Welche Zukunft hat TUI? (Seite 54)
eröffnet am 06.11.08 20:08:19 von
neuester Beitrag 27.02.23 13:02:54 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 37.776.479 von LeoF am 13.08.09 19:53:31@ LeoF,
der Umfang wird derselbe sein, nur Immobilien und Schiffe statt Aktien von TUI-Travel. Es ist die Option, die Frenzel und Feuerhake auf der nächsten HV erklären müssen. Ob es wirklich die bessere Option ist, haben dann die Aktionäre beurteilen (s. #387).
der Umfang wird derselbe sein, nur Immobilien und Schiffe statt Aktien von TUI-Travel. Es ist die Option, die Frenzel und Feuerhake auf der nächsten HV erklären müssen. Ob es wirklich die bessere Option ist, haben dann die Aktionäre beurteilen (s. #387).
Auch die Touristik steht im Winter 2010 vor sehr schweren Zeiten.
http://kurse.focus.de/news/UPDATE-TUI-Travel-profitiert-im-3…
Meines Erachtens die richtige Strategie; abzuwarten bleibt jedoch, ob man sie durchhalten und die Reisen nicht doch verramschen wird müssen (wird auch vom Verlauf der Schweinegrippe abhängen).
Wenigstens wird TUI-Travel bisher professionell geführt.
http://kurse.focus.de/news/UPDATE-TUI-Travel-profitiert-im-3…
Meines Erachtens die richtige Strategie; abzuwarten bleibt jedoch, ob man sie durchhalten und die Reisen nicht doch verramschen wird müssen (wird auch vom Verlauf der Schweinegrippe abhängen).
Wenigstens wird TUI-Travel bisher professionell geführt.
dekrug und BLKBOSS69: Habt Ihr Euch schon mal erkundigt, in welchem Umfang Tafelsilber verkauft wird?
Für mich ein ganz schlechtes Zeichen.
Die Staatsbürgschaft wird nicht für die Bedienung der TUI-Kredite benutzt werden. Natürlich verbessert sie die Hapag-Lage & irgendwann wird Hapag wieder Gewinne einfahren, aber es ist doch sehr fraglich, ob das bereits 2010 sein wird, denn es werden sehr viele Schiffe in den Markt starten.
Für mich ein ganz schlechtes Zeichen.
Die Staatsbürgschaft wird nicht für die Bedienung der TUI-Kredite benutzt werden. Natürlich verbessert sie die Hapag-Lage & irgendwann wird Hapag wieder Gewinne einfahren, aber es ist doch sehr fraglich, ob das bereits 2010 sein wird, denn es werden sehr viele Schiffe in den Markt starten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.772.460 von LeoF am 13.08.09 13:59:16Ich muss mich auch wieder mal zurückmelden. Nochmal zu HL, ich gehe davon aus, dass eine Staatsbürgschaft genehmigt wird. Danach sieht es auch für TUI wieder gut aus, da das grösste Risiko wegfällt. Wenn HL 590 Mio EUR pro Jahr sparen kann, dann ist auch die Rückzahlung der Kredite bzw. die Rückkehr in die Gewinnzone möglich.
..... wie sie r-r-r-r-r-r-r-r-r-r-rennen, wie sie stürzen, wie sie sich den Steiß verkürzen .....
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.772.460 von LeoF am 13.08.09 13:59:16Eine andere Meinung:
http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/278665…
http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/278665…
Der heutige Auftritt des Konzerns ist meines Erachtens reiner Wahnsinnn. Horror pur. Die Finanznot muß sehr groß sein, wenn jetzt Vermögenswerte (Hotels, Schiffe, Immobilien) verkauft & zurückgemietet werden müssen. So etwas weckt unangenehme Assoziationen & hat mir noch nie gefallen.
Mittlerweile ist fast der gesamte Buchgewinn in Höhe von ca. 1 Mrd aus dem Hapag Verkauf wieder in Hapag-Verlusten & Abschreibungen auf die Rest-Beteiligung inkl. der Kredite versickert.
In der Holding stimmt für mich mittlerweile überhaupt nichts mehr.
