checkAd

    GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading (Seite 4515)

    eröffnet am 25.02.09 00:01:32 von
    neuester Beitrag 25.04.24 18:39:23 von
    Beiträge: 49.249
    ID: 1.148.575
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.978.896
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,4700+28,95
    1,3200+17,86
    1,0100+13,48
    0,5650+13,00
    0,8400+12,75
    WertpapierKursPerf. %
    0,5700-8,06
    3,3200-9,78
    3,9600-15,74
    12,000-25,00
    46,98-98,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4515
    • 4925

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.03.10 12:07:53
      Beitrag Nr. 4.109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.221.609 von Regiomontanus am 26.03.10 11:40:21Tja, da kann man nur sagen:
      "Wie wahr"...

      Euro gibt ne Steilvorlage und Gold steht (noch) im Abseits.
      Ich hoffe das gibt heute noch ein Traumtor und kein Eigentor
      Avatar
      schrieb am 26.03.10 11:40:21
      Beitrag Nr. 4.108 ()
      Gibt acht auf die Treasurys. Der Abverkauf der letzten Tage hat zum Bruch der Unterstüzuung (70s) geführt. Sollte in den kommenden drei Tagen keine Gegenbewegung erfolgen werden weitere folgen.

      Viel Erfolg
      Avatar
      schrieb am 26.03.10 08:22:08
      Beitrag Nr. 4.107 ()
      Sooooooooooooo...

      Das sieht doch schon mal nicht schlecht aus für heute mit den Bullen. Ich tippe auf 1,63% Plus heute...

      Aber wie heißt es doch so schön:
      Keine Handelsempfehlung. Kauft euch Calls oder Puts wie es euch in den Kram paßt :D
      Avatar
      schrieb am 26.03.10 06:50:54
      Beitrag Nr. 4.106 ()
      Hi Confi,
      ja, war nicht so schlecht geraten :) Möge mir meine Kristallkugel auch in Zukunft weiter zur Seite stehen :laugh: Wenn es so einfach wäre ;)
      Gruss
      Boncl
      Avatar
      schrieb am 26.03.10 01:38:02
      Beitrag Nr. 4.105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.218.150 von Matte0771 am 25.03.10 20:41:39Hi Matte,

      gut beobachtet! Für Gold gelten IMO besondere Bedingungen, warum es steigt bzw. nicht so fällt, wie \"man\" es eigentlich erwartet.

      In diesem Zusammenhang einige Worte zu Charts.

      Manche sagen, daß Charttechnik keinen Sinn macht, weil die einen aus \"ihren\" Charts Aussagen begründen, denen andere aus \"ihren\" Charts heraus nicht folgen können bzw. im Extremfall sogar gegensätzliche Aussagen (Kurs steigt/fällt) ableiten. Diese Skepsis verstehe ich sehr gut.

      Ein Chart (abgebildeter Kursverlauf z. B. einer Aktie, von Gold über eine bestimmte Zeit) ist für den Betrachter nur solange objektiv, solange kein \"Charttechniker\" an dem gezeigten Kursverlauf Linien angelegt, Trendkanäle oder gar bestimmte Formationen (Dreiecke, SKS usw.) eingezeichnet hat. Genau ab dem Moment wird die Sache, die Interpretation eines Chartbildes subjektiv. Wer zeichnet welche Linien/Kanäle von wo nach wo ein? Da gibt es nur einige allgemeine Übereinkünfte (z. B. um eine Linie zeichnen zu können, muß ich mindestens zwei Punkte miteinander verbinden).

      Charttechnik ist keine Wissenschaft, sie ist grundsätzlich in hohem Maße subjektiv. Subjektiv ist aber nicht mit falsch gleich zu setzen. Daraus ergibt sich die Spannung in der Sache : Wer hat mehr/häufiger Recht mit seinen Chart-Interpretationen ??

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.03.10 21:58:43
      Beitrag Nr. 4.104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.218.150 von Matte0771 am 25.03.10 20:41:39Moin Leute!
      die kanadische Luft ist super! Ich konnte heute zwei super Tages-Calls allein auf Gold nach hause bringen. War klasse.

      Leider habe ich mich heute bei 1095 wieder von meinem längerfristig geplanten Call verabschieden müssen.
      Der Trend, den ich trade ich zwar noch intakt aber im hourly gibts schon wieder Verkaufssignale auf SP und Gold! Außerdem sind ist die SP-Tageskerze echt bearisch und bei Gold so lala.
      Da will ich lieber nur 8Punkte miese mitnehmen.

      Ich fühle mich mit meinem Silber-Short und Euro-Short trotz der News wohler. SP habe ich short auch aufgenommen.

      Außerdem sind wir einfach im Gold meiner Meinung nach übergeordnet im Downtrend seit 1218. Das machte mich umso nervöser.

      Wenn ein echtes Kaufsingal kommt, bin ich wieder Bulle. Aber die Widerständen nach unten sind so massiv, dass ich Gold erstmal nicht mehr short nehmen werde auch wenn es noch 80 Punkte runtergeht. Nur es kann sein, dass es auch nur 5 sind. Schwer jetzt noch längerfristig Gold zu shorten. Meine Meinung.

      Eine Frage: Bei Godemode ist mein Gold-Trend schon kaputt bei ADVFN wieder noch nicht. Bei freecharts.com ok! Das liegt an den Handelszeiten. Weiss jemand einen reliable Chartseite, die eine echte 24h Kerze zeicnet?
      Danke!

      Viele Grüße,
      p
      ps: Sach mal Confi Dein E-Tag kommt jeden Monat oder???




      Avatar
      schrieb am 25.03.10 20:41:39
      Beitrag Nr. 4.103 ()
      http://nachrichten.t-online.de/eu-gipfel-merkel-und-sarkozy-…

      So. Da bin ich doch mal gespannt wie das Ganze hier vom Euro aufgenommen wird...
      Heute wohl nicht so doll aber Gold zumindest heute noch stabil mit leichter Entkopplungstendenz... :)
      Avatar
      schrieb am 25.03.10 20:37:46
      Beitrag Nr. 4.102 ()
      Hi Boncl,

      habe gerade gesehen, daß Du bei der Goldpreisvorhersage von 02. zu 03. ein exzellentes Bullenresultat eingefahren hast. Herzlichen Glückwunsch!! Perlucidus outete sich als Bär und lag mit seiner Vorhersage unter dem erreichten Kurs.

      gruß, confi
      Avatar
      schrieb am 25.03.10 19:57:11
      Beitrag Nr. 4.101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.215.004 von XMarket am 25.03.10 15:31:31Hi XMarket,

      das generelle Problem mit Deinem Ansatz, Kursentwicklungen vorhersagen zu wollen, ist doch dies: Wer kann schon zig Datenreihen fortlaufend in einen oder mehrere Großrechner eingeben und dann deren verschiedenen Output fortlaufend analysieren, um evt. eine Ahnung zu haben, ob Gold in einem Monat 30 Dollar oder so tiefer oder höher stehen wird oder könnte.

      So wie Du Deine Arbeit bisher darstellst, ist sie schlicht nicht auf den gemeinen Goldanleger, wie z. B. ich einer bin, zu übertragen.

      gruß, confi
      Avatar
      schrieb am 25.03.10 19:45:58
      Beitrag Nr. 4.100 ()
      Wie ich vor einiger Zeit geschrieben habe, bin ich zur Zeit ungehedgt. Hedging wäre besser gewesen angesichts des seit Anfang März fallenden Goldpreises.
      Aber ich will die Sache etwas entspannter angehen, hatte ich mir vorgenommen und so sehe ich die Lage als gar nicht so dramatisch an. Schließlich sind wir 1.seit Januar in dem von mir damals schon angenommenen Seitwärtsmarkt(leider habe ich meine spekulative Seitwärtsposition viel zu früh, wenn auch mit Gewinn geschlossen).
      2. hat mich Amigo Fibonacci zu Recht darauf aufmerksam gemacht, dass ich ja eigentlich zum € zu hedgen habe. Ich habe ihm darauf geantwortet, dass solange der Dollar stabil das egal sein kann. Ja und deshalb habe ich auch auf weiteres Hedging des Goldes verzichtet. Wie der Gold Bullion Securities(A0LP78)-Chart zeigt, befindet sich Gold zum € noch immer im ungebrochenen Aufwärtstrend seit 24.9.2009, wenn auch am unteren Rand des Aufwärts-Kanals, der mit der EMA 50 zusammenfällt. Gold ist heute stärker als vor 1 Monat. Sollte Gold nach unten rausfallen, dann werde ich wieder etwas tun, wobei ich die Wahrscheinlichkeit höher einschätze, dass wir von hier aus wieder fester gehen. Ein Trend ist ein Trend und die EMA 50 tut was sie kann. :yawn:
      • 1
      • 4515
      • 4925
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,30
      +2,54
      -3,29
      -1,06
      -0,01
      -0,16
      +0,48
      +3,93
      +15,10
      +1,02

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      207
      119
      60
      50
      46
      38
      37
      31
      30
      28
      GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading