checkAd

    Magma Energy Corp. - evtl. erster reiner Geothermiewert - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.07.09 16:11:10 von
    neuester Beitrag 01.06.11 10:58:49 von
    Beiträge: 36
    ID: 1.151.652
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.320
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 16:11:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Magma Energy Corp. hat sich allein dem Thema Geothermie bzw. bei uns auch Erdwärme genannt verschrieben, wird also nicht in andere "grüne Energien" investieren. In Kanada wird die Aktie unter dem Ticker MXY gehandelt und die Aktie hat die deutsche WKN A0NDN1.

      Hier die Webseite der Firma: www.magmaenergycorp.com

      Magma selbst schätzt die Erdwärme als sauberste Art der Stromerzeugung ein. Die Firma hat selbst keine Verbindlichkeiten und eine Cashposition von 59 Mio. CAD Anfang Juni 2009. Sie werden in Nord- und Südamerika tätig sein. Dort macht es aufgrund der Beschaffenheit der Erdkruste usw. sicher mehr Sinn als bei uns mit der Erdwärme. In der Schweiz hat es ja schon Probleme bei Basel gegeben mit einer Bohrung und in Baden Württemberg gab es durch eine solche grosse Bohrung sogar Schäden an Gebäuden in Höhe von ca. 10 Mio. EUR. Als ich Ross Beaty, Chairman und CEO von Magma, angesprochen habe auf diese Probleme war seine Einschätzung, dass es diese Problem in Nord- und Südamerika nicht gibt, da man dort nicht so weit bohren muss usw.

      Fazit: Wie profitabel das Unternehmen arbeiten kann und wie sich dadurch die Aktie entwickeln kann, kann und will ich nicht voraussagen. Da Ross Beaty aber schon einen sehr positiven Track Record in der Vergangenheit mit seinen anderen Projekten hat (Pan American Silver und viele sehr lukrative Investments im Kupferbereich) sollte man sich den Wert, wenn man sich für alternative Energien interessiert, mal genauer anschauen.
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 17:31:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.533.991 von Smallcappicker am 08.07.09 16:11:10
      Ist leider die Übersetzung von Google der Internetseite.
      26 Juni 2009
      Magma Energy Corp. gibt of Its Initial Public Angebot Preise



      NICHT FÜR DIE VERTEILUNG U.S. NEWSWIRE DIENSTLEISTUNGEN ODER FÜR DIE VERBREITUNG IN DEN VEREINIGTEN STAATEN.


      VANCOUVER, b.c., Kanada, 26 Juni 2009--Magma Energy Corp. ("Magma") kündigte heute die Preise der ihrer Börseneinführung von 66,667,000 gemeinsamen Aktien zum Preis von C $ 1.50 pro Stammaktie, für insgesamt Brutto Erlös von rund 100 Millionen C-$. Das Angebot soll auf 7 Juli 2009 zu schließen.

      Ein Bankensyndikat unter der Underwriters, co-led von Raymond James Ltd. und Cormark Securities Inc., ist das Angebot gelungen. Die anderen Mitglieder des die Syndikat sind Canaccord Capital Corporation, Nationalbank Financial Inc., Dundee Securities Corporation, Jacob & Company Securities Inc. und Wellington West Capital Markets Inc.

      Magma hat die Underwriters eine insgesamt-Option, die für einen Zeitraum von 30 Tage ab dem Datum des Abschlusses des Angebots, zum Kauf von bis zu eine zusätzliche 10,000,050 gemeinsamen Aktien zum Preis Angebot von C $ 1.50 pro Stammaktie um Over-allotments, falls vorhanden, und für Markt Stabilisierung Zwecke zu decken ausübbar gewährt. Wenn die Option insgesamt bei voller Ausübung ist, werden insgesamt Brutto Erlös des Angebots rund C $ 115 Millionen.

      Magma hat bedingte Genehmigung für die Liste ihrer gemeinsamen Aktien an der Toronto Stock Exchange unter dem Symbol "MXY" erhalten. Liste unterliegt Magma erfüllen alle Anforderungen von der Toronto Stock Exchange am oder vor September 21, 2009, einschließlich Verteilung der gemeinsamen Aktien auf eine Mindestanzahl von öffentlichen Aktionäre.

      Eine Kopie des Magma der endgültigen Prospekt hat mit kanadischen Wertpapiere Regulierungsbehörden in jedem der Provinzen und Territorien of Canada, andere als Québec, eingereicht worden und werden www.sedar.com abrufbar. Keine Wertpapiere-Regulierungsbehörde hat entweder angenommen oder des Inhalts dieser Pressemitteilung missbilligte. Die Wertpapiere wurden nicht angeboten werden, und werden nicht, unter der USA Securities Act von 1933, als geänderten ('' US Securities Act ''), oder keine staatlichen Wertpapiere Gesetze, registriert und können nicht sein angeboten oder verkauft in den USA, es sei denn, gemäß eine Ausnahme davon. Diese Pressemitteilung ist für dienen ausschließlich der Information und begründen weder ein Angebot zum Verkauf oder eine Aufforderung ein Angebot, Wertpapieren der Magma Energy Corp. in einem Land zu kaufen.

      Über Magma Energy Corp.
      Magma Energy Corp. ist ein Geothermie-Unternehmen, die aktiv in Betrieb, Entwicklung, erforschen und Übernahme Geothermie-Projekte. Wir haben derzeit eine operative Power Generation Pflanze (die Soda Lake Operation in Nevada), vier fortgeschrittenen Stadium befinden Erforschung-Eigenschaften und 14 Earlystage Exploration Eigenschaften in unserem Portfolio von Vermögenswerten in der westlichen U.s.a., Chile, Argentinien und Peru.

      NR.: 09-03
      410 625 HOWE STRAßE | VANCOUVER | BC | V6C 2T6 | KANADA
      T: 604 687 0407 F: 604 687 7041 E: info@magmaenergycorp.com
      A: magmaenergycorp.com
      PRESSEMITTEILUNG

      Kontaktieren Sie für weitere Informationen bitte:
      Andrea Zaradic, Vice President, Corporate Development
      Magma Energy Corp.
      Telefon: 604. 646. 1874
      E-Mail: azaradic@magmaenergycorp.com

      CAUTIONARY HINWEIS ÜBER DIE ZUKUNFT GERICHTETEN AUSSAGEN UND INFORMATIONEN

      DIESE PRESSEMITTEILUNG ENTHÄLT "VORHERSAGEN" IM SINNE DER GELTENDEN CANADIAN WERTPAPIERE RECHTSVORSCHRIFTEN, WIE Z. B. ANWEISUNGEN HINSICHTLICH DER ERWARTETEN TIMING UND DIE BEDINGUNGEN DES MAGMA DER ERSTEN ÖFFENTLICHEN ANGEBOTS. WO ERKLÄRUNGEN MAGMA AUSDRÜCKLICH ODER EINE ERWARTUNG ODER GLAUBEN ALS ZUKUNFT EREIGNISSE ODER ERGEBNISSE IMPLIZIERT, SOLCHE ERWARTUNG ODER DER WELTANSCHAUUNG WIRD AUSGEDRÜCKT IN GUTEM GLAUBEN UND GLAUBTE, EINE VERNÜNFTIGE GRUNDLAGE ZU HABEN. JEDOCH, ZUKUNFTSORIENTIERTE INFORMATIONEN UMFASST, RISIKEN, UNSICHERHEITEN UND ANDERE FAKTOREN, DIE MAGMA DER TATSÄCHLICHEN ERGEBNISSE WESENTLICH ANDERS AUSGEDRÜCKT WERDEN VERURSACHEN KÖNNEN ODER IMPLIZIERT DURCH DIE ZUKUNFT GERICHTETE ANGABEN. SOLCHE FAKTOREN GEHÖREN DIESE FAKTOREN, DIE IN DER MAGMA PROSPEKT UNTER DER ÜBERSCHRIFT "RISIKOFAKTOREN" BESCHRIEBEN. DEMENTSPRECHEND SOLLTEN LESER NICHT ORT UNZULÄSSIGEN VERTRAUEN AUF DIE VORAUSSCHAUENDE INFORMATIONEN. MAGMA BEABSICHTIGT NICHT, UND ÜBERNIMMT KEINE VERPFLICHTUNG, SOLCHE ZUKUNFTSGERICHTETEN INFORMATIONEN, ANDERE ALS ZU AKTUALISIEREN, WIE GESETZLICH ERFORDERLICH. DARÜBER HINAUS MAGMA LEHNT AUSDRÜCKLICH VERPFLICHTUNG, KOMMENTAR AUF ERWARTUNGEN ODER ÄUßERUNGEN, DRITTE PARTEIEN HINSICHTLICH DER UNSERE ERSTEN ÖFFENTLICHEN ANGEBOT.

      Sie können den weiter Pressemitteilungen-Artikel anzeigen: di Jul 7, 2009, Magma Energy Corp. schließt C $ 100 Million Initial Public Angebot von gemeinsamen Freigaben
      Sie können den früheren Pressemitteilungen-Artikel anzeigen: Mo Jun 1, 2009, Magma Energy Corp. Dateien vorläufige Prospekt für Börsengang
      Sie können wieder der Haupt-Pressemeldungen-Seite oder drücken die Schaltfläche zurück auf Ihrem Browser.




      Corporate Profil
      Overiew
      Corporate Directory
      Vorstandsmitglieder
      ManagementProperties
      Interaktive Karte
      Operationen
      ProjectsInvestors
      Stock Angebot
      Aktie-Struktur
      Controlling
      LinksNews
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 22:03:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.533.991 von Smallcappicker am 08.07.09 16:11:10
      Hi Smallcappicker,

      Warum sollte Magma Energy der 1ste reine Geothermiewert sein?? Da gibt´s noch einige andere.


      Einen ziemlich kritischen Beitrag im SH gab´s gestern hier:

      Neo geothermal stock hype gathers steam, Magma Energy: Plenty of shares out there
      www.stockhouse.com/Columnists/2009/Jul/7/Neo-geothermal-stoc…


      Allerdings bekommt´s der Autor auch nicht hin, die Unternehmensbewertung genauer einzuordnen, sowie es auf die Umsetzung der Vorhaben hin abzuschätzen -geht wohl eher in Richtung allgemeine Zweifel. Also für diiie Bewertung müsste man schon eine Menge zu bieten haben.

      Gruß,
      Popeye
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 17:23:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.537.179 von Popeye82 am 08.07.09 22:03:40Hi Popeye,

      darum habe ich noch evtl. geschrieben :)

      Aber so viele wird es nicht geben und speziell nicht in dieser Grössenordnung denke ich. War auch von mir keine Kaufempfehlung, man soll nur auch sehen was da neu auf den Markt kommt und die haben im Moment über 300 Mio CAD Marktkapitalisierung.

      Die Aktie wird sicher nicht von heute auf morgen explodieren.

      Viele Grüsse

      Smallcappicker
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 17:34:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.542.708 von Smallcappicker am 09.07.09 17:23:44
      Hi,

      Also eine Sammlung von Geothermiewerten haben wir hier mal angefangen(10 -20 müssten das auf jeden Fall sein):
      www.wallstreet-online.de/diskussion/1136374-1-10/geothermie-…

      Gruß,
      Popeye

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.07.09 11:04:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Popeye: Vielen Dank für den Link zu den anderen Geothermiewerten (Nachweis von Dir erbracht :) ), dann können wir ja schon viel besser vergleichen und uns die anderen Werte mal in Ruhe anschauen.
      Avatar
      schrieb am 25.07.09 11:19:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Magma Energy Corp. announces that it has signed an agreement to acquire from Geysir Green Energy a minority interest in HS Orka, a large producing geothermal company in Iceland. The agreement provides that Magma will purchase an 8.62% shareholding in HS Orka for 2.5 billion Icelandic Króner ("ISK") (approximately US$20 million) payable at closing and a 2.16% shareholding in HS Orka for 625 million ISK (approximately US$5 million) payable by March 31, 2010. In connection with the purchase, Magma will also obtain an option to acquire approximately a 5% additional shareholding in HS Orka by making a capital infusion of US$15 million into HS Orka.

      HS Orka is the largest privately owned energy company in Iceland. Installed geothermal power capacity is 175 megawatts ("MW") from the Svartsengi and Reykjanes power plants. In addition, HS Orka generates 150 MW of thermal energy for district heating. Expansions are planned that will increase HS Orka's geothermal power production to 425 MW by 2015. HS Orka's 75 MW Svartsengi plant began production in 1978 and its 100 MW Reykjanes plant began production in 2006. Much of the power is sold under US dollar contracts to a large aluminum smelter that is one of the world's lowest cost aluminum producers. The expansion plans of HS Orka will provide power to a new aluminum smelter that is currently under construction.

      The agreement is subject to approval by the TSX. Other closing conditions include a waiver of pre-emptive rights held by third party shareholders of HS Orka and satisfactory negotiations with third parties in respect of HS Orka's debt agreements. Closing of the transaction is expected in September, 2009. A comprehensive technical report prepared by an independent engineering firm Mannvit Engineering will be filed on SEDAR after closing.

      Ross Beaty, Magma's Chief Executive Officer, said, "This transaction will increase Magma's direct and indirect installed gross geothermal power production to 26 MW immediately and up to 91 MW after HS Orka's planned expansions and Magma's current 12 MW expansion at its existing Soda Lake operation in Nevada. In addition, it gives Magma exposure to the large and well developed Icelandic geothermal industry, enabling synergies with Magma's other geothermal assets internationally and other opportunities for growth within Iceland's geothermal community."

      Magma was advised on the transaction by Glacier Partners, an investment advisory firm specializing in the geothermal and seafood industries.

      About Magma Energy Corp.

      Magma Energy Corp. is a geothermal power company which is actively engaged in operating, developing, exploring and acquiring geothermal energy projects. We currently have one operating power generation plant (the Soda Lake Operation in Nevada), and an extensive portfolio of exploration properties throughout the western United States, Chile, Argentina and Peru.

      About Iceland's Geothermal Industry and Geysir Green Energy.

      Iceland has one of the world's largest and best developed geothermal industries, supported by substantial geothermal resources and a highly skilled domestic workforce. Geothermal energy accounts for 23% of Iceland's electricity demand and powers many of Iceland's homes and businesses, including Iceland's large aluminum industry.

