checkAd

    GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading (Seite 2723)

    eröffnet am 25.02.09 00:01:32 von
    neuester Beitrag 25.04.24 18:39:23 von
    Beiträge: 49.249
    ID: 1.148.575
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 4.978.885
    Aktive User: 0

    ISIN: XD0002747026 · WKN: CG3AB0 · Symbol: GLDUZ
    2.337,80
     
    USD
    +0,25 %
    +5,77 USD
    Letzter Kurs 26.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    2,6900+23,96
    5,1500+21,75
    15,890+21,67
    0,8900+17,11
    0,9000+16,13
    WertpapierKursPerf. %
    4,5200-6,61
    1,1200-6,67
    10,040-7,89
    0,5700-8,06
    46,98-98,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2723
    • 4925

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 13:15:31
      Beitrag Nr. 22.029 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.161.345 von fubu79 am 14.05.12 12:12:00Ich denke doch Wettschulden sind Ehrenschulden,so das Opa den Goldbarren schon zu gegebener Zeit (bei 1470 usd...) für mich bereithalten wird...

      LG :D:D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 13:13:34
      Beitrag Nr. 22.028 ()
      Das sehe ich auch so. Wir erleben hier, an einem wunderschönen Beispiel, das Platzen einer Blase. Mit allen, aber auch wirklich allen Merkmalen, die eine Blase so haben kann.

      Das Thema Gold wird in den Medien wohl in nächster Zeit wieder öfter auftauchen, diesmal allerdings nicht im positiven Sinne.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 13:09:30
      Beitrag Nr. 22.027 ()
      Die Seitwaetsphase beim Gold haben wir verlassen , nun geht es mit Crashgeschwindigkeit nach unten. Wenn die 1400 nicht haelt dann sehe ich 1100-1200 kommen
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 12:12:00
      Beitrag Nr. 22.026 ()
      da kann ich nur voll und ganz zustimmen! :keks:

      Zitat von branigan:
      Zitat von fubu79: ... ach ja. goldbarrenwette: auch wenn ich von einer einlösung ausgehe, sehe ich das ganze eher als humoristischen "wettstreit zweier gentleman" (hüstl) und weniger als aggressive auseinandersetzung an.


      Die Wette hab ich auch nicht als verbissen oder agressiv gemeint. Eine Einlösung der Wette ist mir auch vollkommen egal. Wollen wir das etwa kontrollieren und bei Nichteinlösung irgendwelche Sanktionen verhängen? Ist doch Quatsch. Wichtig ist mir, dass die Leute, die was auf der Pfanne haben, hier im Thread bleiben. Da profitieren wir alle von.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 11:51:58
      Beitrag Nr. 22.025 ()
      Zitat von fubu79: ... ach ja. goldbarrenwette: auch wenn ich von einer einlösung ausgehe, sehe ich das ganze eher als humoristischen "wettstreit zweier gentleman" (hüstl) und weniger als aggressive auseinandersetzung an.


      Die Wette hab ich auch nicht als verbissen oder agressiv gemeint. Eine Einlösung der Wette ist mir auch vollkommen egal. Wollen wir das etwa kontrollieren und bei Nichteinlösung irgendwelche Sanktionen verhängen? Ist doch Quatsch. Wichtig ist mir, dass die Leute, die was auf der Pfanne haben, hier im Thread bleiben. Da profitieren wir alle von.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 11:38:16
      Beitrag Nr. 22.024 ()
      Hier der Langfristchart, entspricht meiner Meinung nicht der Inflationsentwicklung. Das ist eher ein Angstbarometer, welches nicht ewig von Bestand sein konnte.:rolleyes:

      O. k. hier soll es um Charttechnig gehen, wer kann hier bitte etwas dazu sagen, habe zu wenig Ahnung von dieser Materie, eventuel Zielmarken??:look:
      Die 1470 wurde ja schon mal genannt, ist es wichtig das die hält?

      Avatar
      schrieb am 14.05.12 11:21:24
      Beitrag Nr. 22.023 ()
      Was sagen die Charttechnikprofis, geht es jetzt kräftiger in den Keller??
      Der Übertreibung Ende scheint gekommen?!?:confused::rolleyes::rolleyes:

      GOLD / US DOLLAR (XAU/USD)
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 11:16:04
      Beitrag Nr. 22.022 ()
      Zitat von Mainstreem: Das war lediglich eine kurzfristige Annahme,die 1470 usd als 23,6% tige
      -Mindestkorrektur- des "gesamten Goldpeisanstieges" ist schon seit Monaten angedacht worden...

      LG :D:p:kiss::D



      ohne worte.

      nimm dir ein beispiel an confi oder mouth, die machen das nüchtern und mit einer klasse die ich gerne lese.

      und nimm mal einen teil deiner arroganz weg, die ist nämlich nicht mehr zu ertragen.

      anbei:

      schreibe ich hier auch viel mist, der hier wo möglich gar nicht reingehört, aber zumindest kann ich fehler zugeben!
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 10:45:15
      Beitrag Nr. 22.021 ()
      Guten Morgen,
      prinzipiell hast du natürlich recht.
      in diesem thread sollten alle formen der missgunst keinen platz haben. information, gegenseitiges helfen und konstruktive diskussion sollten im vordergrund stehen.
      jedoch hat diese "goldbarrenwette" zwischen opasgold und mainstreem inzwischen einen gewissen kultcharakter erreicht. beide haben nach teilweise hitzigen wortgefechten danach einen weit moderateren ton gefunden.
      es gab hier vor einigen wochen generell immer wieder unschöne auseinandersetzungen. schlussendlich hat sich aber eine vernünftige diskussionskultur durchgesetzt. die selbstheilungskräfte dieses threads scheinen also intakt. natürlich tragen dazu auch solche posts wie deiner bei :)

      :p was wollte ich eigentlich gleich noch sagen? ach ja. goldbarrenwette: auch wenn ich von einer einlösung ausgehe, sehe ich das ganze eher als humoristischen "wettstreit zweier gentleman" (hüstl) und weniger als aggressive auseinandersetzung an.

      Zitat von branigan: Leute, ihr solltet hier nicht um Gold oder Geld wetten. Ich finde, da hört der Spaß (und der Zweck eines Internet-Forums) auf. Es geht hier auch nicht darum, wer Recht hat oder hatte, sondern um sachlichen Informationsaustausch. Ein bißchen Humor schadet auch nicht. Aber dieses Verbissene, was hier immer wieder durchschimmert, bringt keinem was.
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 09:34:58
      Beitrag Nr. 22.020 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.159.417 von xefrot am 13.05.12 20:50:59Das war lediglich eine kurzfristige Annahme,die 1470 usd als 23,6% tige
      -Mindestkorrektur- des "gesamten Goldpeisanstieges" ist schon seit Monaten angedacht worden...

      LG :D:p:kiss::D
      • 1
      • 2723
      • 4925
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +4,35
      +0,50
      +11,55
      +1,29
      +6,53
      +1,36
      -0,69
      0,00
      +0,60
      -0,91

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      67
      61
      48
      38
      31
      28
      16
      10
      9
      9
      GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading