Hot Wheels BMW 519000 k a u f e n !!! (Seite 177)
eröffnet am 09.06.08 22:12:58 von
neuester Beitrag 13.05.24 19:23:52 von
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Tests zum Stickoxidausstoss vergleichsweise gut...
Bisher keine Verfahren gegen BMW
Einzig gegen BMW hat es bisher keine Ermittlungen der Strafverfolgungsbehörden gegeben. Die Bayern beteuern weiterhin nachdrücklich und durchaus glaubwürdig, nie sogenannte Defeat-Devices eingesetzt zu haben. Zudem schneiden etliche Modelle des Autoherstellers bei einschlägigen Tests zum Stickoxidausstoss vergleichsweise gut ab.
Quelle: Neue Zürcher Zeitung
Bisher keine Verfahren gegen BMW
Einzig gegen BMW hat es bisher keine Ermittlungen der Strafverfolgungsbehörden gegeben. Die Bayern beteuern weiterhin nachdrücklich und durchaus glaubwürdig, nie sogenannte Defeat-Devices eingesetzt zu haben. Zudem schneiden etliche Modelle des Autoherstellers bei einschlägigen Tests zum Stickoxidausstoss vergleichsweise gut ab.
Quelle: Neue Zürcher Zeitung
BMW-Chef Harald Krüger ist gegen eine Quote für Elektroautos
http://aktien-boersen.blogspot.de/2017/09/bmw-chef-harald-kr…
http://aktien-boersen.blogspot.de/2017/09/bmw-chef-harald-kr…
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.712.940 von Artikel14 am 11.09.17 13:07:03
BMW hat in Hinblick auf die ethische Verantwortung völlig richtig gehandel und geforscht!
Dazu interessant ist auch folgendes Interview: Richard David Precht im Gespräch mit Edzard Reuter, Ex-Chef Daimler-Benz AG
Markt und Moral - Der Zustand unserer Wirtschaft
Richard David Precht im Gespräch mit Edzard Reuter, Ex-Chef Daimler-Benz AG
https://www.zdf.de/gesellschaft/precht/precht-176.html#autop…
Zitat von Artikel14: Thema Diesel - sehr lesenswert:
http://www.sueddeutsche.de/auto/kombis-im-fahrbericht-zwei-d…
...BMW: Die Münchner setzen schon lange auf Sechszylinder-Reihenmotoren. Deshalb kann der BMW 530d über die Euro-6-übliche Abgaswäsche mit Adblue hinaus auch einen NOx-Speicherkat unterbringen, der bei Kaltstarts sofort funktioniert. Was das bedeutet, zeigt der Abgaswert von 84 mg Stickoxid (NOx) pro Kilometer für den BMW 530d, den Emissions Analytics im Praxistest ermittelt hat. Das ist genau die Hälfte dessen, was ab September im Realbetrieb erlaubt ist. Noch besser schneidet der BMW 520d ab. Der Vierzylinder mit 140 kW geht als bester jemals gemessener Diesel aus den Untersuchungen von Emissions Analytics hervor. Mit durchschnittlich 28 mg NOx/km ist er sechs Mal besser als der neue Zielwert von Euro 6d. ...
...Dieser Generationswechsel lässt bei den meisten Sechszylinder-Modellen von Mercedes noch Jahre auf sich warten. In der E-Klasse muss bis zur Modellpflege im Jahr 2019 der alte V6-Diesel schaffen. Das Upgrade der Abgasanlage soll die Zwischenzeit überbrücken. Auch der größere SCR-Kat dürfte jedoch Probleme beim Kaltstart haben. ...
BMW hat in Hinblick auf die ethische Verantwortung völlig richtig gehandel und geforscht!
Dazu interessant ist auch folgendes Interview: Richard David Precht im Gespräch mit Edzard Reuter, Ex-Chef Daimler-Benz AG
Markt und Moral - Der Zustand unserer Wirtschaft
Richard David Precht im Gespräch mit Edzard Reuter, Ex-Chef Daimler-Benz AG
https://www.zdf.de/gesellschaft/precht/precht-176.html#autop…
WARBURG RESEARCH belässt BMW auf 'Buy' (mit Kursziel 105 €)
Datum der Analyse: 11.09.2017 wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/9886290-warburg-r…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://www.wallstreet-online.de/nachricht/9886290-warburg-r…
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Warburg Research hat die Einstufung für BMW vor der weltgrößten Automesse IAA auf "Buy" mit einem Kursziel von 105 Euro belassen. Auf dem Messestand des Autobauers dürften die neue Version des SUV-Modells X3 sowie ein neues Elektrofahrzeug im Fokus stehen, schrieb Analyst Marc-Rene Tonn in einer Studie vom Montag. BMW zeichne sich durch flexible Strukturen und einen ausgewogenen Produktmix aus. Dies spiegele sich in einer krisenfesten Entwicklung der Gewinnmargen wid
er./edh/ag
Da keiner weiß wie die Zukunft aussehen wird, welche Autotypen mit welchen Antrieben in Zukunft gefahren werden ist meiner Ansicht nach BMW mit seiner breit aufgestellten Produktpalette für die Zukunft optimalst aufgestellt.
BMW ist jederzeit in der Lage sich flexible an neue Rahmenbedingungen anzupassen. Das ist ein signifikanter Vorteil gegenüber z.B. Tesla, weil Tesla setzt zu 100% auf das Elektrofahrzeug. Quasi Top oder Flop!
BWM trägt dieses Risiko nicht. Deshalb ist BMW für mich ganz klar der Favorit!
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.707.864 von Artikel14 am 10.09.17 14:19:08Thema Diesel - sehr lesenswert:
http://www.sueddeutsche.de/auto/kombis-im-fahrbericht-zwei-d…
...BMW: Die Münchner setzen schon lange auf Sechszylinder-Reihenmotoren. Deshalb kann der BMW 530d über die Euro-6-übliche Abgaswäsche mit Adblue hinaus auch einen NOx-Speicherkat unterbringen, der bei Kaltstarts sofort funktioniert. Was das bedeutet, zeigt der Abgaswert von 84 mg Stickoxid (NOx) pro Kilometer für den BMW 530d, den Emissions Analytics im Praxistest ermittelt hat. Das ist genau die Hälfte dessen, was ab September im Realbetrieb erlaubt ist. Noch besser schneidet der BMW 520d ab. Der Vierzylinder mit 140 kW geht als bester jemals gemessener Diesel aus den Untersuchungen von Emissions Analytics hervor. Mit durchschnittlich 28 mg NOx/km ist er sechs Mal besser als der neue Zielwert von Euro 6d. ...
...Dieser Generationswechsel lässt bei den meisten Sechszylinder-Modellen von Mercedes noch Jahre auf sich warten. In der E-Klasse muss bis zur Modellpflege im Jahr 2019 der alte V6-Diesel schaffen. Das Upgrade der Abgasanlage soll die Zwischenzeit überbrücken. Auch der größere SCR-Kat dürfte jedoch Probleme beim Kaltstart haben. ...
http://www.sueddeutsche.de/auto/kombis-im-fahrbericht-zwei-d…
...BMW: Die Münchner setzen schon lange auf Sechszylinder-Reihenmotoren. Deshalb kann der BMW 530d über die Euro-6-übliche Abgaswäsche mit Adblue hinaus auch einen NOx-Speicherkat unterbringen, der bei Kaltstarts sofort funktioniert. Was das bedeutet, zeigt der Abgaswert von 84 mg Stickoxid (NOx) pro Kilometer für den BMW 530d, den Emissions Analytics im Praxistest ermittelt hat. Das ist genau die Hälfte dessen, was ab September im Realbetrieb erlaubt ist. Noch besser schneidet der BMW 520d ab. Der Vierzylinder mit 140 kW geht als bester jemals gemessener Diesel aus den Untersuchungen von Emissions Analytics hervor. Mit durchschnittlich 28 mg NOx/km ist er sechs Mal besser als der neue Zielwert von Euro 6d. ...
...Dieser Generationswechsel lässt bei den meisten Sechszylinder-Modellen von Mercedes noch Jahre auf sich warten. In der E-Klasse muss bis zur Modellpflege im Jahr 2019 der alte V6-Diesel schaffen. Das Upgrade der Abgasanlage soll die Zwischenzeit überbrücken. Auch der größere SCR-Kat dürfte jedoch Probleme beim Kaltstart haben. ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.699.764 von Durando am 08.09.17 16:29:46
Der Buchwert müsste nach meinen Analysen bei etwa 43,36 Mrd. liegen und
dazu kommen noch ganz erhebliche stille Reserven.
Über 5,5 Mrd. Gewinn hat BMW bereits im ersten Halbjahr 2017 erzielt.
Quelle: https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/wirtschaft…
Das Geschäft mit Geländewagen und Geschäftswagen liegt derzeit noch deutlich vor E-Mobilität.
Bei aller Begeisterung für Tesla wird das in vielen Ländern noch lange so bleiben.
