Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? (Seite 599)
eröffnet am 31.10.07 09:48:07 von
neuester Beitrag 16.04.24 11:37:15 von
neuester Beitrag 16.04.24 11:37:15 von
Beiträge: 20.321
ID: 1.134.634
ID: 1.134.634
Aufrufe heute: 16
Gesamt: 1.787.580
Gesamt: 1.787.580
Aktive User: 0
ISIN: DE0007664039 · WKN: 766403 · Symbol: VOW3
119,85
EUR
+0,63 %
+0,75 EUR
Letzter Kurs 11:30:39 Tradegate
Neuigkeiten
25.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Volkswagen Vz.: Da kommt Hoffnung auf … aber auch ErnüchterungAnzeige |
14:24 Uhr · dpa-AFX |
11:04 Uhr · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,0300 | +31,17 | |
2,1800 | +17,84 | |
3,6900 | +14,24 | |
0,5100 | +12,33 | |
22,800 | +12,04 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
10,600 | -12,40 | |
3,2300 | -13,12 | |
0,7742 | -13,54 | |
11.923,00 | -13,70 | |
2,9900 | -23,53 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.113.234 von worldtravelthomas am 17.09.20 17:39:20
Tesla ist die Zukunft kauft Tesla
Zitat von worldtravelthomas:Zitat von Schlaemmer_Horst: Ein Blick auf die aktuellen Verkaufszahlen von TESLA?
https://teslamotorsclub.com/tmc/threads/tesla-europe-registr…
Die wenige Konkurrenz hat TESLA schon sehr geschadet, Jetzt kommen noch ENYAQ, ID.3 und ID.4 hinzu, die die Volumenmodelle von TESLA angreifen. Mit der Weltherrschaft wird es also schon einmal nichts.
Problem von VW ist, das Sie an jeder E-Karre heftig Verlust einfahren ca. 10.000€ und die Chinesische und Koreanische Konkurenznicht schläftnicht und machen schon jetzt Gewinne mit ihren E-Karren, ob der Preiskampf in der Branche VW letztendlich was bringt wird sich zeigen.
Verliert VW seine eigentlichen Verbrennerkernkunden zu schnell auf ihre neuen E-Modelle, kann das Böse enden, ich bin da echt skeptisch
Die Konkurenz für VW ist Hyundai, Kia, Xpeng, Nio.... Tesla ist eher nur nen Hype für schmerzfreie Hipsters/Fanboys.
Tesla ist die Zukunft kauft Tesla
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.120.407 von DieroteZora am 18.09.20 11:33:34
Auch der Fiat Panda Fahrer möchte nicht 'ne Stunde nen Rüssel wo reinhalten, vulgo tanken.
Zitat von DieroteZora: Ich weiß ja nicht, was du für eine Vorstellung von Menschen hast, die 50.000 Euro und mehr für einen Wagen ausgeben. Tatsächlich wollen die nicht eine Stunde am "Supercharger" warten, bis das Auto fertig geladen hat.
Auch der Fiat Panda Fahrer möchte nicht 'ne Stunde nen Rüssel wo reinhalten, vulgo tanken.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.120.656 von DieroteZora am 18.09.20 11:53:51Dann ist Tesla bald PLEITE. Aber der VW Kurs AKTUELL beschämend
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.113.234 von worldtravelthomas am 17.09.20 17:39:20
[/quote]
Die Verkaufszahlen von Tesla für Europa sind in 2020 wirklich grauenhaft. Gerade, wenn man Q1+2 2020 mit Q3+4 2019 vergleicht. Und das ist nicht alles Corona. Das ist Konkurrenz.
Q3 2019 30081
Q4 2019 35471 ggü Vorquartal +32 %
Q1 2020 23691 ggü Vorquartal - 33 %
Q2 2020 13995 ggü Vorquartal - 41%
Wenn man sich die teuren Autos - wo halt mal echt Marge drin sitzt - anschaut, ist es noch verheerender. Model S + X seit 2018
S+X
2018 29.257
2019 15.235 -52 % ggü Vorjahr
2020 Jan-Aug. 4.828 (7.242 auf das Jahr hochgerechnet) -53 % ggü Vorjahr
Zitat von Schlaemmer_Horst: Ein Blick auf die aktuellen Verkaufszahlen von TESLA?
https://teslamotorsclub.com/tmc/threads/tesla-europe-registr…
Die wenige Konkurrenz hat TESLA schon sehr geschadet, Jetzt kommen noch ENYAQ, ID.3 und ID.4 hinzu, die die Volumenmodelle von TESLA angreifen. Mit der Weltherrschaft wird es also schon einmal nichts.
[/quote]
Die Verkaufszahlen von Tesla für Europa sind in 2020 wirklich grauenhaft. Gerade, wenn man Q1+2 2020 mit Q3+4 2019 vergleicht. Und das ist nicht alles Corona. Das ist Konkurrenz.
Q3 2019 30081
Q4 2019 35471 ggü Vorquartal +32 %
Q1 2020 23691 ggü Vorquartal - 33 %
Q2 2020 13995 ggü Vorquartal - 41%
Wenn man sich die teuren Autos - wo halt mal echt Marge drin sitzt - anschaut, ist es noch verheerender. Model S + X seit 2018
S+X
2018 29.257
2019 15.235 -52 % ggü Vorjahr
2020 Jan-Aug. 4.828 (7.242 auf das Jahr hochgerechnet) -53 % ggü Vorjahr
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.059.692 von Frnkli am 11.09.20 23:06:34
Ich weiß ja nicht, was du für eine Vorstellung von Menschen hast, die 50.000 Euro und mehr für einen Wagen ausgeben. Tatsächlich wollen die nicht eine Stunde am "Supercharger" warten, bis das Auto fertig geladen hat.
Zitat von Frnkli: Angenommen ich kaufe einen Tesla. So würde ich automatisch auch mein Auto am Supercharger laden. Ist doch auch ne feine Sache, schnell zuverlässig planmäßig weil es eben über Tesla läuft.
Ich weiß ja nicht, was du für eine Vorstellung von Menschen hast, die 50.000 Euro und mehr für einen Wagen ausgeben. Tatsächlich wollen die nicht eine Stunde am "Supercharger" warten, bis das Auto fertig geladen hat.
Ist ja klar, wenn die Produktionslinie nicht darauf ausgelegt ist. Beim ID sollen Gewinne eingefahren werden und damit auch jedes zukünftige E-Auto, welches auf der MEB Plattform basiert.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.114.332 von Ahwas am 17.09.20 19:07:40.... ok sorry war etwas veraltet meine Info ....
.... bei e-up und e-Golf sind es adhoc minus 5000€, bei ID3 gibts noch keine offiziellen Zahlen
Quelle: https://t3n.de/news/verkaufte-elektroauto-vw-5000-1297445/
.... ich weiß z.B. definitiv das der E500 Fiat in USA $14.000 Miese geschrieben hat pro Fahrzeug
.... bei e-up und e-Golf sind es adhoc minus 5000€, bei ID3 gibts noch keine offiziellen Zahlen
Quelle: https://t3n.de/news/verkaufte-elektroauto-vw-5000-1297445/
.... ich weiß z.B. definitiv das der E500 Fiat in USA $14.000 Miese geschrieben hat pro Fahrzeug
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.113.234 von worldtravelthomas am 17.09.20 17:39:20
Außerdem wird man über das Ersatzteilgeschäft gute Margen erzielen und so einen Teil abfangen. Weitere Optimierung wird durch den Direktvertrieb erreicht. Sobald die Umsatzzahlen steigen und man sehen kann, dass doch Geld verdient wird, wird die Aktie auch deutlich anziehen.
Sicherlich nicht beim ID
Grundsätzlich kostet es Geld, wenn man mit neuen Produkten auf den Markt drängt. Aber VW wird sicherlich aufgrund der Masse auch dort schnell gewinne einfahren. Ich halten10.000€ auch für deutlich übertrieben und hätte gern eine aktuellere Quelle zu den Zahlen. Außerdem wird man über das Ersatzteilgeschäft gute Margen erzielen und so einen Teil abfangen. Weitere Optimierung wird durch den Direktvertrieb erreicht. Sobald die Umsatzzahlen steigen und man sehen kann, dass doch Geld verdient wird, wird die Aktie auch deutlich anziehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.113.234 von worldtravelthomas am 17.09.20 17:39:20
Hast du dafür eine Quelle?
Zitat von worldtravelthomas: Problem von VW ist, das Sie an jeder E-Karre heftig Verlust einfahren ca. 10.000€
Hast du dafür eine Quelle?
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.108.164 von Schlaemmer_Horst am 17.09.20 10:40:03
Problem von VW ist, das Sie an jeder E-Karre heftig Verlust einfahren ca. 10.000€ und die Chinesische und Koreanische Konkurenznicht schläftnicht und machen schon jetzt Gewinne mit ihren E-Karren, ob der Preiskampf in der Branche VW letztendlich was bringt wird sich zeigen.
Verliert VW seine eigentlichen Verbrennerkernkunden zu schnell auf ihre neuen E-Modelle, kann das Böse enden, ich bin da echt skeptisch
Die Konkurenz für VW ist Hyundai, Kia, Xpeng, Nio.... Tesla ist eher nur nen Hype für schmerzfreie Hipsters/Fanboys.
Zitat von Schlaemmer_Horst: Ein Blick auf die aktuellen Verkaufszahlen von TESLA?
https://teslamotorsclub.com/tmc/threads/tesla-europe-registr…
Die wenige Konkurrenz hat TESLA schon sehr geschadet, Jetzt kommen noch ENYAQ, ID.3 und ID.4 hinzu, die die Volumenmodelle von TESLA angreifen. Mit der Weltherrschaft wird es also schon einmal nichts.
Problem von VW ist, das Sie an jeder E-Karre heftig Verlust einfahren ca. 10.000€ und die Chinesische und Koreanische Konkurenznicht schläftnicht und machen schon jetzt Gewinne mit ihren E-Karren, ob der Preiskampf in der Branche VW letztendlich was bringt wird sich zeigen.
Verliert VW seine eigentlichen Verbrennerkernkunden zu schnell auf ihre neuen E-Modelle, kann das Böse enden, ich bin da echt skeptisch
Die Konkurenz für VW ist Hyundai, Kia, Xpeng, Nio.... Tesla ist eher nur nen Hype für schmerzfreie Hipsters/Fanboys.
15:19 Uhr · dpa-AFX · Boeing |
14:24 Uhr · dpa-AFX · Volkswagen (VW) Vz |
11:04 Uhr · dpa-AFX · Volkswagen (VW) Vz |
08:36 Uhr · dpa-AFX · Volkswagen (VW) Vz |
25.04.24 · dpa-AFX · Continental |
25.04.24 · dpa-AFX · BMW |
25.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Volkswagen (VW) Vz |
25.04.24 · dpa-AFX · Continental |
25.04.24 · dpa-AFX · BMW |
25.04.24 · dpa-AFX · BMW |
Zeit | Titel |
---|---|
10:20 Uhr | |
04.04.24 | |
06.03.24 | |
19.02.24 | |
18.02.24 | |
03.02.24 | |
08.10.23 | |
19.09.23 | |
05.09.23 | |
01.09.23 |