checkAd

    Geheuert und gefeuert oder wer fliegt als Erster ? - Der Trainer-Thread - Die letzten 30 Beiträge

    eröffnet am 04.08.08 08:27:52 von
    neuester Beitrag 12.02.24 09:24:22 von
    Beiträge: 1.606
    ID: 1.143.301
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 54.450
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.02.24 09:24:22
      Beitrag Nr. 1.606 ()
      HSV trennt sich von Trainer Walter

      Der Hamburger SV hat sich von Trainer Tim Walter getrennt. Der 48-Jährige wurde nach zuletzt drei in Folge verlorenen Heimspielen am Montagmorgen von seinen Aufgaben entbunden. Auch die beiden Assistenten Julian Hübner und Filip Tapalovic wurden mit sofortiger Wirkung freigestellt. Aktuell steht der Traditionsverein in der 2. Liga auf dem dritten Tabellenplatz. Walter hatte die Hamburger im Sommer 2021 übernommen und verpasste seitdem zwei Mal den erhofften Aufstieg in der Relegation. Einen erfolgreichen Anlauf im dritten Versuch traute ihm Sport-Vorstand Jonas Boldt nun offensichtlich nicht mehr zu. Walters Vertrag läuft noch bis Saisonende.

      https://www.kicker.de/hsv-trennt-sich-von-trainer-walter-400…
      Avatar
      schrieb am 15.11.23 11:14:05
      Beitrag Nr. 1.605 ()
      Union Berlin trennt sich von Trainer Urs Fischer

      https://www.welt.de/sport/fussball/article248544202/Bundesli…
      Avatar
      schrieb am 03.11.23 09:48:40
      Beitrag Nr. 1.604 ()
      Siewert übernimmt als Interimslösung
      "Kein Einzelner steht über dem Verein": Svensson tritt in Mainz zurück

      https://www.kicker.de/-Kein-Einzelner-steht-ber-dem-Verein-S…
      Avatar
      schrieb am 15.10.23 18:49:49
      Beitrag Nr. 1.603 ()
      Däne folgt auf Maaßen
      "Cheftrainer auf höchstem Niveau": Thorup neuer Trainer des FC Augsburg

      https://www.kicker.de/cheftrainer-auf-hoechstem-niveau-thoru…
      Avatar
      schrieb am 10.10.23 08:11:59
      Beitrag Nr. 1.602 ()
      FC Augsburg trennt sich von Trainer Maaßen
      https://www.kicker.de/fc-augsburg-trennt-sich-von-trainer-ma…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4080EUR -1,92 %
      NurExone Biologic: Das sollten Sie nicht versäumen! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.09.23 19:50:39
      Beitrag Nr. 1.601 ()
      RB feuert Eberl!
      Paukenschlag bei RB Leipzig! Der Bundesligist trennt sich völlig überraschend von Max Eberl - weil das „Commitment“ zum Klub fehlt. Nach SPORT1-Informationen ist Eberls Weg zum FC Bayern als Sportvorstand nun frei.
      https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2023/09/pauke…
      Avatar
      schrieb am 27.09.23 16:00:14
      Beitrag Nr. 1.600 ()
      https://www.fussballtransfers.com/a2754651018437918888-nach-…
      von Tristan Bernert - 27/09 - 08:39 - Quelle: schalke04.de

      Nach Fehlstart: Schalke entlässt Trainer Reis
      von Tristan Bernert - 27/09 - 08:39 - Quelle: schalke04.de

      Der FC Schalke 04 zieht nach einem schwachen Saisonstart die Reißleine. Thomas Reis ist nicht länger Cheftrainer des Zweitligisten.

      Der FC Schalke 04 und Thomas Reis gehen mit sofortiger Wirkung getrennte Wege. Das bestätigt der Revierklub am heutigen Mittwochmorgen. Zusammen mit dem 49-Jährigen wird auch Co-Trainer Markus Gellhaus von seinen Aufgaben entbunden. Matthias Kreutzer, ebenfalls bislang Co-Trainer unter Reis, wird „bis auf Weiteres“ auf Schalke übernehmen.

      „Nach dem Sieg der Moral gegen Magdeburg war unsere Erwartungshaltung, dass wir auf St. Pauli weitere Fortschritte sehen würden. Stattdessen mussten wir einen empfindlichen Rückschritt hinnehmen“, so Sportvorstand Peter Knäbel, „wir haben die vergangenen Tage zu intensiven Beratungen genutzt und sind zu dem Schluss gekommen, diesen Schritt im Sinne des Vereins genau jetzt tätigen zu müssen. Unser Ziel ist es, den seit dem Saisonstart insgesamt negativen Trend zu brechen.“

      „Wir haben bis zuletzt alles dafür getan, um uns gemeinsam mit Thomas Reis aus dem sportlichen Tief heraus zu arbeiten. Nach den internen Besprechungen der vergangenen Tage fehlte uns jedoch die notwendige Überzeugung, dass wir die Negativentwicklung in der bisherigen Konstellation stoppen und so kurz- und mittelfristig erfolgreich sein können. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, einen neuen Weg zu gehen“, ergänzt Sportdirektor André Hechelmann.



      https://www.fussballtransfers.com/a116547196553300709-mensch…
      „Menschlich & inhaltlich festgefahren“: Hintergründe zur Reis-Entlassung
      von Lukas Rauer - 27/09 - 13:28

      Am heutigen Mittwochmorgen wurde Thomas Reis als Trainer des FC Schalke 04 entlassen. Sportvorstand Peter Knäbel und Sportdirektor André Hechelmann beziehen Stellung.

      Den Verantwortlichen des FC Schalke 04 zufolge war die Absetzung von Thomas Reis als Chefcoach unausweichlich. Sportvorstand Peter Knäbel beschrieb auf der am heutigen Mittwoch anlässlich des Trainerwechsels einberufenen Pressekonferenz die Situation als „sowohl menschlich als auch inhaltlich festgefahren“. Die Entlassung sei „zu diesem Zeitpunkt die absolut richtige Entscheidung für Schalke 04“.

      Sportdirektor André Hechelmann wurde noch etwas deutlicher: „Es geht um Überzeugung. In dem Moment, in dem die Überzeugung nicht mehr vollumfänglich gegeben ist […], dann müssen wir handeln. Das ist unsere Pflicht.“ Bereits nach der 1:3-Niederlage gegen den FC St. Pauli habe man „kontrovers“ diskutiert und wollte den Wochenanfang noch einmal „atmosphärisch auf sich wirken lassen“.

      Die Entscheidung, Reis abzusetzen, sei allerdings erst heute getroffen worden. Der 49-Jährige und dessen Co-Trainer Markus Gellhaus wurden laut Hechelmann persönlich auf der Geschäftsstelle über ihre Entlassung informiert. Grundsätzlich müsse sich nun „jeder hinterfragen“ – Ex-Trainer Reis, die Spieler und die Verantwortlichen.

      Der Stand bei der Nachfolgersuche

      Hechelmann gab in der Pressekonferenz auch Auskunft darüber, wie man beim Revierklub mit der Suche nach einem neuen Übungsleiter umgeht: „Wir haben eine Liste möglicher Nachfolger parat und werden ab heute Mittag die Suche intensivieren.“

      Sportvorstand Knäbel zufolge ist es nicht möglich, eine „Millionen-Ablöse“ zu zahlen. Die finanziellen Mittel des Vereins seien bekannt. Es bleibt also abzuwarten, ob sich die Knappen auf dem Markt der vereinslosen Trainer bedienen oder sich die Dienste ihres neuen Coaches eine kleine Ablösesumme kosten lassen.

      Peter Knäbel und André Hechelmann äußerten sich zur derzeitigen sportlichen Lage sowie der Freistellung von Chef-Trainer Thomas Reis. Hier gibt's die PK
      Avatar
      schrieb am 15.07.23 13:26:03
      Beitrag Nr. 1.599 ()
      Moin liebe Fußball-Fans :)

      User HSM hat für die schon bald beginnende Saison der 1. Fußball-Bundesliga wieder ein Tippspiel eröffnet. :cool:
      Unter dem Link https://www.kicktipp.de/aktienboard/mitgliedwerden

      könnt ihr Euch ab sofort mit Eurem w:O-Nick anmelden und dabei sein. 😊 Auf geht’s. 😉

      Für die schon in 14 Tagen beginnende 2. Top-Bundesliga habe ich ein Tippspiel unter
      https://www.kicktipp.de/topligazwo-wo/
      eröffnet, auch hier könnt ihr Euch ab sofort ebenfalls mit Eurem Nick anmelden,
      Beachtet bei diesem Tippspiel bitte die Bonusfragen. 😉

