checkAd

    Wir alle kaufen ----> Dürr (Seite 70)

    eröffnet am 08.12.08 19:58:43 von
    neuester Beitrag 30.04.24 17:10:46 von
    Beiträge: 1.522
    ID: 1.146.697
    Aufrufe heute: 14
    Gesamt: 135.842
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 70
    • 153

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.05.14 13:53:59
      Beitrag Nr. 832 ()
      der gesamte Mark, und der MDAX mehr als der DAX haben nun korrigiert, enstsprechend der voran gegangenen Performance.
      Ich finde es widersprüchlich, wenn ein Analyst ein Kursziel von 70 € ausgibt, aber geringere Umsätze und Gewinne prognostiziert. Das gilt umso mehr, wo doch die Aussichten des vergangenen Jahres zur Kurssteigerung 2013 und der aktuellen Korrektur geführt haben.
      Kurzfristig sehe ich da auch eher die 50 bzw. 52-53€
      Avatar
      schrieb am 02.05.14 12:53:06
      Beitrag Nr. 831 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.909.636 von Nachkaufer am 02.05.14 10:13:59nene, "Auszeit" heisst für mich vor allem, dass ich nicht selber mit irgendwas investiert bin.

      Und ich hab mir ja bereits so an die zwei Wochen gegönnt ohne dass ich überhaupt die Kurse verfolgt hab.

      Ich finde es immer noch sehr erholsam, die Kursentwicklungen zu verfolgen ohne dass mein Depot ihnen ausgeliefert ist. Und bei Dürr hat sich ja nun seit meinem Ausstiegskurs nicht mehr viel getan und sie tritt auf der Stelle, mit der immer noch deutlich präsenten Option dass sie bald ziemlich nach unten rutschen wird.

      Natürlich sollte man Analysten nur so weit trauen wie man sie werfen kann... das wollte ich ja eigentlich auch mit meinem letzten Posting deutlich machen, auch wenn das vielleicht untergegangen ist.

      Aber ich sprach davon, WENN es bei Dürr tatsächlich wieder (und das muss man auch dazu sagen: es wäre nicht das erste Mal in den zurückliegendne Quartalen) einen Auftragsrückgang zu vermelden gibt, dann wird ganz gewiss nach den Zahlen kein Kurssprung nach oben eintreten.

      Man braucht sich nur die ganzen Werte im MDax und auch anderswo angucken die in den letzten Tagen und Wochen Zahlen vorgelegt haben. Da waren sehr viele dabei die durchaus ein respektables operatives Ergebnis hatten, aber die mittelmässige bis schlechte Umsätze, Nettogewinne oder Auftragseingänge hatten.

      Und besonders im Bereich der langlebigen Investitionsgüter in dem Dürr operiert ist ein rückläufiger Auftragseingang fatal (nochmal: Auftragseingänge sind auch nichts weiter als abgezinste Zukunftsumsätze, multipliziert mit einem Unsicherheitsfaktor der zum Ausdruck bringt dass Kunden auch wieder abspringen können). Da kann man sich sein "earnings before irgendwas" noch so schönrechnen, unterm Strich ist es nicht die Größe an der sich die Börse wirklich orientiert. Und auch die ganzen Spar- und Rationalisierungsmassnahmen mit denen man dann versucht das operative Ergebnis noch zu erhöhen sind dann am Ende auch nur Makulatur. Und diese Aktien wurden dementsprechend auch reihenweise in den Abgrund gerissen weil der Markt sich halt mit sowas nicht bluffen lässt.

      Das ist in etwa so als wenn du 1200 Euro brutto im Monat verdienst, aber nach Abzug von Miete, Auto und Lebensmitteln hast du jeden Monat 500 Euro Miese auf dem Konto. Wenn du dich dann hinstellst und sagst "ja aber, ich hab doch jeden Monat 1200 Euro brutto aus meiner Arbeit!", dann werden sich nicht wenige an den Kopf tippen und dir Realitätsverlust vorwerfen.

      Mein Urteil zu Dürr ist weiterhin: wenn Dürr nicht wirklich tolle Zahlen vorlegt, inklusive eines überzeugenden Auftragseingangs, dann sehen wir spätestens Ende nächster Woche glatte 50 Euro.
      Avatar
      schrieb am 02.05.14 11:53:37
      Beitrag Nr. 830 ()
      Also, über die Qualität und die Analysen der Analysten möchte ich mir kein generelles Urteil anmaßen - es gibt sicherlich immer sonne und sonne :D

      Aber wohl völlig klar sollte sein, dass ***ein jeder*** gewisse (Eigen)Interessen vertritt. Und ich denke mal, dass viele Analysten zusätzlich die "Interessen seines Hauses" berücksichtigen muss:
      sei es buy-side ... sell-side ... gewisse Interessen beim Eigenhandel des Instituts (was wurde emittiert, wie sind die jeweiligen Positionen im Bestand ... Derivatebereich bzw. bei den Basisprodukten)

      Jasko Terzic, Aktienanalyst der DZ BANK, hat in einer aktuellen Aktienanalyse die Kaufempfehlung für die Dürr-Aktie mit einem fairen Wert von 74 Euro bekräftigt. (Analyse vom 30.04.2014) ...
      vgl.: http://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-Duerr_Aktie_Jueng…

      Ich persönlich bleibe weiter positiv für die Kursentwicklung von Dürr eingestellt - aus vielerlei Gründen ...

