Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? (Seite 912)
eröffnet am 31.10.07 09:48:07 von
neuester Beitrag 29.04.24 15:00:04 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 52.147.797 von schabe3 am 08.04.16 13:14:48
Du meinst also das viele Anleger wenige Aktien hatten und jetzt wenige viele?
Zitat von schabe3: ????? du hast mich wohl falsch verstanden, ich meine, dass VW derart bekannt ist, dass viele Leute von VW auch Aktien hatten und haben und umso mehr Leute desto mehr Klagen bzw. desto höher ist die Klagewahrscheinlichkeit. Die Autobranche ist ja weltweit sehr beliebt bei den Aktienliebhabern
Du meinst also das viele Anleger wenige Aktien hatten und jetzt wenige viele?
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.147.758 von dev2 am 08.04.16 13:10:45
????? du hast mich wohl falsch verstanden, ich meine, dass VW derart bekannt ist, dass viele Leute von VW auch Aktien hatten und haben und umso mehr Leute desto mehr Klagen bzw. desto höher ist die Klagewahrscheinlichkeit. Die Autobranche ist ja weltweit sehr beliebt bei den Aktienliebhabern
Zitat von dev2:Zitat von schabe3: ...Was mich etwas wundert, dass doch sehr viele Leute bei Volkswagen investiert waren als der Abgasskandal seinen Lauf nahm....
Ich vermute mal das damals genauso viele Aktien im Umlauf waren wie jetzt!
Auch wenn die Medien immer von Gewinnmitnahmen reden, ist auf der anderen Seite ein Käufer ;-)
????? du hast mich wohl falsch verstanden, ich meine, dass VW derart bekannt ist, dass viele Leute von VW auch Aktien hatten und haben und umso mehr Leute desto mehr Klagen bzw. desto höher ist die Klagewahrscheinlichkeit. Die Autobranche ist ja weltweit sehr beliebt bei den Aktienliebhabern
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.146.879 von schabe3 am 08.04.16 11:42:01
Ich vermute mal das damals genauso viele Aktien im Umlauf waren wie jetzt!
Auch wenn die Medien immer von Gewinnmitnahmen reden, ist auf der anderen Seite ein Käufer ;-)
Zitat von schabe3: ...Was mich etwas wundert, dass doch sehr viele Leute bei Volkswagen investiert waren als der Abgasskandal seinen Lauf nahm....
Ich vermute mal das damals genauso viele Aktien im Umlauf waren wie jetzt!
Auch wenn die Medien immer von Gewinnmitnahmen reden, ist auf der anderen Seite ein Käufer ;-)
Klage
...Was mich etwas wundert, dass doch sehr viele Leute bei Volkswagen investiert waren als der Abgasskandal seinen Lauf nahm.Gibt es schon Klagen und evtl. sogar Erfolge? Komisch dass man darüber so wenig liest.
Gerade die Amis lieben doch Klagen gegen Deutsche Unternehmen...
Der Mops hat seine letzten (1.000!) Stücke zum Glück um 113,25 verkauft.
Erwarte für 28. April für VW (!!!) folgende Aussagen: Dividende 0; Boni 0; Leiharbeiter werden je nach Auslastung nicht verlängert; Kollektivvertrag 0%, Wegrationalisieren einer Managementebene noch heuer!
Dann wäre ich wieder dabei.
Erwarte für 28. April für VW (!!!) folgende Aussagen: Dividende 0; Boni 0; Leiharbeiter werden je nach Auslastung nicht verlängert; Kollektivvertrag 0%, Wegrationalisieren einer Managementebene noch heuer!
Dann wäre ich wieder dabei.
vielleicht kommt was über audis brennstoffzellenpatente die sie von ballard power gekauft haben für die zukunft.....
Letztes Jahr sind wir in Euro abgestürzt, dieses Jahr wird wohl prozentual ein Rekordabsturz.
Wer hier noch an Dividenden glaubt, der sitzt immer noch vorm brennenden Adventskranz.
Man sollte eher mal anfangen, die Schulden der VW-Bank auch als solche zu betrachten und mit dem EBITDA des Gesamtkonzerns ins Verhältnis zu setzen, denn irgendwann kommt für jede Anleihe der Tag, an dem die Leistungskraft der Autosparte über die Refinanzierung entscheidet. Und jetzt drohen eher Überkapazitäten und maue Margen, weil die Konkurrenz davonzieht. Elektroautos hat VW sowieso verschlafen und Diesel hat keine Zukunft mehr.
Wer hier noch an Dividenden glaubt, der sitzt immer noch vorm brennenden Adventskranz.
Man sollte eher mal anfangen, die Schulden der VW-Bank auch als solche zu betrachten und mit dem EBITDA des Gesamtkonzerns ins Verhältnis zu setzen, denn irgendwann kommt für jede Anleihe der Tag, an dem die Leistungskraft der Autosparte über die Refinanzierung entscheidet. Und jetzt drohen eher Überkapazitäten und maue Margen, weil die Konkurrenz davonzieht. Elektroautos hat VW sowieso verschlafen und Diesel hat keine Zukunft mehr.
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.137.876 von RealJoker am 07.04.16 12:33:52Bei dieser Vorstandskultur ist es kein Wunder dass diverse Hegdefonds in Deutschland immer wieder fündig werden.
das geschieht alles unter den augen und mit zustimmung des voellig unfaehigen und ahnungslosen aufsichtsrate, d.h. der grossaktionaere porsche, piech und niedersachsen. die sind selbst fuer diese zustaende verantwortlich. bei bmw mit den quandt's gibt es soetwas nicht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.137.876 von RealJoker am 07.04.16 12:33:52Gier frisst Hirn.
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