checkAd

    Gold und Silber vor neuen Allzeithochs... (Seite 9643)

    eröffnet am 17.10.08 22:25:52 von
    neuester Beitrag 21.04.24 17:07:30 von
    Beiträge: 97.984
    ID: 1.145.279
    Aufrufe heute: 27
    Gesamt: 10.713.348
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,3200+17,86
    0,7552+14,42
    1,0100+13,48
    0,8947+11,85
    0,9500+11,76
    WertpapierKursPerf. %
    0,7100-7,79
    13,590-9,46
    183,20-19,30
    1,1367-22,67
    12,000-25,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 9643
    • 9799

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.09.10 20:20:37
      Beitrag Nr. 1.564 ()
      Weitere Details zum heutigen U.S. Arbeitsmarktbericht:
      Umschichtung in Arbeitsplatzqualität:
      Verlust von 250.000 Full-Time Jobs und Verlagerung auf 600.000 Teilzeitjobs.
      Der ehem. U.S. Commerce Secretary Carlos Gutierrez bezeichnet die Daten im heutigen Arbeitsmarktbericht als sehr schwach und weist vor allem auf die "versteckten" Daten im Bericht hin.

      Insgesamt herrscht das Sentiment, dass zwar unter Umständen das Schlimmste in der U.S. Wirtschaft vorbei ist, doch es handelt sich im besten Fall um eine Jobless Recovery.

      Ein Beispiel der Realität im U.S. Arbeitsmarkt wurde z.B. von einem Marktteilnehmer so berichtet: Am Wochenende war er bei einer Hochzeit und von 5 seiner Freunde hatte nur einer einen Job und sein Job wurde von Full-time auf Part-time umgestellt. Die anderen vier Freunde sind bereits seit einem Jahr auf Arbeitssuche.


      Ebenfalls ein Beitrag im BE von einem user Namens Scherf, er ist Fondsmanager in den Staaten und hat somit einen anderen Zugang zu Daten als die Meisten von uns.

      Unabhängig davon hat man heute im österreichischen TV berichtet dass sich die Arbeitslosenzahl stark verringen würde,die Unternehmen haben volle AB´s und ein Rückfall in die gefürchtete Rezession ist mit Sicherheit auszuschließen, meinte Notenbankchef Novotny.:eek:

      Es darf also weitergetrixt werden, mit andauernd frischgedrucktem Geld wirds halt im Moment weitergehen, die EZB stellt den Banken für ein Prozent jede gewünschte Summe zur Verfügung, das Geld landet aber nicht, bzw. nur sehr wenig bei den Unternehmen, es wird damit gezockt bis zum geht nicht mehr!
      Also, keine Bange die 1300-1500 sollten am Jahresende als Kurs bei Gold stehen!

      Schönes Wochenende allseits,
      Gruß ;)
      Avatar
      schrieb am 03.09.10 19:43:38
      Beitrag Nr. 1.563 ()
      guten abend an alle goldfans,

      heute haben wir die 1.250 UD-Dollar marke verteidigt

      für das - endlich - bevorstehende - wochenende kann man nur mit "stöferle" antworten:
      lest euch das interview mal durch .....sehr interessant ......

      hg
      ga

      "Wir müssen uns über viele Dinge Sorgen machen, aber nicht um den Goldpreis"
      http://www.biallo.at/artikel/Geldanlage/goldprofi-ronald-pet…
      Avatar
      schrieb am 03.09.10 19:37:06
      Beitrag Nr. 1.562 ()
      lasst sie doch manipulieren bis sie schwarz werden,
      es ist wie mit einer feder,je stärker die komprimiert wird
      desto kraftvoller die streckung :cool:

      neulich bei den "russkis"in tv - über gold debatiert

      da meint einer es sei überbewertet;aktien u. bonds wären die besseren investments
      der andere auch überbewertet,aber wird wohl viel höher gehen,weil der bedarf
      in der elektronik u seitens der schmuckindustrie wächst,und wegen den unsicherheien
      in der weltökonomie.....naja immerhin :laugh:

      auf der anderen seite kauft kürzlich die russ. regierung 16 tonnen vom IWF

      EINE MASSENVERARSCHE GLOBALEN AUSMASSES
      Avatar
      schrieb am 03.09.10 17:27:33
      Beitrag Nr. 1.561 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.096.978 von Macrocosmonaut am 03.09.10 16:40:08Die Arbeitsmarktdaten sind ein Horror, meint ein kompetenter Fondsverwalter (scherf) aus den Staaten;

      Jobsausfall in den U.S. Arbeitslosendaten. Selbst Robert Reich (Demokrat und einstiger Labor Secretary unter Bill Clinton) war heute früh über die Arbeitsmarktdaten enttäuscht. Mr. Reich sagte, dass er nicht versteht warum die Leute diesen schlechten Arbeitsmarktbericht anfangs als positiv bewertet haben.

      Larry Kudlow (CNBC) meinte dazu, dass mindestens 250.000 Jobs monatlich im privaten Sektor geschaffen werden müssten um überhaupt in Sachen Arbeitsmarkt ins Rollen zu kommen. Davon haben wir natürlich noch nicht einmal einen Bruchteil erreicht.

