...ein vergessenes investment beginnt sich erweitert zu positionieren..... (Seite 2)
eröffnet am 11.02.09 15:11:31 von
neuester Beitrag 22.06.22 11:04:55 von
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....der herbst ja schon ueber einige monate her...und es ist sehr ruhig geworden hier.....koennte sich ja mit dieser neuen kooperation bald aendern.....waere ja schoen....
TOM GROUP (02383.HK) to set up JV for e-commerce
2014-01-16 17:22:24
SHOW STOCK INFO
SIZE
TOM GROUP (02383.HK) -0.050 (2.703%) Short selling $231.36K; Ratio 1.025% announced that the Group signed an agreement to establish a new joint venture with the China Post Group using Ule Holdings as the vehicle, and the joint venture will be held as to 49% and 51% by the Group and the China Post Group. It will be used as the platform for operating an e-commerce business in China, similar to the ownership structure and model as that of the Ule Group.
In the joint venture, the Group will be providing marketing resources up to the amount of RMB155 million for the purposes of development and promotion of the business and services, in particular its mobile business and services. Meanwhile, it will be accepting the issue of a convertible loan in the principal amount of RMB155 million, and a transfer of certain software, tangible assets and intangible assets relating to the business of the joint venture.
On the other hand, China Post Group’s contribution will include the subscription price for new shares in the joint venture totaling US$4,423.85, namely the aggregate par value of such new shares, in cash and its commitment to using the joint venture as the exclusive platform on which to build its e-commerce business for sale and purchase of goods.
AAStocks Financial News
Web Site: www.aastocks.com
TOM GROUP (02383.HK) to set up JV for e-commerce
2014-01-16 17:22:24
SHOW STOCK INFO
SIZE
TOM GROUP (02383.HK) -0.050 (2.703%) Short selling $231.36K; Ratio 1.025% announced that the Group signed an agreement to establish a new joint venture with the China Post Group using Ule Holdings as the vehicle, and the joint venture will be held as to 49% and 51% by the Group and the China Post Group. It will be used as the platform for operating an e-commerce business in China, similar to the ownership structure and model as that of the Ule Group.
In the joint venture, the Group will be providing marketing resources up to the amount of RMB155 million for the purposes of development and promotion of the business and services, in particular its mobile business and services. Meanwhile, it will be accepting the issue of a convertible loan in the principal amount of RMB155 million, and a transfer of certain software, tangible assets and intangible assets relating to the business of the joint venture.
On the other hand, China Post Group’s contribution will include the subscription price for new shares in the joint venture totaling US$4,423.85, namely the aggregate par value of such new shares, in cash and its commitment to using the joint venture as the exclusive platform on which to build its e-commerce business for sale and purchase of goods.
AAStocks Financial News
Web Site: www.aastocks.com
gilt auch für den herbst 2013
....ist ja seit einigen tagen bei tomgroup ein kleiner spaetsommer kurshype zu sehen,weiss da jemand was neues zu berichten?!?!
.....koennte ruhig noch ein bischen weiter so befluegelt unterwegs sein....
.....koennte ruhig noch ein bischen weiter so befluegelt unterwegs sein....
2011.01.08 kommt der nächte HJ Bericht
Nun ist der Jahresbericht raus.
Verlust pro Aktie:12,8 Hcents ( VJ 4,3)
Einnahmen Rückgang von 5,6%
Sonderabschreibungen einmalig + 267.184.000
Segmentergebnisse
Der Internet-Konzern einen Bruttoumsatz von HK $ 727.000.000, 29,5% niedriger als im letzten Jahr
HK $ 1,032 Millionen. Segment Verlust war HK $ 58 Mio. im Vergleich zum Gewinn des Segments von HK $ 18
Millionen im Jahr 2010.
Der E-Commerce-Konzern Segment Verlust von HK $ 55 Millionen, 70,2% höher als im letzten Jahr
HK $ 32 Millionen.
Der Bruttoumsatz des Publishing Group erhöhte sich um 11,0% auf HK $ 1.052 Millionen vom letzten Jahr
HK $ 947.000.000. Segmentergebnis um 1,9% auf HK $ 103.000.000 erhöht von HK $ 101 Millionen im
2010.
