checkAd

    Die Wahrheit über Mensch und Gesellschaft? (Seite 65)

    eröffnet am 29.06.08 09:05:52 von
    neuester Beitrag 11.08.23 17:06:42 von
    Beiträge: 688
    ID: 1.142.465
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 35.393
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 65
    • 69

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.07.08 21:29:52
      Beitrag Nr. 48 ()
      #46 Hast du z.B. mitbekommen, dass du nur glaubst, du hättest über dich die Macht?
      Hast du kapiert, dass dein Unterbewusstsein dich stark täuschen kann?
      Die Menschen, die du siehst könnten in Wirklichkeit ganz anders aussehen.
      Du könntest ganz anders aussehen als du denkst.
      Avatar
      schrieb am 03.07.08 21:26:20
      Beitrag Nr. 47 ()
      #46 Du hast meiner Meinung nach überhaupt nicht begriffen, was ich geschrieben habe.
      Ich wette, du kannst nicht in kurzen Worten korrekt wiedergeben, was ich geschrieben habe.
      Avatar
      schrieb am 03.07.08 20:43:16
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.433.779 von HeWhoEnjoysGravity am 03.07.08 19:17:09Wie kommt es eigentlich, dass wenn das Unterbewusstsein so tolle Fähigkeiten haben soll, die ganze Welt in diesem beklagenswerten Zustand ist? Warum gibt es so viele Süchtige und ungesund lebende Menschen?

      Vielleicht liegt das daran, dass du nur das negative siehst, und nicht das Positive.

      Warum gibt es so viele Süchtige?. Tja, erst einmal, die, die wir als Süchtige bezeichnen, sind nun nicht so viele. Sicher, jedes Suchtopfer ist zuviel, aber es sind, im Verhältnis zur Menscheit, doch nur sehr wenige. Es sterben weniger Leute an Drogen, als im Straßenverkehr, oder durch Ärztefehler.

      Warum Leben wir so ungesund?.

      Auch da gibt es eine einfache Antwort. Wir können alles richtig machen, aber das dadurch da schönste versäumen. Sicher kann man gesünder leben. Noch 5kg abnehmen. Den Tintenfisch in Sahnesoße beim nächsten Besuch beim Griechen weglassen, aber lebt man dadurch besser? Mehr Sport könnte man auch machen, aber man ist halt bequem. Ist das wirklich schlimm.

      Ist es denn wichtig, so lange wie möglich zu leben, oder wäre es sinnvoller, etwas früher in die ewigen Jagdgründe zu gehen, und das Leben genossen zu haben.

      Warum ist die Welt in einem so beklagenswerten Zustand?

      Teilweise ist das so, weil wir einfach zu gut sind.

      In den letzten 45 Jahren hat sich die Zahl der Weltbevölkerung verdoppelt. Dazu ist es auch gekommen, weil wir viele Todesursachen,durch medizinische Forschung ausgeräumt haben. Davor hat eine Verdopplung 60 Jahre gedauert, davor ca. 125 Jahre, davor 450 Jahre, davor fast 1500 Jahre.

      Außerdem hat sich gezeigt, dass ein starkes Bevölkerungswachstum viel mit Armut zu tun hat. Sicher hat die Welt, die man normaler Weise, die erste Welt nennt, gewisse Möglichkeiten, da einzuschreiten, aber im Grund sind diese doch sehr gering. Das viele afrikanische Staaten von Despoten zugrunde gerichtet werden, können wir kaum beeinflussen. Da einfach Entwicklungshilfe zu leisten bringt nichts, weil die Hilfe nicht da landet, wo sie landen soll. Medizinische Hilfe schafft es, dass die Leute nicht sterben, und verschärft dadurch eigentlich noch das Problem der Überbevölkerung. Und was soll Entwicklungshilfe. Nigeria ist der sechsgrößte Erdölexporteur, versinkt aber in Armut. Das viele Südamerikanische Staaten seit jahrzehntn in Armut versinken, ist auch in vielen Dingen hausgemacht. Denn der ausbeuterische Einfluss der USA oder von Europa ist doch stark zurück gegangen.

      Dafür, dass die Weltbevölkerung sich in den letzten 45 Jahren verdoppelt hat, hat sich die Welt eigentlich gut entwickelt. Auch durch die Lestungen von Europa und Nordamerika.Außer Arfika und Südamerika, und noch einige wenige Staaten in Asien, geht es immerhin aufwärts.

      Gegen die Armut können wir wenig tun, solange Despoten dort an der Macht ist. Einige Möglichkeiten hätte die EU (Subventionsabbau auf eingene Produkte), daran wird auch gearbeitet.

      Auf jeden Fall hilft ein "idealer Staat" nicht, in dem die Leute nur noch nach Logik regieren, Kinder schon im Kleinkindalter programmiert werden, und Experten der Meinung sind, es besser zu machen.

      Einen Staat, oder eine Welt funkoneller zu machen, heißt aber nicht, sie besser zu machen. Du willst sie funkioneller machen. Willst die Menschen entsprechend in eine Schablone pressen. Wie schon erwähnt, selbst Kindergehirne entpsrechend programmieren.

      Aber im Grunde willst du die Wahrheit über Mensch und Gesellschaft gar nicht wissen. Du hast dir eine Wahrheit hingezimmert, die der von Huxleys "Schöner neuen Welt", ähnlich ist. Der Unterschied ist nur, das Huxley seine Welt grauenhaft findet, und du sie als das Paradies siehst.

      Wenn die deutsche Bevölkerung politverdrossen ist, dann nur, weil die Politiker inzwischen machen, was sie wollen, und nicht das, was die Wähler wollen. Das kannst du aber nicht lösen, indem die Demokratie total abschaffst. Im Gegenteil, sie sollte gestärkt werden.

      Da man durchaus auch einige Lösungen weiß, braucht man keine Experten, die einem die Lösung sagen. Das Problem ist bekannt. Die Frage ist, wie setzt man es um.

      Aber jemand wie du, der alles nur schwarz sieht, und glaubt der einzige zu sein, der die Wahrheit kennt, wird nichts ausrichten.

      Jemand, der einen idealen Staat, will, wird die Welt nicht besser machen. Menschen in Schablonen zu pressen, ist eine Vergewaltigung der menschlichen Art. Gerade die Vielfältigkeit zeichnet uns aus. Die veschiedenen Gedanken, Träume und Wünsche. Du willst bessere Menschen. Ensprechend programiert. Das wird nichts

      Du verstehst nicht einmal die Vergangenheit. Wie willst du die Zukunft gestalten.

      Du hast keine Ahnung von wirtschaftlichen Zusammenhängen. Wie willst du nach wirtschaftlichen Lösungen suchen.
      Avatar
      schrieb am 03.07.08 19:17:09
      Beitrag Nr. 45 ()
      #44 > Möglicherweise hat mein Unterbewußtsein aber andere Pläne mit mir. Vielleicht steht es ja im Dienste des korrupten Systems zum Machterhalt schlechter Menschen und ich habe keine Ahnung davon.
      Das läßt sich herausfinden:
      - Hast du gute Absichten?
      - Willst du das Beste für die Menschheit?
      - Hilfst du gerne guten Menschen?
      - Erkennst du höhere Prinzipien an, d.h. würdest lieber du als die Menschheit sterben?

      Ziemlich einfache Fragen. Mal gucken, was du antworten wirst. Selbst wenn du 4x ein "Ja" hinkriegst, blieben dann noch deine Postings - denn man erkennt die Menschen an ihren Taten, wie es so schön heißt.

      Welche meiner Grundannahmen sind deiner Meinung nach völlig falsch?


      Wie lassen sich eigentlich z.B. Musik (insbesondere in Gruppen) und 10 Punkte Stöße im Kunstbillard mit der offiziellen Vorstellung von den Fähigkeiten der Menschen verbinden? Wie ist das mit dem technischen Fortschritt der letzten 50 Jahre? Das passt irgendwie nicht so richtig zum durchschnittlichen Menschen, der es nach 10 Jahren Schule kaum zu einigen Grundfertigkeiten gebracht hat.

      Wie kommt es eigentlich, dass wenn das Unterbewusstsein so tolle Fähigkeiten haben soll, die ganze Welt in diesem beklagenswerten Zustand ist? Warum gibt es so viele Süchtige und ungesund lebende Menschen?

