Blicke der vornehmen Düsseldorfer Damenwelt auf mich ziehe ...! :cool:


      Was hat das jetzt mit dem Thread-Thema zu tun?
      DAX | 12.675,72 PKT
      • 1
      • 641
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,15
      +0,58
      +1,19
      -0,09
      +1,49
      +1,14
      -0,64
      +0,22
      +0,66
      +0,80

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      243
      98
      97
      86
      78
      42
      37
      33
      33
      31
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???