      Viel Spaß beim Mitmachen, Euer hwzock.
      Avatar
      schrieb am 12.06.23 09:31:32
      Beitrag Nr. 1.598 ()
      Fix: Toppmöller neuer Eintracht-Coach

      Eintracht Frankfurt hat am Montagmorgen bestätigt: Dino Toppmöller trainiert künftig die Profis des hessischen Traditionsvereins und wird Nachfolger von Oliver Glasner. Der ehemalige Profifußballer und Eintracht-Spieler erhält einen Vertrag bis 2026. Zuletzt arbeitete Toppmöller unter Julian Nagelsmann im Trainerteam des FC Bayern und zuvor in gleicher Besetzung und Funktion bei RB Leipzig. Als Cheftrainer führte der 42-Jährige den luxemburgischen Klub F91 Düdelingen zur Meisterschaft und auch in die Qualifikation zur Europa League.

      Quelle : Kicker
      Avatar
      schrieb am 06.06.23 17:51:32
      Beitrag Nr. 1.597 ()
      Dritter Trainer in drei Jahren
      Offiziell: Seoane neuer Trainer von Borussia Mönchengladbach


      Nun ist es fix: Der neue Trainer von Borussia Mönchengladbach heißt Gerardo Seoane. Der kicker hatte bereits berichtet, dass sich der 44-Jährige als Top-Favorit auf die Nachfolge von Daniel Farke herauskristallisiert hat..

      Mit Gerardo Seoane kommt ein alter Bekannter aus der Bundesliga an den Niederrhein. Seoane erhält in Mönchengladbach einen Vertrag bis 2026. Bereits vor zwei Jahren zählte Seoane zum Kandidatenkreis der Borussia, damals fiel die Entscheidung jedoch auf Adi Hütter - Seoane zog es im selben Sommer bekanntlich nach Leverkusen.

      "Gerardo Seoane hat in den vergangenen Jahren auf verschiedenen Posten erfolgreich gearbeitet. Er ist ein junger, aber doch schon erfahrener Trainer, der zu unserem Fußballansatz passt, und wir freuen uns, ihn ab sofort bei Borussia Mönchengladbach zu haben", erklärte Sport-Geschäftsführer Roland Virkus.

      Erfolge in der Schweiz - Ein gutes Jahr in Leverkusen

      Vor allem in der Schweiz aus seiner Zeit bei den Young Boys Bern hat sich Seoane einen Namen gemacht. Als Nachfolger von Hütter holte er mit Bern zwischen 2018 und 2021 dreimal die Schweizer Meisterschaft und einmal den Schweizer Pokal. Mit dieser Empfehlung wechselte er im Sommer 2021 zu Bayer Leverkusen.

      Nach einem überaus erfolgreichen ersten Jahr in Leverkusen, in dem er mit seiner Mannschaft 64 Punkte holte (1,88 im Schnitt) und sich als Drittplatzierter für die Champions League qualifizierte, musste der Schweizer in der soeben abgelaufenen Saison nach nur acht Spielen in der Bundesliga seine Sachen packen. Nach dem Pokal-Aus in der ersten Runde gegen Elversberg folgten nur ein Sieg, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen.

      Hält Seoane länger als eine Saison durch?

      Seit Jahren befindet sich Mönchengladbach auf der Suche nach einer langfristigen Lösung an der Seitenlinie. Der letzte Trainer, der länger als eine Saison blieb, war Marco Rose. Adi Hütter, der damals als Nachfolger von Rose von Eintracht Frankfurt verpflichtet worden war, war ebenso nur eine Saison im Amt wie nun zuletzt auch Daniel Farke. Die letzten beiden Saisons schloss die Borussia lediglich auf Rang zehn ab. Seoane soll dabei helfen, die Borussia in der Tabelle wieder ein paar Plätze nach oben zu führen.

      Es geht ab dem 7. Juli, wenn für die Profis die obligatorischen Medizinchecks auf dem Programm stehen, mit dem dritten Trainer in drei Jahren in die Sommervorbereitung. Der erste "richtige" Trainingstag ist für den 9. Juli angesetzt.

      https://www.kicker.de/offiziell-seoane-neuer-trainer-von-bor…
      Avatar
      schrieb am 02.06.23 18:15:03
      Beitrag Nr. 1.596 ()
      Ich denke nicht dass der/die Trainer in Gladbach das Problem sind :eek:



      Farke-Aus in Mönchengladbach - Seoane ist Top-Favorit

      Die Entscheidung in der Trainerfrage steht, und sie kommt nicht überraschend: Borussia Mönchengladbach und Daniel Farke gehen ab sofort getrennte Wege. Ein Nachfolger wurde noch nicht benannt, der Top-Favorit heißt Gerardo Seoane.

      Das erste Ergebnis in der von Sportdirektor Roland Virkus angekündigten Generalanalyse steht: Zwei Tage nach dem Ende der Gladbacher Saisonabschlusstour, auf der Daniel Farke in den Freundschaftsspielen beim FC Oberneuland (7:0) und dem Halleschen FC (3:0) noch auf der Trainerbank saß, wurde der Schlussstrich gezogen und die Zusammenarbeit einvernehmlich beendet.

      "Nach mehreren intensiven Gesprächen sind Daniel Farke und wir zu dem Ergebnis gekommen, getrennte Wege zu gehen", teilte Virkus am Freitag kurz und knapp mit. "Wir möchten uns bei Daniel und seinem Team für die geleistete Arbeit bedanken." Neben Farke werden auch seine Co-Trainer Edmund Riemer, Christopher John und Chris Domogalla den Verein verlassen.

      Damit ist für Farke - genau wie für Vorgänger Adi Hütter - nach nur einem Jahr als Borussen-Coach schon wieder Schluss. Eine offizielle Bestätigung des Klubs steht noch aus. Farkes Vertrag wäre noch bis Sommer 2025 gelaufen.

      Für Farke, der im Profi-Bereich zuvor Borussia Dortmund II und Norwich City trainiert hatte sowie bei FK Krasnodar unter Vertrag stand, endet die erste Bundesligastation mit einer dicken Enttäuschung. Nach vielversprechendem Start (sechster Tabellenplatz nach dem 10. Spieltag) ging es Schritt für Schritt abwärts ins graue Mittelmaß.
      Blutleere und leidenschaftslose Auftritte

      Die Kritik nahm immer mehr zu: Im Jahr 2023 punktete Gladbach nur noch wie ein Abstiegskandidat, in 19 Spielen wurden magere 21 Zähler eingefahren. Die Auswärtsbilanz (zehn Punkte, nur ein Auswärtssieg in 17 Begegnungen) bedeutete die drittschwächste in der Liga. Dazu kamen gehäuft blutleere und leidenschaftslose Auftritte und die schlechte Stimmung rund um den Klub. Die Parallelen zum Aus von Hütter vor einem Jahr waren unverkennbar. Auch damals sahen beide Seiten keine Chance mehr auf einen unbelasteten Neuanfang in der nächsten Saison.

      Höhepunkte waren unter Farke durchaus da - etwa die vier Punkte gegen den FC Bayern, das 4:2 gegen Borussia Dortmund, das 3:0 gegen RB Leipzig oder das 5:2 im Derby gegen den 1. FC Köln. Auf der anderen Seite aber standen zahlreiche Nicht-Leistungen - und im DFB-Pokal auch noch das Aus bei Zweitligist Darmstadt 98 bereits in der 2. Runde.

      Als Zehnter schloss die Borussia auf dem gleichen Tabellenplatz wie unter Hütter ab. Trotzdem spielten die Fohlen unter Farke mit am Ende 43 Zählern (zwei weniger als unter Hütter) die schlechteste Saison seit 2010/11, als man mit 36 Punkten in die Relegation musste. Farkes Punkteschnitt liegt bei 1,26.

      Die Pläne, etwas Nachhaltiges aufzubauen im Borussia-Park, sind mit dem schnellen Ende von Hütter und jetzt Farke erst einmal gescheitert. Es geht ab dem 7. Juli, wenn für die Profis die obligatorischen Medizinchecks auf dem Programm stehen, mit dem dritten Trainer in drei Jahren in die Sommervorbereitung. Der erste "richtige" Trainingstag ist für den 9. Juli angesetzt.
      Seoane ist Top-Favorit

      Wer Farke-Nachfolger wird, ist offen. Zwar sind auch die Namen Eugen Polanski (Trainer von Borussias U 23), Oliver Glasner (Eintracht Frankfurt) und Ralph Hasenhüttl (bis November 2022 beim FC Southampton) im Gespräch, doch der Top-Favorit heißt nach kicker-Informationen Gerardo Seoane, der bis Anfang Oktober des vergangenen Jahres Bayer 04 Leverkusen trainierte. Seoane zählte schon vor zwei Jahren zum Kandidatenkreis, ehe man sich für Hütter entschied.

      https://www.kicker.de/farke-aus-in-moenchengladbach-seoane-i…
      Avatar
      schrieb am 01.06.23 07:21:27
      Beitrag Nr. 1.595 ()
      Entscheidung gefallen! Pal Dardai bleibt Hertha-Trainer


      https://sport.sky.de/fussball/artikel/hertha-bsc-pal-dardai-…
      Avatar
      schrieb am 27.05.23 18:45:03
      Beitrag Nr. 1.594 ()
      Klub-Bosse müssen gehen
      Bayern-Präsident bestätigt: Aus für Kahn und Salihamidžić


      https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-…
      Avatar
      schrieb am 24.03.23 07:59:50
      Beitrag Nr. 1.593 ()
      Nagelsmann-Aus beim FC Bayern: Bei Tuchel fehlt nur noch die Unterschrift

      https://www.kicker.de/nagelsmann-aus-beim-fc-bayern-bei-tuch…
      Avatar
      schrieb am 12.09.22 15:18:05
      Beitrag Nr. 1.592 ()
      Butscher übernimmt interimsweise
      Vergebliche Appelle: Bochum stellt Trainer Reis frei


      https://www.kicker.de/vergebliche-appelle-bochum-stellt-trai…
      Avatar
      schrieb am 08.09.22 13:42:46
      Beitrag Nr. 1.591 ()
      Avatar
      schrieb am 08.06.22 18:38:41
      Beitrag Nr. 1.590 ()
      Offiziell! Augsburg holt Dortmund-Trainer Maaßen

      https://sport.sky.de/fussball/artikel/fc-augsburg-fca-holt-b…
      Avatar
      schrieb am 06.06.22 13:11:33
      Beitrag Nr. 1.589 ()

      Büskens-Nachfolger wird am Dienstag vorgestellt

      Kramer soll neuer Schalke-Trainer werden

      https://www.kicker.de/kramer-soll-neuer-schalke-trainer-werd…

      https://www.sportbuzzer.de/artikel/bericht-ex-bielefeld-coac…
      Avatar
      schrieb am 04.06.22 19:33:18
      Beitrag Nr. 1.588 ()
      Bestätigt: Farke übernimmt in Gladbach

      Die Trainerfrage in Mönchengladbach ist geklärt: Daniel Farke (45) übernimmt bei der Borussia, er erhält einen Vertrag bis 2025.

      Der kicker hatte bereits in der Nacht auf Samstag von der bevorstehenden Verpflichtung berichtet. Diese machte der Bundesligist am Samstagnachmittag offiziell. Nach der geplatzten Verpflichtung von Lucien Favre soll Daniel Farke den fünfmaligen Deutsche Meister wieder in sportlich erfolgreichere Zeiten führen. Nach einer enttäuschenden Saison hatte sich der VfL von Adi Hütter getrennt.

      "Mit Daniel Farke konnten wir einen Trainer verpflichten, der genau zu dem Weg passt, den wir einschlagen wollen", erklärte Sportdirektor Roland Virkus in der Vollzugsmeldung des Vereins. Farke wird am Sonntag (11.30 Uhr) im Rahmen einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt, seine beiden Co-Trainer Christopher John und Edmund Riemer bringt er nach Mönchengladbach mit.

      Erstes Engagement in der Bundesliga

      Farke machte zwischen 2017 und November 2021 bei Norwich City auf sich aufmerksam. Zweimal konnte er den Klub in die Premier League führen. Nach dem Aus bei Norwich übernahm Farke Mitte Januar das Traineramt bei FK Krasnodar in Russland. Lange blieb er wegen der russischen Invasion in die Ukraine aber nicht, schon Anfang März löste Farke den Vertrag auf - ohne ein einziges Ligaspiel absolviert zu haben. Zum Sprungbrett in Farkes Trainerkarriere wurde die erfolgreiche Arbeit bei der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund zwischen 2015 und 2017. Nach dem BVB folgte die Station Norwich City. Nun beginnt er sein erstes Engagement in der Bundesliga.

      Die Gewissheit in der Trainerfrage erleichtert in Mönchengladbach die nächsten Schritte, Sportdirektor Virkus kann nun noch intensiver in die weiteren Kaderplanungen gehen.

      https://www.kicker.de/bestaetigt-farke-uebernimmt-in-gladbac…
      Avatar
      schrieb am 30.05.22 21:26:34
      Beitrag Nr. 1.587 ()
      Avatar
      schrieb am 27.05.22 06:45:09
      Beitrag Nr. 1.586 ()
      Hertha mit Schwarz einig

      Den neuen Präsidenten hat Hertha BSC noch nicht gefunden, den neuen Trainer schon: Nach kicker-Informationen ist sich der Hauptstadtklub mit Sandro Schwarz (43) über ein Engagement ab der neuen Saison einig.


      co. IMAGO/Sven Simon

      Schwarz wird mit Dynamo Moskau am Sonntagnachmittag das russische Pokalfinale gegen den Stadtrivalen Spartak bestreiten. Danach wird er dem Vernehmen nach seinen bis 2024 laufenden Vertrag auflösen und nach Deutschland zurückkehren. Der kicker hatte am 5. Mai exklusiv über Herthas Interesse an Schwarz berichtet. Jetzt haben beide Seiten eine Einigung erzielt.

      Schwarz soll in der kommenden Woche in Berlin vorgestellt werden und die Nachfolge von Felix Magath antreten. Zuvor will er mit Dynamo den ersten Titel des Vereins seit dem Pokalsieg 1995 einfahren. Schwarz hatte Dynamo im Oktober 2020 übernommen und in der abgelaufenen Saison auf Platz 3 der russischen Premier Liga hinter Meister Zenit St. Petersburg und FK Sotschi geführt. Es war die beste Abschlussplatzierung des elffachen sowjetischen Meisters seit einem Jahrzehnt.

      Aktiverer, aggressiverer und variablerer Fußball

      Schwarz soll in Berlin nach dem Willen der Verantwortlichen für aktiveren, aggressiveren und variableren Fußball sorgen und den Einbau von Talenten forcieren. Hertha-Geschäftsführer Fredi Bobic hegte bereits in seiner Frankfurter Zeit eine große Wertschätzung für den damaligen Mainzer Coach.

      Ich bin nicht der Mensch, der einfach nur auf sich schaut.
      Sandro Schwarz

      Anders als die deutschen Trainer Markus Gisdol (Lok Moskau) und Daniel Farke (FK Krasnodar), die Russland nach Beginn des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine verließen, blieb Schwarz nach reiflicher Überlegung im Februar in Moskau. "Ich bin nicht der Mensch, der einfach nur auf sich schaut und sagt: Ich setzte mich ins nächste Flugzeug und bin hier weg", hatte Schwarz in einer Pressekonferenz Anfang März erklärt. "Es geht nicht um mich. Ich fühle mich verantwortlich und werde hier im Klub bleiben."

      Unterstützung für seine Entscheidung hatte er seinerzeit von seinem vormaligen Co-Trainer, dem ukrainischen Ex-Bundesligaprofi Andrey Voronin, erhalten, der erklärte: "Sandro hat alles richtig gemacht. Er kann in Moskau nicht einfach alles liegen lassen." Dynamo-Stürmer Fedor Smolov hatte sich am ersten Kriegstag als erster russischer Nationalspieler in einem öffentlichen Statement gegen den von Präsident Wladimir Putin befohlenen Einmarsch in die Ukraine gestellt.

      Übereinkunft gab es auch für die 2. Liga

      Nach kicker-Informationen wäre Schwarz, der zuletzt auch auf Schalke ein Kandidat war, auch im Fall eines Hertha-Abstiegs nach Berlin gekommen. Eine grundsätzliche Übereinkunft gab es für beide Szenarien. Jetzt kann er sich auf den Neuanfang in der Bundesliga konzentrieren. Aus Moskau sollen ihm Co-Trainer Volkan Bulut und Videoanalyst Daniel Fischer nach Berlin folgen. Möglich ist die Installierung eines weiteren Co-Trainers.

      Mit Magath, dessen Verbleib nie zur Debatte stand, hatten sich nach der erfolgreichen Relegation gegen den Hamburger SV zu Wochenbeginn auch dessen Assistent Mark Fotheringham und Athletiktrainer Werner Leuthard aus Berlin verabschiedet. Weiterhin dem Staff angehören werden Torwarttrainer Andreas Menger und Offensivcoach Vedad Ibisevic.
      https://www.kicker.de/magath-nachfolge-hertha-mit-schwarz-ei…
      Avatar
      schrieb am 23.05.22 09:58:31
      Beitrag Nr. 1.585 ()
      ob das gutgeht ? :eek:



      Breitenreiter wird neuer Trainer der TSG Hoffenheim

      https://www.kicker.de/breitenreiter-wird-neuer-trainer-der-t…
      Avatar
      schrieb am 20.05.22 13:57:13
      Beitrag Nr. 1.584 ()
      BVB trennt sich von Trainer Rose - Nachfolger Terzic? :eek:
      https://www.kicker.de/bvb-trennt-sich-von-trainer-rose-nachf…
      Avatar
      schrieb am 19.05.22 20:38:55
      Beitrag Nr. 1.583 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.615.226 von hwzock am 19.05.22 19:42:58bin auch überrascht :eek:
      Avatar
      schrieb am 19.05.22 19:42:58
      Beitrag Nr. 1.582 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.614.914 von Legend am 19.05.22 19:05:24DAS ist ein Hammer :cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.05.22 19:05:24
      Beitrag Nr. 1.581 ()
      Niko Kovac wird neuer Trainer beim VfL Wolfsburg - Ex-Bayern-Coach folgt auf Florian Kohfeldt



      Niko Kovac kehrt offenbar in die Bundesliga zurück. Der frühere Trainer vom FC Bayern und Eintracht Frankfurt tritt nach RND-Informationen die Nachfolge von Florian Kohfeldt beim VfL Wolfsburg an.

      Nun ging die Trainersuche beim VfL Wolfsburg offenbar doch viel schneller, als Geschäftsführer Jörg Schmadtke es angekündigt hatte. Laut eines Berichts der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung und der Aller-Zeitung, die wie der SPORTBUZZER zum RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) gehören, wird Niko Kovac neuer Cheftrainer bei dem niedersächsischen Bundesliga-Klub.

      Zu Beginn der Woche hatte Schmadtke der WAZ über die Suche eines Nachfolgers für den entlassenen Florian Kohfeldt noch gesagt: "Ich denke, dass wir schon ein bisschen Zeit brauchen dafür." Nun der Kovac-Coup. Dem Bericht zufolge seien nur noch letzte Details zu klären, doch die Entscheidung, dass der 50-Jährige den Job übernimmt, sei am Donnerstag gefallen.

      Wolfsburg wird für Kovac die dritte Bundesliga-Station nach Eintracht Frankfurt (2016 bis 2018) und dem FC Bayern (2018 bis 2019). Mit beiden Klubs holte der gebürtige Berliner Titel. Zuletzt war er Trainer bei AS Monaco, wo er jedoch im Januar freigestellt worden war.

      https://www.sportbuzzer.de/artikel/bericht-niko-kovac-wird-n…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.05.22 16:09:34
      Beitrag Nr. 1.580 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.596.299 von Legend am 17.05.22 20:10:45Weinzierl soll ihm folgen :)
      Avatar
      schrieb am 17.05.22 20:10:45
      Beitrag Nr. 1.579 ()
      Offiziell: Hoeneß nicht mehr Trainer der TSG Hoffenheim

      https://www.kicker.de/offiziell-hoeness-nicht-mehr-trainer-d…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.03.22 11:09:28
      Beitrag Nr. 1.578 ()
      Büskens übernimmt bei
      Schalke bis Saisonende

      FC Schalke 04
      07.03. - 18:36 :cool:


      Schalke hat den Nachfolger von Dimitrios Grammozis bekanntgegeben.
      Mike Büskens (53) wird bis Saisonende an der Seitenlinie von S04 stehen. :)

      "Der bisherige Co-Trainer hat seine Bereitschaft erklärt, als Interimscoach für die
      verbleibenden neun Ligaspiele zu übernehmen. Im Anschluss wird 'Buyo' im neuen
      Trainer-Team wieder seine Aufgaben als Assistent verantworten", hieß es in der
      offiziellen Mittteilung des FC Schalke 04, die am Montagabend veröffentlicht wurde. :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.10.21 17:06:45
      Beitrag Nr. 1.577 ()
      Der VfL Wolfsburg verpflichtet Florian Kohfeldt (39). Nach Informationen von
      SPORT BILD und BILD haben der ehemalige Bremen-Trainer und die Niedersachsen
      eine Einigung erzielt. :)
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Geheuert und gefeuert oder wer fliegt als Erster ? - Der Trainer-Thread