      Bestimmt ist das Unterbewusstsein auch ein Bewusstsein und ebenfalls an die Hirnchemie und grundlegende Prinzipien wie Belohnung gebunden. Man kann daher davon ausgehen, dass das Unerbewusstsein ebenfalls süchtig werden kann und dies ist um so stärker bei Perspektivenlosigkeit und falscher Lebensweise der Fall.
      Avatar
      schrieb am 03.07.08 18:56:05
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hast du dir meine Beiträge hier überhaupt bewusst durchgelesen?

      Ja! Möglicherweise hat mein Unterbewußtsein aber andere Pläne mit mir. Vielleicht steht es ja im Dienste des korrupten Systems zum Machterhalt schlechter Menschen und ich habe keine Ahnung davon.

      Du hast anscheinend nicht verstanden, worum es hier geht.

      Das kann gut sein, denn bisher war es eine Ansammlung von geborgtem Wissen, von selbstgezimmerten Halbwahrheiten und völlig falschen Grundannahmen.

      Wenn dir das Ganze zu schwierig ist, musst du ja nicht an der Diskussion teilnehmen.

      Ich nehme eigentlich gar nicht daran teil. Ich habe nur einen Satz etwas pointiert weitergedacht um deine verquere Denkweise zu verdeutlichen. Das könnte man mit vielen anderen Aussagen auch machen. Aber was soll es?

      Und seit #43 ist nun wirklich alles klar!

      Mir ist noch nicht so ganz bewusst, wie alles zusammenhängt, aber es ist recht wahrscheinlich, dass meine Rolle schon lange geplant war. usw ...

      Bisher habe ich mich mit persönlichen Angriffen zurückgehalten, aber jetzt fallen mir doch einige schlimme Worte dazu ein! Leider ist jetzt aber die Besuchszeit hier zu Ende und der Patient sollte endlich seine Tabletten nehmen.

      ZT

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      JanOne – Smallcap über Nacht mit Milliardentransaktionen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.07.08 15:39:27
      Beitrag Nr. 43 ()
      #37, #38 Vielen Dank für deinen Beitrag zur Unterstützung meiner Thesen, indem du hier demonstrierst, dass du meine Beiträge größtenteils nicht gelesen und wenn doch, dann nicht bewusst verarbeitet hast.

      #39 Ist es wirklich deine ehrliche Überzeugung, dass die Beiträge #37 und #38 herausragend gut sind?
      Hast du alle meine Beiträge gelesen und bewusst verarbeitet (verstanden)?

      #40 Phantasie, also die Fähigkeit zu virtuellen Simulationen ist tatsächlich eine herausragende Leistung des Gehirns. Ohne die Fähigkeit die Simulationsergebnisse mithilfe der Logik korrekt beurteilen zu können, wäre aber die Phantasie wertlos und schädlich, weil sie nur von der Realität ablenken und einem zu falschen Handlungen verleiten würde. Die Phantasie hast du, um deine zukünftigen Handlungen optimieren zu können und nicht, um dir nur eine schöne Zeit zu machen.

      #42 Du hast anscheinend nicht verstanden, worum es hier geht.
      Hast du dir meine Beiträge hier überhaupt bewusst durchgelesen?
      Für derartige Diskussion gibt es schon andere Threads, z.B.

      +++ Wir wollen die Entwicklung eines idealen Staates +++
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1142059-1-10/wir-…

      Also ich fände es schon nett, wenn du dir ein bisschen Mühe geben würdest was ich hier schreibe zu verstehen, bevor du versuchst zu antworten. Wenn dir das Ganze zu schwierig ist, musst du ja nicht an der Diskussion teilnehmen.

      Die bisherigen Reaktionen sind eine gute Gelegenheit darauf hinzuweisen, dass hier auch einige Unterbewusstseine ihnen unliebsame Wahrheiten erfahren werden. Ein Unterbewusstsein weiß zwar mehr als ein Bewusstsein, aber auch in dieser dem Bewusstsein verborgenen Parallelwelt gibt es eine Hierarchie der Menschen. Das korrupte System zum Machterhalt schlechter Menschen ist auf allen Ebenen auf Täuschung angewiesen.

