Wir alle kaufen ----> Dürr (Seite 21)
eröffnet am 08.12.08 19:58:43 von
neuester Beitrag 16.05.24 17:45:34 von
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Letzter Kurs 19:39:41 Tradegate
Neuigkeiten
04:30 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Duerr Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
16.05.24 · BörsenNEWS.de |
15.05.24 · dpa-AFX Analysen |
Werte aus der Branche Maschinenbau
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
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1,4500 | +1.069,35 | |
11,990 | +990,00 | |
42,00 | +26,58 | |
0,8236 | +21,40 | |
8,7600 | +21,16 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
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8,9100 | -10,90 | |
2,1850 | -12,95 | |
19,080 | -13,82 | |
0,7000 | -41,67 | |
2,9000 | -48,67 |
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Dürr-Aktie: Die Talsohle ist wohl durchschritten - dieses Potenzial steckt in dem Papier
https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/duerr-aktie-…
So …langer zugeschaut, jetzt drinnen ich finde bei Dürr das Thema autonomes Fahren interessant, ist natürlich erst am Anfang, aber mit dem Background und der Größe von Dürr
könnte da was größeres möglich werden.
könnte da was größeres möglich werden.
Dürr hatte durch Pandemie wie so viele Unternehmen sehr zu leiden gehabt. Durch Einsparungen und Nachholeffekte wird dieses erstklassige Unternehmen seinen Wert noch enorm steigern können. Entsprechend wird die Dividende in den nächsten Jahren deutlich gesteigert werden können. Ja, der Kursverlauf ist momentan bescheiden. Langfristig wird man aber durch höhere Gewinne wohl auch alte Hochs 60 € sehen können. Davon bin ich überzeugt. Einzigartige Produkte und gut geführtes schwäbisches Unternehmen wird uns Anlegern noch viel Freude bereiten.
Hella, Elring Klinger, Conti, selbst Leoni am Hoch. Dürr am Boden.
Liegt es an miesen Produkten, deshalb die geringe Marge?
Liegt es an miesen Produkten, deshalb die geringe Marge?
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.243.086 von Huta am 19.05.21 16:29:19Klar, heute war vieles dran. Nur überrascht es schon, warum Dürr, ohnehin nicht gerade Highflyer der letzten Tage, in der Spitze um -3,5% abgestürzt ist. Wobei, mich überrascht es nicht mehr wirklich, da 90% der Kurse von US-Algorithmen gemacht werden. Dadurch fallen alle Peers etwa gleich. Exportabhängig, also 3-4% runter heute - und alle gleichzeitig wieder hoch, wenn ein Parameter umjustiert wird. DAX & Co sind bis 15:30 ohnehin nur noch Wetten, was DOW und NASDAQ am Nachmittag machen - von einzelnen Unternehmensmeldungen freilich abgesehen. Sollte der DOW vorbörslich freundlich notieren, steht der DAX auch im Plus. Öffnet dann Wall Street überraschenderweise negativ, folgt der DAX postwendend hinterher. Und umgekehrt natürlich. Wie gesagt, betrifft rund 90% der Kurse. 10% Eigenleben gibt's also schon noch.
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.236.306 von Informierer am 19.05.21 08:43:25
Das ist wohl wahr, gilt heute bedauerlicherweise aber auch für "ein paar" andere Aktien in meinem Depot 🤔
Zitat von Informierer: Klingt gut. Allein dem Kurs nutzt es (aktuell) wenig.
Das ist wohl wahr, gilt heute bedauerlicherweise aber auch für "ein paar" andere Aktien in meinem Depot 🤔
Klingt gut. Allein dem Kurs nutzt es (aktuell) wenig.
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.231.167 von Informierer am 18.05.21 17:52:36
Guten Morgen !
Soweit ich mich richtig erinnere hängen lediglich 60-80 Mio Euro Umsatz unmittelbar mit dem Verbrennungsmotor zusammen - würden also entfallen, wenn morgen der Verbrenner verboten würde. Bezogen auf den Gesamtumsatz von zuletzt 3,3 Mrd Euro ist das in der Tat ein verschwindend geringer Anteil, den man "locker" kompensieren könnte.
Zitat von Informierer: Danke, sehr interessant. Mir scheint auch was sie im Automobilbereich anbieten nicht sonderlich von der Antriebsart abhängig. Also ziemlich unabhängig von Verbrenner vs. e... bzw. kaum/kein daraus entstehendes Risiko und v.a. im Gegensatz zu anderen Autozulieferern keine großen Investitionen in Bewältigung dieses Wandels erforderlich.
Guten Morgen !
Soweit ich mich richtig erinnere hängen lediglich 60-80 Mio Euro Umsatz unmittelbar mit dem Verbrennungsmotor zusammen - würden also entfallen, wenn morgen der Verbrenner verboten würde. Bezogen auf den Gesamtumsatz von zuletzt 3,3 Mrd Euro ist das in der Tat ein verschwindend geringer Anteil, den man "locker" kompensieren könnte.
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.231.167 von Informierer am 18.05.21 17:52:36Ich könnte mir auch vorstellen dass Dürr mit all den neuen Automobilherstellern wie Rivian, Fisker Canoo usw. gute Geschäfte macht.
Zumindest bei meinem Unternehmen läuft es sehr gut, gewinnen hier noch mehr Projekte als bei den etablierten Herstellern. Wer ganz neu startet will eben nichts riskieren durch billiges Equipment (meine persönliche Meinung dazu).
Zumindest bei meinem Unternehmen läuft es sehr gut, gewinnen hier noch mehr Projekte als bei den etablierten Herstellern. Wer ganz neu startet will eben nichts riskieren durch billiges Equipment (meine persönliche Meinung dazu).
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.185.678 von Huta am 14.05.21 09:02:50Danke, sehr interessant. Mir scheint auch was sie im Automobilbereich anbieten nicht sonderlich von der Antriebsart abhängig. Also ziemlich unabhängig von Verbrenner vs. e... bzw. kaum/kein daraus entstehendes Risiko und v.a. im Gegensatz zu anderen Autozulieferern keine großen Investitionen in Bewältigung dieses Wandels erforderlich.
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