Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? (Seite 782)
eröffnet am 31.10.07 09:48:07 von
neuester Beitrag 29.04.24 15:00:04 von
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30.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
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Ist der Ruf erst ruiniert.....
Staatsanwälte ermitteln gegen VW-Vorstände
Quelle: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/osterloh-v…
Staatsanwälte ermitteln gegen VW-Vorstände
Quelle: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/osterloh-v…
VW-Konzern verkauft im April weniger Autos
Quelle: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/9578579-vw-konzern…
Dann hoffen wir mal, daß es nicht noch weniger werden die nächsten Monate!
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Dann hoffen wir mal, daß es nicht noch weniger werden die nächsten Monate!
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Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
Die Bewertung von Toyota mit unglaublichen 160Mrd.€ Marktkapitalisierung, läßt unsere Autobauer VW, Daimler und BMW vergleichsweise günstig aussehen!
Quelle: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/9568073-roundup-we…
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Antwort auf Beitrag Nr.: 54.852.223 von Jogibaer1964 am 03.05.17 09:26:45schon wieder wird die Masse verarscht 2021 gelten 95g CO 2 als Grenzwert der Diesel ist noch meilen weit davon entfernt
der Diesel wird in naher Zukunft sterben die Frage ist ja auch was macht man mit den betroffnen Dieseln ich will den auf keinen Fall
Die Masse wird einfach weiterhin verarscht solang es der Autoverkäufer richtig verkauft.
FLENSBURG (dpa-AFX) - Das Interesse an neuen Dieselfahrzeugen in Deutschland sinkt weiter. Der Marktanteil der Selbstzünder in Deutschland ging im April gegenüber dem Vorjahresmonat um 5,7 Prozentpunkte auf 41,3 Prozent zurück, wie das Kraftfahrtbundesamt (KBA) am Mittwoch in Flensburg mitteilte. In absoluten Zahlen sackte die Zahl der neu zugelassenen Dieselfahrzeuge im Vergleich zum Vorjahresmonat um 19,3 Prozent. Ein Grund war der ohnehin schwächere Automarkt im April. Im bisherigen Jahresverlauf war der Rückgang bei den neuen Dieseln mit einem Minus von 8,1 Prozent aber ebenfalls spürbar.
Experten der Strategieberatung Ernst & Young gehen davon aus, dass sich der Abwärtstrend fortsetzt. Denn die Debatte um Dieselfahrzeuge reiße nicht ab: "Der Diesel-Antrieb hat derzeit ein erhebliches Image-Problem, die unklare Lage führt zu Verunsicherung bei potenziellen Dieselkäufern", heißt es von den Experten. Ähnlich starke Einbußen wie in Deutschland waren auch auf dem französischen Markt zu spüren. In Italien hingegen waren Diesel gefragter.
Ein Rückgang des Dieselanteils wird zum Problem für die Autohersteller, wenn sie ab 2021 die strengeren CO2-Grenzwerte der EU einhalten müssen. Denn Diesel werden zwar für die hohe Schadstoffbelastung in Städten verantwortlich gemacht, bei den CO2-Werten schneiden sie aber wegen ihres geringeren Kraftstoffverbrauchs besser ab. Auto-Cheflobbyist Matthias Wissmann betonte das Credo der Branche: "Wenn wir die CO2-Emissionen senken wollen, ist dafür der moderne Diesel unverzichtbar", sagte der Präsident des Verbands der Automobilindustrie.
Der deutsche Automarkt hat sich nach einem guten Jahresstart im April insgesamt deutlich abgekühlt. Im vergangenen Monat wurden in Deutschland 290 697 Pkw neu zugelassen und damit acht Prozent weniger als ein Jahr zuvor. Im vergangenen Jahr waren die Osterfeiertage allerdings in den März gefallen. Seit Jahresbeginn gibt es auf dem deutschen Automarkt immer noch ein Zulassungsplus von 2,5 Prozent.
Alle deutschen Hersteller verzeichneten im April ein Minus bei den Zulassungen. Audi, BMW, Mercedes, VW und Opel mussten prozentual zweistellige Rückgänge einstecken.
Besser als der Diesel entwickelten sich alternative Antriebsformen wie Elektroautos sowie Mischformen aus Verbrenner- und Elektromotor. Von Elektro- und Plugin-Hybrid-Antrieben wurden jeweils mehr als doppelt so viele Autos verkauft, die Stückzahlen blieben mit 1413 und 2174 Fahrzeugen aber weiter relativ gering./men/ang/DP/jha
https://www.vcd.org/themen/auto-umwelt/co2-grenzwert/
https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/news_detail.html?…
http://www.duh.de/uploads/media/EKI-Bericht_NOx_und_CO2-PEMS…
der Diesel wird in naher Zukunft sterben die Frage ist ja auch was macht man mit den betroffnen Dieseln ich will den auf keinen Fall
Die Masse wird einfach weiterhin verarscht solang es der Autoverkäufer richtig verkauft.
FLENSBURG (dpa-AFX) - Das Interesse an neuen Dieselfahrzeugen in Deutschland sinkt weiter. Der Marktanteil der Selbstzünder in Deutschland ging im April gegenüber dem Vorjahresmonat um 5,7 Prozentpunkte auf 41,3 Prozent zurück, wie das Kraftfahrtbundesamt (KBA) am Mittwoch in Flensburg mitteilte. In absoluten Zahlen sackte die Zahl der neu zugelassenen Dieselfahrzeuge im Vergleich zum Vorjahresmonat um 19,3 Prozent. Ein Grund war der ohnehin schwächere Automarkt im April. Im bisherigen Jahresverlauf war der Rückgang bei den neuen Dieseln mit einem Minus von 8,1 Prozent aber ebenfalls spürbar.
Experten der Strategieberatung Ernst & Young gehen davon aus, dass sich der Abwärtstrend fortsetzt. Denn die Debatte um Dieselfahrzeuge reiße nicht ab: "Der Diesel-Antrieb hat derzeit ein erhebliches Image-Problem, die unklare Lage führt zu Verunsicherung bei potenziellen Dieselkäufern", heißt es von den Experten. Ähnlich starke Einbußen wie in Deutschland waren auch auf dem französischen Markt zu spüren. In Italien hingegen waren Diesel gefragter.
Ein Rückgang des Dieselanteils wird zum Problem für die Autohersteller, wenn sie ab 2021 die strengeren CO2-Grenzwerte der EU einhalten müssen. Denn Diesel werden zwar für die hohe Schadstoffbelastung in Städten verantwortlich gemacht, bei den CO2-Werten schneiden sie aber wegen ihres geringeren Kraftstoffverbrauchs besser ab. Auto-Cheflobbyist Matthias Wissmann betonte das Credo der Branche: "Wenn wir die CO2-Emissionen senken wollen, ist dafür der moderne Diesel unverzichtbar", sagte der Präsident des Verbands der Automobilindustrie.
Der deutsche Automarkt hat sich nach einem guten Jahresstart im April insgesamt deutlich abgekühlt. Im vergangenen Monat wurden in Deutschland 290 697 Pkw neu zugelassen und damit acht Prozent weniger als ein Jahr zuvor. Im vergangenen Jahr waren die Osterfeiertage allerdings in den März gefallen. Seit Jahresbeginn gibt es auf dem deutschen Automarkt immer noch ein Zulassungsplus von 2,5 Prozent.
Alle deutschen Hersteller verzeichneten im April ein Minus bei den Zulassungen. Audi, BMW, Mercedes, VW und Opel mussten prozentual zweistellige Rückgänge einstecken.
Besser als der Diesel entwickelten sich alternative Antriebsformen wie Elektroautos sowie Mischformen aus Verbrenner- und Elektromotor. Von Elektro- und Plugin-Hybrid-Antrieben wurden jeweils mehr als doppelt so viele Autos verkauft, die Stückzahlen blieben mit 1413 und 2174 Fahrzeugen aber weiter relativ gering./men/ang/DP/jha
https://www.vcd.org/themen/auto-umwelt/co2-grenzwert/
https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/news_detail.html?…
http://www.duh.de/uploads/media/EKI-Bericht_NOx_und_CO2-PEMS…
Moin
Der VW-Gesamtkonzern im April mit deutlichem Zuwachs in USA und zeigt der Konkurrenz damit recht deutlich die Rücklichter!
VW +1,6%
Porsche +2,2%
Audi +5,1%
Daimler -7,9%
BMW -12,2%
Amerikanische Konzerne auch weit abgeschlagen
Der VW-Gesamtkonzern im April mit deutlichem Zuwachs in USA und zeigt der Konkurrenz damit recht deutlich die Rücklichter!
VW +1,6%
Porsche +2,2%
Audi +5,1%
Daimler -7,9%
BMW -12,2%
Amerikanische Konzerne auch weit abgeschlagen
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.809.098 von Jogibaer1964 am 26.04.17 12:47:12Absolut erstaunlich, warum der Markt darauf nicht reagiert!? Hört sich fast nach einem Teilgeständnis an..
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.763.060 von laubberg am 19.04.17 23:49:47Nachdem man mit der NOX-Gewinnabschöpfung bei VW nun so ziemlich fertig hat, steht möglicherweise die nächste Kassen-Plünderung aus den USA an => http://www.spiegel.de/auto/aktuell/daimler-schliesst-strafen…
Sollte sich der Verdacht bestätigen, droht Daimler wohl vorerst auch noch eine Halbierung des Kurses?
Muß sich BMW dann als nächster hinter Daimler anstellen?
Sollte sich der Verdacht bestätigen, droht Daimler wohl vorerst auch noch eine Halbierung des Kurses?
Muß sich BMW dann als nächster hinter Daimler anstellen?
VW sollte jetzt über 147 gehen, für das nächste Kaufsignal.
01.05.24 · wO Newsflash · Amazon |
01.05.24 · BörsenNEWS.de · Mercedes-Benz Group |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
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30.04.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
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