checkAd

    GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading (Seite 3079)

    eröffnet am 25.02.09 00:01:32 von
    neuester Beitrag 25.04.24 18:39:23 von
    Beiträge: 49.249
    ID: 1.148.575
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.978.882
    Aktive User: 0

    ISIN: XD0002747026 · WKN: CG3AB0 · Symbol: GLDUZ
    2.337,80
     
    USD
    +0,25 %
    +5,77 USD
    Letzter Kurs 26.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    2,6900+23,96
    5,1500+21,75
    15,890+21,67
    0,8900+17,11
    0,9000+16,13
    WertpapierKursPerf. %
    4,5200-6,61
    1,1200-6,67
    10,040-7,89
    0,5700-8,06
    46,98-98,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3079
    • 4925

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.03.12 13:58:16
      Beitrag Nr. 18.469 ()
      Bin bei ca. 1640 USD long gegangen. :)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.03.12 13:53:30
      Beitrag Nr. 18.468 ()
      vor 1600 hab ich gar keine marke mehr, wäre vielleicht einstieg für kurzen rebound,
      bin aber unsicher

      1d
      Avatar
      schrieb am 14.03.12 13:52:36
      Beitrag Nr. 18.467 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.899.303 von macvin am 14.03.12 12:04:34Hi Mac,

      die 1625 $% als erstes Ziel sehe ich schon fast als bestätigt..
      " re-test des Weekly Ausbruch + 61,8 fibos.

      Du weißt ja nie schneller als der Chart !!

      aber hier werde ich sicher ein grosteil meiner shorts verkaufen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.03.12 13:32:24
      Beitrag Nr. 18.466 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.899.821 von boarius am 14.03.12 13:21:42@macvin
      Bist Du aktuell noch short in Gold oder Silber?


      Derzeit flat. :rolleyes:

      Gestern vormittag short, aber um 13:00 Uhr aufgelöst wg. drohendem FED-Entscheid. Heute vormittag keine Zeit, sonst wäre ich ev. zwischen 70/75 wieder short gegangen. Für longs gibt's derzeit leider keinen Anlass.

      Ich harre also aus..... ;):laugh:

      Beim nächsten signifikanteren Tief werde ich mit hoher Sicherheit und engeren Stops antizyklisch long gehen, auch wenn es noch nicht massiv bestätigt ist. Notfalls mache ich da auch 1-2 Fehleinstiege.

      Denn an einem dieser Punkte lauert in den nächsten Wochen imho eine hervorragende Chance für längerfristige Longs. :look:
      Avatar
      schrieb am 14.03.12 13:24:13
      Beitrag Nr. 18.465 ()
      zb zum w auch meine 37.50 nochmal.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.03.12 13:22:56
      Beitrag Nr. 18.464 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.899.705 von macvin am 14.03.12 13:01:11Muss da noch schnell was präzisieren, damit bei schnellem Lesen des Posts kein falscher Eindruck entsteht:

      Ganze 9 Monate waren nötig, bis steigende Kurse endlich wieder dominierten.

      Bis zum Überschreiten des damals geltenden ATH's (ca. 1040) dauerte es allerdings erheblich länger....:look:

      was mich keinesfalls davon abhält, Shortpositionen einzugehen, wenn es opportun scheint

      Natürlich gebe ich da meine Basisinvests in Gold nicht auf. Shorts parallel: sie dienen überwiegend dem hedging.
      Avatar
      schrieb am 14.03.12 13:22:53
      Beitrag Nr. 18.463 ()
      wenns nicht unter die 32.50 im silber geht und wir die 34 überwinden, haben wir ein schönes "W" im daily :D
      Avatar
      schrieb am 14.03.12 13:21:42
      Beitrag Nr. 18.462 ()
      Zitat von macvin:
      Zitat von boarius: Was haltet ihr von dieser Version?

      http://gold-silber-daytrading.blogspot.com/search/label/Tage…


      Sehr viel. Absolut lesenswert. Objektiv! Ein echter Fenum eben. :look:


      Dem kann ich nur beipflichten. Super geschrieben und gut dargestellt. Es ist schon so. Wir betrachten oft nur den Tageschart und denken, jetzt muss es doch wieder nach oben gehen. Doch aus Sicht des Monatscharts ist die Korrektur, vor allem aus Sicht der Indikatoren, nach wie vor nicht abgeschlossen. Das von Fenum eingezeichnete 38,2% Fibo Retracement bei ca. $1440 könnte in der Tat unser Ziel sein. Geduld wäre dann allerdings mehr als angebracht. Ich denke nicht, dass dies in 1-2 Monaten zu schaffen wäre. Eher in 3-4 Monaten.

      @macvin
      Bist Du aktuell noch short in Gold oder Silber?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.03.12 13:02:10
      Beitrag Nr. 18.461 ()
      Unglaublich was die den Lemmigen für einen Mist heutzutage andrehen wollen...

      Herr wirf Hirn vom Himmel. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.03.12 13:01:11
      Beitrag Nr. 18.460 ()
      Zitat von boarius: Was haltet ihr von dieser Version?

      http://gold-silber-daytrading.blogspot.com/search/label/Tage…


      Sehr viel. Absolut lesenswert. Objektiv! Ein echter Fenum eben. :look:

      Nur 3 Zitate:

      Dies sollte mir eine Lehre gewesen sein, denn ich habe den Fehler gemacht, dass ich den Elliott-Wellen mehr Glauben schenkte, als den Momentums-Indikatoren. Damit möchte ich die Elliott-Theorie nicht verschreien, sondern lediglich relativieren.

      Ein Beispiel, wie lange sich eine Korrektur ausdehnen kann, bis Momentums-Indikatoren im Monatschart den Druck vollständig abbauen konnten, lieferte uns Gold im Februar 2008. Ganze 9 Monate waren nötig, bis steigende Kurse endlich wieder dominierten.

      Erinnerung: das letzte Hoch resp. der Beginn der aktuellen Korrektur lag Anfang September 2011.

      Wie viele wissen, bin ich ein überzeugter Gold & Silber Bulle. Doch, ein mehrmonatiger, starker Anstieg, benötigt auch eine mehrmonatige Korrektur. Es könnte also durchaus sein, dass wir nochmals einige Monate ausharren müssen, bis es bei Gold und Silber endlich wieder richtig zur Sache geht.

      Ich bin auch überzeugter Gold-/Silberbulle (was mich keinesfalls davon abhält, Shortpositionen einzugehen, wenn es opportun scheint). Also ausharren. Der Chart bzw. die Indikatorenlage wird imho rechtzeitig signalisieren, wenn die Korrektur vorbei ist. Angst, den Einstieg zu verpassen, sollte man nicht haben. Sonst läuft man Gefahr, zu früh einzusteigen und dann Wochen mit Buchverlusten herumzusitzen.

      PS: Fette Hervorhebungen sind von mir.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 3079
      • 4925
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,43
      -0,35
      +10,22
      +1,82
      +6,18
      +1,36
      -0,69
      0,00
      +0,60
      -1,11
      GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading