checkAd

    GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading (Seite 4656)

    eröffnet am 25.02.09 00:01:32 von
    neuester Beitrag 25.04.24 18:39:23 von
    Beiträge: 49.249
    ID: 1.148.575
    Aufrufe heute: 80
    Gesamt: 4.978.865
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4656
    • 4925

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.02.10 14:30:27
      Beitrag Nr. 2.699 ()
      Das nenn ich doch mal ne grüne Kerze...
      Avatar
      schrieb am 11.02.10 13:52:15
      Beitrag Nr. 2.698 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.925.403 von junkstro am 11.02.10 13:21:41grichenland hin oder her, gold ist momentan noch immer im downtrend:

      das ist deine subjektive Einschätzung, dass Gold im Downtrend ist.

      Objektiv ist Gold im Uptrend, derzeit im Korrekturmodus.
      Avatar
      schrieb am 11.02.10 13:22:49
      Beitrag Nr. 2.697 ()
      kaufe ein e :kiss:
      Avatar
      schrieb am 11.02.10 13:21:41
      Beitrag Nr. 2.696 ()
      grichenland hin oder her, gold ist momentan noch immer im downtrend:

      http://www.chartbuero.de/gold.htm




      Appell Griechenlands an EU
      Experten: Konsolidierung des griechischen Haushalts soll "notfalls auch erzwungen werden".
      Das schuldengeplagte Griechenland kann auf Hilfen der europäischen Partnerländer zählen. Vor dem Sondergipfel am Donnerstag haben sich die EU-Staats- und -Regierungschefs auf einen Rettungsplan für Athen geeinigt. Der Beginn des Spitzentreffens wurde wegen schlechten Wetters verschoben.

      Unmittelbar vor Beginn führte der griechische Ministerpräsident Giorgos Papandreou bilaterale Gespräche mit Frankreich, Deutschland und EU-Ratspräsident Herman van Rompuy. Im Gespräch sind Kredite, Bürgschaften und auch der Aufkauf griechischer Staatsanleihen.

      Eindringlicher Appell Griechenlands
      "Es ist klar, dass wir die Situation nicht sich selbst überlassen und vielleicht ein echtes Desaster riskieren können, denn es ist doch klar, dass in Zeiten der globalen Wirtschaft alles zusammenhängt", sagte Litauens Premierminister Andrius Kubilius.

      Der griechische Regierungschef Giorgos Papandreou bat die Mitgliedsstaaten vor dem Gipfel noch einmal eindringlich um Hilfe. Athen benötige die "psychologische und politische Unterstützung Europas", sagte Papandreou am Donnerstag in einem Gespräch mit der französischen Zeitung "Le Monde".

      Er erwarte, dass die EU für die Umsetzung des griechischen Sparprogramms bürge. Hilfen des Internationalen Währungsfonds (IWF) lehnte Papandreou erneut ab.

      Faymann: Zusammenarbeit mit IWF
      Dass es ohne IWF gehen kann, wird zumindest von Österreich bezweifelt. Es sei noch offen, wie die Hilfe organisiert werde, aber er gehe davon aus, dass es dabei eine Zusammenarbeit zwischen den EU-Mitgliedern und dem IWF geben werde, sagte Bundeskanzler Werner Faymann (SPÖ) gegenüber dem Ö1-Morgenjournal.

      Es gehe nicht um Zahlungen oder Subventionen. Man rede über Kredite, auf die Zinsen gezahlt würden. Damit sollten Irritationen auf den Finanzmärkten vermieden werden. Es sei wichtig für die EU zu verhindern, dass die griechische Krise auf andere Länder in der Gemeinschaft übergreife - mehr dazu in oe1.ORF.at.

      Konkrete Maßnahmen dürften aber erst beim Treffen der europäischen Finanzminister kommende Woche beschlossen werden.

      Euro erholt sich
      Angesichts der sich abzeichnenden Hilfspläne erholte sich der Euro leicht. In der Früh kostete die Gemeinschaftswährung 1,3780 US-Dollar und damit rund einen halben Cent mehr als am späten Vorabend. Ein Dollar war 0,7257 Euro wert.

      Analysten der deutschen Commerzbank warnten indes, offensichtlich seien die Märkte nicht gewillt, zur Tagesordnung überzugehen, wenn klar werde, dass Griechenland eine Zahlungsunfähigkeit mit Hilfe anderer Euro-Länder vermeiden könne. Zu viele Unwägbarkeiten seien mit den Hilfen verbunden, und weitere Länder wie Spanien und Portugal rückten bereits in den Problemkreis.

      Analysten: Griechenland an die Leine nehmen
      Den Verantwortlichen müsse es gelingen, Griechenland so an die Leine zu nehmen, dass die Konsolidierung des Haushalts "notfalls auch erzwungen werden" könne. "Der Devisenmarkt scheint das den Regierungschefs derzeit nicht so recht zuzutrauen - wohl nicht zu Unrecht", hieß es in der Stellungnahme.

      Spanien sichert Hilfe zu
      Bei einem Treffen der Sozialisten am Vorabend hatte der spanische Ministerpräsident Jose Luis Rodriguez Zapatero Griechenland die Solidarität der EU zugesichert. Eine koordinierte Aktion sei nötig, und die EU müsse ihre Handlungsfähigkeit unter Beweis stellen. Spanien hat derzeit turnusmäßig die EU-Ratspräsidentschaft inne.

      Klima, Wirtschaft und Haiti auf der Agenda
      Griechenland stand offiziell gar nicht auf der Agenda des informellen Gipfeltreffens, des ersten unter der Leitung Van Rompuys. Die "Chefs" beraten auch über die Weltklimaverhandlungen, Europas künftige Wirtschaftsstrategie und die Erdbebenkatastrophe in Haiti.

      quelle orf.at
      Avatar
      schrieb am 11.02.10 13:16:02
      Beitrag Nr. 2.695 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.925.249 von stimmtdas am 11.02.10 13:04:49Hallo stimmt das

      Ja das stimmt. Ich erwarte positive news aus Brüssel und mit den Duschköpfen werde ich mich ab Morgen beschäftigen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.02.10 13:04:49
      Beitrag Nr. 2.694 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.924.224 von Francky57 am 11.02.10 11:24:33
      :keks: hoffe dass aus Brüssel heute etwas positives für den EUR rauskommen :eek:

      aus brüssel etwas posetives ??? bist du ein träumer oder lebst du auf einem anderen planeten.
      das nächste was nach der GLÜHBIRNE ( und allen anderen fanthastischen errungenschaften ) von diesem selbstbedienungsladen kommt ist eine bestimmung welche DUSCHKÖPFE das tumbe volk zu verwenden hat .............
      auf gute bestimmungen für den wähler/zahler werden wir vergeblich warten..........
      Avatar
      schrieb am 11.02.10 11:24:33
      Beitrag Nr. 2.693 ()
      Ich denke und hoffe dass aus Brüssel heute etwas positives für den EUR rauskommen "muss". So gesehen könnten wir Goldpreise weit oberhalb von USD 1080 sehen.

      Avatar
      schrieb am 11.02.10 10:20:19
      Beitrag Nr. 2.692 ()
      ein Beitrag im Daily Mises Archive vom hochgeschätzten Prof. Polleit, seines Zeichen Chefvolkswirt der Barclays Bank

      ich habe mir angewöhnt, wenn ich mir schon die Zeit nehme und mich mit Thesen, Antithesen und Hypothesen auseinandersetze , dass ich Beiträge von Querdenker-Volkswirten durchlese ( wie z.B. Prof. Polleit, Prof. Bofinger, Prof. Weber)

      Eichelburg, Kastner und Konsorten mögen hin und wieder mal Recht haben mit ihren Äußerungen, aber meist ist das absoluter Käse, das da verzapft wird und nur auf Quotenfang für ihre Internetseite angelegt.

      Hyperinflation, Money Demand, and the Crack-up Boom - Thorsten Polleit - Mises

      http://mises.org/daily/4016
      Avatar
      schrieb am 11.02.10 09:29:02
      Beitrag Nr. 2.691 ()
      http://www.mineweb.com/mineweb/view/mineweb/en/page34?oid=97…

      This does not tend to be a strong time of year for Indian gold purchases, although it could be for China with the Chinese New Year coming in on February 14th, but the next Indian wedding season starts up in April and this could give a further boost to purchases, particularly if the gold price stays where it is, or lower.

      gruss
      Avatar
      schrieb am 11.02.10 09:04:01
      Beitrag Nr. 2.690 ()
      Morning @all

      Könnte ein spannender Tag werden, denn die Aufmerksamkeit der Investoren dürfte sich am Donnerstag voll und ganz auf den EU-Sondergipfel in Brüssel richten. Dort beraten die europäischen Staats- und Regierungschefs über die prekäre Haushaltslage des Euro-Staats Griechenland. Insbesondere geht es um Rettungsmöglichkeiten für Athen.
      • 1
      • 4656
      • 4925
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,25
      +0,02
      +9,97
      +2,44
      +5,81
      +1,40
      -0,64
      +0,16
      +0,60
      -1,78

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      97
      96
      63
      57
      40
      34
      32
      30
      24
      GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading