checkAd

    Heidelberger Zement (WKN 604700) gerade auf 5 Jahrestief! Ich bin dabei! (Seite 436)

    eröffnet am 04.12.08 18:02:20 von
    neuester Beitrag 17.04.24 11:15:31 von
    Beiträge: 4.810
    ID: 1.146.601
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 354.801
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Baugewerbe

    WertpapierKursPerf. %
    2,6400+129,57
    0,9799+58,05
    4,0800+36,00
    2,1800+26,01
    1,0400+20,93
    WertpapierKursPerf. %
    1,0200-11,30
    4,2500-11,46
    26.200,00-16,03
    2,1500-25,86
    10,510-48,56

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 436
    • 481

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 11:22:55
      Beitrag Nr. 460 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.408.984 von IDTE am 20.01.09 10:56:59Und damit ist alles weg;)

      Wir haben hier nicht Nortel und das U.S.-Insolvensrecht. Merkle hat ja bereits selbst damit gedroht, Insolvenz anzumelden und einen begabten;) Insolvenzverwalter benannt.

      Soweit sind wir bei HC nicht und auch die RBS wäre damit wohl nicht glücklich.

      Gruß
      KLR
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 11:21:54
      Beitrag Nr. 459 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.409.109 von K1K1 am 20.01.09 11:12:35Bevor es zu einem Insolvenzantrag kommt, muss einen Gesellschaft gemeinsam mit den Banken nach Wegen suchen, um aus dem Dilemma zu kommen. Dies geschieht im Zuge eines Sanierungsplanes. Kein gesundes Unterenehmen braucht einen Sanierungsplan. das muss man sich wirklich immer wieder vor augen halten. im thread tun einige so als ob das was "normales" wäre.
      Teil dieses Sanierungsplanes sind in 95% der fälle Umschuldungsvereinbarungen mit den banken.
      können sich die parteien nicht auf diese einigen, bedeutet das fast zwangsläufig insolvenz. hier bei hc gibst ne frist bis ostern. wnen die sich bis dahin nicht einigen, könnte es im schlimmsten fall so weit sein. so siehts nunmal aus. die entscheidung liegt bei den banken.

      im umgekehrten fall, kann es natürlich auch zu einer einigung kommen und das überleben ist erstmal gesichert. die wahrscheinlichkeiten darf sich jeder selbst raussuchen.
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 11:12:35
      Beitrag Nr. 458 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.408.984 von IDTE am 20.01.09 10:56:59Aus der Formulierung "auch schon überschuldet" ergibt sich doch, dass sie derzeit überschuldet sind. Jedenfalls behauptest Du das damit. Insofern frage ich mich, warum Du mit Deinem Wissen, dass sie überschuldet sind nicht HC daraufhinweist, dass sie dann innerhalb der entsprechenden Fristen Insolvenz anmelden müssten.

      und nun reichts für mich aber endgültig. bin nicht dazu da, um euch kostenlos die basics beizubringen.

      Der war gut.

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 10:56:59
      Beitrag Nr. 457 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.408.561 von K1K1 am 20.01.09 10:08:30wie du bei nortel networks mitbekommen hast, können sanierungspläne bzw. deren erstellung auch scheitern. die insolvenzmeldung wäre in so einem fall dann die logische konsequenz.

      und nun reichts für mich aber endgültig. bin nicht dazu da, um euch kostenlos die basics beizubringen.
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 10:08:30
      Beitrag Nr. 456 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.408.194 von IDTE am 20.01.09 09:24:46waren die damals auch schon überschuldet?

      Wenn HC überschuldet ist, dann solltest Du sie daraufhinweisen, dass sie schleunigst einen Insolvenzantrag stellen müssen.

