checkAd

    Blue Chip Depot-antizyklisch & Sondersituationen (Seite 429)

    eröffnet am 13.11.08 19:33:02 von
    neuester Beitrag 26.04.24 18:30:01 von
    Beiträge: 19.028
    ID: 1.146.066
    Aufrufe heute: 604
    Gesamt: 1.390.523
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 429
    • 1903

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.08.22 09:08:06
      Beitrag Nr. 14.748 ()
      Uniper mit Milliardenverlust im ersten Halbjahr
      Mi, 17.08.22 08:12 Uhr, Quelle: dpa-AFX

      12 Mrd Verlust und negatives EK von 5 Mrd. Leider kann man diese Horroraktie nicht mehr shorten..
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.08.22 07:50:59
      Beitrag Nr. 14.747 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.207.618 von DOBY am 16.08.22 19:40:27
      Zitat von DOBY: https://www.comdirect.de/inf/rohstoffe/oelpreis-wti-DE000DB4…
      https://www.comdirect.de/inf/rohstoffe/oelpreis-brent-DE000D…


      die Rohölpreise sind gestern auf Tagestief aus dem Handel. Dagegen zeigten sich Ölaktien immer noch erstaunlich stabil.
      Das Positivste an der Sache ist meiner Meinung nach, dass Putins Haupteinnahmequelle Öl inzwischen weniger als vor dem Ukraine Kriegsbeginn kostet-und er wegen des weitgehenden Boykotts des Westens für die Exporte 20-30% Rabatt einräumen muss. Dazu kommen logistische Probleme beim Seetransport. Es bricht eine Zeit an, in der der Krieg richtig teuer wird, denn zusätzlicher Sold für Soldaten/Söldnertruppen, Treibstoff und Ersatz für verbrauchtes/zerstörtes Kriegsgerät leeren nun seine Kassen. Wird spannend wie lange er das durchhält. Oder wird er versuchen militärisch zu eskalieren um den Ölpreis wieder nach oben zu bekommen ?
      https://www.rnd.de/wirtschaft/russlands-staatshaushalt-hat-t…
      Avatar
      schrieb am 16.08.22 20:47:56
      Beitrag Nr. 14.746 ()
      Ich sehe da eher eine 14.200 als Wendepunkt nach dem Verfallstag! Der RSI ist schon ordentlich im Überkauftbereich auf den Zeitebenen Stunden- und Tages Chart!

      Aber klar, einÜberschießen istimmer möglich!

      LG
      Avatar
      schrieb am 16.08.22 20:03:07
      Beitrag Nr. 14.745 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.198.678 von orator am 15.08.22 17:49:27
      Zitat von orator: Habe den Dax Put nochmals gedreht, auf einen Schein mit Strike auf All Time High, um ruhiger einem eventuellen Anstieg über 14.000 zusehen zu können.

      Ich habe heute auch begonnen umzustellen auf Knock-out über 16 K. Der Markt wills anscheinend wissen. Ich tippe inzwischen, dass wir kurzfristig 14600-14700 nochmal sehen könnten.
      Avatar
      schrieb am 16.08.22 19:40:27
      Beitrag Nr. 14.744 ()
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.08.22 18:22:20
      Beitrag Nr. 14.743 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.205.974 von valueanleger am 16.08.22 16:22:22
      Zitat von valueanleger: Ich bin schon länger bei Clearvise investiert und mir gefällt sie deutlich besser als die Samwer Bude.


      ich gehe nach der Bewertung. Wenn ein (ex) Großaktionär von Clearvise für seine ca. 20% an Clearvise (13,x Mio Aktien) etwas über eine Mio neue Pacifico Aktien bekommen hat und Clearvise bei 2, 8 € steht, dann müsste eine Pacifico eher bei 37 € stehen und nicht bei 26. Pacifico wird recht bald Clearvise Plus sein, sobald das Pacifico Portfolio für ca. weitere 20% an Clearvise +viele Mio Bargeld an Clearvise übertragen ist. Dagegen muss Clearvise Geld am Kapitalmarkt einsammeln, während Pacifico eine volle Kasse hat und möglicherweise sogar zum Mehrheitsaktionär von Clearvise werden könnte. Eigentlich ist die unterschiedliche Kursentwicklung seit Bekanntgabe des Deals völlig daneben, es sei denn man unterstellt, dass Pacifico das eingenommene Bargeld in Luftschlösser-Invests verprasst. Ziemlich unwahrscheinlich, meiner Meinung nach. Dann wäre der Großaktionär mit seinem Aktientausch in der Tat ein Narr...
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.08.22 16:39:37
      Beitrag Nr. 14.742 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.204.705 von DOBY am 16.08.22 13:53:33Auch bei K+S kreuzen sich unsere Wege, Einstiege und geplanten Ausstiege.

      Jetzt bin ich langsam etwas irritiert und das in meinem Alter?!
      Avatar
      schrieb am 16.08.22 16:36:39
      Beitrag Nr. 14.741 ()
      Halte aktuell noch eine merkliche Position MPC, die ich nach den Zahlen am Donnerstag gerne auch reduzieren würde.

      Wir werden sehen!
      Avatar
      schrieb am 16.08.22 16:22:22
      Beitrag Nr. 14.740 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.204.426 von DOBY am 16.08.22 13:17:17
      Zitat von DOBY: vergleichsweise niedrige Kurse bei Pacifico (regenerativer Stromerzeuger bzw. zukünftig Großaktionär von Clearvise)
      https://www.comdirect.de/inf/aktien/DE000A2YN371

      Ich habe aufgestockt..


      Ich bin schon länger bei Clearvise investiert und mir gefällt sie deutlich besser als die Samwer Bude.

      Gruß
      Value
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.08.22 15:40:14
      Beitrag Nr. 14.739 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.204.705 von DOBY am 16.08.22 13:53:33Kanada hat K+S auch keine Gasprobleme.
      • 1
      • 429
      • 1903
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Blue Chip Depot-antizyklisch & Sondersituationen