checkAd

    HECLA MINING - Entwicklung zum Major Player (Seite 2351)

    eröffnet am 04.03.08 05:38:51 von
    neuester Beitrag 10.04.24 13:48:11 von
    Beiträge: 24.219
    ID: 1.139.154
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.066.304
    Aktive User: 0

    ISIN: US4227041062 · WKN: 854693 · Symbol: HL
    5,0500
     
    USD
    -3,63 %
    -0,1900 USD
    Letzter Kurs 02:04:00 NYSE

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    227,00+21,91
    5,1500+21,75
    29,98+18,24
    16,050+17,41
    WertpapierKursPerf. %
    18,500-7,04
    29,70-7,19
    0,8800-7,37
    0,5400-8,47
    0,7000-12,50

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2351
    • 2422

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.04.09 12:53:22
      Beitrag Nr. 719 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.932.670 von Rainolaus am 07.04.09 12:29:40Rainolaus, an den Börsen wird nicht das Heute gehandelt, sondern das Morgen. Genauer gesagt mögliche wirtschaftliche Entwicklungen in sechs bis neun Monaten. Klingt komisch. Ist aber so.
      Avatar
      schrieb am 07.04.09 12:41:11
      Beitrag Nr. 718 ()
      achtet mal lieber drauf ob Hecla kein VK-Signal bei MACD ausbildet. Zur Stochastic weekly würde es jedenfalls auch passen:

      Avatar
      schrieb am 07.04.09 12:29:40
      Beitrag Nr. 717 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.931.820 von jumpi am 07.04.09 10:45:04Die Geldmenge wächst und wird demnächst zu Inflation führen.

      wächst sie real am Markt? Dort werden Löcher gestopft!
      Hast Du den Eindruck dass das Geld im Moment locker durch die Gegend schwirrt als sei es immer weniger wert? Es ist wohl eher genau das Gegenteil der Fall.
      Avatar
      schrieb am 07.04.09 11:04:10
      Beitrag Nr. 716 ()
      Es war ja doch vielen klar das nach dem G20 Trffen erstmal wieder Hoffnung aufkommt. Die Staaten haben ja auch alle schön zusammen gehalten. Schöner war ja der Ital. Armanni träger mit dem Handy an der Rheinbrücke, das war aber ja dann schon der Nato stammtisch....

      Es werden Summen zur verfügung gestellt die jenseits aller vorstellungen sind. Wer soll das bezahlen?

      Ich mache mir wenig sorgen um die PM's. Ich hoffe aber das es nicht so schlimm kommt wie von vielen angenommen. Wa soll ich dann mit meinen Gewinnen? Ich wünsche mir einenschönen Aufschwung mit einer sauberen Inflation. Da steigen dann eben auch die BM's.

      schau mer mal

      vg,lacoste
      Avatar
      schrieb am 07.04.09 10:45:04
      Beitrag Nr. 715 ()
      und ich denke sie hat noch gar nicht angefangen;)

      Die Berichtssaison wird ein Desaster - heute Start mit Alcoa.
      Diverse Staaten werden in nächster Zeit Zahlungsschwierigkeiten bekommen.
      Die Geldmenge wächst und wird demnächst zu Inflation führen.

      Was passiert wenn keine Abnehmer mehr für Staatspapiere gefunden werden - so geschehen schon in England.

      Der nächste Crash wird am Bondmarkt sein und dann gute Nacht.

      Auf fallende EM-Preise zu spekulieren ist in meinen Augen zur Zeit high risk;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.04.09 10:28:09
      Beitrag Nr. 714 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.930.625 von lacoste70 am 07.04.09 05:22:53ich glaube einfach die Gold/Silber-Party ist erstmal vorbei (siehe Chart). Das hat nichts speziell mit Hecla zu tun.
      Avatar
      schrieb am 07.04.09 05:22:53
      Beitrag Nr. 713 ()
      mönsch Raino,

      du hast ja einen kompletten Umschwung in Deiner Meinung. Schlechtes WE gehabt.....?;)

      vg,lacoste
      Avatar
      schrieb am 07.04.09 00:54:10
      Beitrag Nr. 712 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.930.524 von Rainolaus am 07.04.09 00:41:43ja das stimmt schon irgendwo. nur macht es dann auch keinen sinn irgendeinen em-wert zu halten. was willst du mit Hecla wenn du bei silber z.b. mit 9 usd rechnest ?
      also ich glaube nicht dass Hecla dann noch bei 2 usd steht oder gar steigt. alelrdings glaube ich auch aufgrund dessen, daß hecla einiges an strukturwandel hatte, die neue mine fast abbezahlt ist und grob eingeschätzt damit ganz gut fahren sollte, ein sehr klarer outperformer in diesem sektor sein wird.

      nur interessiert mich halt wirklcih noch vor details zu hecla, die einschätzung zu den em´s... wie gesagt: was soll ich mit hecla bei silber 9 USD :confused: und dann einem HUI von wieder 150.
      da bringt der beste outperformer nichts.

      lidl & Co: ok, aber ich würd´s nicht überbewerten und ich glaube dass in deutschland wir da eher eine ausnahme sind.


      Soros-interview (ganz interessant auch wenn´s mit den em´s erstmal wenig zu tun hat)

      http://www.reuters.com/article/ousiv/idUSTRE53537D20090406

      gehen wir davon aus dass sich die bankenwelt komplett verändert... und ich denke da auch eher wie Soros dass sie das wird.
      der usd verliert seine rolle als reservewährung. dafür dann diese sonderziehungsrechte (momentan ne mischung aus yen, gbp, eur und usd). ich denke diese mischung sollte noch erweitert werden..

      was bedeutet das für gold/silber ???
      1. usd-verfall -> gold steigt
      2. mehr währungssicherheit -> gold sinkt ??

      ich werd noch nicht so recht schlau aus dem vermutlich kommenden szenario. ausser dass es einen wertverlust des dollars geben wird ist eigentlich nichts richtig klar.

      ich denke trotzdem dass gold davon profitieren wird. ob fundamental oder mehr spekulativ anfangs, weiss ich noch nicht.

      aber was der markt grad spielt, ist quatsch und maximal in paar moante durchzuhalten.
      dann sind die karten wieder neu gemischt.
      Avatar
      schrieb am 07.04.09 00:41:43
      Beitrag Nr. 711 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.930.489 von Boersenkrieger am 07.04.09 00:09:45im fundamentalen sehe ich schon einen Widerspruch aufgrund der gedruckten Geldmengen. Ich sehe uns aber derzeit mind. ein Jahr in einer Deflation, was auch keinen Treibstoff für EM´s darstellt.
      Ich halte Charttechnik nicht für Zufall und habe sehr genau beobachtet ob Gold nochmal einen Anlauf auf die 1020USD macht. Das der Preis jetzt so wegbricht und dieses Doppel-Top gigantisch über dem Chart hängt war für mich Anlass genug alle Positionen glatt zu stellen (diese Konsequenz habe ich mir angewöhnt).
      Ich sehe auf Sicht von mehreren Monaten erstmal keine grossen Kurschancen mehr. Das ändert aber nichts an meiner Einschätzung dass HL ein guter Wert ist.
      Ein nächster Kontra-Indikator ist dass wenn die Bild-Zeitung und LIDL von Gold redet und verkauft ist es genauso Zeit auszusteigen wie seinerzeit als im Jahr 2000 die Hausfrauen anfingen Aktien zu kaufen.
      Avatar
      schrieb am 07.04.09 00:09:45
      Beitrag Nr. 710 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.930.182 von Rainolaus am 06.04.09 22:33:40ne erklärung würde mich echt interessieren (aber bitte ohne charttechnik, daß der mist fällt predige ich auch schon seit einige tagen. das konnte jede pappnase erkennen). mich intereissert da mehr der fundamentale hintergrund wie er deiner meinung nach negativ wirken könnte.
      • 1
      • 2351
      • 2422
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      HECLA MINING - Entwicklung zum Major Player