checkAd

    Rohstoff-Explorer: Research oder Neuvorstellung (Seite 2328)

    eröffnet am 13.03.08 13:14:32 von
    neuester Beitrag 18.04.24 09:34:48 von
    Beiträge: 29.529
    ID: 1.139.490
    Aufrufe heute: 22
    Gesamt: 2.701.013
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2328
    • 2953

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.06.12 19:48:56
      Beitrag Nr. 6.259 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.307.982 von tommy-hl am 21.06.12 18:03:01hallo tommy,
      ich würde gerne, wenn noch möglich, mit bellzone teilnehmen...

      gruß
      zyperus
      Avatar
      schrieb am 21.06.12 19:29:41
      Beitrag Nr. 6.258 ()
      Hallo,

      vor lauter Begeisterung über das gemeinsame Depot mit einer Art Wettspiel habe ich meinen Tipp Argex gleich gepostet, ohne von dem berechtigten Wunsch einer Kurzvorstellung zu lesen. Entschuldigung!
      Da mein Sohn gerade hinter mir steht und an den Computer will im Moment nur so viel: Argex ist ein kanadischer Explorer von TiO2-Liegenschaften und einem Gebiet mit Eisenerz im Labradorgebiet. TiO2 ist einer der wenigen Rohstoffe, die auch in den letzten Monaten kontinuierliche Preissteigerungen verzeichnen konnte. Zusätzlich verfügt Argex über eine sehr innovative Technik zur Aufbereitung, ein sehr transparent und zielstrebig arbeitendes Management, das Zeitpläne einhält und einen beständigen positiven Newsflow. Der passende Thread hier auf wallstreet-online ist sehr informativ und angenehm (http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1162378-1001-1010…).
      Mehr Infos gibt es später, nun wird mein Sohn langsam ungeduldig... ;)
      Avatar
      schrieb am 21.06.12 19:19:33
      Beitrag Nr. 6.257 ()
      Hallo tommy,

      als stiller, jedoch täglicher Mitleser seit dem ersten Beitrag in diesem Forum,
      möchte ich Dir zunächst herzlich danken und freue mich, dass Du uns hier weiter zur Verfügung stehst.

      Hier mein "Pferdchen" für den Start des Musterdepots:

      EXCALIBUR, A0YJNV

      vorw.Goldjunior. Kurz vor Produktionsbeginn, wir warten auf den ersten Barren.

      Dividendenzahlungen sind geplant bzw. vorgesehen.

      Ein herzliches Glück - auf in die Musterdepotrunde. NoFriPri
      Avatar
      schrieb am 21.06.12 19:14:56
      Beitrag Nr. 6.256 ()
      Hallo,

      ich möchte auch teilnehmen.

      Mein Favorit ist: WKN 548236 - Amerigo Resources

      Besten Dank im voraus


      Hoffnungslos
      Avatar
      schrieb am 21.06.12 18:03:01
      Beitrag Nr. 6.255 ()
      Hallo,

      bin seit 13:45 h offline und unterwegs gewesen. Waren ziemlich anstrengende Stunden und ich bin zu kaputt, um heute noch auf die einzelnen posts einzugehen.

      Natürlich werden alle neuen Vorschläge für das "Wettbüro" aufgenommen. Sind ein paar richtig "verbotene" Werte dabei ... ;)

      Habe Hans bezüglich seines Angebotes per BM angeschrieben.

      Ansonsten werde ich morgen wieder aktiv dabei sein.

      So long,

      Tommy
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.06.12 17:58:16
      Beitrag Nr. 6.254 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.306.597 von tommy-hl am 21.06.12 13:45:34Servus tommy-hl,

      mein Favorit ist SEMAFO Inc.(WKN 898253)
      Goldproduzent aus Canada, der CEO macht hervorragende Arbeit!


      http://www.semafo.com/home.php

      Gruß
      Mad
      Avatar
      schrieb am 21.06.12 17:50:08
      Beitrag Nr. 6.253 ()
      Hallo tommy-hl,
      nimmst du mich und WILDCAT SILVER mit an Bord....danke und Schiff ahoi....
      M.
      Avatar
      schrieb am 21.06.12 16:34:22
      Beitrag Nr. 6.252 ()
      Korrektur, muss natürlich heißen:

      Schwächen:
      - laufende Royalty v. Nyrstar (Zink) wegen Zn-Preis <0,90 $ fallen trotz Produktion nicht an.
      Avatar
      schrieb am 21.06.12 16:15:43
      Beitrag Nr. 6.251 ()
      Hi Tommy,

      merci dass Du Dir die Arbeit antun willst.

      Ich wollte meine Fav.idee noch ein paar Tage hängen lassen wie einen reifenden Schinken, aber was soll´s .
      Ich hätte da einige Kandiaten: Sabina, Focus Graphite, Great Western, Silver Standard, sind eigtl. alles Namen, die in den diversen Rohstoffthreads weniger vorkommen, aber ist ja gut so, wir wollen ja Arbeitsteilung betreiben..... .

      Der Wert, den ich am längsten u. intensivsten begleite ist Globex Mining (TSX: GMX) . Das ist dann mein Favorit.

      Stichpunkte:
      - Prospect Generator: Liegenschaften werden an Partnerfirmen veroptioniert, die eigenes Geld für die Expl./Ent. ausgeben
      - sehr diversifiziert: viele Gebiete, versch.Rohstoffe, versch. Partner
      - Schwerpunkt Quebec, sehr minenfreundlich
      - Fixkosten extrem gering; kann flexibel Ausgaben senken, vernachlässigbare Vertragsverpflichtungen
      - Manag.: Jack Stock hat kontinuierlich dieses UN entwickelt, seit 1983; er+Frau halten ca.15 %; mit Friends and Familie 20-25 % .
      - geringe Aktienanzahl: ca. 24 Mio Stück in all den Jahren
      - Flagship: Mg-Talk-Projekt, PFS liegt vor, Anfangs-Capex ist abgespeckt <100 Mio €; exzellente Qualtiät u. wichtig als Alternative zu China
      - mit Chibougamau hat man eine großes Entw.gebiet, dass über 5 historische Minen enthält (Cu-Au)

      Schwächen:
      - laufende Royalty v. Nyrstar (Zink) wegen Zn-Preis <0,90 $ fallen trotz Produktion an
      - größere Fokussierung m.E. notwendig
      - Partner sind allesamt sturmreif geschossen, bis auf Richmont sind allesamt auf Pleiteniveau <5 Mio Marktkap.; Finanzierungsprobleme
      - Zeitverzögerungen nagen an Geduld u. Vertrauen


      Akt.Situation:
      - Sentiment auf Aufgabe-Niveau, Frustlevel extrem hoch
      - w:0 Thread zur Zeit müde
      - PP über 3 Mio $ durchgezogen, einigermaßen überraschend, Aufschlag d. FT-Aktien aber bescheiden
      - es überwiegt eindeutig Überraschungsmögl.,
      - Spin-off geplant für das Mg-Talk-Projekt, Chibougamau
      - positive Nachrichten sind kaum mehr eingepreist
      - sollten relevante Verträge mit mittelgroßen Partner enstehen, wäre die Marktkap. viel zu niedrig (28 Mio $).
      - bei einem halben Dutzend Partner wird es sich in den kommenden 1-2 Jahren entscheiden, ob sie ihre Projekte stemmen können (auch die Cash-Zahlungen an Globex), wenn nicht fallen die Gebiete an Globex zurück u. sie können neu vergeben werden.

      Fazit: Das Geschäftsmodell Prospector Generator wird in meinen Augen immer noch zu wenig beachtet. Tatsache ist aber auch, dass es im jetzigen Finanzumfeld nicht die Sicherheit bieten kann, die man (ich) erhofft hat.
      Trotzdem bietet das Geschäftsmodell genau den Risikopuffer, den man am Junior-Rohstoffmarkt braucht.
      Zur Erinnerung, es das riskanteste Aktiensegment, das es gibt !
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.06.12 16:04:57
      Beitrag Nr. 6.250 ()
      Hallo tommy-hl auch ich würde beim Wettbüro gerne mitmachen. Mein Favorit für die nächsten Monate ist eindeutig Argex.

      Grüße tpnl
      • 1
      • 2328
      • 2953
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Rohstoff-Explorer: Research oder Neuvorstellung