Es müßte selbst dem Letzten klargeworden sein, daß Hapag die Holding in den Abgrund gerissen hätte. Hapag-Teilverkauf & gleichzeitige mehrfache Stützung Hapags erscheinen mir mittlerweile wie ein eiskalter buchhalterischer Trick.
Die operativen Ergebnisse in der Touristik sind relativ schwach, auch die Rücknahme der Prognosen bei Thomas Cook für 2010 am heutigen Tag stimmt wenig zuversichtlich (die diesbezügliche Cook-Meldung habe ich allerdings noch nicht eingehender geprüft). Auch bei der TUI ist zu befürchten, daß weiterhin scheibchenweise zurückgerudert wird.
Den heutigen Anstieg kann ich mir nur damit erklären, daß sich jemand den Tag des Desasters zum vermeintlich günstigen Einstiegszeitpunkt auserkoren hatte und einige Zocker in sein Schlepptau gerieten.
Für die Mutprobe eines Einstiegs fehlt meines Erachtens weiterhin der entsprechende Risikohebel. Wenn sich Hapag nach 2009 nicht fängt, dürften sowieso die Lichter ausgehen, ehe, wie Macrocosmonaut erhoffte, der Massentourismus ins All beginnt.
- Nur meine Meinung, kein Rat für Anlageentscheidungen -
Mittlerweile ist fast der gesamte Buchgewinn in Höhe von ca. 1 Mrd aus dem Hapag Verkauf wieder in Hapag-Verlusten & Abschreibungen auf die Rest-Beteiligung inkl. der Kredite versickert.
In der Holding stimmt für mich mittlerweile überhaupt nichts mehr.
Es müßte selbst dem Letzten klargeworden sein, daß Hapag die Holding in den Abgrund gerissen hätte. Hapag-Teilverkauf & gleichzeitige mehrfache Stützung Hapags erscheinen mir mittlerweile wie ein eiskalter buchhalterischer Trick.
Die operativen Ergebnisse in der Touristik sind relativ schwach, auch die Rücknahme der Prognosen bei Thomas Cook für 2010 am heutigen Tag stimmt wenig zuversichtlich (die diesbezügliche Cook-Meldung habe ich allerdings noch nicht eingehender geprüft). Auch bei der TUI ist zu befürchten, daß weiterhin scheibchenweise zurückgerudert wird.
Den heutigen Anstieg kann ich mir nur damit erklären, daß sich jemand den Tag des Desasters zum vermeintlich günstigen Einstiegszeitpunkt auserkoren hatte und einige Zocker in sein Schlepptau gerieten.
Für die Mutprobe eines Einstiegs fehlt meines Erachtens weiterhin der entsprechende Risikohebel. Wenn sich Hapag nach 2009 nicht fängt, dürften sowieso die Lichter ausgehen, ehe, wie Macrocosmonaut erhoffte, der Massentourismus ins All beginnt.
- Nur meine Meinung, kein Rat für Anlageentscheidungen -
Die Aktie ist immer für eine Überraschung gut, sie zählt im MDAX zu den volatilsten
Titeln, die 10-Tage-Volatilität beträgt 17 Prozent (MDAX: 7 Prozent),
s.a. http://www.traducer.de/star/include/acwr_c.htm
Gruß tf
Titeln, die 10-Tage-Volatilität beträgt 17 Prozent (MDAX: 7 Prozent),
s.a. http://www.traducer.de/star/include/acwr_c.htm
Gruß tf
Was aber dem Kurs sehr gut tut!
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.768.577 von Kanaren2010 am 13.08.09 08:12:08Ein schöner Tag, die Welt steht still, ein schöner Tag.................
Ich meine, man muss dem CEO gratulieren, der Deal mit Hapag war absolute Weltklasse.
wenigstens wird sich Fenzel verpissen müssen.
Wird wohl die Pleite von TUI nächstes Jahr nicht mehr erleben.
Ich meine, man muss dem CEO gratulieren, der Deal mit Hapag war absolute Weltklasse.
wenigstens wird sich Fenzel verpissen müssen.
Wird wohl die Pleite von TUI nächstes Jahr nicht mehr erleben.
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