      Allen Anlegern und Investoren viel Erfolg - Irrtum vorbehalten und ohne Obligo! (aktueller Kurs 57,18 nach Dividendenabschlag von 1,45 und SK vom 30.4.2014 56,84 >>> = + 3,1% im Vergleich zum Vortag)

      Avatar
      schrieb am 02.05.14 10:13:59
      Beitrag Nr. 829 ()
      so, Dividende ist Eingebucht :-)
      Sag mal, Arnie74, wolltest Du nicht eine Auszeit von der Boerse nehmen? Dann Verfolge den Markt, vor Allem Werte, die Du Besessen hast, am Besten auch nicht fuer eine Weile, Ansonsten ist der Erholungswert Gleich Null.
      Meiner Meinung nach ist der Zu Erwartende Auftragsrueckgang Bereits im Kurs EIngepreist, der Trend ist ja Bekannt und wird von Allen Erwartet.
      EIne Bessere EBIT Marge Bedeutet Nun Mal Hoeheren Gewinn.... Und Gewinn Macht nun einmal das Geschaeft einer AG, damit kann man Dividende Zahlen ;-)
      Bei Mir reicht das, auch nach Abzug aller Steuern immmer noch fuer einen Schoenen Urlaub.
      Aber Vorhersagen, wie der Markt auf die Zahlen Nachste Wochen Reagiert, kann Keiner. Und dass Analysten Diejenigen sind, die Davon die Geringste Ahnung haben, Darueber sind wir uns wohl Einig!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.05.14 00:25:39
      Beitrag Nr. 828 ()
      Sorry, ich meinte natürlich Rational, nicht Norma. Rational hat heute Zahlen vorgelegt und wurde trotz gutem operativem Ergebnis runtergeprügelt, weil die Umsätze rückläufig sind.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Zwei Gaps, wieder 300% und Gap-Close in Tagen (100%)?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.05.14 00:22:55
      Beitrag Nr. 827 ()
      http://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-Duerr_Aktie_Stark…


      Gordon Schönell, Aktienanalyst vom Bankhaus Lampe, rät in seiner aktuellen Aktienanalyse die Dürr-Aktie (ISIN: DE0005565204, WKN: 556520, Ticker-Symbol: DUE, NASDAQ OTC-Symbol: DUERF) weiterhin zu kaufen.Schönell erwarte für das erste Quartal ein gemischtes Bild. Der Auftragseingang sollte deutlich unter dem starken Vorjahresquartal gelegen haben. Den Umsatz sehe er allenfalls minimal über Vorjahr, die EBIT-Marge dürfte sich aber deutlich verbessert haben.Der Aktienanalyst vom Bankhaus Lampe, Gordon Schönell, bestätigt in der aktuellen Aktienanalyse seine Kaufempfehlung für die Dürr-Aktie sowie das Kursziel von 70,00 EUR.



      Also, wenn der Auftragseingang wirklich bei Dürr zurückgegangen ist, dann werden wir nie im Leben nach den Zahlen nächste Woche steigende Kurse haben. Da kann Dürr dann noch so sehr sein tolles EBIT(D)(A) anpreisen.

      Was passiert wenn man ein durchaus gutes operatives Ergebnis hat aber bei Umsätzen patzt (Auftragseingänge sind im Grunde auch nur die Umsätze der Zukunft, abgezinst und mit einem Unsicherheitsfaktor versehen), haben wir heute bei Norma gesehen.

      Wenn die Dürr-Zahlen nächste Woche nur annähernd so ausfallen wie von diesem Analysten vorausgesagt, dann wird die Aktie allen die long sind komplett um die Ohren fliegen. Operatives Ergebnis interessiert am Ende kaum jemanden, bezogen auf die wirkliche Gewinnsituation eines Unternehmens ist das buchstäblich nur die halbe Wahrheit. Und ein schwacher Auftragseingang hat schon beim letzten Quartalsbericht von Dürr zu deutlichen Abgaben geführt.

      Wie man angesichts dessen allen Ernstes von 70 Euro Kursziel reden kann, ist mir schleierhaft.