      Mir ist noch nicht so ganz bewusst, wie alles zusammenhängt, aber es ist recht wahrscheinlich, dass meine Rolle schon lange geplant war. Denkbar wäre auch eine Art Vertrag und viele Spielregeln (die ich wirklic). Die dunkle Seite (wie gesagt, betrachtet das Ganze hier ruhig als interessante fiktive Geschichte) könnte unter bestimmten Bedingungen (nämlich stören zu dürfen, wobei sie es bestimmt prüfen und testen nannten) einem Experiment zugestimmt haben, bei dem ein Bewusstsein aufgeklärt werden sollte. Vermutlich konnten sie sich nicht vorstellen, dass das gut gehen könnte - tja, Pech gehabt. Selbst leicht verstörtes Verhalten meinerseits wäre gar nicht nötig gewesen, das war nur eine gute Gelegenheit das Bewusstsein zu trainieren.

      Wenn das stimmt, dann hat jetzt wahrscheinlich jeder das Recht sein Bewusstsein aufzuklären (sag ich mal so, aber das ist logisch, weil es sonst diesen Thread nicht gäbe). Naheliegenderweise dürfte die dunkle Seite an Vertragsbruch denken, Unfälle können ja leicht mal passieren, aber eigentlich ist es dafür längst viel zu spät, die Wende ist nicht mehr aufzuhalten. Je friedlicher sie ablaufen wird, desto besser ist es für alle. Die Unfähigen und Ungerechten sollen ja nur entmachtet werden, dürfen aber weiterleben - der Mehrheit dürfte es sogar zunehmend besser gehen und wer nicht ins Gefängnis muss, hat ein lockeres und freies Leben im Rahmen der Gesetze.

      Naheliegenderweise hat man nicht den Unfähigsten ausgewählt und leicht war die Zustimmung für einige bestimmt nicht. Vorwürfe muss sich aber bestimmt kein Guter machen (weil ganz einfach das Richtige getan wurde), selbst diejenige, für die es am schwersten gewesen sein dürfte, hat vielleicht selbst am meisten gelitten. Übrigens könnte ich mir gut vorstellen, dass auch für die, die glauben alles zu wissen, noch die ein oder andere Überraschung drin sein könnte.
      Avatar
      schrieb am 03.07.08 12:51:07
      Beitrag Nr. 42 ()
      Unnötiges Wissen (z.B. irrelevante Bücher) kostet nur unnötig Ressourcen.

      Auf meinem Schreibtisch liegt gerade ein Buch: "Absinth - Die grüne Wunderfee" Ich frage mich jetzt, ob dieses Buch vielleicht für mich ein irrelevantes Buch ist. Kann das bitte mal einer von euch entscheiden, also einer von den Guten natürlich! :)

      Wer könnte amtlich festlegen was ein irrelevantes Buch ist? Dazu brauchen wir eine Behörde aus guten Menschen die alle Manuskripte vorher prüft auf Relevanz und gute Inhalte. Damit dies aber nicht als Zensur verstanden wird, veranstaltet diese Behörde regelmäßig Wettbewerbe um stark begrenzte Papierkontingente. Dadurch werden dann automatisch nur die guten, relevanten Bücher gedruckt.

      Alle schon existierenden Bücher mit irrelevantem Inhalt sind aber potentielle Ressourcenvernichter! Deshalb müssen alle Bücher, die nicht von der Behörde für relevantes Schrifttum zum lesen freigegeben wurden, sofort vernichtet werden.

      In einem feierlichen Akt der geistigen Befreiung vom Moloch der Irrelevanz wird amtlich unnötiges Wissen auf einem Scheiterhaufen verbrannt.

      Schöne neue Welt! :confused:

      ZT
      Avatar
      schrieb am 03.07.08 09:12:49
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.426.854 von AlterMann am 03.07.08 08:35:57Danke für die Blumen.

      Aber du hast recht. Ich höre die Sau auch schon schnaufen.
      Avatar
      schrieb am 03.07.08 08:59:24
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.426.311 von 23552 am 03.07.08 00:21:36Da fehlt was in # 38

      Es muss heißen

      Der größte Schatz den das menschliche Gehirn hat, ist nicht, die Logik, sondern Phantasie.
      Avatar
      schrieb am 03.07.08 08:35:57
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.426.311 von 23552 am 03.07.08 00:21:36Wow 23552, für Deine letzten beiden Beiträge hast du schon ganz früh am Morgen den Titel "Bester Beitrag des Tages" verdient. Und das sogar in einem, an sich, sinnlosen Thread.

      Allein, ich befürchte bei Hewo ist die Wirkung ähnlich wie ein Sack Perlen vor ...
      • 1
      • 65
      • 69
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Die Wahrheit über Mensch und Gesellschaft?