AD PEPPER MEDIA - 46% was ist da los?? (Seite 107)
eröffnet am 27.05.09 11:28:07 von
neuester Beitrag 16.04.24 15:02:29 von
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Die Cashposition liegt jetzt fast auf MM-Höhe. Neuer Vorstand, leicht verbesserte Halbjahreszahlen. Quasi gibt es das noch unprofitabele Geschäft umsonst. Ab 0,75 werde ich eine Position aufbauen. Bis dahin WL
Sieht so aus, als ob heute der 60k-Block weggeht und dann sollte der Weg ueber die 1 EUR frei sein. Und ja, auch ich finde, es riecht nach Turnaround. Und wir wissen ja, wo diese Aktie schonmal stand....
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.450.875 von Snoopy9 am 17.04.13 14:26:42Wenn man nur die Zahlen betrachtet, sieht es nach einem Turnaround aus. Das Papier ist schon etwas länger in meiner Watchlist, kann mich aber nicht dazu durchringen hier einzusteigen, die Informationen sind mir einfach zu gering. Ist hier jemand investiert und ja, wieso?
Turnaround????
DGAP-Adhoc ad pepper media International N.V.: vorläufige Zahlen für das erste Quartal 2013 (deutsch)
Autor: dpa-AFX | 17.04.2013, 14:12 | 35 Aufrufe | 0 |
ad pepper media International N.V.: vorläufige Zahlen für das erste Quartal 2013
ad pepper media International N.V. / Schlagwort(e): Quartalsergebnis/Vorläufiges Ergebnis
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www.plus500.lu/de
17.04.2013 14:12
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch
die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
Nürnberg, Amsterdam, 17. April 2013
ad pepper media International N.V. hat nach Vorlage vorläufiger Ergebnisse
die ersten drei Monate des Geschäftsjahres mit einem Umsatz von TEUR 12.996
abgeschlossen. Dies entspricht einem Rückgang von 2,4 Prozent gegenüber dem
Vergleichswert des Vorjahres (Q1 2012: TEUR 13.313). Die Bruttomarge
verzeichnete dagegen einen signifikanten Anstieg um 12,0 Prozent und
beläuft sich entsprechend auf TEUR 5.741 (Q1 2012: TEUR 5.127). Die
Bruttomarge konnte dabei in allen drei Segmenten der ad pepper media-Gruppe
gesteigert werden. Gleichzeitig sanken die operativen Kosten um 5,8 Prozent
auf TEUR 5.673 (Q1 2012: TEUR 6.023).
Demzufolge schloss der erste Dreimonatszeitraum mit positiven
Profitabilitätskennziffern: Das EBITDA für das abgelaufene Quartal beläuft
sich auf TEUR 134 (Q1 2012: TEUR -778). Das EBIT liegt bei TEUR 68
(Q1 2012: TEUR -896). Das EBT beläuft sich im ersten Quartal 2013 auf
TEUR 106(Q1 2012: TEUR -551).
Die liquiden Mittel (einschließlich Wertpapierbeständen zum beizulegenden
Zeitwert sowie Termineinlagen) betragen TEUR 14.742 (31. Dezember 2012:
TEUR 15.749). Bankverbindlichkeiten bestehen weiterhin nicht.
Der Bericht für das erste Quartal 2013 wird am 10. Mai 2013 veröffentlicht.
Kennzahlen (ungeprüft) 2013 gegenüber 2012:
^
Q1 2013 Q1 2012 Abweichung in %
Umsatz TEUR 12.996 13.313 -2,4
Bruttomarge TEUR 5.741 5.127 12,0
EBITDA TEUR 134 -778 117,1
EBIT TEUR 68 -896 107,6
EBT TEUR 106 -551 119,2
Konzernergebnis TEUR 43 -691 106,2
Ergebnis je Aktie (unverwässert) EUR 0,00 -0,04 100,0
Liquide Mittel TEUR 14.742 16.811 -12,3
Eigenkapital TEUR 18.542 23.406 -20,8
Bilanzsumme TEUR 29.563 33.352 -11,4
°
Für nähere Informationen:
Jens Körner (CFO)
ad pepper media International N.V.
Tel.: +49 (0) 911 929057-0
Fax: +49 (0) 911 929057-157
Email: ir@adpepper.com
17.04.2013 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
---------------------------------------------------------------------------
Sprache: Deutsch
Unternehmen: ad pepper media International N.V.