      Geysir Green Energy is a private geothermal development company with a majority stake in HS Orka, a 100% interest in geothermal drilling company Iceland Drilling, and significant geothermal assets elsewhere in the world.

      Contact:
      Magma Energy Corp.
      Andrea Zaradic, Vice President, Corporate Development
      Phone: 604.646.1874
      Email: azaradic@magmaenergycorp.com
      Avatar
      schrieb am 14.09.09 09:56:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      Bin ich gerade an der TSX in Kanada www.tsx.com darüber gestolpert:

      Events Calendar At the TMX

      Thursday, September 10, 2009 - Magma Energy Opens the Market
      Dr. Frank Monastero, President, Magma Energy (US) Corp. and Ross Beaty, Chairman and CEO, Magma Energy opened the market today. Magma Energy Corp. is a geothermal power company which explores, develops and operates geothermal energy projects globally. Magma Energy owns an operating geothermal plant in Nevada called the Soda Lake Operation and a portfolio of exploration and development projects throughout the western United States, Chile, Argentina and Peru. Magma Energy trades on Toronto Stock Exchange under the stock symbol MXY.
      Avatar
      schrieb am 16.09.09 10:55:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.972.073 von Smallcappicker am 14.09.09 09:56:37Kurs hat sich gut entwickelt seit dem Börsengang, aber man muss mal abwarten was das Unternehmen wirklich bringt, nicht dass nur der Name Ross Beaty das Zugpferd ist....
      Avatar
      schrieb am 23.09.09 21:07:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi Smallcappicker,

      Hier ist ein Magazin mit u.a. einem Artikel zu MXY:
      www.earthexplorer.com/magazine.asp
      www.earthexplorer.com/2009-07/Earth-Explorer-Summer_2009.pdf

      Gruß,
      Popeye
      Avatar
      schrieb am 24.09.09 09:17:02
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.043.649 von Popeye82 am 23.09.09 21:07:58Vielen Dank für Deinen Beitrag Popeye - bei so vielen identischen verschiedenen Unternehmen wo wir uns bewegen sollten wir uns fast zusammentun :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.09.09 09:35:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.045.657 von Smallcappicker am 24.09.09 09:17:02
      Also bei Magma Energy hab ich keine konkreten Interessen(kann das Unternehmen ja überhaupt nicht abschätzen) -aber wir laufen uns in der Tat desöfteren über den Weg.;) Weiss ja nicht wie es bei Dir aussieht -aber ich würde CHM nicht aus den Augen lassen.;)

      Gruß,
      Popeye
      Avatar
      schrieb am 28.09.09 08:45:53
      Beitrag Nr. 13 ()
      Avatar
      schrieb am 27.11.09 19:46:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wird langsam interessant, unter 1 Euro wuerde ich einen Einstieg wagen.
      Avatar
      schrieb am 14.01.10 10:11:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      Nichts mehr los hier?
      Avatar
      schrieb am 14.01.10 12:32:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.733.459 von ooy am 14.01.10 10:11:52Der Kurs hält sich bisher ganz gut, hab mich in letzter Zeit nicht mehr näher mit Magma Energy beschäftigt. Allgemein denke ich, die müssen jetzt die Vorschusslohrbeeren erst mal rechtfertigen. Der Aktienkurs wäre sicher ohne Ross Beaty nicht ganz so hoch.
      Avatar
      schrieb am 17.03.10 17:13:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      bin heut hier rein, denke der Preis ist ganz gut, wäre auch mal an der Zeit, dass Mr. Beaty ein paar News verkündet
      Avatar
      schrieb am 30.06.10 14:32:35
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.160.732 von ani_ am 17.03.10 17:13:39Der Aktienkurs hat den operativen Fortschritt in der Firma nicht mitgemacht, also entweder schon zuviele Vorschusslorbeeren am Anfang eingeheimst und der Aktienkurs konsolidiert seit damals und die Firma ist jetzt auf einem fairen Niveau oder sogar jetzt recht günstig. Aktuell befindet man sich hier ja noch in der Aufbauphase, d.h. die meisten Projekte kommen erst in den nöchsten Jahren in Produktion.
      Avatar
      schrieb am 13.07.10 19:03:32
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wird langsam wieder interessant, stehe an der Seitenlinie, aber unter 0,80 koennte ein guter Wiedereinstieg fuer mich sein...
      Avatar
      schrieb am 15.07.10 10:23:57
      Beitrag Nr. 20 ()
      Habe mir heute mal eine kleine Guckposi geholt; halte den Wert immer noch für sehr teuer, aber mit Potential.

      Weiss jemand mehr über HS Orka?
      Avatar
      schrieb am 28.07.10 18:52:24
      Beitrag Nr. 21 ()
      28.07.2010 18:05
      UPDATE 1-Magma Energy: geothermal deal conforms to Iceland laws


      * Says confident of acquiring Geysir's stake in HS Orka

      * Says intends to cooperate with the government

      July 28 (Reuters) - Magma Energy Corp said it is confident that the proposed transaction to acquire Geysir Green Energy's remaining interest in HS Orka is in accordance with the laws of Iceland and said it intends to cooperate fully with the government.

      Iceland said on Tuesday that it was opening an investigation into the legality of the planned sale of a stake in HS Orka, a local geothermal company, to Canada's Magma Energy.

      The deal, which would give Magma near-total control of HS Orka, has run into political opposition. The Icelandic singer Bjork urged parliament this month to review the sale, saying it would harm Iceland's interests.

      The transaction to acquire the stake in HS Orka is the third in a series of transactions, Magma Energy said.

      Each transaction has been reviewed by the Committee on Foreign Investment established by the government of Iceland, the company said.

      Reviews have confirmed that the transactions are permitted by the provisions of the Act on Foreign Investment established by the government of Iceland, it added.

      Magma Energy shares were trading flat at C$1.14 Wednesday on the Toronto Stock Exchange.
      Avatar
      schrieb am 02.08.10 22:37:28
      Beitrag Nr. 22 ()
      Avatar
      schrieb am 03.08.10 17:05:41
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.916.082 von kmastra am 02.08.10 22:37:28Vielen Dank für den guten Beitrag. Bin mal gespannt wie das weitergeht, Ross Beaty ist ja ein smarter und cleverer Geschäftsmann. Magma Energy ist ja etwas mehr als ein Hobby von ihm - nicht mehr. Der hat es eigentlich nicht mehr nötig irgendwas zu tun.
      Avatar
      schrieb am 01.09.10 20:25:54
      Beitrag Nr. 24 ()
      Magma Energy – Vulkan mit Potential zum Ausbruch


      Magma Energy Corp. (TSX: MXY)

      Aktueller Kurs: 1,16 Can. Dollar

      Market Cap: 291 Mio. Can. Dollar

      52 Wochen Hoch: 2,06 Can. Dollar

      52 Wochen Tief: 1,00 Can. Dollar

      Das Unternehmen:

      Magma Energy Corp. ist ein Energieerzeuger, der sich auf die Nutzung geothermaler Ressourcen spezialisiert hat. Das im Jahr 2008 von Ross Beaty gegründete Unternehmen agiert global und ist auf bestem Weg die Marktführerschaft im Bereich geothermischer Anlagen zu erlangen. Zu diesem Zweck exploriert und erschließt Magma nicht nur neue Gebiete, sondern wächst auch über Akquisitionen.

      Derzeit betreibt Magma Energy Projekte in den USA, Chile und Island. Die Expansionspläne sehen weitere Standorte in den USA, Argentinien, Chile, Peru und Island vor.

      Warum Geothermie & warum Magma Energy ? :

      Mit Exploration im Bereich Geothermie lässt sich schlagartig Profit erwirtschaften, da bei erfolgreicher Bohrung hohe Gewinne entstehen.

      Geothermie wird langfristig voraussichtlich einen gewichtigen Teil der Grundversorgung leisten können und somit stetig an Bedeutung gewinnen.

      Die Finanzkrise arbeitet teilweise für dieses Unternehmen, da es beispielsweise nur so möglich war, große Projekte in Island zu akquirieren.

      Magma Energy ist mit seinen derzeitigen Projekten exzellent aufgestellt, eine Fortsetzung dieses Kurses sollte das Unternehmen in eine marktführende Position bringen.

      CEO Ross Beaty ist ein ausgezeichneter Manager. Seine Expertise und sein hoher persönlicher Einsatz lassen einen Erfolg überaus wahrscheinlich erscheinen. Unter anderem hat Ross Beaty am 05.07.2010 Magma Energy einen persönlichen Kredit in Höhe von 10 Mio. Dollar zur Verfügung gestellt, ein gutes Beispiel für sein Engagement.

      Magmas Projekte:


      Aktuell vergrößert das Unternehmen seine Anlagen in Nevada (Soda-Lake-Geothermiegebiet) durch Exploration und den Aufbau der zum Betrieb benötigten Großanlagen. Die größe des Gebietes, das sich Magma im Soda-Lake-Areal gesichert hat, ist mit 3000 Hektar absolut einmalig in der Branche und ermöglicht es dem Unternehmen auch in den kommenden Jahren weitere Explorationen auf dem Areal durchzuführen.

      Eine der Anlagen auf Soda-Lake produziert bereits konstant 8 Megawatt (netto) und wird derzeit auf 16 Megawatt erweitert (die Brutto-Kapazität der Anlage beträgt in der derzeitigen Ausbaustufe zirka 20 Megawatt). Alleine diese Anlage soll in der darauffolgenden Ausbaustufe einen output von 30 Megawatt erzielen.

      Für die Abnahme des erzeugten Stroms konnte Magma mit NV Energy Langzeitverträge mit einer Laufzeit von 30 Jahren abschließen, die somit eine hohe Planungssicherheit garantieren.

      Magma führt nun systematisch auf dem gesamten Soda-Lake-Areal Tests durch, sollten sich wie prognostiziert weitere Thermalquellen auf dem Gebiet befinden, dürfte sich dies entsprechend in dem Kurs der Aktie ausdrücken.



      Magma Energys Mariposa-Projekt in Chile befindet sich südlich von Santiago. Hier wurde kürzlich mit Bohrungen begonnen, das Projekt hat ein geschätztes Potential von 300 – 350 Megawatt (brutto).



      In Island konnte Magma einen phantastischen Deal erreichen, indem es sich 2009 zunächst eine 43% Minorität am ursprünglich staatlichen Unternehmen HS Orka sicherte. Da das isländische Recht Unternehmen außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums den Besitz an isländischen Ressourcen untersagt, wurde hierfür ein schwedisches Tochterunternehmen gegründet. Die Majorität an HS Orka blieb zu diesem Zeitpunkt bei dem isländischen Unternehmen Geysir Green Energy.

      Am 17 August diesen Jahres konnte Magma seinen Anteil dann weiter aufstocken und hält nun 84,2% an HS Orka.

      Der Vertrag über die Nutzung der Ressourcen läuft über 65 Jahre mit der Option, um weitere 65 Jahre zu verlängern.

      Die kontroversen Diskussionen und teilweise geradezu wütenden Reaktionen in Island auf die Konditionen des Geschäfts sprechen für die Qualität von Magmas Verhandlungen und natürlich den CEO Ross Beaty. (Der Disput lässt sich schön im Magazin „The Reykjavik Grapevine“ unter http://www.grapevine.is/energy verfolgen).

      HS Orka hat bereits zwei Kraftwerke in Betrieb: Reykjanes und Svartsengi mit einem Gesamtoutput von 175 Megawatt. Alleine diese beiden aktiven Projekte haben ein Bruttopotential von 640 MW und sollen bis 2015 auf 405 MW (brutto) ausgebaut werden.

      Der CEO


      Ross Beaty, 1951 in Vancouver, Canada geboren.

      Studium u.a. an der University of London und der University of British Columbia.

      Mr. Beaty hat über die letzten 25 Jahre mehrere Rohstoffunternehmen gegründet und geführt, z.B.:

      Pan American Silver Corp. (TSX:PAA, NASDAQ:PAAS), die von ihm gegründet wurde und inzwischen zu den führenden Silber-Produzenten gehört (8 produzierende Minen, MarketCap 2.8 Mrd. Dollar). Er hat 2008 seine aktiven Posten bei Pan Am Silver abgegeben, um sich einer neuen Aufgabe zu widmen und Magma Energy Corp. aufzubauen.

      Mr. Beaty konnte bereits erfolgreich 7 Unternehmen verkaufen, an deren Gründung er beteiligt war (alle aus der Rohstoffbranche: 4 Kupferunternehmen, 1 Goldexploration, 1 Goldminen, 1 Platinexploration) und war in über 50 Ländern tätig (er spricht 3 Sprachen fließend: Englisch, Französisch, Spanisch).

      Ross Beaty hält derzeit die Position als Direktor beim „Nature Trust“ von British Columbia und ist Schirmherr des „Beaty Biodiversity Center“ an der Universität von British Columbia. Er ist Mitglied der „Geological Association of Canada und dem „Canadian Institute of Mining und erhielt bereits den „Mining Person of the year“ award der „Mining Association of B.C.“ sowie den „Natural Resources & Energy Entrepreneur of the Year“ award von Ernst&Young.



      Hintergrund: Fakten über Geothermie



      Im Gegensatz zu Solar- und Windkraftanlagen, die nicht nur hierzulande eine starke Lobby besitzen und hohe Subventionen erhalten, wird über die Vorteile von Geothermieanlagen wenig berichtet.

      Geothermieanlagen nutzen i.d.R. den Druck von Wasserdampf, um über Turbinen Strom zu erzeugen. Das dazu benötigte, mindestens 300°C heiße Wasser stammt aus tief liegenden Gesteinsschichten, die durch angrenzendes Magma stark erhitzt werden und das (entweder natürlich vorkommende oder über Pumpen eingebrachte) Wasser verdampfen.

      Eine Vorreiterrolle in der Nutzung der Geothermie hat Island eingenommen, da es auf dem Mittelatlantischen Rücken und damit einer der geologisch aktivsten Zonen der Welt liegt. Hier driften die Nordamerikanische und die Eurasische Platte pro Jahr um etwa 2,5 cm auseinander, wodurch Magma nahe an die Oberfläche strömt und eine Erschließung vereinfacht.

      Island versorgt fast 100% seiner Haushalte mit Strom aus Wasser- und Geothermiekraftwerken und fast 90% der Häuser werden über Geothermie beheizt. Obgleich die Isländer in einer der kältesten Regionen der Erde leben, haben sie dadurch geringere Energiekosten als beispielsweise die Bewohner der skandinavischen Länder.

      Der größte Vorteil der Geothermie gegenüber anderen „grünen Energien“ wie Solar- oder Windkraft liegt in der Hochverfügbarkeit seines Energieträgers. Geothermische Anlagen können zur Sicherung der Grundlast herangezogen werden - im Gegensatz zu Anlagen, deren output bei Flaute (Wind) oder Schatten (Solar) zusammenbricht.

      Unsere starke Abhängigkeit von einer ausreichenden Versorgung der Grundlast ist der Grund, dass auch heute noch etwa 85% der 16 Mio. Gigawatt Strom, die weltweit jährlich benötigt werden, über Kohle-, Gas- und Atomkraftwerke erzeugt werden.

      Ein Problem für geothermische Großkraftwerke besteht noch darin, dass nur knapp über 10% der Landmasse eine Geologie aufweist, die für eine geothermische Nutzung geeignet erscheint. Da aber sowohl auf dem Gebiet der Tiefbohrung, als auch der Nutzung bisher wasserfreier Zonen die Forschung rasch voranschreitet, besteht die Möglichkeit, dass in Zukunft in jedem Land der Erde profitable Geothermieanlagen gebaut werden könnten.

      Auch in Europa wird auf diesem Gebiet intensiv geforscht, hier ist vor allem das EGS Projekt (EGS = enhanced geothermal systems : man bohrt in heiße, mitunter wasserfreie Schichten und pumpt Wasser ein) in Soultz-sous-Forets im Elsass zu erwähnen, bei dem inzwischen 3 Bohrlöcher bis zu einer Tiefe von 5 Kilometern vorangetrieben wurden.

      Ein weiteres Problem von Anlagen, die natürlich vorkommendes Wasser nutzen liegt darin, dass sich der Wasservorrat erschöpfen kann. So geschehen im Gebiet „The Geysers“ in Kalifornien, das nördlich von San Francisco liegt. Hier konnte das Unternehmen Calpine Corp. (NYSE: CPN) bis zum Jahr 1999 22 Kraftwerke aufkaufen, die aufgrund versiegender Wasservorräte abgestoßen wurden. Zu Unrecht, wie sich herausstellte, denn Calpine pumpt nun pro Tag über 70 Mio. Liter Wasser in die Gesteinsschichten und erzeugt damit genug Strom, um San Francisco zu versorgen.

      Damit nicht genug wird hierfür nicht etwa Grundwasser verwendet, sondern Calpine nimmt den umliegenden Countys Abwasser ab, das vor der Einleitung aufbereitet wird.

      Bisher besitzen 28 Länder der Welt zusammen knapp über 500 Geothermieanlagen.


      Magma Energy Corp. im Internet:

      http://www.magmaenergycorp.com/s/Home.asp

      FAZIT:


      ۰ Magma ist eines der interessantesten Unternehmen aus dem Bereich der geothermalen Energiegewinnung

      ۰ Magma hat das Potential auf die Position eines mittelgroßen und sogar die eines Big Player im geothermalen Energiesektor

      ۰ Die Kompetenz von Magmas Management ist geradezu herausragend und besticht durch seine bisherigen Erfolge und die langjährige Erfahrung in Gründung und Aufbau junger Unternehmen

      ۰ insbesondere die Situation in Island kann Magma schlagartig nach vorne katapultieren

      ۰ Magma gehört somit definitiv auf die watchlist jedes interessierten Investors







      Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Zeit und verbleiben mit freundlichen Grüßen



      Der Wertpapierreport

      - www.wertpapierreport.de -
      Avatar
      schrieb am 04.09.10 12:55:35
      Beitrag Nr. 25 ()
      VANCOUVER, Sept. 3 /PRNewswire-FirstCall/ -- Magma Energy Corp. (TSX: MXY) announces that its wholly-owned subsidiary, Magma Energy Sweden A.B., today has closed the final portion of a previously announced agreement to acquire further shares of Iceland geothermal company HS Orka hf. Magma Sweden now holds a 98.53% interest in HS Orka.

      In today's transaction, Magma Sweden acquired 14.32% of HS Orka's outstanding shares from Geysir Green Energy ehf by assuming a bond with the municipality of Reykjanesbaer with a principal value of ISK 6.3 billion repayable in 2016 with interest at 3.5% per annum. The principal amount is indexed based on movements in aluminum prices on the London Metal Exchange. The adjustment is equal to one half the relative difference between the actual price (capped at $3,250/tonne) and a reference price of $1,500/tonne.
      Avatar
      schrieb am 16.12.10 16:20:36
      Beitrag Nr. 26 ()
      VANCOUVER, Nov. 15 /PRNewswire-FirstCall/ -- Magma Energy Corp. (TSX:MXY) today reported its financial and operating results for the first quarter of 2011 ending September 30, 2010. The highlight of the quarter was the increase of Magma's interest in HS Orka in Iceland to 84.21% on August 17 and to 98.53% on September 3. Magma's financial results include both equity income and the consolidated results of HS Orka subsequent to Magma obtaining control. These first quarter results are not reflective of financial results in the future which will report fully consolidated results and therefore comparisons of revenues and expenses are not meaningful this quarter.

      Ross Beaty, Chairman and CEO, commented, "Magma continued its rapid production and resource growth in the first quarter of 2011 with active drilling programs in Nevada and Chile and with completion of our acquisition of 98.5% of HS Orka in Iceland. These activities have increased Magma's overall geothermal power production to 190 MW, our geothermal Indicated Resources to 181 MW and Inferred Resources to 990 MW. Our first quarter statements are unusually complex due to the accounting rules for our multi-stage HS Orka transaction, but future results will be more straightforward and will demonstrate to Magma's stakeholders the outstanding long-term value of this acquisition."
      Avatar
      schrieb am 19.12.10 15:18:52
      Beitrag Nr. 27 ()
      Mr. Ross Beaty reports

      MAGMA TO EXTEND AND INCREASE CREDIT FACILITY

      Magma Energy Corp. has extended its existing $10-million credit facility from Ross Beaty, its chairman and chief executive officer, from a 12-month term to a 24-month term and has increased the amount available under the facility to $20-million. Draws will be made in tranches as necessary to meet working capital needs, particularly during the period that $28.8-million of Magma's cash resources are restricted under a four-month bridging facility entered into in connection with Magma's final HS Orka purchase payment on Dec. 7, 2010. Any funds drawn down by Magma from the facility will bear identical terms as per the original facility entered into on July 5, 2010.
      Avatar
      schrieb am 19.01.11 11:17:18
      Beitrag Nr. 28 ()
      EYKJAVIK, Jan 18 (Reuters) - Iceland's environment minister said on Tuesday the government wants to have talks with Magma Energy Corp and aims to regain ownership of geothermal energy producer HS Orka.

      Environment Minister Svandis Svavarsdottir told state radio there was full unity in the government on the issue, which has been contentious as Iceland emerges from its financial crisis.

      'The next step is to initiate negotiations with Magma Energy to realize this,' said Svavarsdottir, a member of the Left-Green party, which is part of a coalition government.

      A parliamentary oversight committee approved the deal last year to sell HS Orka to Canadian-based Magma. But the sale faced public opposition, including a high-profile campaign led by Icelandic singer Bjork.

      Bjork, who is known for her political activism, has said Icelanders should be allowed to decide through a referendum whether access to the country's natural resources should be privatized. She presented a petition on Monday to Iceland's prime minister, protesting against the sale of HS Orka.

      Magma has said the government found its HS Orka acquisition to be legally binding in three separate reviews and it was 'business as usual' at the facility.
      Avatar
      schrieb am 07.03.11 11:41:31
      Beitrag Nr. 29 ()
      March 7 (Reuters) - Plutonic Power Corp:

      * Magma energy corp. and Plutonic Power Corporation announce merger to create

      alterra power corp

      * Says post-deal market capitalization of approximately $575 million

      * Says each shareholder will receive 2.38 shares of Magma for each Plutonic

      share held

      * Says Magma will change its name to alterra

      * Says Magma to provide short term financial support by subscribing for a $10

      million convertible debenture
      Avatar
      schrieb am 19.03.11 11:37:54
      Beitrag Nr. 30 ()
      Bin jetzt auch dabei nach der Sache in Japan
      Avatar
      schrieb am 06.04.11 13:20:15
      Beitrag Nr. 31 ()
      Avatar
      schrieb am 12.05.11 18:41:02
      Beitrag Nr. 32 ()
      noch jemand hier? wie geht es weiter mit magma?
      Avatar
      schrieb am 12.05.11 18:45:52
      Beitrag Nr. 33 ()
      Keine Ahnung,

      Alle geothermewerte im freien Fall

      Verstehe nix

      Hab zum Glück nur RAM Power noch bei Schnitt 0,60cad

      Aktuell 0,50
      Avatar
      schrieb am 01.06.11 09:27:10
      Beitrag Nr. 34 ()
      Umbenennung in Alterra Power ist durch; neue WKN A1JAXT ist w:o offenbar noch nicht bekannt...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.06.11 10:04:03
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.586.956 von R-BgO am 01.06.11 09:27:10jetzt doch: Thread: Alterra Power - fusioniert aus Plutonic Power und Magma Energy
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.06.11 10:58:49
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.587.272 von R-BgO am 01.06.11 10:04:03Danke...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Magma Energy Corp. - evtl. erster reiner Geothermiewert