SAF-HOLLAND S.A. (Seite 695)
eröffnet am 02.09.08 15:36:14 von
neuester Beitrag 30.04.24 08:51:16 von
neuester Beitrag 30.04.24 08:51:16 von
Beiträge: 10.756
ID: 1.143.943
ID: 1.143.943
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 1.093.242
Gesamt: 1.093.242
Aktive User: 0
ISIN: DE000SAFH001 · WKN: SAFH00
18,170
EUR
+0,06 %
+0,010 EUR
Letzter Kurs 03.05.24 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
SAF-HOLLAND Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
02.05.24 · wO Newsflash |
02.05.24 · EQS Group AG |
28.04.24 · wO Chartvergleich |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1.555,50 | +21,57 | |
1.021,40 | +20,23 | |
12,880 | +14,18 | |
3,2900 | +12,29 | |
1,8500 | +12,12 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
25,50 | -9,57 | |
4,1800 | -9,72 | |
46,65 | -11,73 | |
1,9700 | -22,29 | |
1,4000 | -30,00 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.346.844 von Aktienschmied am 16.04.10 08:59:54Hallo liebe Gemeinde,
mal was anderes, seit Ihr mit mir einer Meinung, das der Vulkanausbruch auf Island für das Straßen Transport-Business wie gerufen kommt. Es müßte doch jetzt viel mehr Frachtgut über die Straßen transportiert werden. Also haben die Staub-Emissionen auch ein gutes, schlecht für den Flugvekehr, gut für Straßen u. Eisenbahnverkehr !
Gruß,
ECO
mal was anderes, seit Ihr mit mir einer Meinung, das der Vulkanausbruch auf Island für das Straßen Transport-Business wie gerufen kommt. Es müßte doch jetzt viel mehr Frachtgut über die Straßen transportiert werden. Also haben die Staub-Emissionen auch ein gutes, schlecht für den Flugvekehr, gut für Straßen u. Eisenbahnverkehr !
Gruß,
ECO
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.339.128 von Chris352 am 15.04.10 10:39:37Hallo!!!
Das stillgelegte Werk läuft wieder auf vollen Touren.
Guckst Du!
Erstes Quartal 2010: Auftragseingang über Erwartungen
Im ersten Quartal 2010 lag der Auftragseingang in allen Regionen über den Erwartungen und deutlich über den vergleichbaren Vorjahreswerten. Früher als ursprünglich angenommen wird SAF-HOLLAND die Kurzarbeit an den deutschen Standorten im April einstellen. Die Stammbelegschaft wird zur Vollzeitarbeit zurückkehren. Auch das stillgelegte Werk in Keilberg soll im April wieder in Betrieb genommen werden.
SAF wurde von vielen zu schlecht geredet.
War immer meine Meinung das es eine super Firma ist.
Wenn die Q1 Zahlen durch sind wird es auch den letzten noch überzeugen.
Und dann gehts richtig ab.
Das stillgelegte Werk läuft wieder auf vollen Touren.
Guckst Du!
Erstes Quartal 2010: Auftragseingang über Erwartungen
Im ersten Quartal 2010 lag der Auftragseingang in allen Regionen über den Erwartungen und deutlich über den vergleichbaren Vorjahreswerten. Früher als ursprünglich angenommen wird SAF-HOLLAND die Kurzarbeit an den deutschen Standorten im April einstellen. Die Stammbelegschaft wird zur Vollzeitarbeit zurückkehren. Auch das stillgelegte Werk in Keilberg soll im April wieder in Betrieb genommen werden.
SAF wurde von vielen zu schlecht geredet.
War immer meine Meinung das es eine super Firma ist.
Wenn die Q1 Zahlen durch sind wird es auch den letzten noch überzeugen.
Und dann gehts richtig ab.
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.339.128 von Chris352 am 15.04.10 10:39:37das stillgelegte werk ist wieder in betrieb...
hmmm... ich glaube kaum dass der Kursanstieg so "direkt" was mit den LKW-Hersteller zu tun hat... ok, indirekt schon, aber ich glaube eher dass das stillgelegte Werk entweder wieder in Betrieb ist, oder dass man gerade dabei ist die Maschinen aus dem "Winterschlaf" heraus zu holen. Diese Info dürfte sich im Vorfeld bei konkret beteiligten Personen herumsprechen und mit einer entsprechenden PR-Mitteilung rechne ich ggf erst später...
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.334.108 von Max03 am 14.04.10 16:44:21Das mit der Kurzarbeit habe ich schon vor einigen Monaten gepostet!
Läuft einfach wieder super der Laden!
Schönen Gruß an alle die an der Seitenlinie stehen und SAF schlecht reden ... man sieht sich im Rückspielel
Läuft einfach wieder super der Laden!
Schönen Gruß an alle die an der Seitenlinie stehen und SAF schlecht reden ... man sieht sich im Rückspielel
SAF Holland: Investitionen fließen nach China.
Ein Bericht der hoffen läßt:
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=topstory&I…
Ein Bericht der hoffen läßt:
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=topstory&I…
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.331.988 von weltecke am 14.04.10 13:16:30wir bekommen zum 27.05.2010 nach den Q 1 Zahlen denke ich wieder nen kleinen Schub... denke 2010 wird ein SAF Jahr..ich bin auf jeden Fall long.
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.330.549 von Max03 am 14.04.10 10:50:36Ein Bekannter von mir fährt für Dachser/Zentrallager bei Ulm bzw. ist ein Subunternehmer.
2009 war für ihn eine Katastrophe aber seitdem Februar ist klotzt er ohen Ende ran und hat wieder alle seine LKW (immerhin 5 Stück) beinahe vollausgelastet.
Kann die positive Entwicklung nur bestätigen!
2009 war für ihn eine Katastrophe aber seitdem Februar ist klotzt er ohen Ende ran und hat wieder alle seine LKW (immerhin 5 Stück) beinahe vollausgelastet.
Kann die positive Entwicklung nur bestätigen!
hier sollte mehr mal weiter long bleiben, the trend is your friend
zumal bald hv und wenn mehr die konkurenz betrachtet die Quartalsergebnisse auch bei einigen über den erwartungen gelegen haben. sehe ich der sache hier ganz entspannt entgegen
zumal bald hv und wenn mehr die konkurenz betrachtet die Quartalsergebnisse auch bei einigen über den erwartungen gelegen haben. sehe ich der sache hier ganz entspannt entgegen
Nachstehende Veröffentlichung des Logistikunternehmens Dachser habe ich mir aus einem anderen Thread entliehen.
Wichtig ist der erfreuliche Inhalt :
Der Logistikkonzern Dachser aus dem Allgäu hat sich erfolgreich durch die Rezession gearbeitet. Zwar knickten auch hier die Umsätze ein, der Konzern selbst ist jedoch intakt geblieben, konnte auf Entlassungen verzichten - und nimmt jetzt die Marktgrößen DHL und Schenker ins Visier.
Anzeige
* Artikel
* Multimedia
* Kurse
von Markus Fasse
* Merken
* Drucken
* Senden
* Bookmark
* Embedden
Dachser hat die Krise gut überstanden und peilt nun höhere Ziele an. Quelle: PressebildLupe
Dachser hat die Krise gut überstanden und peilt nun höhere Ziele an. Quelle: Pressebild
MÜNCHEN. Bernhard Simon pflegt gerne seinen eigenen Blick auf die Dinge. "In mehrerlei Hinsicht sehe ich 2009 als Sternstunde des Unternehmens", sagt der Dachser-Chef. Zwar habe der Logistikkonzern fast zehn Prozent seines Umsatzes verloren, viel wichtiger sei aber, "dass sich das Unternehmen auf seinen Kern konzentriert habe", sagt der Enkel des Firmengründers. Jetzt stehen die Zeichen wieder auf Wachstum: Eine Milliarde Euro werde das Familienunternehmen in den kommenden fünf Jahren investieren, um das "intelligenteste und am besten vernetzte Logistikunternehmen in Europa zu werden". Der Größte zu werden, sei aber nicht sein Ziel.
Das wäre auch vermessen, denn mit einem Umsatz von 3,24 Mrd. Euro liegt Dachser immer noch weit hinter den Konkurrenten Schenker (Deutsche Bahn) und DHL (Deutsche Post), die vier beziehungsweise zehnmal so groß sind. Doch mit einigem Erstaunen registrieren die Töchter der mächtigen Staatskonzerne den steilen Aufstieg des Allgäuer Familienunternehmens. Das sieht sich in Europa mittlerweile an Position Drei in der LKW-Logistik.
Diese Position will Dachser jetzt ausbauen, der beginnende Aufschwung sorgt für Phantasie. Zwei Drittel des Umsatzes stammt aus dem Stückgutgeschäft in Europa, der Rest verteilt sich ungefähr zu gleichen Teilen auf die Lebensmittellogistik und die See- und Luftfracht, dem jüngsten und volatilsten Geschäftsbereich. 2009 habe das Unternehmen trotz der Krise mit schwarzen Zahlen und einem positiven Cash-Flow abgeschlossen, sagt Simon. Exakte Erfolgszahlen bleiben traditionell aber Familiengeheimnis.
Knapp 18 000 Menschen arbeiten für Dachser, Bernhard Simon - ganz Familienunternehmer - ist stolz darauf, ohne Entlassungen und Kurzarbeit durch die Krise gefahren zu sein. Die Krise ist intern längst abgehakt: Seit November ziehen die Aufträge wieder an, zuletzt sogar sprunghaft. "Über Ostern wurden die LKW schon wieder knapp", sagt Simon. Dachser arbeitet mit mittelständischen Fuhrunternehmern zusammen, doch die haben in der Krise ihre Flotten stark dezimiert. "Der LKW-Markt unterliegt einem Schweinezyklus", klagt der Firmenchef. Immerhin wurde im Krisenjahr 2009 jeder fünfte LKW abgemeldet. Es dauert, bis die Kapazitäten wieder aufgebaut sind. Das gelte auch für den Schiffsverkehr: "Auf den China-Routen steigen die Preise sprunghaft, wir haben teilweise Wartezeiten", sagt Simon.
Wichtig ist der erfreuliche Inhalt :
Der Logistikkonzern Dachser aus dem Allgäu hat sich erfolgreich durch die Rezession gearbeitet. Zwar knickten auch hier die Umsätze ein, der Konzern selbst ist jedoch intakt geblieben, konnte auf Entlassungen verzichten - und nimmt jetzt die Marktgrößen DHL und Schenker ins Visier.
Anzeige
* Artikel
* Multimedia
* Kurse
von Markus Fasse
* Merken
* Senden
* Bookmark
* Embedden
Dachser hat die Krise gut überstanden und peilt nun höhere Ziele an. Quelle: PressebildLupe
Dachser hat die Krise gut überstanden und peilt nun höhere Ziele an. Quelle: Pressebild
MÜNCHEN. Bernhard Simon pflegt gerne seinen eigenen Blick auf die Dinge. "In mehrerlei Hinsicht sehe ich 2009 als Sternstunde des Unternehmens", sagt der Dachser-Chef. Zwar habe der Logistikkonzern fast zehn Prozent seines Umsatzes verloren, viel wichtiger sei aber, "dass sich das Unternehmen auf seinen Kern konzentriert habe", sagt der Enkel des Firmengründers. Jetzt stehen die Zeichen wieder auf Wachstum: Eine Milliarde Euro werde das Familienunternehmen in den kommenden fünf Jahren investieren, um das "intelligenteste und am besten vernetzte Logistikunternehmen in Europa zu werden". Der Größte zu werden, sei aber nicht sein Ziel.
Das wäre auch vermessen, denn mit einem Umsatz von 3,24 Mrd. Euro liegt Dachser immer noch weit hinter den Konkurrenten Schenker (Deutsche Bahn) und DHL (Deutsche Post), die vier beziehungsweise zehnmal so groß sind. Doch mit einigem Erstaunen registrieren die Töchter der mächtigen Staatskonzerne den steilen Aufstieg des Allgäuer Familienunternehmens. Das sieht sich in Europa mittlerweile an Position Drei in der LKW-Logistik.
Diese Position will Dachser jetzt ausbauen, der beginnende Aufschwung sorgt für Phantasie. Zwei Drittel des Umsatzes stammt aus dem Stückgutgeschäft in Europa, der Rest verteilt sich ungefähr zu gleichen Teilen auf die Lebensmittellogistik und die See- und Luftfracht, dem jüngsten und volatilsten Geschäftsbereich. 2009 habe das Unternehmen trotz der Krise mit schwarzen Zahlen und einem positiven Cash-Flow abgeschlossen, sagt Simon. Exakte Erfolgszahlen bleiben traditionell aber Familiengeheimnis.
Knapp 18 000 Menschen arbeiten für Dachser, Bernhard Simon - ganz Familienunternehmer - ist stolz darauf, ohne Entlassungen und Kurzarbeit durch die Krise gefahren zu sein. Die Krise ist intern längst abgehakt: Seit November ziehen die Aufträge wieder an, zuletzt sogar sprunghaft. "Über Ostern wurden die LKW schon wieder knapp", sagt Simon. Dachser arbeitet mit mittelständischen Fuhrunternehmern zusammen, doch die haben in der Krise ihre Flotten stark dezimiert. "Der LKW-Markt unterliegt einem Schweinezyklus", klagt der Firmenchef. Immerhin wurde im Krisenjahr 2009 jeder fünfte LKW abgemeldet. Es dauert, bis die Kapazitäten wieder aufgebaut sind. Das gelte auch für den Schiffsverkehr: "Auf den China-Routen steigen die Preise sprunghaft, wir haben teilweise Wartezeiten", sagt Simon.
02.05.24 · wO Newsflash · SAF-HOLLAND |
02.05.24 · EQS Group AG · SAF-HOLLAND |
EQS-News: Scope confirms investment grade rating BBB- of SAF-HOLLAND SE – outlook raised to positive 02.05.24 · EQS Group AG · SAF-HOLLAND |
28.04.24 · wO Chartvergleich · Albemarle |
18.03.24 · wO Newsflash · Abbott Laboratories |
14.03.24 · dpa-AFX · SAF-HOLLAND |
14.03.24 · wO Newsflash · SAF-HOLLAND |
14.03.24 · wO Newsflash · SAF-HOLLAND |
14.03.24 · EQS Group AG · SAF-HOLLAND |
14.03.24 · EQS Group AG · SAF-HOLLAND |