checkAd

    Gold und Silber vor neuen Allzeithochs... (Seite 2023)

    eröffnet am 17.10.08 22:25:52 von
    neuester Beitrag 21.04.24 17:07:30 von
    Beiträge: 97.984
    ID: 1.145.279
    Aufrufe heute: 52
    Gesamt: 10.713.214
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2023
    • 9799

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.04.21 00:41:29
      Beitrag Nr. 77.764 ()
      Na, wenn der Junge auf DIE Idee nicht von selbst gekommen ist ....??? ;-))))))
      Gold | 1.737,00 $
      Avatar
      schrieb am 15.04.21 00:39:03
      Beitrag Nr. 77.763 ()
      @joberg, wenn du bei Google "argumente für gold" eingibst, bekommst du eine Liste.
      Gold | 1.737,00 $
      Avatar
      schrieb am 14.04.21 23:13:23
      Beitrag Nr. 77.762 ()
      @joberg: Sorry, aber was erwartest du auf deine Frage hin?

      Elaborierte Auflistungen sämtlicher Argumente mit fachlicher Begründung?

      Das klingt nun mlal leider arg nach der typischen Frage einer Generation,

      -> die sich gern auf die bequeme Tour Entscheidungshilfen/Fakten/Input beschaffen will,
      statt zeitaufwendig selbst zu recherchieren
      -> die gerne vorgefertigte Denkgerüste übernimmt, um sich nicht selbst mit der komplexen
      Materie auseinanderzusetzen und sich eine EIGENVERANTWORTLICHE Meinung zu bilden ...

      Wer hier ernsthaft auf deine Frage eingehen wollte, bräucht SEITEN dazu - es sei denn,
      er beschränkt sich auf die wenigen üblichen plakativen Basisargumente ... aber DIE
      kennst du vermutlich selbst - warum sonst verbringst du so viel Zeit im Gold-thread?

      Kurz: So sehr auch ich die neuerdings überhand nehmende Grummeligkeit unseres Silveragers
      missbillige, muss ich ihm im Kern seiner Antwort recht geben. Kam die Botschaft an? ;-) GRUSS!
      Gold | 1.737,00 $
      Avatar
      schrieb am 14.04.21 23:06:24
      Beitrag Nr. 77.761 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.820.756 von Silverager am 14.04.21 22:57:53Die Frage wurde nicht aufgrund fehlender Informationen meinerseits gestellt.

      Dir lege ich aber trotzdem ans Herz, dass du falsch du schon nichts besseres zu tun hast als so eine absolut unhöfliche Antwort zu schreiben es einfach sein lässt. Ich denke du bist erwachsen. Deine Aussage lässt mich aber deiner Erfahrung im Leben zweifeln. Selbst ich mit meinen jungen Jahren weiß, dass man sich einfach mal eine Antwort ersparen kann.

      Schönen Abend noch.
      Gold | 1.737,00 $
      Avatar
      schrieb am 14.04.21 22:57:53
      Beitrag Nr. 77.760 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.819.037 von joberg am 14.04.21 21:01:55
      Zitat von joberg: Könnt ihr mir den Gefallen tun und kurz eure Gründe erläutern welche für einen Goldkauf sprechen?

      joberg

      Nö.
      Das musst Du schon selbst rausfinden.
      Es gibt mehr als genug Material im worldwiden Web.
      Gold | 1.736,39 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.04.21 21:49:32
      Beitrag Nr. 77.759 ()
      Die Mutationen, gegen die die Impfungen wirkungslos sind, verbreiten sich rasant. Der 2. Corona-Crash hat begonnen.
      Diemal wird es anders laufen. Geldvermehrung geht nur wenn Vetrauen da ist. Deshalb wird das Rezept nicht mehr funktionieren.
      Der Big Reset kommt.
      Gold | 1.736,41 $
      Avatar
      schrieb am 14.04.21 21:30:02
      Beitrag Nr. 77.758 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.819.274 von Krebs44 am 14.04.21 21:13:38
      Zitat von Krebs44: Da hast du sicherlich Recht aber ich denke, Bitcoin bzw. alle Kryptos werden in nicht allzu ferner Zeit reguliert oder verboten oder mit Papier verwässert werden und bitte erspart mir jetzt die Diskussion ,dass das nicht möglich ist.Alles ist möglich .


      Sorry, aber mit Papier verwässert?... Autsch! Das ist als ob Gold mit Blei verwässert wird.

      Am Ende ist es meiner Meinung nach egal ob Gold, Silber, Bitcoin. Es ist ein Investment in die selbe Idee. Und FIAT wird täglich weniger Wert, also alles gut.

      *Und wenn Gold spekulativ ist, wie spekulativ sind denn dann bitte alle anderen Währungen? Historisch: HOCHSPEKULATIV 😜

      Allen einen schönen Abend 🙂✌️
      Gold | 1.737,29 $
      Avatar
      schrieb am 14.04.21 21:21:44
      Beitrag Nr. 77.757 ()
      Und des weiteren wird es mit Basel III als Tier 1 Asset für die Banken eingestuft.

      Diese liste könnte man ewig weiterführen
      Gold | 1.737,44 $
      Avatar
      schrieb am 14.04.21 21:20:12
      Beitrag Nr. 77.756 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.819.037 von joberg am 14.04.21 21:01:55
      Zitat von joberg: Könnt ihr mir den Gefallen tun und kurz eure Gründe erläutern welche für einen Goldkauf sprechen?

      joberg


      Jetzt klappt das zitieren habe 2 Antworten für Dich verfasst. Nur hat es Dich nicht zitiert.
      Gold | 1.737,35 $
      Avatar
      schrieb am 14.04.21 21:18:50
      Beitrag Nr. 77.755 ()
      Habe bereits ein paar Argumente gepostet die für Gold sprechen.
      Desweiteren hat Gold sich die letzten Jahrtausenden als das Zahlungs und Tauschmittel überhaupt bewährt.

      Wenn man Gold anonym kauft erfährt kein Finanzamt davon. Es ist von der Mwst befreit. Gewinne sind nach einem Jahr Steuerfrei.

      Man hat etwas in der Hand Aktien sind im Ernstfall nicht mehr wert als ein Stück Papier.

      Man kann gut schlafen bei Aktien muss man sich ständig auf dem laufenden halten und danach schauen.

      Bei Gold braucht einen der Preis nicht zu interessieren da wenn es so weit kommt das Gold Gold wert ist, dann ist es für Normalos unerschwinglich, sozusagen zahlt sich dann die Versicherung aus.

      Wenn die Wirtschaft stark ist braucht man sein Gold in der Regel nicht weil man Arbeit hat und für diese auch entsprechend entlohnt wird. Erst wenn eine richtige Krise kommt braucht man die Versicherung Gold.

      Von Kryptos brauche ich gar nicht erst anfangen das ist in meinen Augen nur heisse Luft und wird geduldet, wenn sie nicht mehr gewünscht sind wird einfach der Stecker gezogen...
      Gold | 1.737,30 $
      • 1
      • 2023
      • 9799
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,09
      +0,29
      +10,16
      +2,68
      +4,68
      +1,34
      -0,48
      +0,22
      +0,60
      +0,28

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      224
      124
      105
      64
      55
      39
      38
      35
      27
      26
      Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...