checkAd

    Welche Zukunft hat TUI? (Seite 54)

    eröffnet am 06.11.08 20:08:19 von
    neuester Beitrag 27.02.23 13:02:54 von
    Beiträge: 929
    ID: 1.145.909
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 126.429
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Hotels/Tourismus

    WertpapierKursPerf. %
    3,8200+13,02
    7,7500+8,92
    5,7000+6,54
    7,9300+5,73
    9,5000+4,68
    WertpapierKursPerf. %
    4.140,00-4,17
    4,4200-4,33
    20,600-4,63
    2,4600-7,52
    0,8144-9,04

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 54
    • 93

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.08.09 23:13:18
      Beitrag Nr. 399 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.776.479 von LeoF am 13.08.09 19:53:31@ LeoF,

      der Umfang wird derselbe sein, nur Immobilien und Schiffe statt Aktien von TUI-Travel. Es ist die Option, die Frenzel und Feuerhake auf der nächsten HV erklären müssen. Ob es wirklich die bessere Option ist, haben dann die Aktionäre beurteilen (s. #387).
      Avatar
      schrieb am 13.08.09 20:22:57
      Beitrag Nr. 398 ()
      Auch die Touristik steht im Winter 2010 vor sehr schweren Zeiten.

      http://kurse.focus.de/news/UPDATE-TUI-Travel-profitiert-im-3…

      Meines Erachtens die richtige Strategie; abzuwarten bleibt jedoch, ob man sie durchhalten und die Reisen nicht doch verramschen wird müssen (wird auch vom Verlauf der Schweinegrippe abhängen).
      Wenigstens wird TUI-Travel bisher professionell geführt.
      Avatar
      schrieb am 13.08.09 19:53:31
      Beitrag Nr. 397 ()
      dekrug und BLKBOSS69: Habt Ihr Euch schon mal erkundigt, in welchem Umfang Tafelsilber verkauft wird?

      Für mich ein ganz schlechtes Zeichen.

      Die Staatsbürgschaft wird nicht für die Bedienung der TUI-Kredite benutzt werden. Natürlich verbessert sie die Hapag-Lage & irgendwann wird Hapag wieder Gewinne einfahren, aber es ist doch sehr fraglich, ob das bereits 2010 sein wird, denn es werden sehr viele Schiffe in den Markt starten.
      Avatar
      schrieb am 13.08.09 16:07:50
      Beitrag Nr. 396 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.772.460 von LeoF am 13.08.09 13:59:16Ich muss mich auch wieder mal zurückmelden. Nochmal zu HL, ich gehe davon aus, dass eine Staatsbürgschaft genehmigt wird. Danach sieht es auch für TUI wieder gut aus, da das grösste Risiko wegfällt. Wenn HL 590 Mio EUR pro Jahr sparen kann, dann ist auch die Rückzahlung der Kredite bzw. die Rückkehr in die Gewinnzone möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.08.09 14:29:45
      Beitrag Nr. 395 ()
      ..... wie sie r-r-r-r-r-r-r-r-r-r-rennen, wie sie stürzen, wie sie sich den Steiß verkürzen .....
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.08.09 14:21:12
      Beitrag Nr. 394 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.772.460 von LeoF am 13.08.09 13:59:16Eine andere Meinung:

      http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/278665…
      Avatar
      schrieb am 13.08.09 13:59:16
      Beitrag Nr. 393 ()
      Der heutige Auftritt des Konzerns ist meines Erachtens reiner Wahnsinnn. Horror pur. Die Finanznot muß sehr groß sein, wenn jetzt Vermögenswerte (Hotels, Schiffe, Immobilien) verkauft & zurückgemietet werden müssen. So etwas weckt unangenehme Assoziationen & hat mir noch nie gefallen.

      Mittlerweile ist fast der gesamte Buchgewinn in Höhe von ca. 1 Mrd aus dem Hapag Verkauf wieder in Hapag-Verlusten & Abschreibungen auf die Rest-Beteiligung inkl. der Kredite versickert.

      In der Holding stimmt für mich mittlerweile überhaupt nichts mehr.

      Es müßte selbst dem Letzten klargeworden sein, daß Hapag die Holding in den Abgrund gerissen hätte. Hapag-Teilverkauf & gleichzeitige mehrfache Stützung Hapags erscheinen mir mittlerweile wie ein eiskalter buchhalterischer Trick.

      Die operativen Ergebnisse in der Touristik sind relativ schwach, auch die Rücknahme der Prognosen bei Thomas Cook für 2010 am heutigen Tag stimmt wenig zuversichtlich (die diesbezügliche Cook-Meldung habe ich allerdings noch nicht eingehender geprüft). Auch bei der TUI ist zu befürchten, daß weiterhin scheibchenweise zurückgerudert wird.

      Den heutigen Anstieg kann ich mir nur damit erklären, daß sich jemand den Tag des Desasters zum vermeintlich günstigen Einstiegszeitpunkt auserkoren hatte und einige Zocker in sein Schlepptau gerieten.

      Für die Mutprobe eines Einstiegs fehlt meines Erachtens weiterhin der entsprechende Risikohebel. Wenn sich Hapag nach 2009 nicht fängt, dürften sowieso die Lichter ausgehen, ehe, wie Macrocosmonaut erhoffte, der Massentourismus ins All beginnt.

      - Nur meine Meinung, kein Rat für Anlageentscheidungen -
      Avatar
      schrieb am 13.08.09 13:33:00
      Beitrag Nr. 392 ()
      Die Aktie ist immer für eine Überraschung gut, sie zählt im MDAX zu den volatilsten
      Titeln, die 10-Tage-Volatilität beträgt 17 Prozent (MDAX: 7 Prozent),
      s.a. http://www.traducer.de/star/include/acwr_c.htm


      Gruß tf
      Avatar
      schrieb am 13.08.09 11:47:40
      Beitrag Nr. 391 ()
      Was aber dem Kurs sehr gut tut!
      :laugh::D
      Avatar
      schrieb am 13.08.09 10:18:46
      Beitrag Nr. 390 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.768.577 von Kanaren2010 am 13.08.09 08:12:08Ein schöner Tag, die Welt steht still, ein schöner Tag.................
      Ich meine, man muss dem CEO gratulieren, der Deal mit Hapag war absolute Weltklasse.

      wenigstens wird sich Fenzel verpissen müssen.
      Wird wohl die Pleite von TUI nächstes Jahr nicht mehr erleben.
      • 1
      • 54
      • 93
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,60
      +0,46
      +0,45
      -5,73
      +1,01
      -0,11
      +0,28
      -1,29
      -1,20
      +0,11

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      207
      119
      60
      50
      46
      38
      38
      31
      30
      28
      Welche Zukunft hat TUI?