checkAd

    SOLARWORLD ++ vorab Q-Zahlen 5/11 + gab es einen Aktienrückkauf im 3-Q ? ++ (Seite 2121)

    eröffnet am 02.11.07 13:32:40 von
    neuester Beitrag 24.03.23 19:13:18 von
    Beiträge: 61.296
    ID: 1.134.742
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.064.579
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A1YCMM2 · WKN: A1YCMM · Symbol: SWVK
    0,1880
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 29.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    0,7302+91,70
    4,0200+17,89
    2,1200+11,58
    2,0140+11,30
    4,0400+10,99

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2121
    • 6130

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 22:39:23
      Beitrag Nr. 40.096 ()
      Zitat von Sympathikus: ... du scheinst die Solarworldstory überhaupt nicht zu kennen und dich wohl auch nie dafür interessiert zu haben ...
      Was soll's, muss auch Abstauber in schlechten Zeiten geben ...

      Aber in guten Zeiten, mit guten Aussichten Geld zu verdienen stimmt halt generell zuversichtlicher ...
      Was machste, wenn der Eurokahn gänzlich absäuft und die Amis gleich mit in den Strudel geraten ... von mir aus auch in umgekehrter Reihenfolge ...
      ... lutschst du dann zum Frühstück an deinen Goldbarren ... :D

      Man sollte nie vergessen ...
      Wirtschaft wird immer von Menschen getragen ...

      Und ob die Heißblüter aus der Finanzwirtschaft wirklich was dazu gelernt haben, wird sich in den nächsten Monaten zeigen ...
      ... wenn den die Marionetten in der Politik nach ihrer Pfeife tanzen ...
      Was sie wohl oder übel müssen ... stecken halt in der Zange ...

      Das Solarworld abgestraft ist, und auf die nächsten zwei Jahre nix mit der Aktie zu holen ist, wissen ganz sicher auch die Verlierer hier. Doch es ist sicher irre schwer für den Amateur sich hier emotional rauszunehmen ...
      Also lass doch etwas Milde walten und tob dich bitte woanders aus, wenn es nur von oben herab geht ... :yawn: :cry:


      Ich spreche lediglich die Wahrheit aus, auch wenn sie brutal ist. Wem das nicht gefällt der kann ja gehen. Und Nein, die "Verlierer" glauben wirklich dass die Aktie wieder nachhaltig steigen wird.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 22:39:07
      Beitrag Nr. 40.095 ()
      Zitat von Sympathikus: ... das ist jetzt aber arg wild zusammenargumentiert ...
      Und wer bitte wurde hier wann zu 100 Prozent gestützt?...


      Bitte lies dich zum Thema ein. Das wurde im Thread bereits vielfach belegt.

      Als Stichworte:

      Kosten/Nutzenrechnung: Kosten: EEG 30 cent / Nutzen: Brennstoffersparnis <1 cent fuer AKW, ein paar wenige cent fuer Kohle. Mit den Zusatzkosten fuer Unterauslastung, An/Abfahren des konventionellen Kraftwerkparks, Netzausbau etc. liegt die Subvention bei gut 100%.

      Oder Wink mit dem Zaunpfahl: Verguetung an der Stromboerse bei Volllast der Solardaecher: 0 cent. Kosten ueber das EEG: 30 cent. Auch das sind 100%.

      Oder direkt vom Bundesverband Solarwirtschaft: Aufwendungen fuer Forschung un Entwicklung 1.7%. Aufwendungen fuer den Rest 98.3%. Wenn man die Foerderung im wesentlichen als Technologiefoerderung betrachtet, wurden die mittel zu nahezu 100% fehlgeleitet.
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 22:23:08
      Beitrag Nr. 40.094 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.381.005 von bmann025 am 21.11.11 21:56:31... das ist jetzt aber arg wild zusammenargumentiert ...
      Und wer bitte wurde hier wann zu 100 Prozent gestützt?
      Die Zeitspanne, in der wirklich gutes Geld verdient wurde ist ja nun offensichtlich passe und währte auch nicht allzu lang ...
      Das klingt nach der üblichen Neiddebatte Mitte des letzten Jahrzehnts ...
      Und so gut wie keiner schaut, was für ein weiter Weg es bis dahin war ...

      ... bitte ab und zu die Eurozeichen aus den Augen nehmen und sich bitte nicht nur grämen, wenn man in den fetten Jahren nicht dabei war ... das Geld wandert eh nur vom Einen zum Anderen ... ist ja generell nicht weg ...
      ... ochjehh ... verdammt ... sind ja eh nur noch alles "Nullen" und "Einsen" im Datennirvana ...

      ... und vielleicht verrät uns ja jemand, wo die Perle/Rakete dieses Jahrzehnts versteckt ist ... dann muss sich ab sofort hier keiner mehr grämen ... aber dieses Jahrzehnt soll ja wohl generell unter keinem guten Stern stehen ...
      Sollten wir das etwa berücksichtigen ... Wenn ich mich im Mediennirvana verfange ... schaut es nach vielen Seiten derzeit so aus ... dabei ist es doch hier im Städtchen recht ruhig ...

      In ein paar Jahren sind wir wieder schlauer ...
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 22:03:45
      Beitrag Nr. 40.093 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.380.722 von codiman am 21.11.11 20:58:30... mag gut sein ... aber der hat dann wohl nicht beizeiten die richtigen Schlüsse gezogen ... bei so einer Rakete mit Seltenheitswert muss man auch mal der Gier eine Grenze setzen ... Bäume wachsen schließlich auch nicht in den Himmel ...
      Bei einem Tief von 0,262 Euro im März 2003 bis zu einem Hoch von etwas über 48 Euro im Sommer 2007 mit dem Schub eines zu dieser Zeit extrem positiven globalen Gesamtmarktes waren das satte 18.625 Prozent ... und es war damals genügend Zeit zum einsteigen um zwischendrin immerhin ein paar hundert Prozent davon einzufahren ... und der Beginn der Krise 2007/2008 war nun wirklich mit Ansage aus vielen Rohren ... das muss schon ein ganz besonderer Künstler sein, der es schafft fast alles wieder zu verplempern ... konnte anscheinend den Hals nicht voll genug bekommen ...

      Wieviel Gelegenheiten dieser Art gibt es global in einem Jahrzehnt?

      Es beeinflusst allerdings in keinster Weise, dass der Idealismus und die Geschichte des Herrn Asbeck eine respektable Leistung zu Beginn des eigentlichen wirtschaftlichen Aufstiegs der Solarsparte ist.
      Wir netten kleinen Nutznieser hier müssen uns nicht verbeugen ... haben aber wirklich keinen Grund zum meckern ... nur weil sich das globale Rad des technologischen Fortschritts immer schneller dreht ...

      Am Ende haben im Schnitt alle was davon ... wenn denn das Produkt generell etwas wert ist ...
      Wünsche allen einen erholsamen Schlaf!
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 21:56:31
      Beitrag Nr. 40.092 ()
      Zitat von Sympathikus: Schöner Lehrbuchsatz ...
      Mag durchaus seine Berechtigung haben ...
      Aber auch du scheinst die Sw-Story nicht zu kennen ...
      ... und wirst eventuell zustimmen, dass das Leben a bissl komplexer ist und nicht nur aus purem Eigennutz besteht ...
      ... sonst wäre der Mittelstand in Germany schon längst tod ...

      Mag gut sein, dass die reichlich gepuschten chinesischen Firmen inzwischen für Sw eine Nummer zu groß sind ... aber mit Fördergeldern am Ende der Kette hat man dies hierzulande ja generell unterstützt ...
      Man hätte das Potential mal im Vorfeld erkennen sollen und da fördern ...
      dann stände die Branche in Germany heute weitaus besser da und selbst die 3. Solargeneration wäre schon einen guten Zacken weiter ...

      ... aber malt nur schön weiter Schwarz/Weiß ... dann schafft ihr sicher ne Menge Motivation hierzulande ...


      Schoen und gut, aber eine Branche die praktisch zu 100% vom Geld anderer lebt und dabei im uebrigen eine Umverteilung von unten nach oben betreibt, und nach Bayern und China, liegt schon SEHR nahe bei schwarz in einenm schwarz-weiss Gemaelde. Hierdurch wurden auch persoenliche Profite finanziert, wie sie sonst in der deutschen Energiewirtschaft nirgendwo sonst entsanden sind. Und ausgerechnet hier den Idealismus hervorzuheben, ist einfach fehl im Platz. Genau das Gegenteil trifft zu.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 21:41:19
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 21:26:22
      Beitrag Nr. 40.090 ()
      Zitat von Stoni_I: Bank Sarasin zählt Solarworld zu den weltweit 3 bestpositionierten Firmen, um gestärkt aus der gegenwertigen Unsicherheit hervorzugehen:

      http://www.bloomberg.com/news/2011-11-21/suntech-solarworld-…

      Ich bin weiter froh, hier noch zu 6 Euro den Long-Einstieg geschafft zu haben. :lick:


      Dann verbillige doch ...
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 21:22:39
      Beitrag Nr. 40.089 ()
      Bank Sarasin zählt Solarworld zu den weltweit 3 bestpositionierten Firmen, um gestärkt aus der gegenwertigen Unsicherheit hervorzugehen:

      http://www.bloomberg.com/news/2011-11-21/suntech-solarworld-…

      Ich bin weiter froh, hier noch zu 6 Euro den Long-Einstieg geschafft zu haben. :lick:
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 20:58:40
      Beitrag Nr. 40.088 ()
      ... ach und Danke für's Wiederholen meiner Texte ...
      Doppelt hält besser ...
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 20:58:30
      Beitrag Nr. 40.087 ()
      Zitat von Sympathikus: Schöner Lehrbuchsatz ...
      Mag durchaus seine Berechtigung haben ...
      Aber auch du scheinst die Sw-Story nicht zu kennen ...
      ... und wirst eventuell zustimmen, dass das Leben a bissl komplexer ist und nicht nur aus purem Eigennutz besteht ...
      ... sonst wäre der Mittelstand in Germany schon längst tod ...

      Mag gut sein, dass die reichlich gepuschten chinesischen Firmen inzwischen für Sw eine Nummer zu groß sind ... aber mit Fördergeldern am Ende der Kette hat man dies hierzulande ja generell unterstützt ...
      Man hätte das Potential mal im Vorfeld erkennen sollen und da fördern ...
      dann stände die Branche in Germany heute weitaus besser da und selbst die 3. Solargeneration wäre schon einen guten Zacken weiter ...

      ... aber malt nur schön weiter Schwarz/Weiß ... dann schafft ihr sicher ne Menge Motivation hierzulande ...


      Ich kannte mal jemand hier im Forum - c.ploss genannt -, der kennt die SW-Story von Anfang an.
      Der hat mir letztens geschrieben, dass er genausoviel Geld wie am Anfang hat.
      Die Hälfte seines Gewinnes hat er bei Q-Cells verbraten und die andere Hälfte, nun ...
      SW steht ja wieder bei 2,75 € .... ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 2121
      • 6130
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -5,73
      +1,01
      -0,11
      -0,33
      +3,86
      +42,86
      +2,37
      +0,50
      -2,84
      +0,11

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      207
      119
      59
      50
      46
      39
      38
      30
      30
      28
      SOLARWORLD ++ vorab Q-Zahlen 5/11 + gab es einen Aktienrückkauf im 3-Q ? ++