checkAd

    Blue Chip Depot-antizyklisch & Sondersituationen (Seite 971)

    eröffnet am 13.11.08 19:33:02 von
    neuester Beitrag 28.04.24 20:15:19 von
    Beiträge: 19.040
    ID: 1.146.066
    Aufrufe heute: 21
    Gesamt: 1.391.195
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 971
    • 1904

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.01.18 12:04:13
      Beitrag Nr. 9.340 ()
      Was zu tun ist, weiß Cryan. Handelt er nicht entsprechend oder zu zögerlich, dann wird die DBK übernommen-und er ist seinen Job los:
      http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/deutsche-bank-john-cry…

      und an seinem Hintern klebt schon der Höllenhund...
      Avatar
      schrieb am 10.01.18 11:10:25
      Beitrag Nr. 9.339 ()
      nö, die DBK ist reif für eine Übernahme. Das aktuelle Management scheint es nicht übers Herz zu bringen den eisernen Besen aus dem Schrank zu holen. Dann muss es eben jemand anders tun, die internationale Konkurrenz zeigt ja, dass es geht. In so einer Situation (verlorenes Vertrauen) finden sich sicher genug DBK-Aktionäre, die bereit sind ihre Aktien zu verkaufen, wenn der Preis stimmt. Wieviel Jahrzehnte will die DBK noch brauchen für ihre Restrukturierung ?
      siehe auch heutige Titelstory im Handelsblatt "In der Kostenfalle"
      Avatar
      schrieb am 10.01.18 08:35:01
      Beitrag Nr. 9.338 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.664.311 von DOBY am 09.01.18 18:01:12
      Zitat von DOBY: ... gehe ich davon aus, dass die DBK in absehbarer Zeit übernommen wird.

      Echt jetzt? Deine Motivation zum Kauf von DBK ist eine Übernahmefantasie?
      Oder sind da noch andere Überlegungen ... Buchwert, Zukunft des Geschäftsmodells, Hoffnung auf Dividende, oder andere altmodische Investmentkriterien?
      Avatar
      schrieb am 09.01.18 21:18:44
      Beitrag Nr. 9.337 ()
      DAX-Put vorerst verkauft, da ich davon ausgehe, dass wir angesichts extremer Nähe zum Allzeithoch +aktuell erneut freundlicher Wallstreet (Stand 21:00 Uhr) +gefallenem Euro das Allzeithoch vom Oktober in den nächsten Tagen wieder erreichen werden (das lassen sich die Fondsmanager wohl nicht entgehen, schließlich gilt es weitere Anleger zum Investieren zu animieren)
      wie immer: Irrtum vorbehalten !
      Avatar
      schrieb am 09.01.18 18:01:12
      Beitrag Nr. 9.336 ()
      Ich bin heute mal wieder mit einer Anfangsposition bei der DBK eingestiegen (noch nicht Top20). Ein Ausbau der Position bei tieferen Kursen (<15 €) ist geplant. Nachdem die Heuschrecken (z.B. Cerberus) sich langsam positionieren, gehe ich davon aus, dass die DBK in absehbarer Zeit übernommen wird. Es ist ein Armutszeugnis für die DBK, dass man in den letzten Jahren soweit abgewirtschaftet hat, dass man nun auf den Radar von Heuschrecken steht und weit unter EK notiert. Daneben kann man auch noch den kommenden Börsengang der DWS spielen.

      MK (bei 15,1) 31 Mrd
      EK 70,6 Mrd (30.9.17)

      Aktionärsstruktur
      Streubesitz 68,26 %
      C-QUADRAT Ass.. 9,90 % (HNA Gruppe China)
      UBS Group AG 6,61 %
      BlackRock, Inc. 6,13 %
      Supreme Unive.. 3,05 %
      Paramount Ser.. 3,05 %
      Cerberus SC P.. 3,00 %

      Quelle: Angaben laut Comdirect
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.01.18 16:44:20
      Beitrag Nr. 9.335 ()
      Avatar
      schrieb am 08.01.18 14:52:46
      Beitrag Nr. 9.334 ()
      aus aktuellem Anlass-Turnaroundstrategie
      (wurde kürzlich hier im Thread nachgefragt)
      Der Bernecker Börsenbrief Actien-Börse beschäftigt sich in seiner aktuellen Ausgabe 01/2018 mit diversen Verlierer-Aktien des Jahres 2017 und verweist auf die tolle Performance früherer Verlierer-Titel wie Commerzbank, Lufthansa und RWE. Er stellt mehrere solche Aktien aus DAX und MDAX auf Kauf.
      Daneben geht er u.a. auf Dialog Semiconductor ein, in diesem Fall hat er aber wohl den Einstieg im Kurstal verpasst, da das Kauflimit zu niedrig lag. Heute morgen wurden nach einer positiven Studie der Commerzbank zeitweise bereits Kurse von >27 € aufgerufen.
      Avatar
      schrieb am 06.01.18 10:52:24
      Beitrag Nr. 9.333 ()
      es handelt sich um ein Faktorzertifikat mit Faktor 10. Die WKN möchte ich nicht nennen, weil ich keine Werbung für einen bestimmten Anbieter machen will.
      Übersicht über solche Produkte:
      https://www.onvista.de/derivate/Faktor-Zertifikate-auf-DAX?s…
      Avatar
      schrieb am 05.01.18 22:06:29
      Beitrag Nr. 9.332 ()
      Welcher Put?
      Guten Abend Doby,
      ich habe ein paar Seiten zurückgelesen, ich konnte leider nicht feststellen, welche Put Du gewählt hast. Da ich die derzeitige Situation in Bezug auf eine Überhitzung ähnlich einschätze und schon auf fast 50% cash bin, interessieren mich natürlich konkrete Dax-Puts, die von Leuten ausgewählt wurden, die mit Sicherheit mehr von Optionen verstehen als ich.

      Beste Grüße
      Himbaertoni
      Avatar
      schrieb am 05.01.18 15:59:45
      Beitrag Nr. 9.331 ()
      Strategieupdate angesichts hyperventilierender Märkte ( TRUMP hipp hipp hurra, jetzt werden wir alle reich !!):
      ich werde bei Erreichen meiner kurzfristigen Kursziele selektiv (Teil)verkäufe vornehmen und versuchen meine Cashquote Richtung 20% zu erhöhen (zur Zeit ca. 12 %). Bei DAX 13500 beabsichtige ich zusätzlich meinen DAX-Put aufzustocken. Nach Fälligkeit des Haemato-Genusscheins wird voraussichtlich im Mai weitere 5% Liquidität zufließen. Ein Verkauf meiner Langfristpositionen möchte ich vermeiden, es sei denn die Kurse steigen auf völlig unvernünftige Niveaus (wie z.B. bei SVB im Jan. 2017-weit über dem inneren Wert).
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 971
      • 1904
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Blue Chip Depot-antizyklisch & Sondersituationen