checkAd

    GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading (Seite 2716)

    eröffnet am 25.02.09 00:01:32 von
    neuester Beitrag 25.04.24 18:39:23 von
    Beiträge: 49.249
    ID: 1.148.575
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.978.882
    Aktive User: 0

    ISIN: XD0002747026 · WKN: CG3AB0 · Symbol: GLDUZ
    2.337,80
     
    USD
    +0,25 %
    +5,77 USD
    Letzter Kurs 26.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    2,6900+23,96
    5,1500+21,75
    15,890+21,67
    0,8900+17,11
    0,9000+16,13
    WertpapierKursPerf. %
    4,5200-6,61
    1,1200-6,67
    10,040-7,89
    0,5700-8,06
    46,98-98,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2716
    • 4925

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 23:12:00
      Beitrag Nr. 22.099 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.164.432 von Das_Kalb_von_Hanau am 14.05.12 22:28:22Genau der Punkt ist wichtig. Gibt es da jemanden der kompetent ist?

      Vielleicht Leonardo da Vinci? :look:

      Stichwort: der goldene Schnitt. Musste einfach mal rumgoogeln. Kann man hier nicht so in wenigen dürren Worten erklären.
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 22:59:45
      Beitrag Nr. 22.098 ()
      :) danke macvin.
      werde ich mir anschauen.
      dann hoffen wir mal, dass die commercials wissen wo es lang geht und wir in den nächsten 1-2 wochen tatsächlich einen boden finden.
      @exbonner, die schlechten nachrichten reißen für mich heut wirklich nicht ab.
      hab am wochenende eine kleine feier veranstaltet und etwas auf vorrat gekauft. :confused: und jetzt soll der o-saft plötzlich so massiv an wert verlieren. scheiß leben :)

      gute nacht und einen erfolgreichen trading tag



      Zitat von macvin: inwieweit waren COT daten in der vergangenheit ein valider indikator für eine trendumkehr.

      COT-Daten sind ein Mosaikstein im Gesamtbild. Imho ein wichtiger. Nicht für kurze Einschätzungen geeignet, aber den Trend begleitend relativ nahe begleitend.

      Betrachte mal die Punkte (Datum) in den COT's in denen die commercials ihre shorts massiv zurückgefahren hatten und vergleiche mal mit den Tiefs im Gold-/Silberchart.

      Es geht die Mär, dass nur die commercials wissen, wo es lang geht, nicht die large specs und die small specs sowieso nicht.

      Insofern unverständlich, dass bei WO am WE immer COT-Mitteilungen kommen, in denen nur von den Veränderüngen bei den large/small-Specs die Rede ist. Das bringt doch nix.
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 22:50:54
      Beitrag Nr. 22.097 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.164.458 von prallhans am 14.05.12 22:33:24Da sind irgendwelche böse Buben am werke.Der Hui hatte sich zwischenzeitlich erholt und schloss dann doch am Tagestief.
      Bei den Rohstoffen gings auch runter,das sind vermutlich Baisse Spekulationen auf den Index.Der Orangensaft wurde zeitweilig 6-7% tiefer gehandelt.
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 22:47:28
      Beitrag Nr. 22.096 ()
      inwieweit waren COT daten in der vergangenheit ein valider indikator für eine trendumkehr.

      COT-Daten sind ein Mosaikstein im Gesamtbild. Imho ein wichtiger. Nicht für kurze Einschätzungen geeignet, aber den Trend begleitend relativ nahe begleitend.

      Betrachte mal die Punkte (Datum) in den COT's in denen die commercials ihre shorts massiv zurückgefahren hatten und vergleiche mal mit den Tiefs im Gold-/Silberchart.

      Es geht die Mär, dass nur die commercials wissen, wo es lang geht, nicht die large specs und die small specs sowieso nicht.

      Insofern unverständlich, dass bei WO am WE immer COT-Mitteilungen kommen, in denen nur von den Veränderüngen bei den large/small-Specs die Rede ist. Das bringt doch nix.
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 22:36:37
      Beitrag Nr. 22.095 ()
      Zitat von prallhans: @exbonner: Trauerspiel bei den Minen heute, aber die COT Daten sprechen Bände.
      Wenn wir nochmal runter kommen, dann vielleicht herftig, aber nur kurz.


      ist zwar OT.
      aber ich würde die COT zahlen gerne in ihrer relevanz einordnen.
      hat jemand dazu erfahrungswerte? inwieweit waren COT daten in der vergangenheit ein valider indikator für eine trendumkehr.
      :) besten dank und einen schönen abend

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 22:33:24
      Beitrag Nr. 22.094 ()
      @exbonner: Trauerspiel bei den Minen heute, aber die COT Daten sprechen Bände.
      Wenn wir nochmal runter kommen, dann vielleicht herftig, aber nur kurz.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 22:32:23
      Beitrag Nr. 22.093 ()
      hoffe auf einen baldigen rebound und beruhigung bei gold

      diese woche wirds wohl nichts mehr mit einer gegenbewegung, mals sehen obs sichs im mai noch ausgeht.

      unterstützung soll bei 1520 oder 147 us dollar sein. angeblich

      aber wer weiß das schon
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 22:28:22
      Beitrag Nr. 22.092 ()
      Zitat von macvin: Ich habe folgenden Eindruck über die Inhalte Deines Links:

      Da reden Blinde über die Farbe..... :rolleyes:

      Genau der Punkt ist wichtig. Gibt es da jemanden der kompetent ist?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 21:45:47
      Beitrag Nr. 22.091 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.163.585 von exbonner am 14.05.12 19:37:48HUI P&F Pattern,Descending Triple Bottom Breakdown.
      Aktuell 391.08
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 21:44:06
      Beitrag Nr. 22.090 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.163.878 von Das_Kalb_von_Hanau am 14.05.12 20:42:06Ich habe folgenden Eindruck über die Inhalte Deines Links:

      Da reden Blinde über die Farbe..... :rolleyes:
      • 1
      • 2716
      • 4925
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,43
      -0,35
      +10,22
      +1,82
      +6,18
      +1,36
      -0,69
      0,00
      +0,60
      -1,11
      GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading