checkAd

    7C Solarparken AG (Seite 1202)

    eröffnet am 28.01.08 19:01:40 von
    neuester Beitrag 27.04.24 11:25:59 von
    Beiträge: 12.317
    ID: 1.137.853
    Aufrufe heute: 20
    Gesamt: 1.063.873
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A11QW68 · WKN: A11QW6 · Symbol: HRPK
    3,1450
     
    EUR
    -0,79 %
    -0,0250 EUR
    Letzter Kurs 08:25:16 Tradegate

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    0,7302+91,70
    7,0000+11,38
    0,9400+9,94
    2,0195+8,30
    2,0950+7,88
    WertpapierKursPerf. %
    4,4800-8,38
    20,200-9,42
    2,3000-9,45
    11,900-9,85
    0,7500-25,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1202
    • 1232

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.04.08 09:19:51
      Beitrag Nr. 307 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.969.148 von srgomez am 25.04.08 08:47:54:D Schreibfaulheit und Verbreiterung Varianz !! Nicht Zeitgeist!!
      Wahrscheinlich sind Sie zu jung, um die MS-DOS oder DR-DOS Zeiten mit :-)) oder :^( erlebt zu haben.
      Grafische "Aktualisierung" oller Kamellen ist ja auch kein Fortschritt.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.04.08 09:16:26
      Beitrag Nr. 306 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.978.802 von Sunburn63 am 26.04.08 20:30:47Hallo Sunburn, bin auch derzeit bei Colexon in der Warteschleife Ergebnisse Q 1 und mein Spielfeld in diesem Bereich ist eher Systaic geworden - kürzlich KE zu 7,72 und aktueller Kurs knapp darüber.
      Hier warten nicht nur wir auf die Zahlen Q 1 - 17,6++ oder weniger ? - und dann sehen wir weiter.
      Parallel Gedanken zu Anträgen HV, aber beruflich durch Abwesenheiten recht ausgelastet.Rest ggf. per boardmail.
      Unsere Wette steht ja noch - EBIT 6 +/- :D. MfG.
      Avatar
      schrieb am 26.04.08 20:30:47
      Beitrag Nr. 305 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.969.006 von Riegerparis am 25.04.08 08:29:13Hallo Riegerparis,

      ich schau mal nach längerer Zeit wieder vorbei, musste mich mit den wirklich wichtigen Playern der erneuerbaren Branche beschäftigen, nicht zu meinem Nachteil... :laugh:
      Ich gehe davon aus nichts wesentliches verpasst zu haben, zumindest sieht es nach dem Kursverlauf so aus !
      Mann träumt also immer noch von der grossen Nummer ;)
      Avatar
      schrieb am 25.04.08 08:54:02
      Beitrag Nr. 304 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.968.652 von Snookie am 25.04.08 06:13:16Ach einen hab ich noch:
      Wie läuft das dann bei einer HV ab, wenn ein Antrag gestellt wird? Muss man den dann auch vor allen erläutern oder reicht das, wenn es auf dem Papier steht?!


      Ein Antrag auf Sonderprüfung, zur Geschäftsordnung bzw. ein Gegenantrag ist immer mündlich zu stellen. Er gilt auch erst dann als gestellt. Alle im Vorfeld auf den Internetseiten befindlichen Gegenanträge sind damit noch nicht gestellt, sondern nur angekündigt. Kommt der Verfasser/Antragsteller dann nicht zur HV oder trägt seinen Antrag nicht vor, dann gilt dieser als nicht gestellt.
      Avatar
      schrieb am 25.04.08 08:47:54
      Beitrag Nr. 303 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.969.006 von Riegerparis am 25.04.08 08:29:13wer seine postings mit kleinen smilies schmückt, hat sich dem zeitgeist aber schon ganz schön angepasst

      weiteres am wochenende

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.04.08 08:29:13
      Beitrag Nr. 302 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.968.654 von Snookie am 25.04.08 06:15:53Um die Uhrzeit kei wunder - das muß ja zwischen Frühsport und Frühstück heschrieben sein:D
      Oder was meinten SIE...(stört mich nicht im geringsten, da Anonymität für mich nicht gleichbedeutend mit Einladung zu "Zügellosigkeit" sein sollte - erst Recht nicht in einem Aktienforum - aber vor allem im richtigen Leben.)

      Ich meine: jeder wie sie/er will. Zudem BIN ich zu alt, um meine Umgangsformen dem Zeitgeist anzupassen - oder gehen Sie im Unterhemd zur Arbeit oder könnten sich Ihre Vorzimmerdamen / Herren bzw. leitenden Mitarbeiter in einem solchen vorstellen?

