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    Diskussion zu CytoSorbents Corporation (Seite 161)

    eröffnet am 20.05.09 17:22:57 von
    neuester Beitrag 30.04.24 22:46:00 von
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      schrieb am 20.12.19 19:25:06
      Beitrag Nr. 2.638 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.208.735 von MisterMarket72 am 20.12.19 18:07:38zu 1) Unterschätze andere Leute nicht, warum sollten Amis diese Videos nicht schauen und übersetzen ?
      zu 2) Wahrscheinlich ja.
      zu 3) Gegenfrage: Wie entsteht eine anekdotischen Evidenz und ab wann ist eine anekdotische Evidenz eine anekdotische Evidenz ?? => indem man alle Personen gleich behandelt und nach einer Kontrollgruppe oder 10 oder 100 Behandlungsgruppen ?!
      zu 4) Wie würde es Dir als Angehöriger gehen, wenn beim Einsatz die Ergebnisse genau andersherum gewesen wären (RCT gibt es ja nicht und in den Leitlinien gibt es auch keine Empfehlung für den Einsatz) ?
      zu 5) Höre Dir nochmal Minute 7.20 bis 7.50 an und seine Aussagen zu den neuen Fresenius-Geräten und "den Verlust der Möglichkeit" den Adsorber in diese Systeme einzubauen (zumindest geht das nicht ohne Verlust der CE) ! => Kannst ja gerne Fresenius verklagen.


      Cytosorbents | 3,970 $
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.12.19 18:07:38
      Beitrag Nr. 2.637 ()
      Noch mehr anekdotische Evidenz
      Ich habe Fragen.

      1. Ist allen deutschen Investoren klar, dass die Amis diese Videos wahrscheinlich gar nicht schauen bzw. nicht verstehen?

      2. Ist Herrn Ziegeler bewusst, dass es bis heute keine RCTs für die Verwendung von Katecholaminen gibt?

      3. Ist Herrn Ziegeler bewusst, dass es auch bei einer nur anekdotischen Evidenz ethisch geboten ist, allen Patienten eine offensichtlich lebensrettende Behandlung zukommen zu lassen?

      4. Wie würde es mir als Angehörigem gehen, wenn ich erführe, dass mein Angehöriger zu den vier Patienten der Kontrollgruppe gehörte?

      5. Wie muss ich als behandelnder Arzt drauf sein, wenn ich den Adsorber nach diesen Beobachtungen bei Schwerstkranken nicht konsequent einsetze?

      6. Wenn mir als behandelnder Arzt alles scheißegal, müsste ich dann nicht zumindest Angst haben, dass mir irgendeine Ethikkommission in die Fresse haut? Oder in einer idealen Welt vielleicht auch ein Staatsanwalt?

      7. Geht’s noch?



      Cytosorbents | 4,010 $
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.12.19 06:05:01
      Beitrag Nr. 2.636 ()
      Cyto-HOPE
      Neuer RCT in Italien im Kontext von Lebertransplantationen geplant:

      https://www.bioportfolio.com/resources/trial/259182/HOPE-Wit…
      Cytosorbents | 4,000 $
      Avatar
      schrieb am 16.12.19 19:33:13
      Beitrag Nr. 2.635 ()
      Die Rumänen mit einer Ausschreibung im Gegenwert von mindestens 125.000 Euro: https://ted.europa.eu/TED/notice/udl?uri=TED:NOTICE:594360-2…

      Kann auch mehr sein, verstehe den Text nicht so gut. :)
      Cytosorbents | 4,195 $
      Avatar
      schrieb am 12.12.19 23:10:26
      Beitrag Nr. 2.634 ()
      Frau Bloch ( CFO) hat übrigens auch ein paar Aktien gekauft.

      http://insiderbuyingselling.com/?t=CTSO
      Cytosorbents | 4,010 $

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      Avatar
      schrieb am 12.12.19 22:48:08
      Beitrag Nr. 2.633 ()
      Dr. Mortensen
      "On December 9, 2019, CytoSorbents Corporation (the “Company”) entered into a Separation Agreement and Release (the “Separation Agreement”) with Dr. Eric Mortensen in connection with the previously announced departure of Dr. Mortensen from his position as the Company’s chief medical officer effective as of December 31, 2019.
      Pursuant to the Separation Agreement, Dr. Mortensen will receive a lump sum separation payment of $118,650, less applicable taxes, withholdings and legally required deductions, payable on or after January 1, 2020 and before January 30, 2020. Additionally, if Dr. Mortensen elects continuing health coverage under COBRA, the Company will pay the carrier the same employer premium percentage contribution as in effect on December 31, 2019 for a period of twelve months, provided that Dr. Mortensen remains eligible for COBRA benefits and does not qualify for health coverage under another employer plan.
      The Separation Agreement also includes customary confidentiality, cooperation and non-disparagement covenants as well as a general release."