Der Bruttoumsatz des Outdoor Media Group erhöhte sich um 20,3% auf HK $ 331.000.000 aus dem letzten
Jahre ist HK $ 275 Millionen. Segment Verlust verringerte sich um 2,8% auf HK $ 21 Mio HK $ 22 Millionen im
2010.
Bruttoumsatz der Television & Entertainment Group stiegen um 4,0% auf HK $ 217.000.000
vom letzten Jahr HK $ 209.000.000. Segment Verlust war HK $ 82.000.000, ein Anstieg von 29,1%
HK $ 63.000.000 im Jahr 2010
Das heißt :
Das Verlagswesen ist die Cashkuh Gewinn vor Sonderabschreibung.
Freie Medien machen leichten Gewinn.
Gesammtgewin ohne Abschreibung 104,716.000 HK
Das Internet ist richtig eingebrochen.
Ausblick ist besser:
1.)E-Commerce - KPI-Performances zeigen Dynamik des Wachstums, der Beitritt in-und
ausländischen Partnern zu erschließen Expansion
Wennn ich das richtig lese, ist im 2 HJ fast das 3 Fache an Wachstum generiert worden wie im 1.HJ.
2.)Mobiles Internet - starten Sie beliebte Spiele und Musik-Anwendungen
etwa 60 Spiele zu starten, die mehr als 50% gesehen
Monat zu Monat Wachstum der Kundenbasis
interaktive Plattform für Musik Nutzerzahl von über 60% gewachsen ist
Monat zu Monat.
3.)Publishing - digital publishing boomt
Business Weekly sahen 15% im Vergleich zum Jahr Wachstum bei den Werbeeinnahmen
Im März 2012 wurde Cité in Taiwan das Recht verliehen, einen Satelliten zu betreiben
4.)Television & Entertainment - verstärkt Inhalte und E-Verteilung
CETV bemüht, weiter ausbauen inländischen
5.)Outdoor Media - Digitalisierung von Medien-Assets
stieg der Umsatz um 20%
Die Ausweitungen von e commerc sind dringend nötig - es scheint jedoch aufzugehen.
Musik und Spiele scheinen auch zu laufen.
Goodwill ist noch jede Menge da.
Wenn die so weitermachen (= ohne Gewinnverbesserung)gehen in 4 Jahren die Lichter aus.
Alles hängt von den 2 Hauptaktionären ab.
--------------------
Alles nur so meine Meinung und keine Beratung zu Kauf oder Verkauf.
Verlust pro Aktie:12,8 Hcents ( VJ 4,3)
Einnahmen Rückgang von 5,6%
Sonderabschreibungen einmalig + 267.184.000
Segmentergebnisse
Der Internet-Konzern einen Bruttoumsatz von HK $ 727.000.000, 29,5% niedriger als im letzten Jahr
HK $ 1,032 Millionen. Segment Verlust war HK $ 58 Mio. im Vergleich zum Gewinn des Segments von HK $ 18
Millionen im Jahr 2010.
Der E-Commerce-Konzern Segment Verlust von HK $ 55 Millionen, 70,2% höher als im letzten Jahr
HK $ 32 Millionen.
Der Bruttoumsatz des Publishing Group erhöhte sich um 11,0% auf HK $ 1.052 Millionen vom letzten Jahr
HK $ 947.000.000. Segmentergebnis um 1,9% auf HK $ 103.000.000 erhöht von HK $ 101 Millionen im
2010.
Der Bruttoumsatz des Outdoor Media Group erhöhte sich um 20,3% auf HK $ 331.000.000 aus dem letzten
Jahre ist HK $ 275 Millionen. Segment Verlust verringerte sich um 2,8% auf HK $ 21 Mio HK $ 22 Millionen im
2010.
Bruttoumsatz der Television & Entertainment Group stiegen um 4,0% auf HK $ 217.000.000
vom letzten Jahr HK $ 209.000.000. Segment Verlust war HK $ 82.000.000, ein Anstieg von 29,1%
HK $ 63.000.000 im Jahr 2010
Das heißt :
Das Verlagswesen ist die Cashkuh Gewinn vor Sonderabschreibung.
