Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? (Seite 1166)
eröffnet am 31.10.07 09:48:07 von
neuester Beitrag 29.04.24 15:00:04 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 50.780.469 von Unkenhorst1 am 05.10.15 21:04:16
Da wir alle nichts genaues wissen, ist alles weitere nur "Unkerei", übertrieben wird in beide Richtungen, jede Seite positioniert sich.
Zitat von Unkenhorst1: In den Sonntagszeitungen von Gestern wurde eingehend darüber berichtet, dass der neue Finanzvorstand in einer internen Runde von "existenzieller Krise" gesprochen hat. Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil. Übrigens in den amerikanischen Medien ist dies eingehend besprochen worden.
Hier ein Geschmack davon:
"Volkswagen Group's incoming chairman warned managers that the automaker's diesel-emission scandal poses "an existence-threatening crisis for the company" as new details emerged about how the debacle unfolded.
VW finance chief Hans Dieter Poetsch, who is expected to be named chairman this week, told managers last week that despite the predicament in which the company finds itself, he believes VW can overcome the crisis, according to the report in the Welt am Sonntag newspaper in Germany."
Aufbruchstimmung? Hier wird der Modus "Überleben" eingestellt. Dies bedeutet (wie immer in solchen Situationen) nichts gutes für die Aktionäre.
Mögliche schmerzliche Maßnahmen?:
Dividendenstreichung
Kapitalerhöhung
Kapitalschnitt
Glück auf
Unkenhorst
Da wir alle nichts genaues wissen, ist alles weitere nur "Unkerei", übertrieben wird in beide Richtungen, jede Seite positioniert sich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.780.325 von Fostr am 05.10.15 20:44:13In den Sonntagszeitungen von Gestern wurde eingehend darüber berichtet, dass der neue Finanzvorstand in einer internen Runde von "existenzieller Krise" gesprochen hat. Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil. Übrigens in den amerikanischen Medien ist dies eingehend besprochen worden.
Hier ein Geschmack davon:
"Volkswagen Group's incoming chairman warned managers that the automaker's diesel-emission scandal poses "an existence-threatening crisis for the company" as new details emerged about how the debacle unfolded.
VW finance chief Hans Dieter Poetsch, who is expected to be named chairman this week, told managers last week that despite the predicament in which the company finds itself, he believes VW can overcome the crisis, according to the report in the Welt am Sonntag newspaper in Germany."
Aufbruchstimmung? Hier wird der Modus "Überleben" eingestellt. Dies bedeutet (wie immer in solchen Situationen) nichts gutes für die Aktionäre.
Mögliche schmerzliche Maßnahmen?:
Dividendenstreichung
Kapitalerhöhung
Kapitalschnitt
Glück auf
Unkenhorst
Hier ein Geschmack davon:
"Volkswagen Group's incoming chairman warned managers that the automaker's diesel-emission scandal poses "an existence-threatening crisis for the company" as new details emerged about how the debacle unfolded.
VW finance chief Hans Dieter Poetsch, who is expected to be named chairman this week, told managers last week that despite the predicament in which the company finds itself, he believes VW can overcome the crisis, according to the report in the Welt am Sonntag newspaper in Germany."
Aufbruchstimmung? Hier wird der Modus "Überleben" eingestellt. Dies bedeutet (wie immer in solchen Situationen) nichts gutes für die Aktionäre.
Mögliche schmerzliche Maßnahmen?:
Dividendenstreichung
Kapitalerhöhung
Kapitalschnitt
Glück auf
Unkenhorst
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.779.920 von Unkenhorst1 am 05.10.15 19:46:06Danke Unkenhorst1! Bis jetzt folgte auf jedes Tief ein tieferes Tief! Für einen Zock sind die technischen Erholungen immer gut, aber ob sich hier schon eine Bodenbildung abzeichnet, werden wir erst in ein paar Wochen sehen und auch dann kann immer wieder eine neue Hiobsbotschaft kommen! Allerdings ist es mit steigenden Aktien genau so wie mit fallenden... irgendwann haben Nachrichten keinen Einfluss mehr!
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.779.920 von Unkenhorst1 am 05.10.15 19:46:06
Innerhalb der VW wird nicht von einer Krise gesprochen.
Es herrscht Aufbruchsstimmung, aufgrunddessen was die Medien schreiben. Das gibt Ansporn!
Zitat von Unkenhorst1: Wie geht es weiter?
natürlich ist es richtig, dass der VW Aktienkurs ganz erheblich gelitten hat.
Die Aktie ist nach wie vor im freien Fall. Die heutige kurze Erholung ist nach meiner Einschätzung rein "technischer Natur".
Nach meiner Einschätzung drängt sich zur Zeit ein Engagement in VW nicht auf.
