checkAd

    Medigene / Gegenwart und Zukunft (Seite 4359)

    eröffnet am 16.05.08 12:13:56 von
    neuester Beitrag 25.04.24 19:45:20 von
    Beiträge: 51.482
    ID: 1.141.290
    Aufrufe heute: 23
    Gesamt: 3.162.772
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,9000+59,66
    4,7450+35,57
    0,5250+19,08
    5,8900+17,80
    1,9700+15,20
    WertpapierKursPerf. %
    1,7000-13,71
    3,0400-19,95
    1,9500-25,14
    1,6052-30,21
    0,5121-30,80

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4359
    • 5149

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.05.09 20:49:24
      Beitrag Nr. 7.902 ()
      @O.B.

      Jetzt dürfte Medigene doch die Firma sein in die man investieren muß?


      @Richy
      http://images.google.com/imgres?imgurl=http://www.vfa.de/img…

      Einer der sich auskennt auf den Gebiet BIOsimilars, Strüngmann und unser Neuer haben sicherlich nicht gänzlich den Kontakt abgebrochen.......

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 03.05.09 17:39:04
      Beitrag Nr. 7.901 ()
      Der promovierte Pharmazeut hat seit rund zwei Jahrzehnten einschlägige Erfahrungen in der Pharma (Aventis-Höchst) und Biotechnologiebranche (Amgen) gesammelt.

      Ich kenne Mathes von Höchst ist ein sehr realistischer und guter mann,leider
      in der Zeit von Jürgen Dormann (Manager des Jahres) groß geworden.


      Ich denke das war für Heini eine nummer zu groß.Schon nach einem Jahr Vorstandsvorsitzender :eek:

      Ich denke an einen großen Deal.Wenn der Aufsichtsrat schon hinter Dr. Frank Mathias steht.Ich glaube das sich das Heini anders vorgestellt hat.

      Gruß ammut
      Avatar
      schrieb am 03.05.09 16:53:35
      Beitrag Nr. 7.900 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.077.926 von Richardundzdf am 01.05.09 01:25:09Ich denke mir dieser Aussage hat sich die Diskussion über Heinis Abgang erübrigt.Darin spiegelt sich der jetzt beendete Konflikt wieder.
      Die Mehrheit der Führungsriege wollte jetzt endlich Nägel mit Köpfen machen und einen Deal abschliessen,während Heini wohl weiter pokern wollte, um weiss der Teufel was herauszuholen.Ein weitere denkbarer Konflikt könnte noch die Wahl des Partners gewesen sein.

      Ich persönlich wäre Heinis Weg ohne Murren mitgegangen,vorausgesetzt natürlich er hätte einen Deal zustandegebracht.

      Ich bleibe auf jeden Fall bei meiner Meinung eines zeitnahen Deals.
      Avatar
      schrieb am 03.05.09 16:48:59
      Beitrag Nr. 7.899 ()
      Was meint ihr gibt’s am Montag noch irgendwelche News von Medigene bzw. von unserem neuen VV. Haben jetzt ja immerhin das ganze lange We Zeit gehabt etwas zusammenzutexten zum VV Wechsel bzw. ein update über die Verfolgung der Ziele von Medigene. Würde sich doch nicht schlecht machen ein wenig aufmunternde Worte vom \"neuen\" die Unsicherheit im Markt mit ein paar schönen Worten bekämpfen....
      Avatar
      schrieb am 02.05.09 01:03:19
      Beitrag Nr. 7.898 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.081.703 von mehrdiegern am 02.05.09 00:33:40ob du Interviews geben kannst oder nicht ist mir auch egal - wird dir auch egal sein ob ich Interviews geben kann

      Doc Heinrich ist - oder besser war nu aber mal VV von MDG und damit eine mehr oder weniger öffentliche Person - zumindest öffentlich für die Aktionäre. Und da darf man schon mal ein wenig lästern - meine Güte ... Na ja, trotzdem auch von mir die besten Mai-Grüße :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.05.09 00:33:40
      Beitrag Nr. 7.897 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.080.410 von duckbill am 01.05.09 19:03:43bitte nicht andere so schmälern.

      ich kann auch nicht immer ad - hoc interviews geben und glaube trotzdem in meinem bereich zu den besten zu gehören.....

      etwas selbstkritik sollten wir uns immer bewahren!!!

      liebe mai-grüße an alle

      ciao
      Avatar
      schrieb am 01.05.09 19:03:43
      Beitrag Nr. 7.896 ()
      auf der anderen Seite - stellt euch vor, ihr müsstet mit Dr. Heini verhandeln (auch wenn er nicht unbedingt Verhandlungsführer gewesen ist) ... man für die Pharmafritzen war das bestimmt eine Tortur - selbst wenn es auf deutsch gewesen sein sollte :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.05.09 18:58:18
      Beitrag Nr. 7.895 ()
      mehr noch: Winnacker war lange Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG). Die Institution über die in Deutschland so ziemlich alle Forschungsmittel der öffentlichen Hand vergeben werden (mal abgesehen von ein paar Stiftungen und direkten Mitteln aus dem Bundesforschungsministerium). In solche Ämter kommt man nicht unbedingt als guter Forscher, sondern in erster Linie als guter Politiker. Ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein alpha-Männchen :laugh: und hat im Hintergrund die Fäden gezogen....
      Avatar
      schrieb am 01.05.09 15:10:49
      Beitrag Nr. 7.894 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.079.252 von killerplauze am 01.05.09 14:04:31Das ist aber auch wirklich schwer zu durchschauen. Benannt wurden ja Differenzen mit dem Aufsichtsrat.
      Da scheinen wirklich starke Hände am Werk zu sein.
      Wenn ich mal davon ausgehe, das Gen-Pabst, MediGene Mitbegründer, Vorsitzender des Aufsichtsrats MDG und der Generalsekretär des Europäischen Forschungsrats, Winnacker da das Sagen hat und Getreue um sich schart fliegt offenbar über kurz oder lang alles was nicht passt raus.
      Nun erscheint mir auch Strüngmanns Abgang in einem anderen Licht.
      Spekuliert wurde ja, dass das mit Boehringer zusammenhing oder einfach damit, dass er wichtigere Probleme in seiner Firmengruppe zu lösen hatte.

      Heinrich hatte Strüngmann geholt !
      Darauf war er stolz wie Oskar..
      Auch die Marktkapitalisierung (z.Zeitpunkt d.letzten HV) fand er "ganz ordentlich". ShareholderValue wohl ein Fremdwort.

      Es läuft wirklich darauf hinaus, dass Heinrich vermutlich gerne weiter "rumgeforscht" hätte und die Macht im AR nun doch mal Firmenwert schaffen möchte. (Mathias; "Nach jahrelangen Verlusten benötigt MediGene einen kommerziellen Erfolg, um den Wert der eigenen Entwicklungen deutlich zeigen zu können")

      Er hat also den Machtkampf verloren. Sicherlich zu unserem (zumindest kurzfristen) Nutzen.

      Spannend wird inwieweit der Hr.Freitag (Wyser-Pratte) damit zu tun hat und welche weiteren Folgen seine Anwesenheit da im AR haben wird.
      (Wyser-Pratte; Cewe-Color, Comtrade, TUI, IWKA, Balda, Kuka, Curanum u.s.w.)
      http://195.246.160.37/content.jsp?go=meldung&key=dokument_25…

      Und Hr.Boehringer?? Wer hat den "geholt"? Der Winnacker ?! Als sofortigen Machtgleichgewichtsausgleich damals zum Strüngmann-AR-Einstieg ?!
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.05.09 15:08:40
      Beitrag Nr. 7.893 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.079.364 von Richardundzdf am 01.05.09 14:39:10jungs, in 14tagen gibts Q1 zahlen!! *freu*freu* das interessiert mich erst ma an vorderster Front.. heini is nu weg, also könne ma uns ma wieder auf Medigene konzentrieren od wolle ma noch tagelang neue spekulationen vorantreiben?? bis dahin kriege ma scho die 5 vorm komma.. und - ich bin nach wie vor davon überzeugt - MEDIGENE WIRD NICHT ÜBERNOMMEN! Interessiert nur keinen irgendwie, jeder denkt an übernahme weil heini fort "gegangen" ist.. Der Aufsichtsrat will Performance sehen, genauso wie der aktionär ja auch, was hats da gegeben die letzten Jahre - jedenfalls nicht viel, außer gut reden.. jetzt wird nmM Medigene "zukunftsfest" gemacht.. max mit 33-49,9% anteil eines big pharma.. ich denke die deadline BLEIBT 1HJ! erinnere nur an die analystenkonferenz.. heini WAR nicht der einzigste der diesen Zeithorizont wiedergab!! also - versteh diese unsicherheit nicht, die teilweise vorherrscht.. 4,50 is in meinen augen nach wie vor ein witz.. wobei ich nach wie vor denke, das da einige institutionelle am werk sind.. fairer wert nmM aktuell 4,80-5,20!! da gehören ma auch hin, spätestens bei Q1 präsentation.. 2 wochen noch - jipiii :lick:
      • 1
      • 4359
      • 5149
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      +0,51
      -0,11
      +0,23
      -3,69
      +4,01
      +0,48
      -1,85
      +1,81
      -2,01
      Medigene / Gegenwart und Zukunft