      Grüße K1

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 09:24:46
      Beitrag Nr. 455 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.407.934 von IDTE am 20.01.09 08:48:03letzte 2 fragen:

      hc stand ja mitte 2003 bei 18€.

      waren die damals auch schon überschuldet? sahen die perspektiven ähnlich schlecht aus, wie heute?
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 08:48:03
      Beitrag Nr. 454 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.406.884 von honigbaer am 19.01.09 21:46:29Aber wenn der Autor 1 bis 1,5 Mrd Cash vor Zinsen jährlich hochrechnet

      du wolltest das wohl falsch verstehen, oder?

      es stand,dass die in boomzeiten zwischen 1 - 1,5 mrd. € cash erzeugen konnten. der autor geht aber nicht davon aus, dass wir in kürze diese boomzeiten wieder erleben werden. außerdem lag die betonung auf "vor Zinsen". zum punkt zinsen hat er auch etwas gesagt. wenn man jetzt ganz gemein denken würde, könnte man sagen, du hast den artikel (absichtlich?) falsch wiedergegeben...

      und zum cashflowvergleich aus dem handelsblatt von letzter woche hast du dich weiterhin ausgeschwiegen. klär die anderen leser hier doch mal auf. einige scheinen keinen aktuelle presse zu lesen :rolleyes:

      aber mir wird das hier echt zu blöd. wenn du jetzt sogar anfängst presseartikel die dir nicht genehm sind zu verbiegen, während du ganz offensichtlichen unsinn für bare münze nimmst, dann halte mich von nun an derzeit zurück. außerdem weiß wirlich jeder, dass da ne kapitalerhöhung im anmarsch ist, nur du hälst die für überflüssig.

      aber schauen wir doch einfach mal,was der kurs machen wird..
      Avatar
      schrieb am 19.01.09 21:46:29
      Beitrag Nr. 453 ()
      Sehe ich da ein geworfeneses Handtuch zwischen den Zeilen fliegen?
      Es gibt auch sowas wie Sekundärinsider, vielleicht liest Du das mal genau nach.
      Ob taxbax Dir wohl die Geschichte abkauft, daß Du nur dämlichen 11jährigen helfen wolltest?

      Du hast ja sicher auch den Kommentar zu Heidelbergcement und den Gerüchten über Private Equity im Handelsblatt heute gelesen. Bezüglich der beiden Unbekannten Konjunktur und Refinanzierung kann man unterschiedliche Meinungen haben. Aber wenn der Autor 1 bis 1,5 Mrd Cash vor Zinsen jährlich hochrechnet, muß man sich auch nicht zu viel Kopfweh machen.

      Also in diesem Sinne! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.01.09 20:16:35
      Beitrag Nr. 452 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.406.144 von honigbaer am 19.01.09 19:54:31ich bin kein insider aber im gegensatz zu anderen hier, weiß ich meinen verstand zu gebrauchen und weiß, wie das geschäft funktioniert. oder was meinst du, wieso 2 völlig stumpfsinnige informationen so kurz nacheinander in der presse erscheinen. stichwort holcim und private equity. wie alt seid ihr denn, dass ihr das nicht durchschaut? 11?

      und damit reichts auch für heute. ist ja wie mit den motten und dem licht. einige hier wissen anscheinend nicht einmal, dass da ein minus vor der 5% heute war. quatschen was von panik bei puts etc. man soll nicht so viel von sich auf andere schliessen.aber ich kann gut verstehen, dass hier einigen der arsch auf grundeis geht. ist komplett nachvollziehbar.die luft wird schliesslich immer dünner und weit hinten seid ihr doch schon heute größtenteils.und dann noch die ganzen schreckensnachrichten von den beteiligteh banken...

      verliere aber echt die lust, euch unter die arme zu greifen und vor den letzten 90% minus zu bewahren. manch einer ist sogar zu dämlich, angebotene hife zu erkennen.

      in diesem sinne, viel spaß beim geld verlieren.
      Avatar
      schrieb am 19.01.09 19:54:31
      Beitrag Nr. 451 ()
      Da sind die angeblichen Pöbeleien von taxbax aber harmlos gegen das, was an santakl ausgeteilt wird. :laugh:

      IDTE, bei Dir müssen ja die Nerven blank liegen. Stell doch das, was Du mir per Boardmail als kannste nicht wissen = Insiderinformation unterjubeln willst, hier rein. Wenn Du wirklich Insider bist, dann bewegst Du Dich mit Deinen Kommentaren aber auf einem schmalen Grat. Was sagt Dein Chef dazu?
      • 1
      • 436
      • 481
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      -0,57
      +0,23
      +8,87
      -0,11
      +0,23
      +4,01
      -1,35
      +0,20
      +0,16
      Heidelberger Zement (WKN 604700) gerade auf 5 Jahrestief! Ich bin dabei!