Freie Medien machen leichten Gewinn.
Gesammtgewin ohne Abschreibung 104,716.000 HK
Das Internet ist richtig eingebrochen.
Ausblick ist besser:
1.)E-Commerce - KPI-Performances zeigen Dynamik des Wachstums, der Beitritt in-und
ausländischen Partnern zu erschließen Expansion
Wennn ich das richtig lese, ist im 2 HJ fast das 3 Fache an Wachstum generiert worden wie im 1.HJ.
2.)Mobiles Internet - starten Sie beliebte Spiele und Musik-Anwendungen
etwa 60 Spiele zu starten, die mehr als 50% gesehen
Monat zu Monat Wachstum der Kundenbasis
interaktive Plattform für Musik Nutzerzahl von über 60% gewachsen ist
Monat zu Monat.
3.)Publishing - digital publishing boomt
Business Weekly sahen 15% im Vergleich zum Jahr Wachstum bei den Werbeeinnahmen
Im März 2012 wurde Cité in Taiwan das Recht verliehen, einen Satelliten zu betreiben
4.)Television & Entertainment - verstärkt Inhalte und E-Verteilung
CETV bemüht, weiter ausbauen inländischen
5.)Outdoor Media - Digitalisierung von Medien-Assets
stieg der Umsatz um 20%
Die Ausweitungen von e commerc sind dringend nötig - es scheint jedoch aufzugehen.
Musik und Spiele scheinen auch zu laufen.
Goodwill ist noch jede Menge da.
Wenn die so weitermachen (= ohne Gewinnverbesserung)gehen in 4 Jahren die Lichter aus.
Alles hängt von den 2 Hauptaktionären ab.
--------------------
Alles nur so meine Meinung und keine Beratung zu Kauf oder Verkauf.
Vom 10.10.2011
Cheung Kong und Hutchison Whampoa sind Tom Group Hauptaktionäre, mit den jeweiligen Anteile von 12,23% und 24,47% an der Gesellschaft, so der Bericht.
Weiter haften beide für ein 3 Jahres Darlehen HK $ 2200000000
----------
Man will mit Einkaufskarten Geld verdienen
Cheung Kong und Hutchison Whampoa sind Tom Group Hauptaktionäre, mit den jeweiligen Anteile von 12,23% und 24,47% an der Gesellschaft, so der Bericht.
Weiter haften beide für ein 3 Jahres Darlehen HK $ 2200000000
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Man will mit Einkaufskarten Geld verdienen
Am 24.03 2012 kommen die Ergebnisse
-------------
HIL ist ein wesentlicher Aktionär der Gesellschaft
--------------
Für HIL wird die nächsten 3 Jahre für Geld Dienstleistungen erbracht
-------------
HIL ist ein wesentlicher Aktionär der Gesellschaft
--------------
Für HIL wird die nächsten 3 Jahre für Geld Dienstleistungen erbracht
auf der Investor relation seite:
1. Halbjahr 2011
der Umsatz ist gesunken ca 9 %
der Verlust hat sich fast verdoppelt auf 3,30 HK cent
Ausblich von e commerce lt Vorstand positiv und zukünftig wichtigster Umsatzträger.
Television & Entertainmen (CETV)mit 43 Mio verlust und schwierigem Umfeld- mit neuem Vertiebskanal wird dort eine Verbesserung erwartet.
----
Chrunch Time kommt im 4. Quartal mit einem Partner auf den Markt
Bücher und Zeitschriften um 13 % erhöht
-------------
Restrisiko eines Steurverfahrens 66 Mio HK bei gewonnenem Verwaltungsverfahren
--------------
Die Finanzierungskosten sind um ca 10 % gesunken
----------
Gewinne an assoziierten Unternehmen stark gesunken
Sonnstige Gewinne gesunken
-------------------
Von den 5 Bereichen ist nur das Verlagswesen im Gewinn
Die Internetgruppe ist vom Gewinn in den Verlust gerutscht
die Ecommerce Gruppe hat den verlust ausgeweitet.
die freie Mediengruppe hat den Verliust verringert
die Fernseh und Entertainmentgruppe hat den Verlust ausgeweitet
--------------
Gearing Ratio (Verbindlichkeiten / (Schulden + Eigenkapital)) von TOM
Group was 53% as at 30 June 2011 zuvor 51 %
-------------------------------------------------
Nun nur so meine Meinung:
Alles in allem liest es sich nicht ganz so schlecht wie der Kurs.
Bei den Tvbereich wollen sie gegensteuern und bei e commerce hat man wohl investiert und will nun die Gewinne machen.
Das Nettovermögen ist zwar um ca 10 % auf 500.000 HK $ 000 gesunken.
Die Personalkosten sind wohl nicht gestiegen und es gibt 3 neue Projekte.
Die Firma ist zu weit weg , um sie ordentlich zu bewerten.
Der Goodwill ist ordentlich hoch , wie bei solchen Firmen üblich, und nicht von mir bewertbar.
Die Abschreibungen sind um ca 20 % hochgegangen.
------------------
Alles nur so meine Meinung
: keine Beratung zum Kauf oder Verkauf!!!!
Es kommt kein Beratervertrag zustande
Wenn der Verlagsbereich weiter wächst und die Verluste im TV bereichwieder in Gewinne gewandelt werden , könnte der e commerce ( Wachstum innerhalb der 6 Monate 2stellig pro monat)Bereich dann der Gewinnüberrascher werden
1. Halbjahr 2011
der Umsatz ist gesunken ca 9 %
der Verlust hat sich fast verdoppelt auf 3,30 HK cent
Ausblich von e commerce lt Vorstand positiv und zukünftig wichtigster Umsatzträger.
Television & Entertainmen (CETV)mit 43 Mio verlust und schwierigem Umfeld- mit neuem Vertiebskanal wird dort eine Verbesserung erwartet.
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Chrunch Time kommt im 4. Quartal mit einem Partner auf den Markt
Bücher und Zeitschriften um 13 % erhöht
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Restrisiko eines Steurverfahrens 66 Mio HK bei gewonnenem Verwaltungsverfahren
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Die Finanzierungskosten sind um ca 10 % gesunken
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Gewinne an assoziierten Unternehmen stark gesunken
Sonnstige Gewinne gesunken
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Von den 5 Bereichen ist nur das Verlagswesen im Gewinn
Die Internetgruppe ist vom Gewinn in den Verlust gerutscht
die Ecommerce Gruppe hat den verlust ausgeweitet.
die freie Mediengruppe hat den Verliust verringert
die Fernseh und Entertainmentgruppe hat den Verlust ausgeweitet
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Gearing Ratio (Verbindlichkeiten / (Schulden + Eigenkapital)) von TOM
Group was 53% as at 30 June 2011 zuvor 51 %
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Nun nur so meine Meinung:
Alles in allem liest es sich nicht ganz so schlecht wie der Kurs.
Bei den Tvbereich wollen sie gegensteuern und bei e commerce hat man wohl investiert und will nun die Gewinne machen.
Das Nettovermögen ist zwar um ca 10 % auf 500.000 HK $ 000 gesunken.
Die Personalkosten sind wohl nicht gestiegen und es gibt 3 neue Projekte.
Die Firma ist zu weit weg , um sie ordentlich zu bewerten.
Der Goodwill ist ordentlich hoch , wie bei solchen Firmen üblich, und nicht von mir bewertbar.
Die Abschreibungen sind um ca 20 % hochgegangen.
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Alles nur so meine Meinung
: keine Beratung zum Kauf oder Verkauf!!!!
Es kommt kein Beratervertrag zustande
Wenn der Verlagsbereich weiter wächst und die Verluste im TV bereichwieder in Gewinne gewandelt werden , könnte der e commerce ( Wachstum innerhalb der 6 Monate 2stellig pro monat)Bereich dann der Gewinnüberrascher werden
Nun kann der Käufer bei ,13 die doppelte Menge an Aktien bekommen.
Na ja . die Zahlen hauen mich nicht gerade um.
Und der Ausblick könnte besser sein
Und der Ausblick könnte besser sein