Hogehilweg 15
1101 CB Amsterdam
Niederlande
Telefon: +49 911 9290570
Fax: +49 911 929057-157
E-Mail: ir@adpepper.com
Internet: www.adpepper.com
ISIN: NL0000238145
WKN: 940883
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
---------------------------------------------------------------------------
DGAP-Adhoc ad pepper media International N.V.: vorläufige Zahlen für das erste Quartal 2013 (deutsch)
Autor: dpa-AFX | 17.04.2013, 14:12 | 35 Aufrufe | 0 |
ad pepper media International N.V.: vorläufige Zahlen für das erste Quartal 2013
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die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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Nürnberg, Amsterdam, 17. April 2013
ad pepper media International N.V. hat nach Vorlage vorläufiger Ergebnisse
die ersten drei Monate des Geschäftsjahres mit einem Umsatz von TEUR 12.996
abgeschlossen. Dies entspricht einem Rückgang von 2,4 Prozent gegenüber dem
Vergleichswert des Vorjahres (Q1 2012: TEUR 13.313). Die Bruttomarge
verzeichnete dagegen einen signifikanten Anstieg um 12,0 Prozent und
beläuft sich entsprechend auf TEUR 5.741 (Q1 2012: TEUR 5.127). Die
Bruttomarge konnte dabei in allen drei Segmenten der ad pepper media-Gruppe
gesteigert werden. Gleichzeitig sanken die operativen Kosten um 5,8 Prozent
auf TEUR 5.673 (Q1 2012: TEUR 6.023).
Demzufolge schloss der erste Dreimonatszeitraum mit positiven
Profitabilitätskennziffern: Das EBITDA für das abgelaufene Quartal beläuft
sich auf TEUR 134 (Q1 2012: TEUR -778). Das EBIT liegt bei TEUR 68
(Q1 2012: TEUR -896). Das EBT beläuft sich im ersten Quartal 2013 auf
TEUR 106(Q1 2012: TEUR -551).
Die liquiden Mittel (einschließlich Wertpapierbeständen zum beizulegenden
Zeitwert sowie Termineinlagen) betragen TEUR 14.742 (31. Dezember 2012:
TEUR 15.749). Bankverbindlichkeiten bestehen weiterhin nicht.
Der Bericht für das erste Quartal 2013 wird am 10. Mai 2013 veröffentlicht.
Kennzahlen (ungeprüft) 2013 gegenüber 2012:
^
Q1 2013 Q1 2012 Abweichung in %
Umsatz TEUR 12.996 13.313 -2,4
Bruttomarge TEUR 5.741 5.127 12,0
EBITDA TEUR 134 -778 117,1
EBIT TEUR 68 -896 107,6
EBT TEUR 106 -551 119,2
Konzernergebnis TEUR 43 -691 106,2
Ergebnis je Aktie (unverwässert) EUR 0,00 -0,04 100,0
Liquide Mittel TEUR 14.742 16.811 -12,3
Eigenkapital TEUR 18.542 23.406 -20,8
Bilanzsumme TEUR 29.563 33.352 -11,4
°
Für nähere Informationen:
Jens Körner (CFO)
ad pepper media International N.V.
Tel.: +49 (0) 911 929057-0
Fax: +49 (0) 911 929057-157
Email: ir@adpepper.com
17.04.2013 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
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Sprache: Deutsch
Unternehmen: ad pepper media International N.V.
Hogehilweg 15
1101 CB Amsterdam
Niederlande
Telefon: +49 911 9290570
Fax: +49 911 929057-157
E-Mail: ir@adpepper.com
Internet: www.adpepper.com
ISIN: NL0000238145
WKN: 940883
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
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Und die G-Seiten werden weiter in ordentlicher Stueckzahl nach oben nachgezogen...Mal sehen, ob wir uns ueber der 1 EUR-Marke halten koennen....
DGAP-Stimmrechte: ad pepper media International N.V. (deutsch)
06.03.13 18:06
dpa-AFX
ad pepper media International N.
V.: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
ad pepper media International N.V.
06.03.2013 18:06
Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
Uns wurde eine im Sinne der holländischen WFT meldepflichtige Transaktion der Axxion S.A. bekannt, wonach ihr Stimmrechtsanteil an der ad pepper media International N.V., Amsterdam, Niederlande, ISIN: NL0000238145, WKN: 940883 am 05.03.2013 die Schwelle von 5% der Stimmrechte überschritten hat und nunmehr 5,0587% (das entspricht 1163501 Stimmrechten) beträgt.
06.03.13 18:06
dpa-AFX
ad pepper media International N.
V.: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
ad pepper media International N.V.
06.03.2013 18:06
Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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Uns wurde eine im Sinne der holländischen WFT meldepflichtige Transaktion der Axxion S.A. bekannt, wonach ihr Stimmrechtsanteil an der ad pepper media International N.V., Amsterdam, Niederlande, ISIN: NL0000238145, WKN: 940883 am 05.03.2013 die Schwelle von 5% der Stimmrechte überschritten hat und nunmehr 5,0587% (das entspricht 1163501 Stimmrechten) beträgt.
Börsen-Zeitung, 28.2.2013
mic München - Die Implosion des Ad-Pepper-Vorstands im vergangenen Oktober hinterlässt ihre Spuren im Zahlenwerk des Online-Werbevermarkters. Mitgründer und CEO Ulrich Schmidt sowie Michael Carton hatten überraschend das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. Erst im Februar konnte der Aufsichtsrat mit Ulrike Handel einen neuen CEO präsentieren. Das Ausscheiden des Duos schlägt nun mit 2,8 Mill. Euro zu Buche - es ist auch von Rechtsberatungskosten die Rede. Die Summe verursacht den Anstieg der operativen Kosten 2012 um 7 % auf 28 Mill. Euro.
Einen Fehlschlag verbuchte Ad Pepper darüber hinaus bei der Minderheitbeteiligung an der Socialtyze LLC. Der Anteil wurde in voller Höhe wertberichtigt, die Kosten addieren sich auf 1,1 Mill. Euro. Der Verlust vor Steuern weitete sich damit im vergangenen Jahr aus. Er stieg von - 2,2 Mill. Euro auf - 4,7 Mill. Euro. Auch operativ lief es nicht rund. Der Umsatz sank um knapp 2 % auf 55 Mill. Euro. Bereits im Bericht zum dritten Quartal hatte das Unternehmen über ein "enttäuschendes Wachstum" des Kernsegments Media geklagt.
Quelle: Börsen-Zeitung, 28.02.2013 auf Seite 10
Insgesamt 168 Wörter. Autor: mic München
mic München - Die Implosion des Ad-Pepper-Vorstands im vergangenen Oktober hinterlässt ihre Spuren im Zahlenwerk des Online-Werbevermarkters. Mitgründer und CEO Ulrich Schmidt sowie Michael Carton hatten überraschend das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. Erst im Februar konnte der Aufsichtsrat mit Ulrike Handel einen neuen CEO präsentieren. Das Ausscheiden des Duos schlägt nun mit 2,8 Mill. Euro zu Buche - es ist auch von Rechtsberatungskosten die Rede. Die Summe verursacht den Anstieg der operativen Kosten 2012 um 7 % auf 28 Mill. Euro.
Einen Fehlschlag verbuchte Ad Pepper darüber hinaus bei der Minderheitbeteiligung an der Socialtyze LLC. Der Anteil wurde in voller Höhe wertberichtigt, die Kosten addieren sich auf 1,1 Mill. Euro. Der Verlust vor Steuern weitete sich damit im vergangenen Jahr aus. Er stieg von - 2,2 Mill. Euro auf - 4,7 Mill. Euro. Auch operativ lief es nicht rund. Der Umsatz sank um knapp 2 % auf 55 Mill. Euro. Bereits im Bericht zum dritten Quartal hatte das Unternehmen über ein "enttäuschendes Wachstum" des Kernsegments Media geklagt.
Quelle: Börsen-Zeitung, 28.02.2013 auf Seite 10
Insgesamt 168 Wörter. Autor: mic München
Wow, winw Meldung zu APM...Und sie lebt doch noch (wenn sich am Kurs auch nischt tut...)
ots.CorporateNews: ad pepper media germany GmbH / ad pepper media International N.V. erhöht ...
10.12.2012 - 09:47 | Quelle: dpa-AFX
ad pepper media International N.V. erhöht Anteil an Videovalis GmbH
Nürnberg (ots) - ad pepper media International N.V., einer der
führenden internationalen Online-Vermarkter, hat mit heutigem Datum
seinen Anteil an Videovalis GmbH, einem Anbieter von Videoinhalten
und Content-Syndication-Lösungen der Premium-Klasse mit Fokus auf den deutschen Markt, von 40,5 Prozent auf 49,5 Prozent erhöht.
Mit diesem Schritt unterstreicht ad pepper media International
N.V. seine Strategie, sich auf einem der wachstumsstärksten Märkte zu positionieren und das Angebot im Bereich Premium-Portfolio weiter
auszubauen. Videovalis wird im laufenden Geschäftsjahr seinen Umsatz
auf knapp EUR 3 Mio. gegenüber dem Vorjahr in etwa verdoppeln können. Für das kommende Geschäftsjahr wird das Erreichen der Gewinnschwelle
angepeilt.
'Video-Angebote gewinnen im Online-Bereich immer stärker an
Bedeutung. Auf Grund unserer bisherigen positiven Erfahrungen in der
Zusammenarbeit mit Videovalis und den weiterhin großen Chancen in
diesem Sektor des Online-Marketings, war der Ausbau der Beteiligung
der nächste logische Schritt für uns. So können wir beispielsweise
die Reichweite für die zielgruppengenaue Ansprache weiter ausbauen',
sagt Jens Körner, Finanzvorstand der ad pepper media International
N.V.
'Der Vermarktung von Videocontent steht enormes Wachstum bevor',
erklärt Thilo Burgey, Geschäftsführer von Videovalis. 'Videovalis
entwickelt sich gezielt in den Bereichen Technologie, Content und
Werbeaussteuerung, um den Bedürfnissen von Webseiten und Portalen
rund um das Thema Bewegtbild sowie Werbungtreibenden zur Ausspielung
von In Stream Ads in einem professionellem Content-Umfeld gerecht zu
werden. Mit einem etablierten Player wie ad pepper media als
Gesellschafter steht uns eine hervorragende Infrastruktur und
umfassendes Know-How zur Verfügung, um die selbst gesteckten Ziele
der Videovalis GmbH in naher Zukunft erfolgreich realisieren zu
können.'
Originaltext: ad pepper media germany GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/6208 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_6208.rss2 ISIN: NL0000238145
ots.CorporateNews: ad pepper media germany GmbH / ad pepper media International N.V. erhöht ...
10.12.2012 - 09:47 | Quelle: dpa-AFX
ad pepper media International N.V. erhöht Anteil an Videovalis GmbH
Nürnberg (ots) - ad pepper media International N.V., einer der
führenden internationalen Online-Vermarkter, hat mit heutigem Datum
seinen Anteil an Videovalis GmbH, einem Anbieter von Videoinhalten
und Content-Syndication-Lösungen der Premium-Klasse mit Fokus auf den deutschen Markt, von 40,5 Prozent auf 49,5 Prozent erhöht.
Mit diesem Schritt unterstreicht ad pepper media International
N.V. seine Strategie, sich auf einem der wachstumsstärksten Märkte zu positionieren und das Angebot im Bereich Premium-Portfolio weiter
auszubauen. Videovalis wird im laufenden Geschäftsjahr seinen Umsatz
auf knapp EUR 3 Mio. gegenüber dem Vorjahr in etwa verdoppeln können. Für das kommende Geschäftsjahr wird das Erreichen der Gewinnschwelle
angepeilt.
'Video-Angebote gewinnen im Online-Bereich immer stärker an
Bedeutung. Auf Grund unserer bisherigen positiven Erfahrungen in der
Zusammenarbeit mit Videovalis und den weiterhin großen Chancen in
diesem Sektor des Online-Marketings, war der Ausbau der Beteiligung
der nächste logische Schritt für uns. So können wir beispielsweise
die Reichweite für die zielgruppengenaue Ansprache weiter ausbauen',
sagt Jens Körner, Finanzvorstand der ad pepper media International
N.V.
'Der Vermarktung von Videocontent steht enormes Wachstum bevor',
erklärt Thilo Burgey, Geschäftsführer von Videovalis. 'Videovalis
entwickelt sich gezielt in den Bereichen Technologie, Content und
Werbeaussteuerung, um den Bedürfnissen von Webseiten und Portalen
rund um das Thema Bewegtbild sowie Werbungtreibenden zur Ausspielung
von In Stream Ads in einem professionellem Content-Umfeld gerecht zu
werden. Mit einem etablierten Player wie ad pepper media als
Gesellschafter steht uns eine hervorragende Infrastruktur und
umfassendes Know-How zur Verfügung, um die selbst gesteckten Ziele
der Videovalis GmbH in naher Zukunft erfolgreich realisieren zu
können.'
Originaltext: ad pepper media germany GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/6208 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_6208.rss2 ISIN: NL0000238145
hammer! die ex-vorstände halten ja noch dicke aktienpakete, sind das die 2,4 mio? auch nette sonderrechnungen für anwälte für die vorstandsentmachtung von 200 k.
ist hier denn keiner investiert? 2,4 mio abfindung ganz schön heftig. wie geht es wohl weiter? ist eine übernahme wirklich denkbar oder gehts hier den bach runter? der kurs tendiert zur zeit eher nach unten, hoffe aber das wir bald wieder steigen.
17.04.24 · dpa-AFX · Ad Pepper Media International |
16.04.24 · 4investors · Ad Pepper Media International |
16.04.24 · wO Newsflash · Ad Pepper Media International |
16.04.24 · wO Newsflash · Ad Pepper Media International |
16.04.24 · EQS Group AG · Ad Pepper Media International |
16.04.24 · EQS Group AG · Ad Pepper Media International |
09.02.24 · dpa-AFX · Ad Pepper Media International |
06.02.24 · wO Newsflash · Ad Pepper Media International |
06.02.24 · wO Newsflash · Ad Pepper Media International |
06.02.24 · EQS Group AG · Ad Pepper Media International |
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13.06.23 |