      Tatsache ist, dass auch im August wieder Arbeitsplätze in den USA verloren wurden, ... zwar nicht so extrem wie noch vor einem Jahr oder vor Monaten, doch trotzdem, Arbeitsplätze wurden in den USA verloren. Dies weist auch auf die absolute Unfähigkeit des kommunistischen Obama Regime hin, die nicht einmal mit mehr als insgesamt USD 1,3 Billionen (also USD 1300 Mrd.) im Stande sind qualitative Arbeitsplätze zu schaffen und die Wirtschaft entsprechend in die richtige Richtung zu steuern. Obama ist einfach eine Katastrophe für Amerika und deshalb verlassen auch rundherum seine Kabinettsmitglieder das sinkende Schiff. An diesem Punkt ist auch interessant zu bemerken, dass Demokraten die zur Wahl im November stehen, oft Bill Clinton um Wahlkampfunterstützung bitten und sich so weit wie möglich von Obama fernhalten wollen. Jeder weiss, dass die Wahl im November eine Wahl gegen Obama und seine misslungene Wirtschaftspolitik sein wird.



      ....und wie man sehen kann gehts auch langsam wieder aufwärts mit dem Kurs!

      Ich hebe keine Bedenken dass ich mein Ziel in Jahresfrist von Juli an nicht erreiche, ganz im Gegenteil!
      Avatar
      schrieb am 03.09.10 16:40:08
      Beitrag Nr. 1.560 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.096.035 von shaba am 03.09.10 15:02:31Die Arbeitsmarktdaten sind allesamt geschönt - der Goldpreis wird mit Klopapier aus der 600 Billionen US$-Blase nach unten manipuliert.

      Befreien Sie sich aus ihrer Fiatgeldmatrix - und sie werden merken dass

      a. die Statistiken manipuliert sind

      und

      b. sie ebenso noch iin einer Klopapierwährung, die zum scheitern verurteilt ist, denken.

      Die Matrix suggeriert ihnen virtuelles Nichts - von einem Tag auf den anderen wird die Klopapiermatrix aus US-Dollar, Euro, Yen usw. sich auflösen - daran werden auch ihre Arbeitsmarktdaten nichts ändern. Wir reden hier über Summen, die selbst die gesamte USA werden nicht tilgen können - und ebensowenig deren nachfolgende Generationen.

      Die USA - das zeigt sich auch diesen Freitag - sind am Ende - ansonsten würden die nicht versuchen über ihre manipulierten Futures mit Klopapier zu werkeln.

      Jeder der noch in Klopapierwährungen denkt ist ein Sklave und Gefangener des Grosskapitals, dass sich im übrigen fleissig mit Edelmetallen weiter eindecken wird - Klopapier halten die genug in den Händen.

      M.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien und Rohstoffe können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.09.10 15:44:27
      Beitrag Nr. 1.559 ()
      Naja erst reduziert man die Schätzungen und Vorhgersagen
      und dann freut man sich halt das es nicht ganz so
      schlimm kam wie geschätzt.

      Die reine Verarsche der Bericht.
      Avatar
      schrieb am 03.09.10 15:12:22
      Beitrag Nr. 1.558 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.096.035 von shaba am 03.09.10 15:02:31Toller US-Arbeitsmarktbericht

      Die ersten Daten für August tickern gerade herein - sehr positiv. Statt dem Abbau von 105.000 Stellen (allein aus dem Ende der Volkszählung wurden mehr als 100.000 befristete Stellen gestrichen) waren es nur 54.000. Und der Juli wurde von minus 131.000 auf minus 54.000 revidiert - ebenfalls positiv

      Eine andere meinung dazu, beide dem BE entnommen;

      Nicht wirklich ...
      Die U-6 Data was die echte Arbeitslosenrate darstellt, schaut nicht gut aus und stieg schon wieder auf 16,7% und die normale U-3 Data stieg ebenfalls auf 9,6%. Einzige Lichtblicke im Bericht waren, dass eben im Baugewerbe 19.000 Arbeitsplätze hinzugefügt werden konnten, bzw. im Privatsektor 67k plus. Bausektorjobs heisst, dass der U.S. Immobilienmarkt stabilisiert ist und sogar steigend ist.
      Unterm Strich sind die Arbeitsmarktdaten dennoch nach wie vor katastrophal.

      Der Markt sucht nach Lichtblicken und deshalb gibt's die heutige Rally.
      Avatar
      schrieb am 03.09.10 15:02:31
      Beitrag Nr. 1.557 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.095.740 von spekulativ am 03.09.10 14:37:31Was soll an dem Goldpreis manipuliert sein, die Arbeitsmarktdaten welche um 14,30h verkündet wurden haben den Kurs bis dato um ca 1% nach unten befördert, na und?!

      Die Zeit arbeitet für die Besitzer von Gold und wirtschaftliche Situation hat sich auch nicht verändert, der "sagenhafte Aufschwung" steht auf tönernen Füßen und das ist nun einmal Fakt!

      Geduld, Geduld, wir werden schon noch an die Reihe kommen!
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.09.10 14:37:31
      Beitrag Nr. 1.556 ()
      schön zu sehen wie der goldpreis gerade wieder manipuliert wird :mad: hoffe das der ami bald an seinen dollar ersticken wird.

      lg speku

      ps imho
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.09.10 12:46:57
      Beitrag Nr. 1.555 ()
      http://www.godmode-trader.de/Gold/Goldpreis

      Vor den AM-Daten sind sich die Invetoren nicht einig, sollten diese aber extrem schlecht ausfallen wird die Unsicherheit an den Märkten steigen, ebenfalls das Gold, der Höchstpreis per once könnte somit erreich und auch überschritten werde!
      • 1
      • 9643
      • 9799
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,69
      +0,18
      -0,44
      -1,36
      -0,47
      -1,08
      -3,35
      -1,63
      -0,83
      -4,80

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      200
      199
      96
      84
      68
      61
      44
      24
      24
      23
      Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...