Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? (Seite 944)
eröffnet am 31.10.07 09:48:07 von
neuester Beitrag 29.04.24 15:00:04 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 51.682.858 von Banderas2_0 am 08.02.16 10:50:26Ich sage und bleibe fest dabei... VW mach Dich nicht klein, sonst wirst Du klein gemacht.
Gegenüber USA müssen die große Geschütze auffahren, sonst machen die mit VW den Hampelmann.
Vor allem die verlogene drecks US-Umweltbehörde. Sollen die mal schauen das ihre Fahrzeuge im Schnitt einen geringeren Verbrauch aufweisen
Gegenüber USA müssen die große Geschütze auffahren, sonst machen die mit VW den Hampelmann.
Vor allem die verlogene drecks US-Umweltbehörde. Sollen die mal schauen das ihre Fahrzeuge im Schnitt einen geringeren Verbrauch aufweisen
Geile Meldung zu VW, endlich mal einwenig Strategie in Sachen USA zu verzeichnen. Denen braucht man nicht das Puderzucker in den Hintern blasen.
VW-Staranwalt: Entschädigung von US-Kunden verzögert sich
08.02.2016, 8:30 Uhr
Infolge des Abgasskandals versprach Volkswagen seinen US-Kunden Entschädigung. Doch jetzt bremst der amerikanische VW-Anwalt Kenneth Feinberg erst einmal die Erwartungen: “Mir sind die Hände gebunden.”
Volkswagen, VW, Logo
Das Verhältnis von VW zu den US-Behörden hat infolge des Diesel-Skandals heftig gelitten. Bild: ks
Zunächst einmal müssten VW und die Behörden erst einmal ihre Differenzen überwinden, so der US-Staranwalt gegenüber der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. “Der ursprüngliche Zeitrahmen könnte sich daher verzögern.”
VW hatte Feinberg im Dezember angeheuert, um eine Lösung für die US-Kunden in der Affäre um manipulierte Abgastests bei Dieselautos zu finden. Zu seinem Amtsantritt hatte Feinberg gesagt, in ähnlichen Fällen habe es 60 bis 90 Tage gedauert, ein Entschädigungsprogramm auf die Beine zu stellen.
“Ich kann versprechen, dass es eine großzügige Lösung geben wird”, sagte Feinberg. Wie diese genau aussehen werde, sei aber noch nicht entschieden. “Im Moment stehen noch alle Optionen zur Debatte: Geldzahlungen, Rückkäufe von Autos, Reparaturen, Bereitstellung von Ersatzautos…” Über das Budget sei dabei noch nicht gesprochen worden. “Ich weiß nicht, ob VW zu mir sagen wird: ‘Geben Sie nicht mehr als x aus.’”
Feinberg gilt als Experte für derartige Fälle. So hatte der Opel-Mutterkonzern General Motors ihn beauftragt, einen Entschädigungsplan für die Opfer der Zündschloss-Affäre auszuarbeiten. Zuvor war Feinberg für die Entschädigungsregelungen nach den Terrorattacken vom 11. September 2001 und nach der Deepwater Horizon Ölkatastrophe im Golf von Mexiko zuständig.
Alle Artikel zur VW-Dieselaffäre
gp / Quelle: dpa-AFX
VW-Staranwalt: Entschädigung von US-Kunden verzögert sich
08.02.2016, 8:30 Uhr
Infolge des Abgasskandals versprach Volkswagen seinen US-Kunden Entschädigung. Doch jetzt bremst der amerikanische VW-Anwalt Kenneth Feinberg erst einmal die Erwartungen: “Mir sind die Hände gebunden.”
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Das Verhältnis von VW zu den US-Behörden hat infolge des Diesel-Skandals heftig gelitten. Bild: ks
Zunächst einmal müssten VW und die Behörden erst einmal ihre Differenzen überwinden, so der US-Staranwalt gegenüber der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. “Der ursprüngliche Zeitrahmen könnte sich daher verzögern.”
VW hatte Feinberg im Dezember angeheuert, um eine Lösung für die US-Kunden in der Affäre um manipulierte Abgastests bei Dieselautos zu finden. Zu seinem Amtsantritt hatte Feinberg gesagt, in ähnlichen Fällen habe es 60 bis 90 Tage gedauert, ein Entschädigungsprogramm auf die Beine zu stellen.