      Dies ist ein freies Land...
      Avatar
      schrieb am 25.04.08 06:15:53
      Beitrag Nr. 301 ()
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
      Avatar
      schrieb am 25.04.08 06:13:16
      Beitrag Nr. 300 ()
      bei einem von den beiden Vereinigungen hab ich gelesen, dass sie auf der HV anwesend sind.
      Muss man jetzt nur noch ne Vollmacht hinbringen, wenn die HV Karten
      über die depotführende Bank versendet worden sind.
      Kommen wir mal wieder zu den Anträgen :D Damit hier auch mal wieder was geschrieben wird.
      Ich schau die letzten Tage morgens und abends hier rein und es ist nix passiert. Das nervt! ;)

      Irgendwie verlässt mich das Gefühl nicht, dass die Wandelanleihe im Mai 09 doch in Aktien gewandelt wird.
      Hört sich in erster Linie toll an: Ein Kurs oberhalb der 21,60 wenn ich mich recht erinnere.
      Keine Ahnung wieviele diese halten und wie attraktiv sie dann ist, aber wenn wirklich die kompletten 1.000.000 gewandelt werden stört mich ein wenig die Verwässerung von 1/5.
      Vielleicht sollte man wirklich, wie Riegerparis angemerkt hat, ab einem gewissen Reingewinn die Anleger am Gewinn partizipieren lassen.
      Vor allem weil sie durch die kleineren Kapitalerhöhungen und dann durch die Wandelanleihe, die dann ja vielleicht in Aktien gewandelt wird, verwässert wurden.
      Besser als eine Dividende halte ich ein Aktienrückkaufprogramm. (Das sogar schon genehmigt ist [ bis zu 10 % des Grundkapitals])
      Das Geld, welches reinvestiert wird, wird dann zu 100 % in Colexon reinvestiert und hat positive Effekte auf Kurs durch Käufe und durch höheres EPS.
      Bei der Dividende wird jedoch, bei dem ein oder anderem eine Steuer anfallen und dann steht es den Anlegern noch offen, ob sie das Geld in Colexon reinvestieren. Zumal dann auch wieder ein kleiner Teil an Transaktionskosten abgezogen werden müsste.

      unkt 1 von Herrn Rieger unterstütze ich voll. Wobei ich Punkt 2, einer Sperrfrist, kritisch beobachte, da Verkäufe von Ex-Insidern ein wichtiges Verkaufssignal darstellen können.
      Wenn dies verzerrt abgebildet wird, schadet das nicht nur dem betroffenem Exinsider, sondern auch allen Aktionären.

      Ein Bonus sollte auch gewinn- und nicht umsatzorientiert sein. (auch Anregung von Riegerparis)
      Dieses Anreizsystem setzt beim Vorstand definitiv die falschen Anreize.
      Allgemein sollte gelten: Qualität vor Quantität
      Siehe GJ 07!
      Ich glaube, dass der Vorstand da schon auf dem richtigem Weg ist (stärkere Fokussierung auf das Projektierungsgeschäft, welches profitabler ist)
      Jedoch sollte dies dem Vorstand nochmal deutlich gemacht werden.
      Zu Punkt 6 kann ich nix sagen, da ich mich da nicht auskenne :/
      Jetzt fällt mir auch erstmal nix mehr ein. Deshalb gebt bitte erstmal eure Kommentare ab.

      Eine Bitte/Frage hätte ich da noch.
      Könnten wir hier in diesem Forum vielleicht das gesieze sein lassen?! Da wir hier alle mehr oder weniger anonym sind und wir doch auch so schon sehr respektvoll miteinander umgehen plädiere ich dafür.
      Ausserdem fühle ich mich dann so alt! :P

      Ach einen hab ich noch:
      Wie läuft das dann bei einer HV ab, wenn ein Antrag gestellt wird? Muss man den dann auch vor allen erläutern oder reicht das, wenn es auf dem Papier steht?!

      So dass wars!
      Und immer dran denken:

      Nur der frühe Vogel fängt den Wurm ;)
      Avatar
      schrieb am 22.04.08 10:35:00
      Beitrag Nr. 299 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.939.489 von Zwiderwurzn am 22.04.08 10:22:48Ich würde mal bei der DSW oder der SdK nachfragen...

      Da geht doch bestimmt jemand hin, dem ihr dann Aktien und Fragen mit auf den Weg geben könnt.
      Avatar
      schrieb am 22.04.08 10:22:48
      Beitrag Nr. 298 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.929.068 von Riegerparis am 20.04.08 21:27:10Wir werden mit größter Wahrscheinlichkeit zur HV gehen. Leider habe ich wenig Plan, was ich dort beantragen sollte, könnte, müßte. Dafür verstehe ich zuwenig von der Materie. Immerhin habe ich das mit den Boni verstanden :D

      Gebt es denn niemanden versierteren, der da hingeht?
      • 1
      • 1202
      • 1232
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,19
      +0,91
      -0,06
      -0,23
      +0,31
      -0,38
      +0,44
      +0,04
      +0,52
      -3,19

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      210
      118
      93
      60
      52
      44
      39
      27
      25
      24
      7C Solarparken AG