Diese Gewinne bekommt man derzeit faktisch für 0 Euro geschenkt.
Tesla (derzeit noch ohne Gewinn) wird ebenfalls mit rund 50 Mrd. bewertet und im ersten Halbjahr haben beide Unternehmen fast gleich viele Elektroautos verkauft (47000 vs. 42000).
Pro & Contra - Mehr Details und warum mehr als eine Verdopplung des Aktienpreises bei BMW denkbar ist, das habe ich heute in einem neuen Analyse-Thread aufgeschrieben.
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1261428-1-10/bmw…
Geht jemand zur IAA-Messe in Frankfurt oder sogar zur BMW-Pressekonferenz?
BMW oder Tesla? Eine Analyse
Für BMW ist die Marktkapitalisierung aktuell 49,68 Mrd. EuroDer Buchwert müsste nach meinen Analysen bei etwa 43,36 Mrd. liegen und
dazu kommen noch ganz erhebliche stille Reserven.
Über 5,5 Mrd. Gewinn hat BMW bereits im ersten Halbjahr 2017 erzielt.
Quelle: https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/wirtschaft…
Das Geschäft mit Geländewagen und Geschäftswagen liegt derzeit noch deutlich vor E-Mobilität.
Bei aller Begeisterung für Tesla wird das in vielen Ländern noch lange so bleiben.
Diese Gewinne bekommt man derzeit faktisch für 0 Euro geschenkt.
Tesla (derzeit noch ohne Gewinn) wird ebenfalls mit rund 50 Mrd. bewertet und im ersten Halbjahr haben beide Unternehmen fast gleich viele Elektroautos verkauft (47000 vs. 42000).
Pro & Contra - Mehr Details und warum mehr als eine Verdopplung des Aktienpreises bei BMW denkbar ist, das habe ich heute in einem neuen Analyse-Thread aufgeschrieben.
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1261428-1-10/bmw…
Geht jemand zur IAA-Messe in Frankfurt oder sogar zur BMW-Pressekonferenz?
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.696.587 von pickuru am 08.09.17 10:45:49BMW wird also den E-Motor-Bereich in den nächsten Jahren deutlich ausbauen !
Das ist innovativ und für die Zukunft sicherlich der richtige Schritt !
Das ist innovativ und für die Zukunft sicherlich der richtige Schritt !
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.696.587 von pickuru am 08.09.17 10:45:49Das klingt gut.
Ich habe die deutschen Automobilproduzenten in den letzten Wochen ja heftig kritisiert, weil sie mir zu sehr auf den Verbennungsmotor gesetzt haben, öffentlich. Auch BMW hatte sich da nicht wirklich deutlich abgesetzt, wie die Aussagen vom Vorstand zum Diesel zeigten. Umso erfreulicher diese Meldung.
Mich würde ja schon mal interessieren, wie sie die Aussagen von Audi-Horst so auffassen, der ja zum Diesel steht. Was mir von BMW noch fehlt ist eine Antwort auf den sich anbahnenen Elektro-Kleinwagenmarkt in Asien. Man hat zwar den Mini, bräuchte aber eigentlich noch ein Auto eine Klasse drunter, damit zumindest ein deutscher Automobilproduzent in Asien den Fuß in der Tür hat. VW ist ja dafür zu blöd. Die hoffen ja auf politische Unterstützung, so wie GM früher oder die Gommbenahde östlich von Wolfsburg.
Ich habe die deutschen Automobilproduzenten in den letzten Wochen ja heftig kritisiert, weil sie mir zu sehr auf den Verbennungsmotor gesetzt haben, öffentlich. Auch BMW hatte sich da nicht wirklich deutlich abgesetzt, wie die Aussagen vom Vorstand zum Diesel zeigten. Umso erfreulicher diese Meldung.
Mich würde ja schon mal interessieren, wie sie die Aussagen von Audi-Horst so auffassen, der ja zum Diesel steht. Was mir von BMW noch fehlt ist eine Antwort auf den sich anbahnenen Elektro-Kleinwagenmarkt in Asien. Man hat zwar den Mini, bräuchte aber eigentlich noch ein Auto eine Klasse drunter, damit zumindest ein deutscher Automobilproduzent in Asien den Fuß in der Tür hat. VW ist ja dafür zu blöd. Die hoffen ja auf politische Unterstützung, so wie GM früher oder die Gommbenahde östlich von Wolfsburg.
ELEKTROMOBILITÄT : BMW setzt sich unter Strom
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/bmw-will-z…
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