checkAd

    BYD CO LTD - mit Zukunft ? (Seite 496)

    eröffnet am 30.09.08 10:04:42 von
    neuester Beitrag 10.05.24 20:47:19 von
    Beiträge: 30.740
    ID: 1.144.634
    Aufrufe heute: 38
    Gesamt: 3.579.250
    Aktive User: 1

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    2,5800+118,64
    3,7000+25,85
    488,30+16,08
    167,45+13,33
    10,740+11,88
    WertpapierKursPerf. %
    29,84-10,52
    9,2000-10,68
    3,2200-10,80
    7,9000-12,71
    5,3500-14,81

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 496
    • 3074

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.08.22 20:28:03
      Beitrag Nr. 25.790 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.287.679 von speedy78 am 27.08.22 18:14:51
      Zitat von speedy78: Achso, bist schlauer als zahlreiche Experten ... die vor hohen KGV warnen.
      Geht nämlich nur solange gut, wie die Wachstumsstory so weitergeht ...
      Schon mal darüber nachgedacht, dass es immer mehr Hersteller von Elektroautos, Akkus usw. geben wird oder die Nachfrage die nächsten Jahre einbricht, da z.B. viele um Ihre Jobs bangen müssen und damit zu tun haben Lebensmittel und Energie zu finanzieren oder ihre Häuser zu viel höheren Zinsen zwangssanieren müssen - nicht das nächste neue Auto ?
      Steigen die Strompreise immer weiter so drastisch, sind E-Autos nur noch für Leute mit eigener Solaranlage und Selbstverbrauch interessant.
      Was wird dann mit den Gewinnen passieren bei sinkender Nachfrage oder zunehmendem Wettbewerb ?
      Tesla z.B. hat immer noch keine Autos fürs einfache Volk - hier wäre BYD im Vorteil, auch die die Fertigungstiefe hilft, zudem eben kein reiner Autohersteller zu sein - sondern auch Akkus, Gabelstapler, Trucks, Busse uvm. zu bauen. Ist aber zugleich auch ein Risiko.
      Wie gesagt die Konkurrenz / das Angebot wird zunehmen.

      Übrigens, nur weil man vor einem hohen KGV warnt und auf einen Artikel verlinkt der das behandelt, müssen einige hier nicht so ausflippen - ist ja vollkommen gestört.

      Die Frage, ob ich jetzt schlauer als die zahlreichen Experten bin, kann ich natürlich nicht eindeutig beantworten, da ich nicht weiß, wie schlau die anderen Börsen-Experten sind, sondern nur weiß, wie schlau ich bin. :D

      Ansonsten liegen wir mit unseren Einschätzungen gar nicht so weit auseinander. Die oben beschriebenen Risiken sind durchaus vorhanden, allerdings gelten sie mehr für Europa als für China selbst. Ein nicht kleiner Anteil der Chinesen ist durchaus in der Lage ein E-Auto aus dem Privatvermögen zu bezahlen und dieser Anteil wächst stetig weiter an, so die Prognosen für die nächsten 10 Jahre:

      Chinas Privatvermögen wächst bis 2028 um 120 Prozent
      http://german.people.com.cn/n3/2019/0710/c209053-9596080.htm…
      "Laut Global Wealth Migration Review 2019, das vom Forschungsunternehmen New World Wealth herausgegeben wurde, wird Chinas Haushaltsvermögen bis 2028 auf 51,8 Billionen US-Dollar anwachsen, was einen Anstieg von 120 Prozent im Vergleich zu 2018 bedeuten würde.
      . . .
      "
      Wenn man sich zu sehr auf die Risiken eines Unternehmens konzentriert, kann man im Grunde den Aktienkauf auch gleich ganz sein lassen. Man muss ebenfalls die sich bietenden Chancen ansehen und bewerten und diese mit den Risiken abwägen, um so für sich selbst eine vertretbare und tragfähige Entscheidung finden und treffen zu können.
      BYD | 33,85 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.08.22 18:14:51
      Beitrag Nr. 25.789 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.287.568 von Tyme am 27.08.22 17:42:30Achso, bist schlauer als zahlreiche Experten ... die vor hohen KGV warnen.
      Geht nämlich nur solange gut, wie die Wachstumsstory so weitergeht ...
      Schon mal darüber nachgedacht, dass es immer mehr Hersteller von Elektroautos, Akkus usw. geben wird oder die Nachfrage die nächsten Jahre einbricht, da z.B. viele um Ihre Jobs bangen müssen und damit zu tun haben Lebensmittel und Energie zu finanzieren oder ihre Häuser zu viel höheren Zinsen zwangssanieren müssen - nicht das nächste neue Auto ?
      Steigen die Strompreise immer weiter so drastisch, sind E-Autos nur noch für Leute mit eigener Solaranlage und Selbstverbrauch interessant.
      Was wird dann mit den Gewinnen passieren bei sinkender Nachfrage oder zunehmendem Wettbewerb ?
      Tesla z.B. hat immer noch keine Autos fürs einfache Volk - hier wäre BYD im Vorteil, auch die die Fertigungstiefe hilft, zudem eben kein reiner Autohersteller zu sein - sondern auch Akkus, Gabelstapler, Trucks, Busse uvm. zu bauen. Ist aber zugleich auch ein Risiko.
      Wie gesagt die Konkurrenz / das Angebot wird zunehmen.

