BYD CO LTD - mit Zukunft ? (Seite 519)
eröffnet am 30.09.08 10:04:42 von
neuester Beitrag 08.05.24 14:25:48 von
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06.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
maydornsmeinung: Siemens Energy, Infineon, Palantir, Apple, Rivian, Tesla, BYD, Arcadium, JinkoSolar 08.05.24 · Der Aktionär TV |
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https://wap.eastmoney.com/a/202208032470270558.html
BYD-Aktien: Verkauf neuer Energiefahrzeuge im Juli von 162.500 Einheiten, 50.500 Einheiten im gleichen Zeitraum des Vorjahres
Wertpapierzeiten
BYD-Aktien an der Hong Kong Stock Exchange angekündigt , neue Energie im JuliDas Verkaufsvolumen von Automobilen betrug 162.500 Einheiten, verglichen mit 50.492 Einheiten im gleichen Zeitraum des Vorjahres, und das kumulierte Verkaufsvolumen in diesem Jahr betrug 803.900 Einheiten, eine Steigerung von 292,00 % gegenüber dem Vorjahr.
Artikelquelle: Securities Times
Autor des Artikels: Li Zaishan
BYD-Aktien: Verkauf neuer Energiefahrzeuge im Juli von 162.500 Einheiten, 50.500 Einheiten im gleichen Zeitraum des Vorjahres
Wertpapierzeiten
BYD-Aktien an der Hong Kong Stock Exchange angekündigt , neue Energie im JuliDas Verkaufsvolumen von Automobilen betrug 162.500 Einheiten, verglichen mit 50.492 Einheiten im gleichen Zeitraum des Vorjahres, und das kumulierte Verkaufsvolumen in diesem Jahr betrug 803.900 Einheiten, eine Steigerung von 292,00 % gegenüber dem Vorjahr.
Artikelquelle: Securities Times
Autor des Artikels: Li Zaishan
ich bin BYD Aktionär
Frage , was passiert mit der Aktie , wenn China Taiwan angreift ????
Frage , was passiert mit der Aktie , wenn China Taiwan angreift ????
BYD das erste mal in der Fortune Global 500 Liste.
Platz 436
https://auto-vogel-com-cn.translate.goog/c1207789.shtml?_x_t…
Gruß joap
Platz 436
https://auto-vogel-com-cn.translate.goog/c1207789.shtml?_x_t…
Gruß joap
https://wap.eastmoney.com/a/202208022468925815.html
BYD verkauft New Energy Vehicles in Israel und ernennt Shlomo zum nationalen Händler
Schnittstellen-News
4小时前
5 Kommentare
Am 2. August, Ortszeit, BYDKündigte eine Partnerschaft mit Shlomo Automotive aus Israel an, um neue Energie vor Ort zu verkaufenAutomobil (NEV). BYD sagte, das Unternehmen werde Shlomo Auto als nationalen Distributor ernennen, der für den lokalen Verkauf und Kundendienst von Elektrofahrzeugen verantwortlich ist. Die ersten Autos sollen im dritten Quartal dieses Jahres im israelischen Eilat eintreffen.
Darüber hinaus wird Shlomo Auto ab September dieses Jahres vier neue Showrooms in Israel eröffnen, damit Kunden die neuesten Modelle von BYD erleben können.
Zuvor hat BYD im Bereich Elektrobusse mit der Shlomo Automobile Company zusammengearbeitet.
Artikelquelle: Interface News
BYD verkauft New Energy Vehicles in Israel und ernennt Shlomo zum nationalen Händler
Schnittstellen-News
4小时前
5 Kommentare
Am 2. August, Ortszeit, BYDKündigte eine Partnerschaft mit Shlomo Automotive aus Israel an, um neue Energie vor Ort zu verkaufenAutomobil (NEV). BYD sagte, das Unternehmen werde Shlomo Auto als nationalen Distributor ernennen, der für den lokalen Verkauf und Kundendienst von Elektrofahrzeugen verantwortlich ist. Die ersten Autos sollen im dritten Quartal dieses Jahres im israelischen Eilat eintreffen.
Darüber hinaus wird Shlomo Auto ab September dieses Jahres vier neue Showrooms in Israel eröffnen, damit Kunden die neuesten Modelle von BYD erleben können.
Zuvor hat BYD im Bereich Elektrobusse mit der Shlomo Automobile Company zusammengearbeitet.
