Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? (Seite 1209)
eröffnet am 31.10.07 09:48:07 von
neuester Beitrag 29.04.24 15:00:04 von
neuester Beitrag 29.04.24 15:00:04 von
Beiträge: 20.322
ID: 1.134.634
ID: 1.134.634
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 1.788.262
Gesamt: 1.788.262
Aktive User: 0
ISIN: DE0007664039 · WKN: 766403 · Symbol: VOW3
119,20
EUR
+1,84 %
+2,15 EUR
Letzter Kurs 13.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
Volkswagen (VW) Vz Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
13.05.24 · dpa-AFX |
13.05.24 · Felix Haupt Anzeige |
13.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
4,2550 | +53,06 | |
0,6000 | +12,51 | |
4,1500 | +12,16 | |
5,9700 | +10,76 | |
6,6100 | +10,35 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,9400 | -7,55 | |
959,80 | -8,33 | |
647,00 | -8,47 | |
9,2000 | -10,68 | |
0,7200 | -14,59 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.751.801 von kiev_broker am 01.10.15 12:59:51Weder das eine noch das andere.....
morgen werden wir noch ein paar Verluste sehen. Weil keiner die Aktie übers Wochenende halten will. Wer weiß was da veröffentlich wird.....
Ich erinnere mich noch an Lehman Brothers....(Ok ok...das ist schon sehr schwarz gemalt)
morgen werden wir noch ein paar Verluste sehen. Weil keiner die Aktie übers Wochenende halten will. Wer weiß was da veröffentlich wird.....
Ich erinnere mich noch an Lehman Brothers....(Ok ok...das ist schon sehr schwarz gemalt)
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.752.638 von RealJoker am 01.10.15 14:19:57Diese Einsicht kommt leider viele Jahre zu spät :O
Fostr soll mal wieder schreiben....der ist gut fürs shorten.....
WOLFSBURG/HANNOVER (dpa-AFX) - Nach dem Abgas-Skandal bringt ein Autoexperte einen Rückzug der Marke Volkswagen aus dem US-Markt ins Gespräch. "Ein Komplettausstieg der Marke Volkswagen-Pkw in den USA sollte in Erwägung gezogen werden", schrieb Nord-LB-Analyst Frank Schwope am Donnerstag.
Da der Konzern nach Jahren mit Verlusten seit 2007 keine Gewinnkennzahlen mehr für Nordamerika veröffentliche, könne man annehmen, dass in den vergangenen 15 Jahren insgesamt "eher (deutliche) Verluste als Gewinne in den USA angefallen sind." Die Marken Audi und Porsche dürften laut Schwope hingegen deutliche Gewinne auch in den USA einfahren. Ein VW -Sprecher in Wolfsburg sagte, der Konzern veröffentliche grundsätzlich keine Gewinnkennziffern zu einzelnen Ländermärkten.
Die Schwäche auf dem US-Markt war dem Vernehmen nach ein Grund, warum VW-Patriarch Ferdinand Piëch Anfang des Jahres "auf Distanz" zu Ex-VW-Chef Martin Winterkorn gegangen war und damit einen Machtkampf bei Europas größtem Autobauer angezettelt hatte. Betriebsratschef Bernd Osterloh hatte das US-Geschäft im vergangenen Jahr als "Katastrophenveranstaltung" bezeichnet./fri/DP/fbr
Quelle: dpa-AFX
Da der Konzern nach Jahren mit Verlusten seit 2007 keine Gewinnkennzahlen mehr für Nordamerika veröffentliche, könne man annehmen, dass in den vergangenen 15 Jahren insgesamt "eher (deutliche) Verluste als Gewinne in den USA angefallen sind." Die Marken Audi und Porsche dürften laut Schwope hingegen deutliche Gewinne auch in den USA einfahren. Ein VW -Sprecher in Wolfsburg sagte, der Konzern veröffentliche grundsätzlich keine Gewinnkennziffern zu einzelnen Ländermärkten.
Die Schwäche auf dem US-Markt war dem Vernehmen nach ein Grund, warum VW-Patriarch Ferdinand Piëch Anfang des Jahres "auf Distanz" zu Ex-VW-Chef Martin Winterkorn gegangen war und damit einen Machtkampf bei Europas größtem Autobauer angezettelt hatte. Betriebsratschef Bernd Osterloh hatte das US-Geschäft im vergangenen Jahr als "Katastrophenveranstaltung" bezeichnet./fri/DP/fbr
Quelle: dpa-AFX
Die Angelsachsen sind heute bei VW aber mal arg früh auf der Matte!
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.751.819 von filmen am 01.10.15 13:03:10<< heißt "deutlich unter"! Ich weiß nicht, ob ihr nicht etwas an den Fakten vorbei lest! BMW hat doch offensichtlich selbst eingesehen, dass ein 320 oder 323 keinen wirklichen Vorteil mehr bietet! Mit Klang und seidenweichen Lauf verkauft man heute kein Auto mehr, wo alles fett gedämmt ist und die gewünschten Geräusche per Soundgenerator ins Auto kommen!
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.751.549 von RealJoker am 01.10.15 12:39:22
Alles kleinlicher Firlefanz. Dann fahr doch besser BMW wie ich seit 20 Jahren. Hatte noch nie irgendwelche ernsten Probleme.
Das aktuelle Gezeter um Diesel generell geht mir sowas von auf den......
Das bringt sogar den ganzen Kraftstoff in Mißkredit....
Sollen wir denn mal über den Antrieb von LKW, Loks, Schiffen ect. sprechen? Nein!
So ein Schwachsinn.....
Das alles wegen der Anweisung von Oben zum Betrug an Kunden und son paar krimineller Softwarefuzzis die nicht den Arsch haben zu sagen sowas mach ich nicht.....Scheißt den Laden inkl. der Wolfsburger Profikickern doch zu!
Zitat von RealJoker: Ja! Und? Die Könige des Downsizings sind da eben anderen weeeit voraus!
Ich frage nur, weil mir das Problem mit Steuerkette, Kettenspannern bei FSI-/TSI-Motoren von VW/Audi/Skoda bekannt ist. Wenn man schon fehlerhafte Teile einbaut, muss man zumindest dafür geradestehen. Und dabei rede ich nicht mal vom Diesel-Skandal, denn auf die Haltbarkeit der Motoren hat der Emissionsausstoß keinen Einfluss.
Alles kleinlicher Firlefanz. Dann fahr doch besser BMW wie ich seit 20 Jahren. Hatte noch nie irgendwelche ernsten Probleme.
Das aktuelle Gezeter um Diesel generell geht mir sowas von auf den......
Das bringt sogar den ganzen Kraftstoff in Mißkredit....
Sollen wir denn mal über den Antrieb von LKW, Loks, Schiffen ect. sprechen? Nein!
So ein Schwachsinn.....
Das alles wegen der Anweisung von Oben zum Betrug an Kunden und son paar krimineller Softwarefuzzis die nicht den Arsch haben zu sagen sowas mach ich nicht.....Scheißt den Laden inkl. der Wolfsburger Profikickern doch zu!
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.751.801 von kiev_broker am 01.10.15 12:59:51leider setzt VW auf den ganz falschen trend die welt wartet auf Wasserstoff und elek. Fahrzeuge , Diesel ist absolut schädlich und die machen weiter wie bisher , wenn die nicht langsam umdenken war es das Kodak lässt grüßen
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.751.459 von Turboverdichter am 01.10.15 12:26:37Es geht um das Geheule wegen der Aussortierung der meisten 6-Zylinder! Die haben nun mal im Bereich << 3 Liter Hubraum keine wirkliche Existenzberechtigung, weil zu lahm für den Alltag in normalen Drehzahlbereichen. Das können 4-Zylinder besser! Hast Du bei dem Video das Gefühl, dass da ein 2,2-Litermoto mit 170(!)PS beschleunigt!?
na hier spricht der Profi. Fahre einen 16 Jahre alten BMW mit 2.8 Liter Motor. Reihensechszylinder.
In Sachen Fahrkomfort jeden Turbo und Diesel auch heute noch überlegen. Kein Turboloch, dank Vanos auch in niedrigen Drehzahlen gutes Drehmoment, sehr angenehmes lineares Beschleunigen über das gesamte Drehzahlband hinweg. Zumindest die 2.0 TDis sehen da kein LAnd auf der Bahn.
Achso und ist (fast) unzerstörbar, ab und zu mal ein Ölwechsel und die halten locker 500Tsd km. Motorschäden kommen sogut wie nie vor.
na hier spricht der Profi. Fahre einen 16 Jahre alten BMW mit 2.8 Liter Motor. Reihensechszylinder.
In Sachen Fahrkomfort jeden Turbo und Diesel auch heute noch überlegen. Kein Turboloch, dank Vanos auch in niedrigen Drehzahlen gutes Drehmoment, sehr angenehmes lineares Beschleunigen über das gesamte Drehzahlband hinweg. Zumindest die 2.0 TDis sehen da kein LAnd auf der Bahn.
Achso und ist (fast) unzerstörbar, ab und zu mal ein Ölwechsel und die halten locker 500Tsd km. Motorschäden kommen sogut wie nie vor.
sehen wir heute denn nochmal den Angriff auf 105€ oder war es das dann jetzt und es geht Richtung 88€
13.05.24 · dpa-AFX · Volkswagen (VW) Vz |
13.05.24 · dpa-AFX · Volvo Registered (B) |
13.05.24 · dpa-AFX · Scania (B) |
12.05.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
12.05.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
12.05.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
10.05.24 · dpa-AFX · Allianz |
09.05.24 · dpa-AFX · Allianz |
08.05.24 · dpa-AFX · BASF |
Zeit | Titel |
---|---|
13.05.24 | |
04.04.24 | |
06.03.24 | |
19.02.24 | |
18.02.24 | |
03.02.24 | |
08.10.23 | |
19.09.23 | |
05.09.23 | |
01.09.23 |