checkAd

    QIAGEN - Marktführer im Milliardenmarkt molekularer Diagnostik (Seite 126)

    eröffnet am 12.01.08 13:47:32 von
    neuester Beitrag 12.04.24 15:26:55 von
    Beiträge: 1.999
    ID: 1.137.224
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 257.391
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,9000+59,66
    4,7450+35,57
    0,5250+19,08
    5,8900+17,80
    1,9700+15,20
    WertpapierKursPerf. %
    1,7000-13,71
    3,0400-19,95
    1,9500-25,14
    1,6052-30,21
    0,5121-30,80

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 126
    • 200

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.09.09 13:35:31
      Beitrag Nr. 749 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.047.829 von eck64 am 24.09.09 13:29:17die nächte retorische Frage, die ich mir immer selber stelle, wäre dann, warum man eine Aktie haben muss, die im Seitwärtstrend ist und warum man nicht warten sollte, bis dieser Seitwärtstrend verlassen wird und in der Zwischenzeit Aktien hält, die den Gesamtmarkt widerspiegln, die zur Zeit steigen wie fast noch nie in der Geschichte von Aktien..
      Avatar
      schrieb am 24.09.09 13:29:17
      Beitrag Nr. 748 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.045.478 von marcberg am 24.09.09 08:52:48Siehe auch chart in #722!

      Ich denke Qia hatte einen ordentlich ausgepräten Abwärtstrend seit 2007, ein lower high nach dem anderen.
      Im Sommer 2009 gelang der Ausbruch aus dem Downtrend und sollte Qia nochmal bis 13 fallen, dann wäre das nur ein rebound in die Ausbruchszone und an den Downtrend hin.

      Entscheidend ist , das sich nach den Tiefs bei 10,04 und 11,12 ein nächstes lokales Tief deutlich höher ausbildet. Und wenn es bei 13 wäre.....

      Das das ganze die letzten Jahre eine sehr zähe Kiste war, sehe ich auch so.
      Avatar
      schrieb am 24.09.09 08:52:48
      Beitrag Nr. 747 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.045.197 von eck64 am 24.09.09 07:53:49

      Hast ja recht. Kommt auf die Sicht an. Im 3-Jahreschart (mit dem Ende der Hausse in 2007) seh ich eben eine Seitwärtsbewegung. Ebenso im 10 Jahres-Chart. Und jetzt sieht es für mich eben wieder nach einer Korrektur Richtung 13 aus.. Können wir uns vielleicht darauf einigen, dass es eine zähe Sache ist? Oder eine sehr Konservative ;)
      Avatar
      schrieb am 24.09.09 08:00:32
      Beitrag Nr. 746 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.044.965 von lordknut am 24.09.09 02:11:21Wechsel von Morphosys zu Qia, weil 5 Jahre nichts ging.
      Das ist eben das Argument, das ich nicht verstehe.
      Sehr viel schenkt sich die gegenseitege kursentwicklung nicht, wobei Qia eher noch schlechter performte.

      Mor schwarz qia blau:









      Avatar
      schrieb am 24.09.09 07:53:49
      Beitrag Nr. 745 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.041.504 von marcberg am 23.09.09 17:19:27Selbst die größte Hausse aller Zeiten hat es nicht geschaft, die Seitwärtsbewegung zu verlassen. Beileid! :confused:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.09.09 02:20:50
      Beitrag Nr. 744 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.044.965 von lordknut am 24.09.09 02:11:21Hinzu kommt bei Qiagen, dass eine Aufnahme in den DAX immer wahrscheinlicher wird.
      Die Chinesen haben massig Geld und werden vielleicht einmal nach Sicht auf das deutsche KGV-Niveau beginnen, das eine oder andere DAX-Unternehmen zu kaufen, so dass der Weg nach oben für Qiagen frei wird. Übrigens ist Qia auch in China aktiv und hat dort eine Wachstumsrate von 43 %, könnte also auch gut sein, dass sich die Chinesen mal für Qiagen interessieren.


      Aber China ist weit, und Bayer liegt so nah......:D
      Avatar
      schrieb am 24.09.09 02:11:21
      Beitrag Nr. 743 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.044.906 von Friseuse am 24.09.09 00:56:43Warum sollte Qiagen Morphosys übernehmen?

      Ist glaube ich ein Hirngespinst von Vajo. Novartis hat den Fuss in der Tür, und wird sich sicher nicht den Kaviar vom Brot nehmen lassen. Maximal der Kauf von AbD hätte Sinn, wobei eine Trennung wohl nur schwer möglich wäre, abgesehen davon, dass der recht hohe Vertriebsanteil bei Abd für Qiagen so nutzlos ist, wie er für Morphosys bisher relativ wenig erfolgreich war.

      ----------------

      marcberg: Das ähnliche Problem hatte ich mit Morphosys. Geht, abgesehen vom Hype bei 444,-- und Low bei 5,- in den letzten 5 Jahren auch nicht viel weiter. Bei Mor hatte ich aber immer eine Übernahme durch Bigpharma auf dem Radar, die Moroney jedoch seit dem Novartis-Vertrag praktisch ausgeschlossen hat.


      Bei Qiagen lebt diese Phantasie aber noch, deshalb bleibe ich dran.
      Ohne Übernahme sehe ich auch nicht mehr Potential als bei Morphosys. Die nachhaltigen Chancen bei MOR sind zwar im Vergleich zu Qiagen und allem was ich sonst kenne gigantisch, allerdings wird der Rewag immer wieder in langfristige Forschung und Medikamentenentwicklung gesteckt werden, so dass mittelfristig keine Kursverbesserung droht. Im Gegenteil könnte ein Aufbrauchen des Cashberges, oder gar eine KE zum Kauf eines riskanten Entwicklungskandidaten das Risikoprofil verschlimmern. Bis zur Marktreife ist es noch weit, und wenn sich bis dahin signifikante Änderungen im Gesundheitswesen oder in der medizinischen Forschung ergeben, kann alles für die Katz gewesen sein.

      Bei Qiagen ist man doch nahe am Markt, so dass sich erstens eine Übernahme für einen Pharma lohnt, zweitens aber auch schneller auf Änderungen in der Forschung reagiert werden kann.

      Dazu kommt, dass mir das Management von Qiagen "geldgeiler" zu sein scheint, als die "Forscherrepublik" Morphosys, und auch von daher eine Übernahme wahrscheinlicher ist.
      Avatar
      schrieb am 24.09.09 00:56:43
      Beitrag Nr. 742 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.043.791 von lordknut am 23.09.09 21:23:29So :rolleyes: und nach Übernahme von Morphosys wird der Markt für anthropomorphe Moleküle neu gemischt;) Sehr schön bis ganz prima.

      Avatar
      schrieb am 23.09.09 23:59:27
      Beitrag Nr. 741 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.043.791 von lordknut am 23.09.09 21:23:29nein. Kein Problem. Ich war vor vielen Jahren ja auch schon investiert und beobachte den Wert und das Unternehmen seit 1999 (Kurs 14,69, wie auch 2002: Kurs 14,69, wie auch 2007: Kurs 14,69, wie auch 2008: 14,69 und wie auch heute: 14,69 :(). Aber ich kaufe eben keine Aktie, die seit nun mehr fast 10 Jahren nicht so recht performen will und die jetzt kurz davor stand, mal nach oben auszubrechen. Was wohl bewirkt hätte, dass viele Investoren wohl dann auch aufgesprungen wären. (alles nur meine Vermutung und Meinung).
      Tolles Wachstum und tolle Zahlen, tolle Zukäufe, tolle Manager, tolle Managergehälter, tolles Betriebsklima, zufriedene Mitarbeiter, alles schön und gut. Aber als Aktionär möchte ich eigentlich davon profitieren. Und wenn schon nicht durch eine Dividende dann eben durch Kurssteigerungen. Als (Möchte-gern-)Aktionär muss ich mir schon die Frage stellen, warum das nicht klappt.
      Avatar
      schrieb am 23.09.09 21:23:29
      Beitrag Nr. 740 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.041.075 von 090218 am 23.09.09 16:44:28Wo habt Ihr als Nichtinvestierte damit ein Problem?

      Qiagen hat immer wieder davon gesprochen, weiter durch Aquisen zu wachsen, relativ wahrscheinlich sogar noch heuer. Die KE kommt also nicht aus heiterem Himmel.

      Die Frage ist doch, ob die Aquise wertsteigernd ist. Da war Qiagen bisher erfolgreicher als so manche andere Biotechs.

      Soll man übernehmen, indem man die Verschuldung erhöht?
      Der berühmte "Siemens Lufthaken" ist noch nicht erfunden.
      • 1
      • 126
      • 200
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,52
      -0,11
      +0,23
      +4,01
      +0,48
      -0,19
      -1,35
      -2,01
      +2,32
      +0,16
      QIAGEN - Marktführer im Milliardenmarkt molekularer Diagnostik