checkAd

    7C Solarparken AG (Seite 748)

    eröffnet am 28.01.08 19:01:40 von
    neuester Beitrag 26.04.24 13:00:16 von
    Beiträge: 12.316
    ID: 1.137.853
    Aufrufe heute: 284
    Gesamt: 1.063.462
    Aktive User: 1

    ISIN: DE000A11QW68 · WKN: A11QW6 · Symbol: HRPK
    3,1550
     
    EUR
    +0,80 %
    +0,0250 EUR
    Letzter Kurs 17:35:40 Tradegate

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+49.900,00
    9,8400+17,99
    1,9190+15,95
    1,2000+13,42
    1,1850+13,40
    WertpapierKursPerf. %
    3,1450-5,56
    0,7620-5,69
    2,8400-12,35
    1,3700-12,74
    2,6800-13,55

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 748
    • 1232

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.06.11 12:01:52
      Beitrag Nr. 4.846 ()
      Auf keinen Fall!

      Als Kleinaktionär MUSS man gegen den TOP der Sachkapitalerhöhung stimmen. Alles andere ist angesichts der Vergangenheit mit den bisherigen Abzock-Sachkapitalerhöhungen geradezu irre.

      Also Stimmrechtskarte beantragen und zumindest Weisung an den Vertreter erteilen.
      Avatar
      schrieb am 04.06.11 14:14:33
      Beitrag Nr. 4.845 ()
      An alle interessierten Aktionäre der Colexon

      Die Hauptversammlung steht vor der Tür.
      Jeder, der auf der Hauptversammlung Einfluss auf die dort getroffenen Entscheidungen nehmen möchte,
      sollte auch die Möglichkeiten seiner/dieser Einflussnahme nutzen!

      Folgende Schritte wären dafür notwendig:

      1. Bestellung einer Eintrittskarte bei der depotführenden Bank.
      (am besten gleich am Montag, damit der Erhalt seitens der Bank auch zugesichert werden kann)

      Mit der Eintrittskarte ist sichergestellt, an der Abstimmung der Tagesordnungspunkte teilzunehmen.
      Welche Möglichkeit bieten sich dafür an?

      2. Persönliches Erscheinen auf der Hauptversammlung - beste Variante

      Vorteil: der Teilnehmer kann auch über Anträge und Gegenanträge abstimmen, die unmittelbar während der Hauptversammlung eingebracht werden; der Teilnehmer kann von seinen Rede- und Auskunftsrechten Gebrauch machen

      3. Wahrnehmung der Stimmrechtsvertretung durch einen von der Gesellschaft bestimmten Vertreter
      (mit dem auf der Internetseite zur Verfügung stehenden Formular wird gemäß eigener Weisung abgestimmt werden - alles weiter steht dort beschrieben)

      Nachteil: es kann nur über bereits festgelegten Tagesordnungspunkte abgestimmt werden; die unter 2.geschilderten Vorteile können nicht in Anspruch genommen werden

      4. Wahrnehmung der Stimmrechtsvertretung durch einen vertrauenswürdigen Dritten, der wiederum Teilnehmer der Hauptversammlung ist
      (dazu muss auf der Rückseite der Eintrittskarte Vollmacht für den Dritten eingeräumt werden, damit er die Stimmrechte in der Abstimmung vertreten kann; die Einladung mit Vollmacht muss dem Stimmrechtsvertreter vor der HV und im Original per Brief zugehen - eine Weisung über das Abstimmungsverhalten sollte darin enthalten sein; ggf. sollten auch eine Intention mitgeteilt werden, wie sich der Vertreter bei zu erwartenden Gegenanträgen verhalten soll)

      Vorteil: der Stimmrechtsvertreter kann im Sinne des Anteilsbesitzers auch über Anträge und Gegenanträge abstimmen, die unmittelbar während der Hauptversammlung eingebracht werden.

      Wichtig ist, wie gesagt, erstmal die Bestellung der Eintrittskarte.

      Dies vorausgeschickt, möchte ich allen Interessierten kurz mitteilen, worum es unserem Aktionärskreis in der Hauptversammlung prinzipiell gehen wird.

      1. Unser Aktionärskreis ist generell der Auffassung, dass der Colexon Energy ein satzungsgemäßes genehmigtes Kapital in der unter TOP 9 genannten Höhe für Bar- und Sacheinlagen zur Verfügung stehen sollte. Wir halten dies sogar für erforderlich.

      Im Gegensatz zu der im TOP 9 geäußerten Verfahrensweise bei der Durchführung von Kapitalmaßnahmen gegen Bar- und Sacheinlagen sind wir der Auffassung, daß Mitbestimmungsrechte der Aktionäre für den Fall des Überschreitens bestimmter Schwellen von Kapitalerhöhungen in der Satzungsänderung verankert werden sollten. Die Höhe der Schwelle(n) sollte der Diskussion in der Hauptversammlung überlassen sein und es sollten dazu die Organe der Gesellschaft angehört werden.

      Die gemeinsame Formulierung eines Gegenantrags zum TOP 9 soll im weiteren Verlauf der Hauptversammlung eine zustimmungsfähige Eintragung des neuen genehmigten Kapitals sicherstellen.

      2. Unser Aktionärskreis lehnt das Delisting aus dem Prime Standard und den damit verbundenen geringeren Transparenzstandards ab.

      Notfalls würden wir unser Abstimmungsverhalten für die Eintragung eines neuen genehmigten Kapitals vom Verbleib in der bisherigen Indexzugehörigkeit abhängig machen. Unseres Erachtens sind Kapitalmaßnahmen nur mit hohen Standards der Informationspflicht
      und Transparenz beurteilbar und nur im gemeinsamen Miteinander zwischen der Gesellschaft und den Anteilseignern umsetzbar.

      Ohne hohe Erwartungen wecken zu wollen, möchte ich noch mitteilen, dass sich unser Aktionärskreis im Gedankenaustausch mit Aktionären befindet, die über einen signifikanten Anteil am Grundkapital der Gesellschaft verfügen. In einem ersten Kontakt lies sich eine Reihe gedanklicher Übereinstimmungen feststellen. Insbesondere das Delisting und die Informationspolitik der vergangenen Monate stößt auf erhebliches Missfallen. Da die Willensbildung nicht gänzlich abgeschlossen ist, ist es auch noch nicht klar, ob es zu einem gemeinsamen Abstimmungsverhalten bezüglich TOP 9 bzw. eines Gegenantrages zu TOP 9 kommen kann. Wäre dies aber der Fall, könnte mit einem
      erheblichen Einfluss auf die Abstimmung der Tagesordnungspunkte zu rechnen sein.

      Weitere Informationen, Begründungen unserer Auffassungen oder Gedankenaustausch bitte ausschließlich auf der Ebene der Board-Mail.
      Um der Sache die notwendige Ernsthaftigkeit beizubringen, wäre der Austausch von Adressdaten als vertrauensbildende Maßnahme wünschenswert.

      Auf Äußerungen oder Fragestellungen im öffentlichen Forum werde ich nicht eingehen.

      Abschließend möchte ich darauf hinweisen, dass sich mit diesem Beitrag weder irgendwelche "Lastigkeitskläger" oder Vertreter ominöser Aktionärsschutzverbände angesprochen fühlen sollen. Es wäre wünschenswert, wenn diese der Hauptversammlung fernblieben und das Forum der Hauptversammlung den am Unternehmen ernsthaft interessierten Aktionären überlassen bleibt.

      Grundsätzlich sind wir der Meinung, dass sich für oben angesprochene Punkte ein Konsens mit den Organen der Gesellschaft herbeiführen lässt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.06.11 14:05:48
      Beitrag Nr. 4.844 ()
      ;) - siehe nächste Seite
      Avatar
      schrieb am 03.06.11 09:55:31
      Beitrag Nr. 4.843 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.597.104 von leozolt am 03.06.11 03:18:27Ist aber schon wichtig.

      Wenn das Produkt mich nicht überzeugen würde, würde ich wohl gänzlich von der Beobachtung hier absehen. Denn wenn schon jemand sein eigenes Geschäft nicht versteht, dann wird man nochmal skeptischer ggü. dessen Investitionsentscheidungen.

      So kann ich sagen, das das verkostete Viba Sweets-Produkt eine vergleichsweise gute Qualität hat. Ergo wissen sie vllt. auch mehr als ich das sie zuversichtlich stimmt, hier über 5 % zu gehen.
      Avatar
      schrieb am 03.06.11 03:18:27
      Beitrag Nr. 4.842 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.590.327 von Stoni_I am 01.06.11 16:49:32Also hat Viba-Sweets immerhin etwas von dem investment: Stoni hat ein Mint kissen gekauft*
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.06.11 16:49:32
      Beitrag Nr. 4.841 ()
      Zitat von smiti: Trotzdem tue ich mich mit einem erneuten Einstieg schwer.

      Die Kredit- und Finanzierungsproblematik kann und sollte man schon noch abwarten. Vielleicht gibt es dazu auf der HV was neues.


      Sehe ich auch so. Im Gegensatz zu Payom Solar kann man das ganze hier von der Seitenlinie aus gut beobachten. Im richtigen Moment investiert, könnten möglicherweise doch noch gute Gewinne drin sein.

      Eben habe ich mir ein paar Viba-Sweets Mint-Kissen gekauft. Hat schon eindeutig mehr Qualität als ein Hussel Mint-Kissen. :)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.06.11 13:41:12
      Beitrag Nr. 4.840 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.588.732 von Stoni_I am 01.06.11 13:18:38Trotzdem tue ich mich mit einem erneuten Einstieg schwer.

      Die Kredit- und Finanzierungsproblematik kann und sollte man schon noch abwarten. Vielleicht gibt es dazu auf der HV was neues.
      Avatar
      schrieb am 01.06.11 13:18:38
      Beitrag Nr. 4.839 ()
      Zitat von smiti: Fiel mir auch auf. Steht jetzt aber weiter hinten unter "WESENTLICHE EREIGNISSE NACH ABLAUF DER ZWISCHENPERIODE"


      Oh - DANKE für die Richtigstellung.

      Man scheint hier wirklich reichlich Pech gehabt zu haben mit dem Abblasen von gleich 50 MWp Projektvolumen. Im Kurs ist auch schon viel zukünftiges drin. Trotzdem tue ich mich mit einem erneuten Einstieg schwer.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.06.11 13:14:58
      Beitrag Nr. 4.838 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.588.680 von Istanbul am 01.06.11 13:09:41... eine wüsste ich noch :D

      Der TOP wird in diesem Jahr aber angenommen. (ggfs. mit Änderung der Satzungsänderung ;) )
      Avatar
      schrieb am 01.06.11 13:09:41
      Beitrag Nr. 4.837 ()
      Es gibt wohl überhaupt keine Aktie, bei der es so klar ist, dass man als Kleinaktionär gegen Sachkapitalerhöhungen stimmt, wie Colexon.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 748
      • 1232
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,95
      -5,46
      -0,12
      +0,65
      +1,75
      +3,38
      +1,21
      +4,57
      +0,58
      +6,38

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      226
      126
      105
      68
      56
      39
      38
      35
      32
      27
      7C Solarparken AG