checkAd

    ItN Nanovation (Seite 377)

    eröffnet am 07.07.08 09:24:45 von
    neuester Beitrag 28.12.22 13:36:00 von
    Beiträge: 5.715
    ID: 1.142.670
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.872.976
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A0JL461 · WKN: A0JL46
    0,0103
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 30.11.23 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Nanotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,3700+19,13
    2,1550+5,38
    189,77+4,08
    35,16+2,21
    1,4800+2,07
    WertpapierKursPerf. %
    4,8700-0,41
    1,1000-0,90
    1,3102-1,27
    31,30-1,57
    0,7900-2,85

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 377
    • 572

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.11.13 11:13:40
      Beitrag Nr. 1.955 ()
      was ist seit 2 Jahren gegen magforce zu sagen??

      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch
      die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ---------------------------------------------------------------------------

      * Umsatz im Berichtszeitraum deutlich gestiegen
      * Projekte in Saudi-Arabien schreiten voran
      * Letzte Lieferungen für Buraydah Nord mutmaßlich erst Anfang 2014
      umsatzwirksam
      * Prognose nunmehr Jahresumsatz 2013 zwischen 3,0 und 4,0 Mio. Euro
      * Alle behördlichen Genehmigungen für Humaima-Projekt liegen inzwischen vor

      Die ItN Nanovation AG (ISIN DE000A0JL461)hat nach ungeprüften Zahlen in den
      ersten 9 Monaten 2013 ihren Umsatz um 51 Prozent auf gut 1,94 Mio. Euro im
      Konzern gesteigert. Der Umsatz der Vorjahresperiode lag bei knapp 1,29 Mio.
      Euro. Das Rohergebnis im Konzern stieg um 39 Prozent auf 1,12 Mio. Euro
      nach zuvor 0,80 Mio. Euro. Das Nettoergebnis lag bei -3,46 Mio. Euro. Der
      Vorjahreswert von -3,35 Mio.Euro war allerdings durch außerordentliche
      Erträge nennenswert positiv beeinflusst worden.

      Die im Sommer vermeldeten Großaufträge aus den Projekten Buraydah Main und
      Buraydah North in Saudi-Arabien befinden sich derweil in der Umsetzung. Für
      Buraydah Main wurden bereits sämtliche ItN-Flachmembranfilter nach
      Saudi-Arabien geliefert und werden im 4. Quartal 2013 als Umsatz
      ausgewiesen. Die Fertigung der Flachmembranfilter für das Projekt Buraydah
      North hat begonnen. Die Lieferung wird in den kommenden Monaten erfolgen,
      wobei eine stichtagsbezogene Umsatzwirksamkeit für 2013 nicht absehbar ist.
      Entsprechend erwartet ItN Nanovation in der jetzigen Konzernstruktur für
      das Jahr 2013 einen gesicherten Umsatz von 3,0 Mio. Euro bis 4,0 Mio. Euro
      bei einem im Vergleich zum Vorjahr verbesserten Ergebnis. Die im
      Geschäftsjahr 2013 noch nicht abgerechneten Umsätze aus Buraydah North
      werden dann entsprechend im 1. Halbjahr 2014 umsatzwirksam.

      Für das Humaima-Projekt in Saudi-Arabien liegen nunmehr alle noch
      erforderlichen behördlichen Genehmigungen vor. Das Projekt hätte für ItN
      ein Volumen von umgerechnet rund 3,9 Mio. Euro. Der Joint-Venture-Partner
      der ItN Nanovation, die Juffali Chemical Products Co., hat von der Arab
      Contractors Co. im Juni 2013 ein Bestätigungsschreiben über das genannte
      Volumen erhalten. Nach finaler Einigung mit Arab Contractors über
      Zahlungsmodalitäten soll dieses Projekt 2014 umgesetzt werden. Des Weiteren
      befinden sich zusätzliche fünf Projekte für Tiefenbrunnen in Saudi-Arabien
      in der finalen Ausschreibungsphase. ItN Nanovation sieht hierin erhebliche
      Ertragsmöglichkeiten für die kommenden Jahre.

      ItN Nanovation wird die Konzern-Zwischenmitteilung innerhalb des 2.
      Halbjahres 2013 planmäßig am 13. November 2013 veröffentlichen. Diese steht
      dann auch auf der Website unter www.itn-nanovation.com im Investor
      Relations Bereich zum Download bereit.

      ItN Nanovation AG

      Der Vorstand
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.11.13 09:45:36
      Beitrag Nr. 1.954 ()
      Beckmann....jo...ich sag nur das Top Modell Magforce...die Armen Aktionöre die vor ein paar Jahren an das Modell glaubten...
      Avatar
      schrieb am 07.11.13 21:58:16
      Beitrag Nr. 1.953 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.778.310 von HKroll am 06.11.13 23:59:03Vielen Dank, aber es ist ja noch eine Weile bis zum 31.12. und vielleicht werden wir ja allesamt noch positiv überrascht!?

      Desinvestition kannte ich bisher nur aus der BWL. Durch Veräußerung von Anlagevermögen generiere ich hier kurzfristig Liquidität (eine Strategie die kurzfristig orientiert ist). Das es auch in Börsenkreisen verwendet wird war mir so nicht bekannt. Wieder etwas dazugelernt.
      Da ich ja nach der KE die gleiche Anzahl von Anteilen habe würde ich trotzdem nicht von Desinvestition sprechen. Zwischen Schwarz und Weiss gibt es ja auch div. Grautöne. Ich habe nur nicht in einem intakten Abwärtstrend aufgestockt, auch wenn es verlockend erschien. Nein, ich sehe den Wert einfach bei der momentanen Faktenlage und den (für mich durchaus plausiblen Gerüchten Nr.1946) sehr viel tiefer. Wenn der Kurs um / unter 2 EUR liegt und klar ist, wie die ITN evt. weitere Aufträge operativ stemmen kann, dann werde ich mir überlegen vielleicht wieder zu aufzustocken. In der Zwischenzeit fühle ich mich mit meine vorhandenen Anteilen für alle Optionen gut aufgestellt und für positive Überraschungen jederzeit empfänglich.

      Man sollte aber vor lauter Begeisterung für die ITN nicht vergessen, dass es viele weitere interessante Unternehmen gibt, in die es sich zu investieren lohnt. Wenn die NANOSTART mit dem allzeit begeisterten Herrn Beckmann sich sogar schon überlegt das Geschäftsmodell zu ändern, dann sollte man immer alle Optionen in seine Investitionsentscheidungen einbeziehen...auch die unangenehmen.


      Jetzt muss ich aber nochmals nachfragen :

      Wer sind den die mysteriösen "Family Offices" :confused: Gibt's da auch Details :confused:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.11.13 17:43:45
      Beitrag Nr. 1.952 ()
      Zitat von Sly1962: ...warum haben denn die Grossaktionäre auf Ihr BezR verzichtet...sind das alles Menschenfreunde....wahrscheinlich nicht...


      Wenn sich ein Unternehmen (Rusnano) von seinem Aktienanteil trennen möchte, wird es kaum eine Kapitalerhöhung für diese Aktien vornehmen.
      Wenn ein Unternehmen (Nanostart) scheinbar seine Strategie wechseln will und seine eigene Beteiligungen mittelfristig verkaufen möchte, wird es kurzfristig vermutlich seine Beteiligungen daran nicht aufstocken. Wobei ich durch die Anlagestrategie und die finanziellen Möglichkeiten bei Nanostart momentan nicht wirklich mehr durchsteige. Aber das steht dann wieder auf einem anderen Blatt Papier.
      Avatar
      schrieb am 07.11.13 11:27:11
      Beitrag Nr. 1.951 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.780.884 von HKroll am 07.11.13 11:15:35Danke für Ihre Antwort und noch einen erfolgreichen Tag.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.11.13 11:15:35
      Beitrag Nr. 1.950 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.780.570 von orka111 am 07.11.13 10:44:43Vielen Dank für Deine Anfrage.

      Durch den Artikel in der FAZ vom 05.07.2013, mit dem Interview ItN Nanovation: “Ganz andere Qualität bekommen” von Herrn Dr. Weiß.

      Hier bin ich auf dieses Forum durch Zufall gestoßen, um die Meinung zu Itn durch die Forumsmitglieder zu erhalten.

      Wenn Du meine ersten Beiträge im Forum mit den heutigen vergleichst, wirst Du feststellen, dass ich sehr viele neue Nachrichten in der letzten Zeit aus dem Konzern mit sehr viel Engagement begleitet habe, um auf die neue, veränderte und m.E. sehr wichtige „turn- around- Situation“ der ItN hinzuweisen (Baugefühl!).

      Zu Deiner Anfrage im 2. Absatz möchte ich darauf hinweisen, dass alle Aktionäre und Forumsmitglieder von ItN auf diese Mitteilung bzw. Bestätigung des Auftrages seit dem 19.06.2013 warten.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.11.13 10:44:43
      Beitrag Nr. 1.949 ()
      Versteh ich nicht HKroll,
      Zitat "Die ItN kenne ich seit der Börsenplatzierung 2006 durch die HypoVereinsbank. Aus diesen Gründen habe ich mit dem Produkt und der Gesellschaft schon sehr lange beschäftigt und viele Managementfehler miterlebt.
      Wieso sind Sie dann erst seit dem 12.07.2013 hier unterwegs und dann mit soviel Engagement???

      Was ist denn nun mit einem Auftrag in SA?? Ernähren wir uns hier mit Prognosen oder sollten nicht einmal die Fakten auf den Tisch. Die Flachmembranfilter für Saudi Arabien werden wohl von KSM Water GmbH produziert aber da existiert nicht einmal eine Homepage. Im nächsten Finanzbericht der ITN werden wir ja wieder sehr positive Nachrichten hören die uns alle hoffnungsvoll stimmen..... gähn....
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.11.13 09:57:36
      Beitrag Nr. 1.948 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.779.128 von Sly1962 am 07.11.13 08:30:13Ich würde Dich bitten noch einmal den Forumsbeitrag Nr.: 45.744.781
      vom 02.11.13 10:47:59 von mir durchzulesen, damit ich nicht alles
      noch einmal wiederholen muss!

      Wichtige Passage: "Hintergrund meiner Feststellung war zum einen die offene Beteiligungsposition von ca. 27 Prozent von Rusano seit Januar 2013 und die Bekanntgabe von Nanostart AG ( Beteiligung an ItN von ca.17 %) am 28.08 in der HV, dass über eine Anpassung der Geschäftsstrategie vom VC-Investor zum VC-Asset-Manager nachgedacht wird"........

      Die Annahme ist meine persönlich Meinung, würde die Bekanntgabe
      des Vorstandes am 18.10. zur Kapitalerhöhung und über das zusätzliche Angebot an die Altaktionäre zur Zeichnung des Überangebotes unterstützen bzw. rechtfertigen.
      Avatar
      schrieb am 07.11.13 08:30:13
      Beitrag Nr. 1.947 ()
      ...warum haben denn die Grossaktionäre auf Ihr BezR verzichtet...sind das alles Menschenfreunde....wahrscheinlich nicht...ich befürchte fast, und ich bin nicht so schlecht informiert(siehe Überbezugsmeldung),das sogar eine Aktien noch bei der abwicklenden Bank liegen....die werden sich zügig trennen...und deren junge Aktien werden vor denen des Streubesitztes freigegeben..
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.11.13 23:59:03
      Beitrag Nr. 1.946 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.776.840 von LuckyLeon am 06.11.13 20:15:13Auf Deine Ausführungen möchte ich folgt eingehen:

      Der Begriff „Desinvestition“ wird an der Börse für einen Verkaufsauftrag eingesetzt.

      Gratulation zu Deiner Strategie, die für Dich sehr erfolgreich aufgegangen ist. Meine Anmerkung hierzu ist, ob der aktuell spekulative Wert ItN, mit der sehr hohen Volatilität für Deine vorsichtige Absicherungs-Strategie überhaupt geeignet ist.

      Wieso war die Kapitalerhöhung nicht erfolgreich? Sollten wir nicht berücksichtigen, dass zwei Großaktionäre, die zusammen 44 % Prozent Anteile von ItN vor der KE hielten, m.E. nicht an der KA-Erhöhung teilgenommen haben. Dadurch hatten wir Altaktionäre die Möglichkeit bzw. Option, auf einem sehr attraktiven Niveau von 2,27 EUR weitere Aktien zu beziehen. Bei einem Höchstkurs in diesem Jahr von 4,15 EUR und den zukünftigen Aussichten von ItN halte ich das Angebot für sehr fair. Wir sollten m.E. auch berücksichtigen, dass die Gesellschaft für die bisherigen und zukünftigen Aufträge Eigenkapital benötigt und z.Z. nichts zu verschenken hat.
      Wie ich schon vorher im Forum mitgeteilt habe, war unter diesen Umständen, die Kapitalerhöhung m.E. ein Erfolg.

      Mir fiel in Deinem letzten Satz folgende Anmerkung auf:

      Zitat: „Von daher hat das Management hier sicherlich strategisch und marketingtechnisch alles richtig gemacht“.

      Wiederspricht diese Äußerung nicht Dein vorher gesendeter Inhalt und Deine angekündigte Desinvestition zu ItN?
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 377
      • 572
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,76
      0,00
      +0,01
      -2,94
      +0,76
      0,00
      +2,06
      +3,13
      +3,23
      -12,37

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      27
      25
      ItN Nanovation