checkAd

    Monitorproblem-Blaustich - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.07.08 20:17:35 von
    neuester Beitrag 31.07.08 08:05:23 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.143.194
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.266
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 20:17:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo @all

      Habe ein Problem mit meinem Monitor.
      Seit ungefähr einer halben Stunde hat das Bild einen starken Blaustich.
      Habe den Monitor schon ein- und ausgeschaltet sowie den Rechner runter- und dann wieder raufgefahren. Aber der Blaustich bleibt.
      Bitte euch um Lösungsmöglichkeiten

      MfG
      Schlurp

      PS: Ich habe einen 19" Xerox Monitor-ungefähr 1 Jahr alt
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 20:51:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      heil machen lassen oder mal ordentlich mit der faust drauf hauen:D
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 21:14:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.609.218 von schlurp am 29.07.08 20:17:35zum PC Arzt gehen:cool:
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 21:17:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kabelproblem, d.h. Kabel in der Nähe des Netzkabels? Stecker nicht richtig drin? Megnetfeld in der Nähe?
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 21:21:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.609.756 von 098cba am 29.07.08 21:17:34oder das Kabel ist einfach platt ... ist bei mir auch schon mal vorgekommen ... ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 22:02:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Könnte ein Problem mit dem Zeilentrafo sein, das wäre ein Garantiefall.
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 22:07:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hatte mal was ähnliches, da lag es an der Graphikkarte. Kannst auch hier mal schauen:

      http://www.supportnet.de/listthread/194731
      Avatar
      schrieb am 30.07.08 13:15:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      :rolleyes:n garantie abgelaufen?? WEnn nicht --neuen monitor beantragen --ist mir 2!!! mal passiert , das erste mal nach 8 monaten + das 2.x mit dem "neuen" monitort nach 3 wochen :D
      war angeblich ein materialfehler --:rolleyes:
      wie auch immer --der 3. läuft jetzt seit 5 jahren oder so :D
      Avatar
      schrieb am 30.07.08 13:57:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.609.218 von schlurp am 29.07.08 20:17:35Wenn es ein normaler analoger (VGA) Stecker ist liegt die Vermutung nahe, daß ein Pin an einem der beiden Stecker keinen Kontakt mehr hat. Kabel abziehen und gucken, ob alle Pin noch schön parallel stehen und auch nicht verdreckt sind.
      Avatar
      schrieb am 30.07.08 19:29:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo @all

      Vielen Dank für die zahlreichen Lösungsvorschläge

      Systemwiederherstellung gemacht - Fehler bleibt

      Kabel kann ich nicht wechseln, da z.B.: das Netzkabel am Monitor einen ganz besonderen Anschluß hat
      das 2te Kabel ist fest im Monitor
      Grafikkarte zeigt unter Gerätemanager keinen Fehler an

      MfG
      Schlurp
      Avatar
      schrieb am 31.07.08 08:05:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      Du hast einen Röhrenmonitor ?
      Leider ist die Fehlerbeschreibung nur unzureichend....
      Ein Farbe ist ausgefallen, nämlich die rote.
      Entweder vorne am Stecker Pin ab/verbogen,
      Kabel Ader ab, oder weiter "innen" Fehler in der
      RGB Stufe. Da muss man mit System vorgehen.

      Lade Dir mal als Freeware ein Monitor-Testprogramm runter,
      damit kann man alle möglichen Dinge testen wie Farben,
      Gitter/Konvergenz, Linearität, HV etc. mittels diverser Testbilder.

      Am Zeilentrafo ist natülich nix, das ist völliger Quatsch.
      HV und Ablenkung ist ja da.

      Entweder Kabel oder Kontaktproblem oder RGB Stufe.

      Viel Erfolg.

      PS: War mal für ehemals Europas größten Monitor-Hersteller
      im techn. Einkauf :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Monitorproblem-Blaustich