Folgende Gründe:
- die Geschäftsaussichten sind zur Zeit völlig unplanbar, da völliger Vertrauensverlust in Amerika und anderswo
- die Strafzahlungen sind zur Zeit nicht planbar, werden sich aber sicherlich im 2 stelligen Millardenbereich einpendeln
- Kosten für die Herstellung von Motoren, welche den Vertragsbedingungen entsprechen sind für Außenstehende nicht planbar
-Schadensersatzansprüche der 11 Millionen Käufer von Diesel PKW sind nicht planbar
- Schadensersatzansprüche von Aktionären ist von Außenstehenden nicht planbar
- VW hat mehr als 100 Millarden Euro Verbindlichkeiten, wie wird sich die Bonität und damit die Kosten der Fremdfinanzierung entwickeln? 1 % Zinserhöhung = 1 Millarde weniger Gewinn beziehungsweise höherer Verlust
Sowohl in Frankreich (Peugeot/Renault/Citroen) als auch in Italien (Fiat) und den USA (Ford / GM) werden die Messer gewetzt um einen Konkurrenten los zu werden.
Innerhalb der VW wird von existenzieller Krise gesprochen (es geht um die Existenz) also Sein oder nicht Sein ist hier die Frage und nicht ob der Aktienkurs bei 30 Euro 70 Euro oder 100 Euro steht.
Der Finanzvorstand wird bei der Aufstellung der Quartalsbilanz zum 30.September sicherlich heftig schwitzen müssen. Die oben angeführten Punkte werden sicherlich in der einen oder anderen Form bewertet werden müssen.
Bin gespannt, was dabei heraus kommt.
Meine persönliche Einschätzung ist, dass wir noch erheblich niedrigere Kurse sehen werden.
Glück auf
Unkenhorst
Innerhalb der VW wird nicht von einer Krise gesprochen.
Es herrscht Aufbruchsstimmung, aufgrunddessen was die Medien schreiben. Das gibt Ansporn!
Wie geht es weiter?
natürlich ist es richtig, dass der VW Aktienkurs ganz erheblich gelitten hat.
Die Aktie ist nach wie vor im freien Fall. Die heutige kurze Erholung ist nach meiner Einschätzung rein "technischer Natur".
Nach meiner Einschätzung drängt sich zur Zeit ein Engagement in VW nicht auf.
Folgende Gründe:
- die Geschäftsaussichten sind zur Zeit völlig unplanbar, da völliger Vertrauensverlust in Amerika und anderswo
- die Strafzahlungen sind zur Zeit nicht planbar, werden sich aber sicherlich im 2 stelligen Millardenbereich einpendeln
- Kosten für die Herstellung von Motoren, welche den Vertragsbedingungen entsprechen sind für Außenstehende nicht planbar
-Schadensersatzansprüche der 11 Millionen Käufer von Diesel PKW sind nicht planbar
- Schadensersatzansprüche von Aktionären ist von Außenstehenden nicht planbar
- VW hat mehr als 100 Millarden Euro Verbindlichkeiten, wie wird sich die Bonität und damit die Kosten der Fremdfinanzierung entwickeln? 1 % Zinserhöhung = 1 Millarde weniger Gewinn beziehungsweise höherer Verlust
Sowohl in Frankreich (Peugeot/Renault/Citroen) als auch in Italien (Fiat) und den USA (Ford / GM) werden die Messer gewetzt um einen Konkurrenten los zu werden.
Innerhalb der VW wird von existenzieller Krise gesprochen (es geht um die Existenz) also Sein oder nicht Sein ist hier die Frage und nicht ob der Aktienkurs bei 30 Euro 70 Euro oder 100 Euro steht.
Der Finanzvorstand wird bei der Aufstellung der Quartalsbilanz zum 30.September sicherlich heftig schwitzen müssen. Die oben angeführten Punkte werden sicherlich in der einen oder anderen Form bewertet werden müssen.
Bin gespannt, was dabei heraus kommt.
Meine persönliche Einschätzung ist, dass wir noch erheblich niedrigere Kurse sehen werden.
Glück auf
Unkenhorst
natürlich ist es richtig, dass der VW Aktienkurs ganz erheblich gelitten hat.
Die Aktie ist nach wie vor im freien Fall. Die heutige kurze Erholung ist nach meiner Einschätzung rein "technischer Natur".
Nach meiner Einschätzung drängt sich zur Zeit ein Engagement in VW nicht auf.