“Ich kann versprechen, dass es eine großzügige Lösung geben wird”, sagte Feinberg. Wie diese genau aussehen werde, sei aber noch nicht entschieden. “Im Moment stehen noch alle Optionen zur Debatte: Geldzahlungen, Rückkäufe von Autos, Reparaturen, Bereitstellung von Ersatzautos…” Über das Budget sei dabei noch nicht gesprochen worden. “Ich weiß nicht, ob VW zu mir sagen wird: ‘Geben Sie nicht mehr als x aus.’”
Feinberg gilt als Experte für derartige Fälle. So hatte der Opel-Mutterkonzern General Motors ihn beauftragt, einen Entschädigungsplan für die Opfer der Zündschloss-Affäre auszuarbeiten. Zuvor war Feinberg für die Entschädigungsregelungen nach den Terrorattacken vom 11. September 2001 und nach der Deepwater Horizon Ölkatastrophe im Golf von Mexiko zuständig.
Alle Artikel zur VW-Dieselaffäre
gp / Quelle: dpa-AFX
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.682.807 von RealJoker am 08.02.16 10:47:05was hat das mit VW zu tun ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.682.687 von Banderas2_0 am 08.02.16 10:38:55Die ersten Überlegungen gibt´s doch bereits und sie laufen auf ein Quasi-Bargeldverbot hinaus.
Wenn Geschäfte ab 5.000 € nicht mehr bar abgewickelt werden dürfen, dann bezweckt das doch nur, den maroden Banken Sichtgeldeinlagen zuzuführen. Auf dieses können sie dann Strafzinsen erheben.
"Die Regierung will ein Bargeld-Limit einführen: Zahlungen von mehr als 5000 Euro sollen verboten werden. Das soll Kriminelle und Terroristen treffen – hat aber auch gravierende Folgen für die Bürger."
Wenn Geschäfte ab 5.000 € nicht mehr bar abgewickelt werden dürfen, dann bezweckt das doch nur, den maroden Banken Sichtgeldeinlagen zuzuführen. Auf dieses können sie dann Strafzinsen erheben.
"Die Regierung will ein Bargeld-Limit einführen: Zahlungen von mehr als 5000 Euro sollen verboten werden. Das soll Kriminelle und Terroristen treffen – hat aber auch gravierende Folgen für die Bürger."
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.682.423 von Banderas2_0 am 08.02.16 10:15:31Bin mal gespannt was sich die Hochfinanz bald einfallen lässt.
Wenn der verlogene DAX bald bei 7000 Punkten steht und der DOW immer noch bei 15000 Punkten.
Da werden sie wohl bald einen neuen Index implementieren um den dt. Michel das Geld aus der Tasche zu ziehen
Wenn der verlogene DAX bald bei 7000 Punkten steht und der DOW immer noch bei 15000 Punkten.
Da werden sie wohl bald einen neuen Index implementieren um den dt. Michel das Geld aus der Tasche zu ziehen
Heute 10 Uhr, DAX Panikmodus wieder aktiv
Der DOW bleibt auf hohem Niveau über 16000 Punkte und der echte Dax schmiert mal wieder ab in Richtung 4500 Punkte. Was für eine verlogene Drecks-DAX. Kann die Dt. Aktienkultur verstehen, kein Geld in dieses Casino zu tragen
Der DOW bleibt auf hohem Niveau über 16000 Punkte und der echte Dax schmiert mal wieder ab in Richtung 4500 Punkte. Was für eine verlogene Drecks-DAX. Kann die Dt. Aktienkultur verstehen, kein Geld in dieses Casino zu tragen
VW's sind so unattraktiv, - mein Bruder, bislang eingefleischter BMW-Fahrer, steigt demnächst wohl auf den neuen Tiguan um - BMW ist nunmal eben auch nicht mehr daß, was man in seinem Preissegment erwarten dürfte! Die Qualität opfert man auch hier dem Sparwahn!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.680.926 von Aktienherr am 07.02.16 23:36:01
Grundsätzlich unterschreibe ich alle deine Aussagen, aber der Kurs war bei der Bekanntgabe der Manipulation schon weit unter 250€......Die Vz standen so um die 170€
Zitat von Aktienherr: Nur wegem dem Abgasmist ist der Kurs das letzte halbe Jahr von 250 auf 100 Euro gefallen.
Grundsätzlich unterschreibe ich alle deine Aussagen, aber der Kurs war bei der Bekanntgabe der Manipulation schon weit unter 250€......Die Vz standen so um die 170€
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.670.786 von ernestof am 05.02.16 18:14:38- Volkswagen verfügt derzeit weder über eine attraktive Produktpalette
warum? Gefällt dir kein R8? oder der neue Golf? oder der Aventador? oder oder? Völlig idiotische Aussage.
-noch über eine den hohen Preisen angemessene Qualität.
was ist mit der Qualität? Sind zuverlässige Autos mit hervorragender Verarbeitung!
-Ich jedenfalls würde die Aktie weiterhin nicht anfassen und sehe das Kursziel mit 80 Euro nur halb so hoch wie der Analyst.
warum? Nur wegem dem Abgasmist ist der Kurs das letzte halbe Jahr von 250 auf 100 Euro gefallen. Wo wäre der Kurs wenn es eine Rückrufaktion wegen Bremsversagen gibt? Bei 5 Euro?
Wahnsinn was man hier für einen Mist redet!
warum? Gefällt dir kein R8? oder der neue Golf? oder der Aventador? oder oder? Völlig idiotische Aussage.
-noch über eine den hohen Preisen angemessene Qualität.
was ist mit der Qualität? Sind zuverlässige Autos mit hervorragender Verarbeitung!
-Ich jedenfalls würde die Aktie weiterhin nicht anfassen und sehe das Kursziel mit 80 Euro nur halb so hoch wie der Analyst.
warum? Nur wegem dem Abgasmist ist der Kurs das letzte halbe Jahr von 250 auf 100 Euro gefallen. Wo wäre der Kurs wenn es eine Rückrufaktion wegen Bremsversagen gibt? Bei 5 Euro?
Wahnsinn was man hier für einen Mist redet!
Aus dem aktuellen Heibel-Ticker 16/5 :
VOLKSWAGEN AG: GROSSE BÄRENFALLE IM DEZEMBERAnalyst Thomas Besson von Kepler Cheuvreux hat seine Einschätzung der im DAX gelisteten Vorzugsaktie der Volkswagen AG nach den Januar-Absatzzahlen für Frankreich auf "Buy” mit Kursziel 160 Euro bestätigt. Volkswagen habe sich dank seiner Marke Audi vergleichsweise gut geschlagen, schrieb er in einer Branchenstudie vom Dienstag. Daher zähle das Papier für ihn weiterhin zu den attraktivsten Werten im europäischen Automobilsektor. Dem kann ich mich nun ganz und gar nicht anschließen. So haben die letzten Absatzzahlen von VW, besonders in den USA, deutlich aufgezeigt, dass sich der Abgas-Skandal erst mit einer Zeitverzögerung bemerkbar macht. Zudem hat der neue CEO Matthias Müller die wichtige US-Reise (mit Abstecher zur Automesse in Detroit) gründlich in den Sand gesetzt. Volkswagen verfügt derzeit weder über eine attraktive Produktpalette, noch über eine den hohen Preisen angemessene Qualität. Zu guter Letzt addieren sich dann auch noch Managementfehler hinzu. Kein Wunder, dass sich die starke Kursrallye der Aktie im vergangenen Dezember als Bärenmarktrallye und Bärenfalle herauskristallisiert hat. Ich jedenfalls würde die Aktie weiterhin nicht anfassen und sehe das Kursziel mit 80 Euro nur halb so hoch wie der Analyst.
04.05.24 · wO Chartvergleich · American Express |
03.05.24 · dpa-AFX · Volkswagen (VW) Vz |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
01.05.24 · wO Newsflash · Amazon |
01.05.24 · BörsenNEWS.de · Mercedes-Benz Group |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
30.04.24 · dpa-AFX · BMW |
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