AD PEPPER MEDIA - 46% was ist da los?? (Seite 109)
eröffnet am 27.05.09 11:28:07 von
neuester Beitrag 16.04.24 15:02:29 von
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Hier mal ganz interessant:
http://www.aktiencheck.de/news/Artikel-ad_pepper_media_Schwa…
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ad pepper verfüge trotz der schwächeren Ergebnisentwicklung in 2011 weiterhin über eine solide Bilanzstruktur. Die Eigenkapitalquote betrage 64%. Die liquiden Mittel hätten sich per Ende 2011 auf rund 16,3 Mio. Euro belaufen.
Neben der operativen Ergebnisverbesserung würden die Analysten weiterhin einen der wesentlichen Trigger für die Aktie in möglichen Verkäufen von Beteiligungen sehen (globase, SocialTyze, BAT). Insbesondere bei BAT würden sie damit rechnen, dass ad pepper auf Sicht von zwölf Monaten der Exit gelinge. Das derzeitige Bewertungsniveau dürfte bereits im dreistelligen Millionenbereich liegen (ca. 200 Mio. USD; ad pepper Anteil: knapp 5%). Auf Basis der aktualisierten Prognosen betrage das DCF basierte Kursziel 1,85 Euro, womit die Aktie ein Upside-Potenzial von 28% biete.
---
Grüße
http://www.aktiencheck.de/news/Artikel-ad_pepper_media_Schwa…
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ad pepper verfüge trotz der schwächeren Ergebnisentwicklung in 2011 weiterhin über eine solide Bilanzstruktur. Die Eigenkapitalquote betrage 64%. Die liquiden Mittel hätten sich per Ende 2011 auf rund 16,3 Mio. Euro belaufen.
Neben der operativen Ergebnisverbesserung würden die Analysten weiterhin einen der wesentlichen Trigger für die Aktie in möglichen Verkäufen von Beteiligungen sehen (globase, SocialTyze, BAT). Insbesondere bei BAT würden sie damit rechnen, dass ad pepper auf Sicht von zwölf Monaten der Exit gelinge. Das derzeitige Bewertungsniveau dürfte bereits im dreistelligen Millionenbereich liegen (ca. 200 Mio. USD; ad pepper Anteil: knapp 5%). Auf Basis der aktualisierten Prognosen betrage das DCF basierte Kursziel 1,85 Euro, womit die Aktie ein Upside-Potenzial von 28% biete.
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Grüße
Na nun komm aber, wenn man die Investitionen von apm im abgelaufenden Jahr betrachtet, machen die Zahlen Sinn und sind gut. V.a. Das q4 gefaellt mir sehr. Desweiteren werden in 2012 die Beteiligungen der Trigger sein. Und die Firma ist operativ so gut aufgestellt, dass wir dieses Jahr viel Freude und deutlich hoehere Kurse sehen werden.
In diesem Sinne, der FB-Boersengang wird apm fliegen lassen!
In diesem Sinne, der FB-Boersengang wird apm fliegen lassen!
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.730.033 von Snoopy9 am 10.02.12 09:00:56Ich bin hier raus, gut 40% Gewinn gemacht.
Die Zahlen gefallen mir gar nicht, trotz guter Umsatzsteigerung auch im IV. Quartal nur einen bescheidenen Gewinn erzielt. Der Rückgang der liquiden Mittel und des EK ist auch nicht ohne...
Die Zahlen gefallen mir gar nicht, trotz guter Umsatzsteigerung auch im IV. Quartal nur einen bescheidenen Gewinn erzielt. Der Rückgang der liquiden Mittel und des EK ist auch nicht ohne...
DGAP-Adhoc ad pepper media International N.V. mit erneutem Rekordumsatz (deutsch)
Autor: dpa-AFX
| 10.02.2012, 08:31 | 55 Aufrufe | 0 | druckversion
ad pepper media International N.V. mit erneutem Rekordumsatz
ad pepper media International N.V. / Schlagwort(e): Jahresergebnis/Vorläufiges Ergebnis
10.02.2012 08:31
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch
die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
ad pepper media International N.V. mit erneutem Rekordumsatz
Nürnberg, Amsterdam, 10. Februar 2012
ad pepper media International N.V. hat nach Vorlage vorläufiger,
ungeprüfter Ergebnisse das Geschäftsjahr 2011 mit einem Umsatz von
TEUR 56.019 abgeschlossen. Dies entspricht einem Wachstum von 8,4 Prozent
gegenüber dem Vergleichswert des Vorjahres. Das vierte Quartal trug mit
TEUR 16.297 überproportional zu diesem Umsatzplus bei (+12,3 Prozent).
