SAF-HOLLAND S.A. (Seite 706)
eröffnet am 02.09.08 15:36:14 von
neuester Beitrag 30.04.24 08:51:16 von
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Zahlen nächste Woche?
Es scheint so, als ob sich diverse Anlager für die vorläufigen Vorjahreszahlen, die wohl nächste Woche kommen, positionieren.
Erwartet werden wohl positive Zahlen bzw. Ausblicke, zumindest nach dem Orderbuch.
Oder wie seht ihr das?
Es scheint so, als ob sich diverse Anlager für die vorläufigen Vorjahreszahlen, die wohl nächste Woche kommen, positionieren.
Erwartet werden wohl positive Zahlen bzw. Ausblicke, zumindest nach dem Orderbuch.
Oder wie seht ihr das?
Antwort auf Beitrag Nr.: 38.950.619 von suhc am 16.02.10 13:49:09oder sollte da ein Link sein, den ich nicht erkenne?
Antwort auf Beitrag Nr.: 38.950.060 von weltecke am 16.02.10 12:39:42das hab ich jetzt nicht verstanden
du kennst neue Zahlen zum Auftragseingang?
Oder wo sind die???
du kennst neue Zahlen zum Auftragseingang?
Oder wo sind die???
UMSATZ
mal einen newsflow generieren ... und sei es nur die monatliche Wasserstandsmeldung in Prozent, z.b. bei der Veränderung des Auftragseinganges gegenüber dem Vorjahr
mal einen newsflow generieren ... und sei es nur die monatliche Wasserstandsmeldung in Prozent, z.b. bei der Veränderung des Auftragseinganges gegenüber dem Vorjahr
Antwort auf Beitrag Nr.: 38.926.520 von suhc am 11.02.10 15:24:23Hallo Miteinander,
seit dem Fortgang von ein paar alteingesessenen "Pushern" ist es ja arg öd hier geworden... deshalb meld' ich mich mal als Newbie (und auch Kleinstaktionär) hier zu Wort, die Langeweile zu durchbrechen.
Habt Ihr gesehen? Da hat doch schon wieder ein Ungeduldiger 10K geschmissen - und was ist passiert? fast nichts, aufgesaugt. Das ist es wohl, was man Widerstand nennt?
seit dem Fortgang von ein paar alteingesessenen "Pushern" ist es ja arg öd hier geworden... deshalb meld' ich mich mal als Newbie (und auch Kleinstaktionär) hier zu Wort, die Langeweile zu durchbrechen.
Habt Ihr gesehen? Da hat doch schon wieder ein Ungeduldiger 10K geschmissen - und was ist passiert? fast nichts, aufgesaugt. Das ist es wohl, was man Widerstand nennt?
Antwort auf Beitrag Nr.: 38.926.032 von suhc am 11.02.10 14:32:35Hier ein Posting von ariva:
1) Großauftrag - Der Autobauer Daimler hat einen Auftrag über 700 Transporter aus Großbritannien bekommen. Die Auslieferung der Fahrzeuge des Modells Sprinter solle im Mai starten, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Stuttgart mit. Bestellt wurden die in Deutschland gefertigten Fahrzeuge vom Dienstleister für Versorger Balfour Beatty Utility Solutions (BBUS) mit Sitz in Sheffield. Zum Auftragsvolumen wollte sich Daimler nicht äußern. (dpa)
2) Daimler To Increase Stake In Russia's Kamaz-Sources
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By Christoph Rauwald
Dow Jones Newswires
(Adds detail).
FRANKFURT -(Dow Jones)- The world's largest truck maker by sales, Daimler AG (DAI, DAI.XE), is close to increasing its 10% stake in Russian peer Kamaz (KMAZ.RS), people in the industry told Dow Jones Newswires on Wednesday.
An announcement on the deal could be made on Thursday, these people said.
Daimler chief executive officer Dieter Zetsche said in Detroit in January that talks with Russian investment bank Troika Dialog over a share sale are ongoing.
A decision might be reached "in some weeks," Zetsche said at the time, noting that Troika initiated the talks and that Daimler has an exclusive right to acquire these shares.
He declined to elaborate further at the time, but stressed that the tie-up with Kamaz is aimed at a long-term alliance.
While cutting costs in major markets such as North America and Japan, Daimler is seeking to ramp up its presence in emerging markets such as China, Russia and India to benefit from their growth potential.
Last year, the board of China's Beiqi Foton Motor Co. (600166.SH) approved plans for a 50-50 truck and engine joint venture with Daimler, with a total investment of around CNY6.35 billion ($928.5 million).
In India, however, Daimler's plans hit a bump in the road last month as its joint-venture partner Hero Group decided to pull out of the venture due to market weakness.
Daimler Trucks is the world's largest producer of commercial vehicles by sales and comprises the Mercedes-Benz, Freightliner, Mitsubishi Fuso and Western Star brands. The division sold 472,100 vehicles in 2008 and posted revenue of EUR28.6 billion.
3) 2/10/2010 Trailer Bridge Reports Strong Fourth Quarter
Florida-based Trailer Bridge seemed to come out of the fourth quarter of 2009 in a stronger position than most carriers, with operating income, earnings and net income all up during the period. The carrier attributes the performance to its high capacity utilization.
For the fourth quarter, operating income was up 148 percent to $3.6 million, in contrast to operating income of $1.4 million in the year-ago quarter. Net income improved by $2.1 million to $1 million, or 8 cents a share, during the quarter. This compares with a net loss of $1.1 million, or 9 cents a share, during the prior-year period. The company says the $1 million net income includes $690,000 in severance payments as part of a reduction in its workforce and $676,000 in legal and related expenses in connection with an ongoing investigation by the Department of Justice.
Earnings before interest, taxes, depreciation and amortization, or EBITDA, was $5.2 million, a 72.1 percent boost from the year ago period's $3 million.
The shipping company posted revenue of $30.7 million, a 7.7 percent drop from the prior year but an increase of 1.3 percent from the third quarter of 2009.
"We saw continued high capacity utilization in the quarter with the exception of the seasonally slower last week of the year," said Ivy Suter, Trailer Bridge's CEO. "We expect capacity utilization to remain high in the first quarter of 2010 and beyond based on what we're seeing in January.
"We are pleased that our system has performed well in a difficult economic climate, and we are seeing a continuing stream of new customers that are taking advantage of our value proposition," Suter added.
4)
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1) Großauftrag - Der Autobauer Daimler hat einen Auftrag über 700 Transporter aus Großbritannien bekommen. Die Auslieferung der Fahrzeuge des Modells Sprinter solle im Mai starten, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Stuttgart mit. Bestellt wurden die in Deutschland gefertigten Fahrzeuge vom Dienstleister für Versorger Balfour Beatty Utility Solutions (BBUS) mit Sitz in Sheffield. Zum Auftragsvolumen wollte sich Daimler nicht äußern. (dpa)
2) Daimler To Increase Stake In Russia's Kamaz-Sources
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Dow Jones Newswires
(Adds detail).
FRANKFURT -(Dow Jones)- The world's largest truck maker by sales, Daimler AG (DAI, DAI.XE), is close to increasing its 10% stake in Russian peer Kamaz (KMAZ.RS), people in the industry told Dow Jones Newswires on Wednesday.
An announcement on the deal could be made on Thursday, these people said.
Daimler chief executive officer Dieter Zetsche said in Detroit in January that talks with Russian investment bank Troika Dialog over a share sale are ongoing.
A decision might be reached "in some weeks," Zetsche said at the time, noting that Troika initiated the talks and that Daimler has an exclusive right to acquire these shares.
He declined to elaborate further at the time, but stressed that the tie-up with Kamaz is aimed at a long-term alliance.
While cutting costs in major markets such as North America and Japan, Daimler is seeking to ramp up its presence in emerging markets such as China, Russia and India to benefit from their growth potential.
Last year, the board of China's Beiqi Foton Motor Co. (600166.SH) approved plans for a 50-50 truck and engine joint venture with Daimler, with a total investment of around CNY6.35 billion ($928.5 million).
In India, however, Daimler's plans hit a bump in the road last month as its joint-venture partner Hero Group decided to pull out of the venture due to market weakness.
Daimler Trucks is the world's largest producer of commercial vehicles by sales and comprises the Mercedes-Benz, Freightliner, Mitsubishi Fuso and Western Star brands. The division sold 472,100 vehicles in 2008 and posted revenue of EUR28.6 billion.
3) 2/10/2010 Trailer Bridge Reports Strong Fourth Quarter
Florida-based Trailer Bridge seemed to come out of the fourth quarter of 2009 in a stronger position than most carriers, with operating income, earnings and net income all up during the period. The carrier attributes the performance to its high capacity utilization.
For the fourth quarter, operating income was up 148 percent to $3.6 million, in contrast to operating income of $1.4 million in the year-ago quarter. Net income improved by $2.1 million to $1 million, or 8 cents a share, during the quarter. This compares with a net loss of $1.1 million, or 9 cents a share, during the prior-year period. The company says the $1 million net income includes $690,000 in severance payments as part of a reduction in its workforce and $676,000 in legal and related expenses in connection with an ongoing investigation by the Department of Justice.
Earnings before interest, taxes, depreciation and amortization, or EBITDA, was $5.2 million, a 72.1 percent boost from the year ago period's $3 million.
The shipping company posted revenue of $30.7 million, a 7.7 percent drop from the prior year but an increase of 1.3 percent from the third quarter of 2009.
"We saw continued high capacity utilization in the quarter with the exception of the seasonally slower last week of the year," said Ivy Suter, Trailer Bridge's CEO. "We expect capacity utilization to remain high in the first quarter of 2010 and beyond based on what we're seeing in January.
"We are pleased that our system has performed well in a difficult economic climate, and we are seeing a continuing stream of new customers that are taking advantage of our value proposition," Suter added.
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Antwort auf Beitrag Nr.: 38.925.660 von weltecke am 11.02.10 13:51:57und genau ist das, was ich meine!
Die Produktion scheint nicht mehr kurz zu arbeiten.
Es wird wohl in der Verwaltung noch zu einem Teil kurz gearbeitet, aber es wurden auch überproportional viele Mitarbeiter in der Produktion entlassen.
Es kann nicht sein, dass für die Büroangestellten noch genügend zu tun ist, wenn in der Produktion die Leute entlassen wurden.
Die müssten auf Grund der weniger anfallenden Arbeit sowieso kurz arbeiten, eigentlich müssten die noch im ähnlichen Rahmen wie in der Produktion entlassen werden.
Das ist Ende 2008 nicht gemacht worden, als die Produtionsmitarbeiter gekündigt worden sind.
Ich nehme auch an, dass hier noch die Kurzarbeit stattfindet, aber zu den Schicht-Arbeitszeiten der Produktions-Mitarbeiter scheint es keine Kurzarbeit zu geben.
Die Produktion scheint nicht mehr kurz zu arbeiten.
Es wird wohl in der Verwaltung noch zu einem Teil kurz gearbeitet, aber es wurden auch überproportional viele Mitarbeiter in der Produktion entlassen.
Es kann nicht sein, dass für die Büroangestellten noch genügend zu tun ist, wenn in der Produktion die Leute entlassen wurden.
Die müssten auf Grund der weniger anfallenden Arbeit sowieso kurz arbeiten, eigentlich müssten die noch im ähnlichen Rahmen wie in der Produktion entlassen werden.
Das ist Ende 2008 nicht gemacht worden, als die Produtionsmitarbeiter gekündigt worden sind.
Ich nehme auch an, dass hier noch die Kurzarbeit stattfindet, aber zu den Schicht-Arbeitszeiten der Produktions-Mitarbeiter scheint es keine Kurzarbeit zu geben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 38.925.241 von suhc am 11.02.10 13:04:26wäre nur die frage welche abteilungen in welchem umfang kurz arbeiten ....
es macht einen unterschied ob mehr 15 Tage kurzarbeit hat, oder nur 3-4 Tage
es macht einen unterschied ob mehr 15 Tage kurzarbeit hat, oder nur 3-4 Tage
Antwort auf Beitrag Nr.: 38.925.180 von Brokker82 am 11.02.10 12:58:35ok, ich wusste es eben nicht genau.
Ich hab mich nur gewundert, warum seit Jahresanfang täglich die Parkplätze wieder voll sind, wenn tatsächlich kurz geschafft würde.
Es ist ja nicht anzunehmen, dass die Anwohner morgens ihre Autos hinstellen und abends wieder wegfahren.
Aber wenn du sicher bist, wird es wohl so sein.
Ich hab mich nur gewundert, warum seit Jahresanfang täglich die Parkplätze wieder voll sind, wenn tatsächlich kurz geschafft würde.
Es ist ja nicht anzunehmen, dass die Anwohner morgens ihre Autos hinstellen und abends wieder wegfahren.
Aber wenn du sicher bist, wird es wohl so sein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 38.924.885 von suhc am 11.02.10 12:29:58doch doch, SAF arbeitet noch kurz, und es wird sich auch nicht so schnell ändern. das weiss ich aus sicherer quelle
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