      119k USD Abfindung und maximal ein Jahr Krankenkassenbeiträge, sofern er vorher nichts anderes findet.
      Cytosorbents | 3,598 €
      Avatar
      schrieb am 08.12.19 00:55:41
      Beitrag Nr. 2.632 ()
      Auf dem 5. International Coronary Congress dieses Wochenende in New York wird unter anderem zu hören sein:

      "Elimination Of Rivaroxaban And Ticagrelor With Cytosorb Adsorper During Urgent Off-pump Cardiac Bypass Surgery In Patients At High Risk For Bleeding
      Helmut Mair.
      Chirurgisches Klinikum München Süd, Munich, Germany.

      Objektives: In the aera of new and more pharmacodynamically potent antiplatelet drugs and novel direct oral anticoagulants increasingly aggressive prevention strategies were applied for the traetment of coronary arterial disease (CAD) to lower adverse events like cardiovascular death or myocardial infarction. In the setting of emergency or urgent cardiac surgery, however, their use is associated with higher risk of bleeding and adverse events. We therefore used Cytosorb adsorption (CytoSorbents Inc., USA) direct before urgent off pump coronary arterial bypass (OPCAB) operations in patients at high risk of bleeding due to treatment with these coagulation-active substances, ticacrelor and rivaroxaban. Methods: Three male patients (60±9 yrs) with one on ticacrelor, one on rivaroxaban and one on ticagrelor and rivaroxaban were admitted for urgent bypass operation in OPCAB-technique. They were treated in addition with acetylsalicylic acid. A Cytosorb adsorber inserted in a conventional dialysis device was started preoperatively to eliminate these coagulative active medications. Adsorbtion time was 2,8±0,2 hrs. Results: The patients received 2±1 bypass grafts. 24h-drainage from chest tubes was 710±580 ml. Hb dropped from 13,1±1,75 g/dl preoperatively to a minimum of 9,0±1,1 g/dl postoperatively. Two Patients needed 2 and 1 units of red blood cells. Intra- and postoperative OPCAB-course was uneventful in all cases with satisfactory control of intra- and postoperative bleeding. Patients were discharched as planned. Six-months follow up was uneventful.

      Conclusion: CytoSorb hemoabsorption prior to urgent OPCAB operations appears to be safe and effective for bleeding control in patients on ticagrelor and rivaroxaban.

      Das Anwendungsgebiet ist demnach nicht nur von Hamburg nach England, sondern auch schon nach München durchgesickert und wird jetzt dankenswerterweise den Kardiologen in den USA schmackhaft gemacht.

      Quelle: https://internationalcoronarycongress.com/program/2019.cgi
      Cytosorbents | 3,960 $
      Avatar
      schrieb am 07.12.19 14:57:31
      Beitrag Nr. 2.631 ()
      Zumindest hat der Vorstand Dr. Chan jetzt mal insgesamt 16.500 Aktien á 3,60 Dollar (= ca. 60.000,- Dollar) über die Börse gekauft (also auch keine Ausübung bestehender Aktienoptionen).

      app.quotemedia.com/data/downloadFiling?webmasterId=101533&re…

      Reicht aber meiner Meinung nach absolut nicht und ohne weiterführende Ausführungen zum weiteren Verlauf bei REFRESH II wird sich m.M.m. der Kurs nicht wesentlich erholen können; da kann Dr. Chan kaufen und Optimismus bereiten soviel er will, er hat einfach zu viel Vertrauen die letzten Jahre zerstört und zuviele Ankündigungen nicht eingehalten.

      Ich werde auch vor einer Wiederaufnahme der Patientenrekrutierung bei REFRESH II oder ausführlichen Ausführungen zum Stand der Dinge dort keine einzige weitere Aktie kaufen.
      Cytosorbents | 3,586 €
      Avatar
      schrieb am 06.12.19 16:10:36
      Beitrag Nr. 2.630 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.094.920 von BeeBob77 am 06.12.19 11:17:38
      Fund aus Mai sofern nicht bekannt:
      https://annalsofintensivecare.springeropen.com/articles/10.1…

      For the time being, clinical results with the use of cytokine adsorbent therapies are scarce and rather disappointing.

      Only through well-conducted randomized controlled studies with appropriate patient selection criteria and endpoints of physiological relevance will we know whether haemoadsorption techniques are a future therapy for sepsis."


      Der Link führt zu einer "executive summary of meetings held throughout the 6th International Fluid Academy Days in Antwerp, Belgium (Nov 23–25, 2017)" ist also schon etwas älter.

      Noch viel älter sind teilweise die darin zitierten Studien - so adamundevamäßig:

      "The largest study to date, a randomized controlled, open-label study enrolled patients from 10 German study sites over the period 2008–2011 [73, 74]. A total of 582 patients were screened for this study of which 100 mechanically ventilated patients with severe sepsis or septic shock together with acute lung injury or acute respiratory distress syndrome were recruited... The treatment arm received 6 h of CytoSorb haemoperfusion per day for up to 7 days compared to standard care. "

      Kein Mensch setzt den Adsorber heute noch so ein.

      Wirklich aktuelle Studien kommen zu einem anderen Ergebnis: siehe https://ccforum.biomedcentral.com/articles/10.1186/s13054-01…

      Ansonsten: einer der Autoren der "executive summary", Prof. Dr. Zsolt Molnár, arbeitet seit neuestem für CTSO. Fraglich, ob er da anheuern würde, wenn er (inzwischen) nicht an den Adsorber glaubt.

      Die Elefantenherde im Raum, da gebe ich dir und Aliberto recht, ist halt die Frage, ob, wann und wie 2020 durchfinanziert werden kann.

      Aktienverkäufe bei dem Kurs oder Loans bei der aktuellen Cash-Burn-Rate dürften problematisch werden.

      Die Shorties und der Kursverlauf insgesamt schielen darauf, dass man die Kiste cashflowtechnisch an die Wand fährt. Die Gefahr besteht wirklich.

      Wer aber nur eine halbe Minute beispielsweise den aktuellen Case of the Week aus Indien liest oder mit Anwendern spricht, weiß, dass das Ding funktioniert - mit und ohne RCTs. Ergo: es hat einen Wert.

      Die Bude geht nicht unter und würde im Worst-Case einfach verkauft - so mit Übernahmeangebot an die Aktionäre. Mein Tipp wäre hier Novartis oder Fresenius (gibt aber noch andere Kandidaten).

      Will sagen: der oben skizzierte Worst-Case für das Unternehmen würde zum Worst-Case für die Shorties werden.
      Cytosorbents | 3,550 $
      Avatar
      schrieb am 06.12.19 11:17:38
      Beitrag Nr. 2.629 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.090.795 von Remolus am 05.12.19 20:13:45
      Zitat von Remolus: Es sieht so aus aus nehmen wir einen neuen Anlauf von ganz unten:-(.

      Gruss Remolus


      Tja. Der Kursverlauf spiegelt die Unsicherheit wieder. Solange die Wirksamkeit des Filters nicht durch eine groß angelegte Studie bewiesen ist bleibt das Teil ein Spielball von Nachrichten und Spekulationen.

      Ausbau der Personaldecke und eigenfinanzierte Studien dürfte in H1 2020 außerdem eine Kapitalerhöhung geben.

      Die letzten News haben leider nicht dazu beigetragen hier Stabilität bzw. Sicherheit reinzubringen.


      Fund aus Mai sofern nicht bekannt:
      https://annalsofintensivecare.springeropen.com/articles/10.1…

      For the time being, clinical results with the use of cytokine adsorbent therapies are scarce and rather disappointing.

      Only through well-conducted randomized controlled studies with appropriate patient selection criteria and endpoints of physiological relevance will we know whether haemoadsorption techniques are a future therapy for sepsis."


      VG
      Bee
      Cytosorbents | 3,238 €
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