      Dürr wird m.E. in Richtung 50 Euro laufen nächste Woche. Zumindest bei solchen Zahlen.
      Avatar
      schrieb am 30.04.14 00:58:38
      Beitrag Nr. 826 ()
      Halte momentan auch 100% Cash... wenn die Märkte wirklich nach oben aus der Seitwärtsbewegung ausbrechen, dann werden wir eine mehrere Wochen dauernde Rally sehen. Und da kann man dann immer noch mit vielen Werten long gehen die in der letzten Zeit unter die Räder gekommen sind.

      Solange aber noch nicht raus ist in welche Richtung die Range des letzten halben Jahres verlassen wird, ist das Fehlentscheidungsrisiko viel zu hoch.

      Bei Dürr wird halt wirklich viel morgen von der Hauptversammlung abhängen und dann davon was am 06. Mai für Zahlen kommen. Das könnte entweder den Abwärtstrend seit Januar wirklich beenden... oder die Aktie wirklich runter auf 50 Euro schubsen.
      Avatar
      schrieb am 29.04.14 19:38:52
      Beitrag Nr. 825 ()
      irgendwie, und das heißt: mit dem Bauch, habe ich heute den Eindruck bekommen, dass das gekrimsel zuende geht und eine Erholung der Aktienmärkte bevorsteht.
      Aber im Vergleich zum Vorjahr darf man im Hochsommer noch einmal ein Abtauchen der Kurse befürchten.

      Bin ratlos. Habe mich weitgehend aus dem Markt zurückgezogen
      Avatar
      schrieb am 28.04.14 17:29:06
      Beitrag Nr. 824 ()
      Das ist natürlich richtig.

      Aber jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt, und auch ein Trendbruch, zumindest wenn es um den Bruch solch eines langfristigen stabilen Trends geht, kommt immer noch meistens nicht völlig über Nacht. Es sei denn, der Dürr-Vorstand tritt Mittwoch oder nächste Woche vor die Öffentlichkeit und sagt "Tut uns leid Leute, wir sind pleite". Meist ist das Abschmelzen eines solchen Trends aber das Ergebnis einer bereits vorher stattfindenden "Erosion" des Kursniveaus. Weil eben letztlich dann doch das Vertrauen in das hinter der Aktie stehende Unternehmen fehlt, dass die Kursrally auch in der nahen bis mittleren Zukunft fortgesetzt werden kann. Damit eine Aktie nach oben gehen kann, müssen immer noch die Käufer die Verkäufer überwiegen, also müssen mehr Leute der Ansicht sein dass es besser ist eine Aktie zu kaufen, als sie zu verkaufen.

      Langfristig kommt auf der anderen Seite auch diesem symmetrischen Dreieck das ich glaube im kurzfristigen Chart zu erkennen null Bedeutung zu, es ist Makulatur. Das muss man ganz einfach sagen. Aber ich bin ein Fan davon, dass man auch bei einem langfristigen oder zumindest mittelfristigen Investment immer auch ein wenig auf die Charttechnik (zum Einstiegszeitpunkt) guckt. Und ich sehe halt in diesem Dreieck, welches zu einem anlaufen der 50-Euro-Marke führen könnte, ein weiteres Zeichen für eine auch längerfristig geltende Erosion des Kursniveaus und des Vertrauens in die Dürr-Aktie. Das heißt nicht, dass der Aktie und dem Unternehmen Dürr jetzt keiner mehr vertraut. Wäre das der Fall, dann würde sie entweder riesig volatil und somit ein Spielball der Zocker sein, oder bei 30 Euro stehen. Aber das Vertrauen auf noch bessere Unternehmensdaten, die langfristig die zentrale Grundlage sind für einen nachhaltigen Kursanstieg, scheint seit ein paar Monaten deutlich zu fehlen.

      Bei 50 Euro könnte ich vielleicht nochmal mit einer kleinen Trading-Position "schwach" werden. Weil wir dann bereits 26 Prozent unter dem Alltime High sind, ohne dass sich die Unternehmenssituation von Dürr quasi in der gleichen Zeit um 26 Prozent verschlechtert hat, wenn man so will. Aber wenn diese 50-Euro-Zone erstmal erreicht ist, dann muss man sich auch im klaren sein darüber dass das ein weiteres Indiz für ein auslaufen des langfristigen Aufwärtstrends sein kann.
      Avatar
      schrieb am 28.04.14 16:16:41
      Beitrag Nr. 823 ()
      ... oder man schaut sich den 3-Jahres-Chart an und da steht ein ungebrochener fantastischer Aufwärtstrend mit einer derzeitigen Verschnaufpause, die geradezu danach lechzt, beendetzu werden.

      Keine Kaufempfehlung!
      • 1
      • 70
      • 153
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,64
      +1,96
      -0,77
      +3,29
      +0,53
      +1,26
      -0,44
      +0,36
      +0,89
      -0,75
      Wir alle kaufen ----> Dürr