Folgende Gründe:
- die Geschäftsaussichten sind zur Zeit völlig unplanbar, da völliger Vertrauensverlust in Amerika und anderswo
- die Strafzahlungen sind zur Zeit nicht planbar, werden sich aber sicherlich im 2 stelligen Millardenbereich einpendeln
- Kosten für die Herstellung von Motoren, welche den Vertragsbedingungen entsprechen sind für Außenstehende nicht planbar
-Schadensersatzansprüche der 11 Millionen Käufer von Diesel PKW sind nicht planbar
- Schadensersatzansprüche von Aktionären ist von Außenstehenden nicht planbar
- VW hat mehr als 100 Millarden Euro Verbindlichkeiten, wie wird sich die Bonität und damit die Kosten der Fremdfinanzierung entwickeln? 1 % Zinserhöhung = 1 Millarde weniger Gewinn beziehungsweise höherer Verlust
Sowohl in Frankreich (Peugeot/Renault/Citroen) als auch in Italien (Fiat) und den USA (Ford / GM) werden die Messer gewetzt um einen Konkurrenten los zu werden.
Innerhalb der VW wird von existenzieller Krise gesprochen (es geht um die Existenz) also Sein oder nicht Sein ist hier die Frage und nicht ob der Aktienkurs bei 30 Euro 70 Euro oder 100 Euro steht.
Der Finanzvorstand wird bei der Aufstellung der Quartalsbilanz zum 30.September sicherlich heftig schwitzen müssen. Die oben angeführten Punkte werden sicherlich in der einen oder anderen Form bewertet werden müssen.
Bin gespannt, was dabei heraus kommt.
Meine persönliche Einschätzung ist, dass wir noch erheblich niedrigere Kurse sehen werden.
Glück auf
Unkenhorst
@ Fostr: Bin Deiner Meinung, dieser lapidare Lapsus wird beseitigt, die Werkshallen werden mit neuen Modellen aufwarten, und ein paar Extraschmankerl gibt's oben drauf.
Alles wird gut!
Alles wird gut!
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.779.584 von Andrew6466 am 05.10.15 18:55:00Haha das haettest du vor einer Woche lesen sollen.
Die meisten haben gecovert heute, ausser Jogibaer der schreibt immer noch Untergangsszenarien. Der sollte auch bald seinen Short schliessen.
Ein großer Grund warum ich ziemlich stark gekauft hat ist der Blackstone CEO. Er wird seinen Bloomberg Bruedern auch zustecken wie ueberverkauft dieser Wert ist. Zudem koennen die Amis rechnen.
Haben dass Ding schoen geshortet. Die Deutschen haben es Ihnen sehr leicht gemacht und jetzt wird wieder langsam hochgekauft.
Dachte heute es geht ueber 95, aber mit 94 kann man auch zufrieden sein.
Lasst euch nicht verrueckt machen. Bis 2018/19 werden richtig starke Modelle auf den Markt kommen, egal ob Audi, Porsche Oder VW..
Die meisten haben gecovert heute, ausser Jogibaer der schreibt immer noch Untergangsszenarien. Der sollte auch bald seinen Short schliessen.
Ein großer Grund warum ich ziemlich stark gekauft hat ist der Blackstone CEO. Er wird seinen Bloomberg Bruedern auch zustecken wie ueberverkauft dieser Wert ist. Zudem koennen die Amis rechnen.
Haben dass Ding schoen geshortet. Die Deutschen haben es Ihnen sehr leicht gemacht und jetzt wird wieder langsam hochgekauft.
Dachte heute es geht ueber 95, aber mit 94 kann man auch zufrieden sein.
Lasst euch nicht verrueckt machen. Bis 2018/19 werden richtig starke Modelle auf den Markt kommen, egal ob Audi, Porsche Oder VW..
Diese Mentalität a la "wir hauen uns die köpfe ein, und finden es dann auch noch fein" muss aufhören. Nachbesserung der mit der manipulierten Software ausgelieferten Fahrzeuge und gut. So wichtig ist das alles nicht, die Kisten fahren doch.
Andrew
Andrew
Mal eine Frage nicht direkt zu VW.
Auf welchen (Internet)Seiten schaut ihr denn die ganzen Unternehmenszahlen nach?
Grüße
Auf welchen (Internet)Seiten schaut ihr denn die ganzen Unternehmenszahlen nach?
Grüße
Das PPT zieht also den DOW wieder mal nach oben?
Quelle: http://www.mmnews.de/index.php/boerse/54857-plunge-protectio…
Sollte die Zinswende bei der Welt-Bananenwährung US$ kommen, wird es wohl heftig krachen an den Weltbörsen?
Quelle: http://www.mmnews.de/index.php/boerse/54857-plunge-protectio…
Sollte die Zinswende bei der Welt-Bananenwährung US$ kommen, wird es wohl heftig krachen an den Weltbörsen?
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