Sowohl der Umsatz des vierten Quartals, als auch des Gesamtjahres 2011
stellen erneut Rekordmarken in der bisherigen Unternehmensgeschichte von ad
pepper media dar. Wachstumstreiber waren die Segmente ad agents (+52
Prozent) und Webgains (+24 Prozent), während das Segment ad pepper media
mit einem Umsatzrückgang von 11 Prozent hinter den Erwartungen zurückblieb.
Das EBITDA betrug für das abgelaufene Geschäftsjahr TEUR -2.218 (2010:
TEUR 1.720), wobei im vierten Quartal mit einem EBITDA von TEUR 228 (Q4
2010:
TEUR 670) nicht zuletzt aufgrund der hervorragenden Entwicklung von ad
agents und Webgains ein gutes Ergebnis erzielt werden konnte. Beide
Segmente erreichten im Schlussquartal zweistellige EBITDA-Margen.
Für das laufende Geschäftsjahr rechnet der Vorstand mit einer Fortsetzung
des positiven Wachstumstrends bei insgesamt deutlich verbesserten
Profitabilitätskennziffern.
Der Geschäftsbericht 2011 wird am 30. März 2012 veröffentlicht.
Kennzahlen (vorläufig und ungeprüft) 2011 gegenüber 2010:
^
GJ 2011 GJ 2010 Abw. in %
Umsatz TEUR 56.019 51.661 +8,4
Bruttomarge TEUR 23.162 23.413 -1,1
EBITDA TEUR -2.218 1.720 >100
EBIT TEUR -2.730 1.008 >100
EBT TEUR -2.162 3.055 >100
31.12.2011 31.12.2010 Abw. in %
Liquide Mittel* TEUR 16.247 22.924 -29,1
Eigenkapital TEUR 22.712 26.086 -12,9
Bilanzsumme TEUR 35.443 37.510 -5,5
°
*einschließlich Wertpapierbestände zum beizulegenden Zeitwert
Für nähere Informationen:
Jens Körner (CFO)
ad pepper media International N.V.
Tel.: +49 (0) 911 929057-0
Fax: +49 (0) 911 929057-157
Email: ir@adpepper.com
10.02.2012 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
---------------------------------------------------------------------------
Sprache: Deutsch
Unternehmen: ad pepper media International N.V.
Hogehilweg 15
1101 CB Amsterdam
Niederlande
Telefon: +49 911 9290570
Fax: +49 911 929057-157
E-Mail: ir@adpepper.com
Internet: www.adpepper.com
ISIN: NL0000238145
WKN: 940883
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
Autor: dpa-AFX
| 10.02.2012, 08:31 | 55 Aufrufe | 0 | druckversion
ad pepper media International N.V. mit erneutem Rekordumsatz
ad pepper media International N.V. / Schlagwort(e): Jahresergebnis/Vorläufiges Ergebnis
10.02.2012 08:31
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch
die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
ad pepper media International N.V. mit erneutem Rekordumsatz
Nürnberg, Amsterdam, 10. Februar 2012
ad pepper media International N.V. hat nach Vorlage vorläufiger,
ungeprüfter Ergebnisse das Geschäftsjahr 2011 mit einem Umsatz von
TEUR 56.019 abgeschlossen. Dies entspricht einem Wachstum von 8,4 Prozent
gegenüber dem Vergleichswert des Vorjahres. Das vierte Quartal trug mit
TEUR 16.297 überproportional zu diesem Umsatzplus bei (+12,3 Prozent).
Sowohl der Umsatz des vierten Quartals, als auch des Gesamtjahres 2011
stellen erneut Rekordmarken in der bisherigen Unternehmensgeschichte von ad
pepper media dar. Wachstumstreiber waren die Segmente ad agents (+52
Prozent) und Webgains (+24 Prozent), während das Segment ad pepper media
mit einem Umsatzrückgang von 11 Prozent hinter den Erwartungen zurückblieb.
Das EBITDA betrug für das abgelaufene Geschäftsjahr TEUR -2.218 (2010:
TEUR 1.720), wobei im vierten Quartal mit einem EBITDA von TEUR 228 (Q4
2010:
TEUR 670) nicht zuletzt aufgrund der hervorragenden Entwicklung von ad
agents und Webgains ein gutes Ergebnis erzielt werden konnte. Beide
Segmente erreichten im Schlussquartal zweistellige EBITDA-Margen.
Für das laufende Geschäftsjahr rechnet der Vorstand mit einer Fortsetzung
des positiven Wachstumstrends bei insgesamt deutlich verbesserten
Profitabilitätskennziffern.
Der Geschäftsbericht 2011 wird am 30. März 2012 veröffentlicht.
Kennzahlen (vorläufig und ungeprüft) 2011 gegenüber 2010:
^
GJ 2011 GJ 2010 Abw. in %
Umsatz TEUR 56.019 51.661 +8,4
Bruttomarge TEUR 23.162 23.413 -1,1
EBITDA TEUR -2.218 1.720 >100
EBIT TEUR -2.730 1.008 >100
EBT TEUR -2.162 3.055 >100
31.12.2011 31.12.2010 Abw. in %
Liquide Mittel* TEUR 16.247 22.924 -29,1
Eigenkapital TEUR 22.712 26.086 -12,9
Bilanzsumme TEUR 35.443 37.510 -5,5
°
*einschließlich Wertpapierbestände zum beizulegenden Zeitwert
Für nähere Informationen:
Jens Körner (CFO)
ad pepper media International N.V.
Tel.: +49 (0) 911 929057-0
Fax: +49 (0) 911 929057-157
Email: ir@adpepper.com
10.02.2012 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
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Sprache: Deutsch
Unternehmen: ad pepper media International N.V.
Hogehilweg 15
1101 CB Amsterdam
Niederlande
Telefon: +49 911 9290570
Fax: +49 911 929057-157
E-Mail: ir@adpepper.com
Internet: www.adpepper.com
ISIN: NL0000238145
WKN: 940883
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
@zurichsee007
"verträge liegen bei den anwälten, ad hoc dann next oder übernext week ;-)"
Woher hast Du dein Insiderwissen? Oder gibt es offizielle Quellen dazu?
Gruß TV-Cerberus
"verträge liegen bei den anwälten, ad hoc dann next oder übernext week ;-)"
Woher hast Du dein Insiderwissen? Oder gibt es offizielle Quellen dazu?
Gruß TV-Cerberus
verträge liegen bei den anwälten, ad hoc dann next oder übernext week ;-)
Ja sehr schön. Vor einem halben Jahr hatten sie alle die Traumkursziele von 2,70 - 3,20 oder 4 Euro. Als die Aktie im allgemeinen Trouble und unter schlechter Quartalszahlen immer weiter runter gegangen ist hat sich niemand gemeldet. Jetzt solls aber wieder hoch gehen. Natürlich.
Wir werden sehen...
Wir werden sehen...
Und weiter geht es up mit dem Kurs! :-)
heute, 10:34 DER AKTIONÄR
Ad Pepper hält Trumpfkarte bei Facebook-IPO
Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Nach Ansicht der Experten des Anlegermagazins "Der Aktionär" könnte u.a. die Aktie von Ad Pepper (ISIN NL0000238145/ WKN 940883) von Facebooks Börsengang profitieren.
..Das IPO von Facebook werde schon jetzt als der "Börsengang des Jahres" bezeichnet. Wenngleich bisher nur feststehe, dass Aktien im Wert von 5 Mrd. USD platziert werden sollten, Datum, Zahl der angebotenen Aktien und Anteil der Emission am Gesamtunternehmen aber weiterhin unbekannt seien, werde von Experten der Wert von Facebook nach dem IPO auf mindestens 75 oder sogar 100 Mrd. USD taxiert. Zu den Profiteuren eines Facebook-Börsengangs würden neben dem Gründer Mark Zuckerberg auch Kapitalgeber, Konsortialbanken, Mitarbeiter und die Unternehmen zählen, die seit Jahren an Facebook beteiligt seien.
Zu den Profiteuren vom Facebook-IPO würden die Experten auch die Aktie von Ad Pepper zählen. Die fränkische Online-Medienagentur habe in 2008 das Potenzial des Start-ups SocialTyze richtig erkannt und sei mit nun mit 20% beteiligt. SocialTyze expandiere und werde von immer mehr Kunden damit beauftragt, ihre Marke in sozialen Netzwerken, hauptsächlich in Facebook, zu bewerben und zu pflegen. Zum Kundenportfolio würden u.a. Paramount Pictures, Disney (ISIN US2546871060/ WKN 855686), Kraft (ISIN US50075N1046/ WKN 655910) oder Siemens (ISIN DE0007236101/ WKN 723610) gehören.
..Kennzeichen von SocialTyze seien großes Wachstum einhergehend mit hoher Profitabilität. Unter der Annahme eines 50%igen Wachstums und einem 2012er KGV von 15 für die nicht börsennotierte Beteiligung, wäre allein der SocialTyze-Anteil von Ad Pepper gut 10 Mio. EUR Wert. Dazu geselle sich eine Nettoliquidität beim Konzern von 20 Mio. EUR. Somit gebe es das operative Geschäft der mit nur 27 Mio. EUR bewerteten Ad Pepper eigentlich umsonst. Nach Auffassung der Experten warte der Anteilsschein von Ad Pepper also nur auf seine Entdeckung, wozu ein Facebook-IPO den entscheidenden Anstoß geben könnte.
Für die Experten von "Der Aktionär" hält die Ad Pepper-Aktie mit SocialTyze eine Facebook-Trumpfkarte in der Hand, weshalb sie für diesen Titel ein Kursziel von 1,70 EUR sehen. Der Stopp-Kurs sollte bei 0,92 EUR gesetzt werden. (Ausgabe 7) (09.02.2012/ac/a/nw)
heute, 10:34 DER AKTIONÄR
Ad Pepper hält Trumpfkarte bei Facebook-IPO
Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Nach Ansicht der Experten des Anlegermagazins "Der Aktionär" könnte u.a. die Aktie von Ad Pepper (ISIN NL0000238145/ WKN 940883) von Facebooks Börsengang profitieren.
..Das IPO von Facebook werde schon jetzt als der "Börsengang des Jahres" bezeichnet. Wenngleich bisher nur feststehe, dass Aktien im Wert von 5 Mrd. USD platziert werden sollten, Datum, Zahl der angebotenen Aktien und Anteil der Emission am Gesamtunternehmen aber weiterhin unbekannt seien, werde von Experten der Wert von Facebook nach dem IPO auf mindestens 75 oder sogar 100 Mrd. USD taxiert. Zu den Profiteuren eines Facebook-Börsengangs würden neben dem Gründer Mark Zuckerberg auch Kapitalgeber, Konsortialbanken, Mitarbeiter und die Unternehmen zählen, die seit Jahren an Facebook beteiligt seien.
Zu den Profiteuren vom Facebook-IPO würden die Experten auch die Aktie von Ad Pepper zählen. Die fränkische Online-Medienagentur habe in 2008 das Potenzial des Start-ups SocialTyze richtig erkannt und sei mit nun mit 20% beteiligt. SocialTyze expandiere und werde von immer mehr Kunden damit beauftragt, ihre Marke in sozialen Netzwerken, hauptsächlich in Facebook, zu bewerben und zu pflegen. Zum Kundenportfolio würden u.a. Paramount Pictures, Disney (ISIN US2546871060/ WKN 855686), Kraft (ISIN US50075N1046/ WKN 655910) oder Siemens (ISIN DE0007236101/ WKN 723610) gehören.
..Kennzeichen von SocialTyze seien großes Wachstum einhergehend mit hoher Profitabilität. Unter der Annahme eines 50%igen Wachstums und einem 2012er KGV von 15 für die nicht börsennotierte Beteiligung, wäre allein der SocialTyze-Anteil von Ad Pepper gut 10 Mio. EUR Wert. Dazu geselle sich eine Nettoliquidität beim Konzern von 20 Mio. EUR. Somit gebe es das operative Geschäft der mit nur 27 Mio. EUR bewerteten Ad Pepper eigentlich umsonst. Nach Auffassung der Experten warte der Anteilsschein von Ad Pepper also nur auf seine Entdeckung, wozu ein Facebook-IPO den entscheidenden Anstoß geben könnte.
Für die Experten von "Der Aktionär" hält die Ad Pepper-Aktie mit SocialTyze eine Facebook-Trumpfkarte in der Hand, weshalb sie für diesen Titel ein Kursziel von 1,70 EUR sehen. Der Stopp-Kurs sollte bei 0,92 EUR gesetzt werden. (Ausgabe 7) (09.02.2012/ac/a/nw)
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.715.378 von zurichsee007 am 07.02.12 21:17:40Warum um sollten die das tun? Das ist doch deren größtes asset und der Laden scheint doch zu brummen! Kohle haben die doch auch noch genug (ca. 16 Mio. Euro).
Ich denke nicht, dass die Socialtyze kurfristig verhökern, es sei denn einer ist bereit "Facebook-Preise" zu zahlen.......
Ich denke nicht, dass die Socialtyze kurfristig verhökern, es sei denn einer ist bereit "Facebook-Preise" zu zahlen.......
nah da haben sich mal wieder nen paar insider die letzten tage eingedeckt bei apm - es wird die kürze der verkauf einer beteiligung rauskommen - man munkelt die amerikanische beteiligung ;-)
let s discuss
let s discuss
17.04.24 · dpa-AFX · Ad Pepper Media International |
16.04.24 · 4investors · Ad Pepper Media International |
16.04.24 · wO Newsflash · Ad Pepper Media International |
16.04.24 · wO Newsflash · Ad Pepper Media International |
16.04.24 · EQS Group AG · Ad Pepper Media International |
16.04.24 · EQS Group AG · Ad Pepper Media International |
09.02.24 · dpa-AFX · Ad Pepper Media International |
06.02.24 · wO Newsflash · Ad Pepper Media International |
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