      Übrigens, nur weil man vor einem hohen KGV warnt und auf einen Artikel verlinkt der das behandelt, müssen einige hier nicht so ausflippen - ist ja vollkommen gestört.
      BYD | 33,85 €
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.08.22 17:48:18
      Beitrag Nr. 25.788 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.287.481 von Schmusekätzchen am 27.08.22 17:16:37Auf diese Antwort hatte ich gewartet :)
      In diesem Forum kann man nun einmal Tippfehler nicht korrigieren, nicht einmal in den ersten 5 Minuten.
      Ich hatte an "den Gewinn" gedacht und mich dann wider besseres Wissen bei Kurs-Gewinn-Verhältnis vertippt.

      Selbst dein Angebeteter hat auf das hohe KGV hingewiesen, z.B.
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1144634-71-80/by…
      Ich folge diesem Menschen nicht, was redest du für einen Unsinn ... dieser Mensch ist mir gleichgültig, sülzt ständig das Forum voll und schwebt in einer "Positivwolke" - blendet oft genug Risiken aus. Was Euch natürlich gefällt, da ihr wirklich der Meinung seid Negatives hier im Forum würde den Kurs beeinflussen - deshalb wird hier jeder angemacht, der einfach realistische Fakten einbringt. Sogar wenn man nur negative Links postet ! Wäre so, als ob du deinen Postboten erschießt, weil er dir ne Mahnung brachte. An Lächerlichkeit nicht zu überbieten - lässt tief blicken ...

      Auf welchem Level du dich bewegst, beweißt du ständig, zeigen deine Badges und dein Profilbild.
      Vor 22 Jahren hier registriert und nichts zustande gebracht.
      Hast du überhaupt schon mal ne Uni von innen gesehen ?
      BYD | 33,85 €
      Avatar
      schrieb am 27.08.22 17:42:30
      Beitrag Nr. 25.787 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.287.382 von speedy78 am 27.08.22 16:54:14Halten wir fest, die ;) KGV´s beider Unternehmen sind immerhin positiv. Was ja schon mal sehr gut ist. :D
      Sie, die KGV´s, sind deshalb so hoch, weil beide Unternehmen sehr viel in die Forschung und in den Ausbau ihrer Produktions-Kapazitäten investieren um so dadurch, erstens, ihre Produkte weiter zu verbessern, und zweitens, um ihre Produktivität sowie ihre Produktionsrate weiter zu erhöhen bzw. zu beschleunigen.

      Trends in der Automobilproduktion im Jahr 2022 und darüber hinaus
      https://www.visualcomponents.com/de/ressourcen/blog_de/trend…
      . . . Die asiatischen Automobilmärkte werden jene in Europa und Nordamerika in den Schatten stellen. . . .
      BYD | 33,85 €
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.08.22 17:17:58
      Beitrag Nr. 25.786 ()
      Für unsere deutschen Anleger auf €-Basis

      BYD / FWB / DAY / 26-08-22



      BYD / FWB / DAY-DETAIL / 26-08-22



      Jaja, schon Xavier Naidoo sang "Dieser Weg wird kein leichter sein", was hier vollumfänglich zutrifft, denn tatsächlich werden sich die Augen der Anleger eingedenk der miesen Marktstimmung wohl eher nach Süden richten, ob die Bullen dem Druck standhalten können. Und ja, BYD ist "kein" Schnapper, aber dessen sind wir uns hier durchaus bewusst, aber letztendlich bestimmt der Markt was günstig und was teuer ist und anhand meiner Erfahrung kann ich euch mitteilen, dass es fast nichts komplexeres gibt, als den fairen Wert für ein Unternehmen festlegen zu wollen, weil einfach viele Faktoren hier einwirken und ein guter Teil davon etwas zukünftiges, oft nicht wirklich verifizierbares darstellt, sondern aus Annahmen besteht, welche wir in die Zukunft skalieren.

      Zudem ist die Situation hier noch weit schwieriger, weil BYD kein reiner Autobauer ist, sondern eher ein Konglomerat mit sehr vielen Nuancen, dessen Einzelteile genau genommen autark bewertet werden sollten, weil ein Direktvergleich per se zum scheitern verurteilt wäre. Und selbst wenn wir für uns als Anleger feststellen, dass ein Unternehmen aktuell gegenüber dem Median teuer/günstig ist, habe ich nur den Faktenbasierten Teil abgefrühstückt, was aber gerade an der Börse ein grandioses Scheitern generieren kann.

      Warum ist das so? Es gibt viele Beispiele, wo Unternehmen seit Jahrzehnten faktisch immer über dem fairen Wert liegen/lagen und dennoch eine hohe Nachfrage nach ihnen herrschte, und diese Titel trotzdem einen Vervielfacher auf`s Parkett legten. Schaut euch einfach nur Apple, Google, Amazon an, um nur einige zu benennen und wer hier seinen eigenen "strikten" Vorgaben folgte, was absolut legitim ist, kam nie in diesen Titel rein und schaute dann viele Jahre zu, wie der Kurs höher und höher stieg, weil die überwiegende Mehrheit der Marktteilnehmer eine gänzlich andere Einschätzung bez. "teuer" hatte.

      "Das" ist auch Börse und Anleger mit Erfahrung wissen um diese Dinge und handeln dann eben durchaus flexibel, weil ihnen klar ist, dass keine Entscheidung teuer&günstig, sondern "haben vs. nicht haben" gefragt ist. Das muss jeder für sich entscheiden und ich werde Menschen die strikte Vorgaben an ihren Investmentcase haben sicherlich nicht kritisieren, wenn sie so denken&handeln. Aber wenn ich so agiere, dann muss ich eben damit leben können bestimmte Titel viele Jahre oder nie in`s Depot zu bekommen, weil Millionen anderer Marktteilnehmer an dieser Stelle anders denken&handeln.
      BYD | 33,85 €

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2170EUR +3,33 %
      Unfassbare Studie – LPT-Therapie bewahrt Patient vor dem Tod!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.08.22 17:16:37
      Beitrag Nr. 25.785 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.287.382 von speedy78 am 27.08.22 16:54:14
      Zitat von speedy78: " ... . Kannst dir den KGV auch auf jeder ... ".


      DAS lieber @speedy78. Es heißt DAS KGV.

      So, und wenn Du dann erst mal weißt, wie man es richtig schreibt DAS KGV, kannst Du Dich danach in Level 2 mal damit auseinandersetzen, was es bedeutet DAS KGV.

      Wenn Du auch damit durch bist, solltest Du Dir vergegenwärtigen, dass Du Dich - was über Deine Beiträge übrigens eindrucksvoll belegt ist - derzeit max. innerhalb der 4 Grundrechenarten bewegst. Einen @Sal-Paradise sehe ich hier mindestens im Bereich der Algebra, weshalb es für Dich schlicht und ergreifend nicht möglich ist, ihm zu folgen. "Strömungsabriss" bei Dir mein Lieber.

      Geduld, wird schon - spätestens nach der Pubertät wirst auch Du das Ein oder Andere verstehen. 😎
      BYD | 33,85 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.08.22 16:54:14
      Beitrag Nr. 25.784 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.286.035 von Aquso am 27.08.22 11:25:55Du bist offensichtlich nicht in der Lage den Artikel zu verstehen, lese ihn bis zum letzten Satz.

      Zitat aus dem Artikel:
      "BYD wird aktuell zum 83-Fachen seines erwarteten Jahresgewinns gehandelt. Damit sind die Chinesen noch höher bewertet als Tesla mit seinem derzeitigen KGV von 76."
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/15830970-kampf-e-…

      Wäre auch toll, wenn du mal kapieren würdest, dass ich nicht negativ über BYD geredet habe - sondern schlicht deren Bewertung zu hoch ist - die Aktie zu teuer ! Ich habe nicht über BYD selbst negativ geredet - zeig mir wo !
      Die Aktie ist nachweislich noch teurer als die von Tesla und damit besteht hoher Korrekturbedarf, wenn BYD nicht bald in diese Bewertung hineinwächst !

      Meine Kommentare beruhen auf Tatsachen, den Link habe ich nun mehrfach gepostet.
      Kannst dir den KGV auch auf jeder dir genehmen Seite anzeigen lassen oder selbst ausrechnen und mit Tesla vergleichen um dann bestätigt zu haben, dass das was ich sage und der Artikel bestätigt korrekt ist. Teslas Kurs sind schon Mondpreise und BYD liegt eben noch höher !
      BYD | 33,85 €
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.08.22 13:21:09
      Beitrag Nr. 25.783 ()
      Build your Dreams (BYD): So sehen die Pläne für Europa aus

      https://www.elektroauto-news.net/2022/build-your-dreams-byd-…

      Übrigens ist auch mir klar, dass sich bez. des Inhalts vieler Artikel wiederholen-überschneiden und oft wenig neues bringen. Der Grund warum ich dann diese Vielzahl hier einstellte, ist, damit klar wird, dass die Autobranche und deren Medien jetzt wohl endgültig aufgewacht sind und merken, dass da jemand an die Türe klopft, den auch viele Experten (bewusst?) übersehen hatten, obwohl BYD in China, dem größten Automarkt der Welt, selbst ja längst ein Riese ist und man sich tatsächlich fragen muss, warum man hier jetzt schon jahrelang weggeschaut und negierte bis der Arzt kommt?

      Warum auch immer das so gelebt wurde, ist jetzt nicht mehr relevant, denn die Zeiten haben sich geändert und in Verbindung mit den grottenschlechten Absatzzahlen gerade deutscher Hersteller macht es den Anschein, als würden sich hier Verschiebungen ergeben, auf die man gespannt ist, sie aber wohl noch immer nicht richtig einzuordnen weiß. Und tatsächlich wissen ja auch wir Aktionäre nicht wirklich, ob BYD auch in EU+D prosperieren kann und man den Erfolg aus China kopieren kann? Für den Anfang genügt mir völlig die Marke bekannt zu machen und deutsche Autofahrer von ihrer Qualität zu überzeugen, weil ich davon ausgehe, dass BYD beim Preis eh so günstig als nur möglich sein wird.

      Ich selbst erwarte keineswegs einen schnellen Erfolg und gehe davon aus, dass man hier in D nicht an unseren Premiumherstellern wird vorbeiziehen können, was aber auch nicht wirklich nötig ist. Mein Hauptaugenmerk liegt tatsächlich noch immer in Festlandchina und dem RCIP-Handelsraum und sollten dann noch Australien, Südamerika und Afrika dazukommen, wäre das schon eine Menge Holz, welches verarbeitet werden kann.

      Spätestens Herbst_2023 werden wir mehr wissen, was EU+D angeht und man darf auch darauf gespannt sein, welchen Anteil an verkauften Fahrzeugen dann die Stromer einnehmen werden.
      BYD | 33,85 €
      Avatar
      schrieb am 27.08.22 12:27:24
      Beitrag Nr. 25.782 ()
      "Die Zeiten der Traummargen für Autobauer sind bald vorbei"

      In Zeiten des Halbleitermangels setzten viele Autobauer auf ihre Premiummodelle und fuhren satte Gewinne ein. Doch das dürfte der Beratungsgesellschaft EY zufolge bald vorbei sein. Im Gewinnmargen-Vergleich erreichte Mercedes-Benz immerhin noch Platz zwei.

      https://www.manager-magazin.de/unternehmen/mercedes-volkswag…
      BYD | 33,85 €
      Avatar
      schrieb am 27.08.22 11:28:29
      Beitrag Nr. 25.781 ()
      🛑Die Kommentare von Speedy78 sind mit Vorsicht ⚠️ zu beachten☝🏻🛑
      BYD | 33,85 €
      • 1
      • 496
      • 3074
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,07
      -0,82
      +0,59
      +1,27
      +3,30
      -2,04
      -6,91
      +0,70
      +0,27
      -0,63

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      130
      129
      114
      99
      56
      50
      47
      38
      35
      33
      BYD CO LTD - mit Zukunft ?