Artikelquelle: Interface News
Abgesehen von BYD sollte jedem Investor klar sein in "was" er sein Geld investiert, womit wir nicht nur beim Unternehmen selbst, sondern natürlich auch bei den "politischen" Risiken wären, die natürlich immer vorhanden sind, wenn man sein Geld in chinesische Unternehmen investiert. Wer glaubt sofort mit Einzelaktien seine Börsenkarriere starten zu müssen, obwohl es am Anfang sinnvoller wäre über diverse ETF-Sparpläne zu starten, der muss sich dann eben auch die Mühe machen nicht nur die Kerndaten des jeweiligen Unternehmens, sondern natürlich auch politische Einflüsse zu überprüfen und gerade die letzten 18 Monate haben uns gezeigt was alles geschehen kann, wenn plötzlich die politische Karte (USA vs. CHINA) oder die innenpolitische Karte (KP+Regulierungsbehörden) gezogen werden.
Man sollte durchaus wissen, dass hier in China sehr viel mehr Gefahren lauern als wenn man in US/EU-Titel investiert und dieses Umfeld werden wir auch noch die nächsten Jahre haben, da sich die KP und deren Pläne sicherlich nicht über Nacht ändern werden. Wer so save als nur möglich investieren möchte sollte eher nicht in China investieren, weil die KP über Nacht Dinge anstossen kann, die in einem demokratischen Staat schlichtweg nicht so einfach wären.
Es ist bekannt, dass ich einige chinesische Titel im Depot habe, aber deren Gesamtdepotgröße hat sich über die letzten Monate peu a peu reduziert, was zwei elementare Gründe hatte. Erstens habe ich überwiegend mit chinesischen Titel begonnen, weil ich die damals durchweg günstiger als die aus den USA+Europa einschätzte. Aber klar war von Anfang an, dass ich peu a peu, und vor allem wenn es die Preise zulassen, mehr Investitionen in USA+Europa vornehmen würde, was dann durch die teilweise heftigen Korrekturen selbst von Toptiteln ja fast schon ein Zwang gewesen ist.
Aktuell habe ich folgende Depotanteile:
1. USA 42,75%
2. China 28,44%
3. Europa 19,64%
4. World 9,17%
Angesichts der permanenten Gefahr eines Taiwan-Konfliktes und natürlich der einer weiteren Regulierungswut chinesischer Behörden ist mein China-Anteil eigentlich noch immer zu hoch, weil ich als langfristiger Investor so viele Gefahren als nur möglich zu verhindern habe. Fakt ist auch, dass BYD+JinkoSolar die einzigen Titel aus China sind, in die ich noch weiterhin durch Zukäufe investiere. Aber meine noch immer hohe Cashquote werde ich überwiegend in Titel aus den USA+EU investieren, so dass der China-Anteil sich noch weiterhin eher verringern wird.
Wer welche Zusammenstellung wählt, kann nur derjenige entscheiden, der hier sein Geld investiert. Meine Depotgröße von BYD am Gesamtdepot beträgt aktuell ca. 9,12% , wobei dieser mit dem Kauf/Zukauf anderer Titel sich natürlich auch noch reduzieren wird, da ich noch immer einen Cashanteil von ca. 40% habe. Wobei ich bei BYD so plane, dass diese Aktie auch am Ende die höchste Depotgewichtung haben wird, wenn auch der Abstand zu meinen anderen Kerninvestments dann eher marginal sein wird.
Mir ist das wichtig, weil ich trotz einer noch immer positiven Einstellung gegenüber BYD trotzdem die Kirche im Dorf lasse und es natürlich Gründe gibt, warum geplant ist dieses Unternehmen von der Gewichtung her in die Nähe von z.B. Titel wie Microsoft, Adobe, Nvidia, Thermo-Fischer, Danaher, ASML, etc..zu bringen. Ich habe aktuell 26 Einzelaktien und noch 6 ETF`s, um so eine hohe Diversifizierung in`s Depot zu bekommen und genau dieser Umstand sollte immer klar sein, wenn ich persönlich im Forum einer Einzelaktie aktiv bin und meinen Senf dazugebe. Was BYD als Unternehmen angeht, sehe ich die Risiken eher von der politischen Seite, denn was mein damaliges Investcase angeht, hat BYD alle damaligen Vorgaben faktisch pulverisiert und nebenbei alles in Rekordzeit abgefrühstückt.
Auch BYD ist eine Wette auf die Zukunft und wenn sie daneben geht, werde ich nicht daran zugrunde gehen, da ich genügend andere Titel im Depot habe, welche diesen Stock selbst bei Totalverlust zum großen Teil kompensieren könnten, wenn das Depot (am Ende) alle Titel in der avisierten Depotgröße beinhaltet. Und genau so solltet auch ihr peu a peu etwas aufbauen, was nicht bei jedem Zittern des Marktes zusammenbricht, was aber ganz sicher sein Zeit kostet wird. Ich kann euch jetzt schon sagen, dass sich im Laufe der Zeit gewisse Umschichtungen/Veränderungen ergeben werden, was völlig normal ist, aber trotzdem solltet ihr alle einen langfristigen Plan über alle Titel und die zu investierende Summe und vor allem deren Gewichtung im Depot erarbeiten, weil das sonst leicht im Chaos enden kann.
Fehler sind normal und erlaubt, denn wichtig ist nur damit ihr beginnt und auch lernt Entscheidungen zu treffen und euch so schnell als nur möglich von jeglichen Analysten, Profis und Börsenblättchen emanzipiert, damit klar ist "warum" ihr "euer" Geld investiert.
Danke und LG an alle Investoren 🙂
PS: BYD hat es überhaupt nicht nötig gepusht zu werden. Dieses Unternehmen produziert in immer kürzeren Zeitintervallen so viele positive News, dass es selbst einem kritischen Menschen schwerfällt permanent das Haar in der Suppe zu suchen. Letztendlich wiederholen wir hier seit Jahren lediglich den Newsflow und zu erwarten hier permanent auf absolutes Understatement zu machen, wäre absurd und nachgerade lächerlich. Was gut ist ist gut und genau so wird es auch kommuniziert. So einfach ist das!
Man sollte durchaus wissen, dass hier in China sehr viel mehr Gefahren lauern als wenn man in US/EU-Titel investiert und dieses Umfeld werden wir auch noch die nächsten Jahre haben, da sich die KP und deren Pläne sicherlich nicht über Nacht ändern werden. Wer so save als nur möglich investieren möchte sollte eher nicht in China investieren, weil die KP über Nacht Dinge anstossen kann, die in einem demokratischen Staat schlichtweg nicht so einfach wären.
Es ist bekannt, dass ich einige chinesische Titel im Depot habe, aber deren Gesamtdepotgröße hat sich über die letzten Monate peu a peu reduziert, was zwei elementare Gründe hatte. Erstens habe ich überwiegend mit chinesischen Titel begonnen, weil ich die damals durchweg günstiger als die aus den USA+Europa einschätzte. Aber klar war von Anfang an, dass ich peu a peu, und vor allem wenn es die Preise zulassen, mehr Investitionen in USA+Europa vornehmen würde, was dann durch die teilweise heftigen Korrekturen selbst von Toptiteln ja fast schon ein Zwang gewesen ist.
Aktuell habe ich folgende Depotanteile:
1. USA 42,75%
2. China 28,44%
3. Europa 19,64%
4. World 9,17%
Angesichts der permanenten Gefahr eines Taiwan-Konfliktes und natürlich der einer weiteren Regulierungswut chinesischer Behörden ist mein China-Anteil eigentlich noch immer zu hoch, weil ich als langfristiger Investor so viele Gefahren als nur möglich zu verhindern habe. Fakt ist auch, dass BYD+JinkoSolar die einzigen Titel aus China sind, in die ich noch weiterhin durch Zukäufe investiere. Aber meine noch immer hohe Cashquote werde ich überwiegend in Titel aus den USA+EU investieren, so dass der China-Anteil sich noch weiterhin eher verringern wird.
Wer welche Zusammenstellung wählt, kann nur derjenige entscheiden, der hier sein Geld investiert. Meine Depotgröße von BYD am Gesamtdepot beträgt aktuell ca. 9,12% , wobei dieser mit dem Kauf/Zukauf anderer Titel sich natürlich auch noch reduzieren wird, da ich noch immer einen Cashanteil von ca. 40% habe. Wobei ich bei BYD so plane, dass diese Aktie auch am Ende die höchste Depotgewichtung haben wird, wenn auch der Abstand zu meinen anderen Kerninvestments dann eher marginal sein wird.
Mir ist das wichtig, weil ich trotz einer noch immer positiven Einstellung gegenüber BYD trotzdem die Kirche im Dorf lasse und es natürlich Gründe gibt, warum geplant ist dieses Unternehmen von der Gewichtung her in die Nähe von z.B. Titel wie Microsoft, Adobe, Nvidia, Thermo-Fischer, Danaher, ASML, etc..zu bringen. Ich habe aktuell 26 Einzelaktien und noch 6 ETF`s, um so eine hohe Diversifizierung in`s Depot zu bekommen und genau dieser Umstand sollte immer klar sein, wenn ich persönlich im Forum einer Einzelaktie aktiv bin und meinen Senf dazugebe. Was BYD als Unternehmen angeht, sehe ich die Risiken eher von der politischen Seite, denn was mein damaliges Investcase angeht, hat BYD alle damaligen Vorgaben faktisch pulverisiert und nebenbei alles in Rekordzeit abgefrühstückt.
Auch BYD ist eine Wette auf die Zukunft und wenn sie daneben geht, werde ich nicht daran zugrunde gehen, da ich genügend andere Titel im Depot habe, welche diesen Stock selbst bei Totalverlust zum großen Teil kompensieren könnten, wenn das Depot (am Ende) alle Titel in der avisierten Depotgröße beinhaltet. Und genau so solltet auch ihr peu a peu etwas aufbauen, was nicht bei jedem Zittern des Marktes zusammenbricht, was aber ganz sicher sein Zeit kostet wird. Ich kann euch jetzt schon sagen, dass sich im Laufe der Zeit gewisse Umschichtungen/Veränderungen ergeben werden, was völlig normal ist, aber trotzdem solltet ihr alle einen langfristigen Plan über alle Titel und die zu investierende Summe und vor allem deren Gewichtung im Depot erarbeiten, weil das sonst leicht im Chaos enden kann.
Fehler sind normal und erlaubt, denn wichtig ist nur damit ihr beginnt und auch lernt Entscheidungen zu treffen und euch so schnell als nur möglich von jeglichen Analysten, Profis und Börsenblättchen emanzipiert, damit klar ist "warum" ihr "euer" Geld investiert.
Danke und LG an alle Investoren 🙂
PS: BYD hat es überhaupt nicht nötig gepusht zu werden. Dieses Unternehmen produziert in immer kürzeren Zeitintervallen so viele positive News, dass es selbst einem kritischen Menschen schwerfällt permanent das Haar in der Suppe zu suchen. Letztendlich wiederholen wir hier seit Jahren lediglich den Newsflow und zu erwarten hier permanent auf absolutes Understatement zu machen, wäre absurd und nachgerade lächerlich. Was gut ist ist gut und genau so wird es auch kommuniziert. So einfach ist das!
@ymhi2017
Ach du warst der neulich mit den Goldbarren am Zoll ...
Ach du warst der neulich mit den Goldbarren am Zoll ...
Macht euch der drohende Krieg zwischen China und Taiwan keine bedenken China Aktien zu halten?
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.107.502 von MoneyMike90 am 02.08.22 12:16:44
Verfolge anders Ziel auch weil 6/12 Monate in Thailand:
BYD im Depot
Mercedes Oldtimer in Garage
Zitat von MoneyMike90: Passt mir super in den Zeitplan, in 2-4 Jahren wollte ich mein erstes EAuto holen, bis dahin kann man dann beobachten wie es in Deutschland läuft 👍.
Verfolge anders Ziel auch weil 6/12 Monate in Thailand:
BYD im Depot
Mercedes Oldtimer in Garage
02.08.2022 10:55
BYD-Aktie & Co: Blick nach China - Konsumiert mehr!
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/chancen-fuer-anleg…
BYD-Aktie & Co: Blick nach China - Konsumiert mehr!
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/chancen-fuer-anleg…
Passt mir super in den Zeitplan, in 2-4 Jahren wollte ich mein erstes EAuto holen, bis dahin kann man dann beobachten wie es in Deutschland läuft 👍.
maydornsmeinung: Siemens Energy, Infineon, Palantir, Apple, Rivian, Tesla, BYD, Arcadium, JinkoSolar 08.05.24 · Der Aktionär TV · Apple |
06.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Apple |
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