checkAd

    GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading (Seite 2124)

    eröffnet am 25.02.09 00:01:32 von
    neuester Beitrag 25.04.24 18:39:23 von
    Beiträge: 49.249
    ID: 1.148.575
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.978.874
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2124
    • 4925

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.11.12 12:29:49
      Beitrag Nr. 28.019 ()
      Zitat von Technico: Mittlerweile glaube ich auch an eine kleine Korrektur. Leiste also Abbitte. Im Stundenchart ein gravestone-Doji und bearishe Divergenz im 15-min-Chart. Das paßt für eine Korrektur. Sind ja auch gut gelaufen. Deine Umsätze dazu - ok.


      Du musst keine Abbitte leisten ;) Ich gebe zu, diese Art der Analyse ist auch für mich noch relativ neu und deshalb auch fehlerbehaftet. Es ist lediglich ein Versuch in einem neuen Umfeld. Klar, ich bin davon überzeugt das es funktioniert, sonst würde ich es hier ja auch nicht vorstellen. Ich bin jedoch nach wie vor in der Testphase und ein Prototyp hat bekanntlich oft noch einige Ecken und Kanten. Da dies ein Diskussions-Forum ist, wo über Charttechnik gesprochen wird, könnte diese Form der Analyse eventuell den einen oder anderen ebenfalls interessieren. Ich finde es jedoch schade, dass sich gewisse Personen steht’s von meinen Analysen attackiert fühlen. Ich meinerseits schaue mir z.B. immer sehr gerne die Charts von Chomsee und co. an. Ich möchte auch nicht besser als irgendjemand hier sein. Also schraubt Euer Ego jeweils etwas zurück, denn ich liege durchaus auch ab und zu sehr falsch. Auch wenn ich meine Fehler hier nie alle aufliste, glaubt mir, ich mache nach wie vor einige und es tut manchmal auch richtig weh.

      Also bitte unterstellt mir nicht, ich möchte hier den grossen Macker markieren und ständig mit neuen Ideen die Leser beeindrucken. Das ist bestimmt nicht mein Ziel. Wenn das so wäre, würde ich meine pseudowissenschaftlichen Wellencharts bestimmt nicht hier publizieren, sondern würde meine Analysen auf ein Minimum zurückschrauben, damit ich ja keine Fehler mache. Was ich von "Fehler machen" halte, habe ich jedoch gerade erst kürzlich ausführlich hier beschrieben. Also, take it easy. :)
      Avatar
      schrieb am 07.11.12 12:22:30
      Beitrag Nr. 28.018 ()
      Goldpreis: Der Markt spielt die Obama-Karte
      Edelmetalle, Miningscout 07 / 11 / 2012

      Der Goldpreis wird derzeit von einer massiven Volatilität geprägt. Nach den US-Arbeitsmarktzahlen ließen Befürchtungen am Markt, dass die Fed ihre Liquiditätsschwemme drosseln könnte, den Preis der Feinunze des Edelmetalls abstürzen. Doch an der Unterstützung bei 1.667/1.672 Dollar hat der Kurs wieder gedreht und gestern hat der Markt bereits die Obama-Karte gespielt.

      weiter: http://www.miningscout.de/Rohstoffblog/Goldpreis_Der_Markt_s…

      Gruß
      Stefan
      Avatar
      schrieb am 07.11.12 12:22:28
      Beitrag Nr. 28.017 ()
      bei 1750 gibts bestimmt eine korrektue
      Avatar
      schrieb am 07.11.12 12:19:52
      Beitrag Nr. 28.016 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.795.687 von fen-um am 07.11.12 11:49:26gravestone mit schatten unten gibt es nicht....
      Avatar
      schrieb am 07.11.12 12:18:36
      Beitrag Nr. 28.015 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.795.687 von fen-um am 07.11.12 11:49:26ich habe gestern vormittag geschrieben- indikatoren long

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.11.12 12:16:31
      Beitrag Nr. 28.014 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.794.721 von fen-um am 07.11.12 09:16:09Genau das ist der Denkfehler den viele begehen, sie glauben Börse hätte irgendetwas mit rationalen Ereignissen zu tun. Tatsächlich hat sie aber nur etwas mit den jeweiligen Positionierungen der Marktteilnehmer zu tun. In diesem Falle hatten eben alle fallende Kurse erwartet, ob nun aus charttechnischen oder fundamentalen Gründen ist dabei völlig egal. Ich wette mit dir, wäre das Stichwort Romney gefallen wäre genau dasselbe passiert.

      Gruß Sig
      Avatar
      schrieb am 07.11.12 12:10:59
      Beitrag Nr. 28.013 ()
      Unteres BB im 1-h-Chart sollte angesteuert werden. Liegt so bei 1705 (derzeit). Wenn das so kommt, kann man Dir nur gratulieren Fenum. Aber ... abwarten.
      Avatar
      schrieb am 07.11.12 12:09:17
      Beitrag Nr. 28.012 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.795.687 von fen-um am 07.11.12 11:49:26Mittlerweile glaube ich auch an eine kleine Korrektur. Leiste also Abbitte. Im Stundenchart ein gravestone-Doji und bearishe Divergenz im 15-min-Chart. Das paßt für eine Korrektur. Sind ja auch gut gelaufen. Deine Umsätze dazu - ok.
      Avatar
      schrieb am 07.11.12 11:49:26
      Beitrag Nr. 28.011 ()
      Zitat von chomsee: gestern warns doch noch 1722


      Gestern war auch noch nicht Obama gewählt. Oder hast Du gestern etwa aufgrund der charttechnischen Situation erkannt, dass wir heute bei $1730 landen? :look:

      Ich lag zwar mit meiner gestrigen Analyse zwar falsch, doch ehrlich gesagt war ich auch einer der wenigen hier, der überhaupt eine Prognose abgegeben hat. Im Nachhinein kann man immer sagen, ich habe es doch gewusst. Wie viele waren gestern tatsächlich aufgrund des kurzfristigen Chartbildes long investiert? Einige bestimmt, doch wahrscheinlich eher darum, weil sie einen nochmaligen Rücksetzer einfach mit dem Wissen - dass der übergeordnete Chart bullish ist - hätten aussitzen können. Ich bin zugegeben mit einer kleinen Position short gegangen und habe damit aufs falsche Pferd gesetzt. Im Nachhinein sollte man vielleicht vor einer Präsidentschaftswahl einfach nur die Hände in den Taschen lassen. Dies darum, weil in einer solchen Situation nicht mehr das kurzfristige Chartbild, sondern andere Kräfte wirken.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.11.12 11:40:50
      Beitrag Nr. 28.010 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.795.564 von fen-um am 07.11.12 11:29:36außerdem aus dem kanal (henkel der tasse) nach lehrbuchmäßiger maximal 50% korrektur nach oben durch, ziel gesamt ist ca 2050 (1795+260)
      • 1
      • 2124
      • 4925
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,47
      -0,26
      +10,03
      +1,85
      +6,34
      +0,59
      -0,69
      0,00
      -0,54
      +0,58

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      76
      58
      54
      36
      34
      29
      27
      25
      GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading