checkAd

    Biofrontera - Heiße Turnaround-Spekulation (Seite 4712)

    eröffnet am 08.09.09 12:28:32 von
    neuester Beitrag 30.04.24 09:10:34 von
    Beiträge: 66.511
    ID: 1.152.884
    Aufrufe heute: 29
    Gesamt: 8.233.615
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    4,1180+168,80
    1,2500+92,01
    0,8905+74,51
    2,9000+67,20
    3,3700+49,45
    WertpapierKursPerf. %
    8,2200-13,47
    1,2029-14,15
    1,6100-15,26
    1,9600-16,24
    3,5000-26,24

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4712
    • 6652

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.05.16 10:05:51
      Beitrag Nr. 19.401 ()
      HV Fragen

      Von wem wurde die Entscheidung getroffen, in den USA den Weg der Eigenvermarktung anzugehen ? Ist diese Entscheidung auch nur ansatzweise im Sinne der Interessen der Aktionäre zu verantworten ? Wie erklärt sich diese Entscheidung vor dem Hintergrund, dass offensichtlich alle Großaktionäre diese Entscheidung nicht mitgetragen und somit den Kurs immens unter Druck gebracht haben ?

      Welche Maßnahmen, auch in Sachen öffentlicher Wahrnehmung/Präsenz, möchte der Vorstand ergreifen um nach nahezu 6 Jahren Tristesse im Aktienkurs den Shareholder Value zu steigern ?

      Wo sieht man selbst den fairen Wert der Aktie zum gegenwärtigen Zeitpunkt ?

      Wie will man in den nächsten Jahren mit einem Großaktionär umgehen, der nicht mehr gewillt ist, weitere Finanzmittel einzubringen und vor diesem Hintergrund jegliche KE gefährdet ?

      Sieht man sich selber überhaupt noch in der Lage , langfristig denkende Investoren zu angemessenen Preisen am Unternehmen zu beteiligen oder möchte man auch weiterhin infolge unternehmerischer Fehlentscheidungen die Aktien zu Ramschpreisen verschleudern ?

      Wie erklärt der Vorstand die Tatsache, dass man in den Jahren 2013, 2014 und 2015 die Umsatzprognosen dramatisch verfehlt bzw. im Jahr 2015 nur am unteren Ende einhalten konnte? Sieht sich der Vorstand überhaupt noch in der Lage, den Marktbedingungen Herr zu werden und realistische Prognosen abzugeben? Wie möchte der Vorstand diesem dauerhaften Vertrauensverlust am Kapitalmarkt begegnen ?

      Hat der Vorstand Erkenntnisse über Short-Selling in der Aktie und gibt es ggf. Hinweise auf eine bevorstehende Übernahme ?
      Avatar
      schrieb am 26.05.16 09:12:45
      Beitrag Nr. 19.400 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.479.466 von cebulonby am 26.05.16 08:31:07Danke cebulonby
      Für deine Erfahrungen mit Zours und dt. Balaton
      Also wenn der Zours so viel Humor hat , dann kann er hier auch mitschreiben.
      Er hat dann mein ok und sicher den Segen von bruder-nikolaus auch:laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.05.16 08:31:07
      Beitrag Nr. 19.399 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.478.446 von bruder-nikolaus am 25.05.16 23:01:14
      Zum Aktionär Balaton .... ohne selbst Insider zu sein !!
      Zunächst möchte ich herausstellen, dass ich nichts und wirklich nichts mit der Dt. Balaton im Sinne von wirtschaftlicher Verflechtung oder aktuellem Anteil am Aktienkapital habe und auch nicht zu den handelnden Personen dieses Firmengeflechts in Kontakt stehe.
      Dennoch kenne ich das Unternehmen aus langjähriger Beobachtung und auch dem Besuch einer HV, als ich noch Aktionär war (ca. 2 - 3 Jahre her), mich dann aber zurückgezogen habe, als Zours usw. kräftig in chinesische Holdings investierten und irgendwelche Bauprojekte auf irgenwelchen Inseln begonnen haben und das alles recht schick fanden .... na ja ...
      Beobachter der Szene wissen: die aus Sicht der Dt. Balaton / Zours gemachte Erfahrung wurde mit viel Geld bezahlt ... das hat dem Zours / der Dt. Balaton richtig weh getan, zumal er hochfliegende Pläne hatte .. und hohe Renditeerwartungen ... am Schluss blieb von der Rendite noch nicht mal das "R" ...

      Ich denke: er hat daraus gelernt und ist mittlerweile demütiger ... aber nicht weniger aggressiv !! Was mir letztlich auch zusagt !!
      Denn wenn man sich um Geld nicht kümmert, verschimmelt es !!
      und bezogen auf die BF ... den Vorstand mit dem Geld aus den vielen KEs alleine zu lassen, ist absolut sträflich, da die nahezu nur Blödsinn damit machen ... zum Beispiel einen Großteil davon in die eigene Tasche zu stecken und damit dem wirtschaftlichen Nutzen für die Fa. und die Aktionäre zu entziehen !!

      Insoweit verstehe ich an dem ganzen Vorgang nicht: Wenn man doch ein bißchen Ahnung hat, dann lädt man als Vorstand doch nicht den Zours / die Dt. Balaton ein, sich kräftig an dem Unternehmen zu beteiligen und senkt dann auch noch die Barriere für den Einstieg ab !!
      Also da verstehe ich den Vorstand nicht ... freue mich aber als Aktionär, dass jetzt mit Zours / Dt. Balaton Professionalität in den Laden kommt !! ... und vielleicht kann Zours dem Vorstand von BF dabei auch ein wenig DEMUT beibringen im Sinne von , erst Geld verdienen , dann selbst in die Tasche stecken !! und nicht: KE nach KE nach KE und sich daran bedienen !!

      Aber vermutlich war es genau die Professionalität und die vielfältige Erfahrung von Zours / Dt. Balaton, die der Vorstand von BF haben wollte, denn im Gefühl hat er das schon lange, dass er das alleine nicht schafft ... und er sonst die Erfahrungen mit noch einer KE bezahlen lassen muss ...und das die Aktionäre irgendwann nicht mehr mitmachen und dann ein GROSSER zu billigen Preisen das hervorragende Produkt übernehmen kann .... das wäre für den Prof. ja wohl das Allerletzte !!

      Jetzt hat ja Lübbert mit Maschi und Konsorten ja sicherlich so seine Erfahrung gemacht .... und feststellen müssen: die haben leider nur Geld (das sie sich .... wie auch immer erworben haben ... aber manche Leute schaffen es auch, auf geraden Wegen krumm zu laufen !!) ... und sonst k e i n e Ahnung / Erfahrung oder was sonst noch .. auf jeden Fall, sind die keine Hilfe, sondern wohl eher eine Pflasterstein, den man als Anhängsel auf seinem - immer noch schwierigen - Weg nicht braucht ...

      Was ist also die Alternative: sich an Bayer oder sonst einen Großen aus DE zu wenden ??
      Das wäre fatal !!

      Also nimmt man Einen, der ein starkes Interesse an Unternehmen und deren Entwicklung hat (eigentlich auch falsch ausgedrückt! Richtig muss es heissen: der ein übergroßes Interesse am Geld-verdienen hat !!- was unter kapitalistischen Gesichtspunkten ja auch nicht verkehrt ist !!) ... und der über vielfältige und umfangreiche Erfahrung verfügt !!
      ... und da fallen Einem in DE nicht gar so viele ein, denn auch einen AURELIUS, eine BAVARIA oder die Shareholder Value haben alle andere Ansätze und auch Denkweisen.....

      Insoweit sehe ich den Einstieg von Zours / Dt. Balaton seeehr positiv!
      Es ist zu erwarten, dass hier GRUND reinkommt! und das Ganze vielleicht etwas planvoller abläuft!!

      Und warum drückt sich der Zours so nebulös aus: Weil er in seinem Handeln frei sein will!!
      Mit seiner aktuellen Beteiligung an der BF hat er auf das Pferd gesetzt und will es auch reiten !!
      Je nachdem, wie der Markt läuft und er vielleicht auch die Gefahr sieht, dass sich da auch ein anderer Großer (vielleicht aus den USA) einkauft, will er in der Handlung frei sein und nicht gebunden an irgendwelche Aussagen, die von Gesetzes wegen gemacht werden mussten !!
      Und er wird auch den Kurs nicht stark abrutschen lassen wollen ... so lange der an die BF , deren Produkte und deren Wertschöpfung glaubt !
      So wird er - je nach Entwicklung - seine Schäfchen sammeln, pflegen , scheren und die Wolle verkaufen, aber nicht die BF oder deren Aktionäre schlachten!! Schließlich will er nur EINES: GELD MACHEN !!

      Das Interesse hat der Kleinaktionär wohl auch ! Dennoch macht er sich lustig über die, die das als Schild vor sich hertragen !! Insoweit sollten wir hier doch mal "einen Schritt zurück treten" und den Horizont neu betrachten!
      Was ist passiert ??
      Endlich ist EINER da, der sich auskennt, der seine Interessen als Aktionär kennt und auch die Mittel und die Macht dazu hat, diese auch durchzusetzen.
      Ich als Mitaktionär und Besitzer von Anleihen mit Optionen freue mich darauf, daran zu partizipieren! Denn -leider- habe ich nicht die Kraft und Mittel eines Zours / Dt. Balaton, um das selbst zu machen ... deshalb mische ich in meinem bescheidenen Rahmen einfach mit ... was auch nicht schlecht ist ...

      Bei der beta systems hat das auch gut geklappt .. auch wenn man hier seeehr lange warten musste ... aber da habe ich wie Zours stets viel Zeit dabei ... das kostet zwar auch etwas .. scheint aber derzeit noch nicht begrenzt !!

      Ich denke, das statement reicht für heute !
      Bitte seht es mir nach, dass ich nicht auf alle postings eingehe .. und auch nicht immer sofort ... denn - auch wenn dies im Widerspruch zur vorigen Aussage stehen sollte - Zeit ist immer begrenzt und auch viel wert, denn es ist meine eigene, persönliche Lebens-Zeit und die läuft einfach ab ... aber dennoch: hoffentlich noch nicht so bald ... :kiss:

      In diesem Sinne: Viel Erfolg für die BF und auch für uns als Aktionäre ! Es ist uns allen zu wünschen und das Produkt hat es verdient !! .. .und ich freue mich, dass Zours alle Töne des Klaviers zum Klingen bringt !
      Ach .. fast hätte ich es vergessen:
      Es wurde gesagt, dass die Meldung ggf. ein fake sein könnte ... Warum ??
      Es macht einfach deutlich . .. Zours hält sich an die gesetzlichen Regeln und ist gut informiert ... auch über solche Foren wie diese hier !!
      Auch wenn in der Meldung eben nicht Herr Müller, Meier, Schulze genannt werden, sondern eher ungewöhnliche bzw. nicht alltägliche Namen tragen wie biene463, Erdbeer-Schorsch, Radiesel, bruder-nikolaus ... (da fängt dann bei mir immer das Kopfkino an: wie mag wohl die biene463 aussehen und wer sind wohl die anderen 1.000 und die Königin... bei bruder-nikolaus kann man es ja wenigstens sehen !! :laugh: ) .. so heisst das doch auch: solche Foren sind wichtig und richtig, weil sie einen Meinungsaustausch stattfinden lassen, den es ansonsten nicht gäbe ... oder wo würde ich sonst den Erdbeer-Schorsch treffen ... na klar .. auf dem Erdbeerfeld ... aber auf welchem ?? und stünde Radiesel gleich dabei und hätte seinen Freund den greenhorn1929 mitgebracht ?? ... wohl kaum !!

      Insoweit auch ein DANKE an Zours, dass er das mal in dieser Art und Weise an die "Öffentlichkeit" bringt !!

      Also: Es ist gut wie es ist und ich bin sehr froh, dass es solche Foren gibt, dass wallstreet-online das so zur Verfügung stellt und wir uns alle hier zum Meinungsaustausch treffen können !! (Bitte: auch das ist keine versteckte Aktienempfehlung ! :rolleyes: )
      Das war früher noch ganz anders ... da hatten Zeitungen mit der Meldung von "gestern" viel Macht , weil diese erst "heute" gelesen wurde und Insider einen kräftigen Vorlauf !
      Insoweit ist das nichts anderes als "gelebte Demokratie" !! Alle haben die Möglichkeit sich aktuell zu informieren !! Es sind "frei laufende Nachrichten" ! Mann / Frau muss sie nur lesen .. für sich nterpretieren .. und dann handeln und auch ein Risiko eingehen .. such is life !
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.05.16 08:22:20
      Beitrag Nr. 19.398 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.479.370 von greenhorn1929 am 26.05.16 08:20:38Sry falscher Button.

      Die Frage war an bruder- nikolaus gerichtet.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.05.16 08:20:38
      Beitrag Nr. 19.397 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.478.701 von chicco20 am 25.05.16 23:40:33Noch eine Frage:

      Bist du dir sicher das Biofrontera verpflichtet ist die Meldung zu veröffentlichen? Warum ist sie dann nicht z.B. über Reuters gelaufen bzw. in Englisch veröffentlicht worden?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Zwei Gaps, wieder 300% und Gap-Close in Tagen (100%)?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.05.16 07:59:21
      Beitrag Nr. 19.396 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.478.944 von Owehh am 26.05.16 02:04:58Alles interessante Fragen. Danke.

      Wenn du magst und Gelegenheit dazu bekommst kannst du bei Balaton mal nachfragen was man sich bei der direkten Ansprache der Foristen in der gestrigen Meldung gedacht hat. Scherz, Provokation oder ernsthafte Absicht angesichts der sehr negativen Haltung hier für etwas Klarheit zu sorgen.

      Noch eine Frage zu F&E

      Wann will man Gebärmutterhalskrebs und Genitalwarzen angehen? Nur Europa oder auch USA? In dem Zuge. Würde es nicht Sinn machen einen Vorstand für F&E einzustellen um Lübbert weiter zu entlasten und nicht immer wieder Zeit zu verlieren wie aktuell bei Flächentherapie, Daylight und BCC in USA?

      Lübbert sprach von Zulassungsantrag in Kanada möglicherweise dieses Jahr. Ist das vom Tisch mangels Kapazitäten oder nach wie vor auf der Agenda.
      Avatar
      schrieb am 26.05.16 07:38:42
      Beitrag Nr. 19.395 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.478.944 von Owehh am 26.05.16 02:04:58wenn biofrontera sich die fragen hier schon anschaut wo von auszugehem ist,
      koennen Sie dir ja gleich beim betreten der HV die Antworten schriftlich geben ;)
      Dann musst du auch nicht mitschreiben :)
      Oder sie veroeffentlichen es einfach hier auf WO ha ha ha
      Avatar
      schrieb am 26.05.16 07:36:59
      Beitrag Nr. 19.394 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.478.446 von bruder-nikolaus am 25.05.16 23:01:14Nein ich werde nicht da sein. Ich habe letzte Woche kurz mal darüber nachgedacht früh morgens um 3 Uhr den Zug zu nehmen und am selben Tag wieder zurück nach München zu düsen. Ist mir aber dann doch zu stressig.

      Lübbert und flammende Rede? :laugh:

      Dann wird sich an deiner Haltung sicher nichts ändern ;)
      Avatar
      schrieb am 26.05.16 02:04:58
      Beitrag Nr. 19.393 ()
      Fragen HV
      Hi.

      Das sind zunächst mal Eure gesammelten Fragen. Ich denke einiges wird ohnehin im Vorfeld beantwortet, so dass das zeitlich nicht völlig eskalieren sollte. Wenn euch zusätzliche Fragen einfallen, dann her damit. Ich werde mir am WE auch noch meine Gedanken dazu machen.

      LG

      Dünwald:
      Wird man den Termin 1. September für den Vertriebsstart einhalten können?
      Wurden die drei regionalen Vertriebsleiter schon eingestellt?
      Wie weit sind die Preisverhandlungen mit MediCare fortgeschritten? Bekommt man die gleichen Vergütungsmodi wie Levulan oder gar etwas Bessere wegen besserer Wirksamkeit und Fläche?
      Wie soll Vertrieb Belixos gesteigert werden? Belixos USA?
      Beweggründe für Wechsel zu Biofrontera? -->Welche Chance sehen Sie?
      Wie soll Hautverjüngung vermarktet werden? Ich sehe keinerlei Fortschritt und Konkurrent zeiht uns davon! Soll hier Indoorlux helfen?
      Wie kommt man mit IndoorLux voran? Zeigen sich schon erste Umsätze? Wieviele Systeme sind schon installiert worden?
      Wieviele Lampen werden am 1. September zur Auslieferung vor Ort bereitstehen? Wieviele Lampen hofft man zum Vertriebsstart platzieren zu können? Welche Mengen (Tuben) Ameluz wird man vor Ort haben?
      Wie groß - prozentual gesehen - ist der Anteil am Gesamtmarkt AK den man zu Beginn bedienen kann?
      Wie hat er denn die Vertriebsstrukturen verändert? Bitte im Vergleich zu vor seiner Zeit.
      Welche Resonanz der US Dermatologen ist wenige Wochen nach der Zulassung festzustellen, sowohl für Ameluz als auch für die Lampe ?
      Welchen Marktanteil in % erwartet man in den nächsten 2 Jahren (2017/2018) in den USA ?


      Schaffer:
      Gibt es schon Planungen für weitere KE's? Mit BZR, ohne BZR? Wie stehen die Chancen für einen großen US-Investor?
      In dem Zuge. Wird es ein Listing an einer amerikanischen Börse geben? Gleichen Fehler zwei mal machen??
      Wie sind die Planungen für die Anleihe Ende 2016? Rolle der beiden Ankeraktionäre. Was ist mit Maruho? Steht Maruho noch zu seinem Invest? Hat Maruho noch Interesse an Europa und in diesem Zuge an einer Kooperation mit Biofrontera.
      Welche Rolle spielt Balaton? -->Bsp’s Balaton (WiWo, etc.) Gibt es schriftliche Vereinbarungen über die weitere Partnerschaft?
      Laut Vorstand war für US Investoren die Eigenvermarktung verpflichtend für Finanzierungszusagen. Wo sind die US Investoren ? --> Ist man nun bei Verhandlungen endlich mal am längeren Hebel?
      Finanzplanung nächsten 12 Monate?
      Schlamassel der letzten KEs aus Sicht von Schaffer mal erklären lassen (niedriger Bezugspreis, Abverkauf Leber, Streichung Mehrbezug, Festlegung skuriler KE-Prozesse)

      Prof. Lübbert:
      Aus dem Geschäftsbericht Seite 15 (Interview Dünwald)
      ...generell bin ich davon überzeugt, dass uns das Prinzip, mit Hilfe unserer patentierten Nanoemulsion Wirkstoffe in tiefere Hautschichten zu befördern und sie dort mit Licht zu aktivieren, viel Spielraum für die Entwicklung zukünftiger Produkte gibt...
      -->Wie lange besteht der Patentschutz für die Nanoemulsion?
      -->Ab wann wird die Forschung und Entwicklung wieder aufgenommen? Was ist aus der Absicht, gemeinsam mit Maruho zusammenzuarbeiten geworden?
      Wie stehen die Chancen das man eine weniger stark eingeschränkte Zulassung für BCC in Europa erhält als Metvix.
      Wie kommen Verhandlungen mit GKK voran. Zieht sich jetzt schon seit Jahren. Konkreter Termin wann hier endlich mal Dampf in den Kessel kommt. Positiver Einfluss durch FDA-Zulassung?
      Kannst Du bitte nachfragen, wie in Zukunft die Öffentlichkeitsarbeit verbessert werden soll ? Die Einsicht ist seit geraumer Zeit da, nur ändern tut sich nichts......
      Welche Rolle / unterstützende Funktion übernehmen die US AR Mitglieder im Hinblick auf die Vermarktung und Finanzierung in den USA ?
      Hat Prof. Lübbert noch Pfeile im Köcher? Mit Ameluz oder etwas völlig Neues?
      Wo bleibt Zulassung Flächentherapie?

      Baumann:
      Warum Verkauf in einer sensiblen Phase?
      Was ist aus Verkauf Belixos über Shoppingkanal geworden?

      + Spezialfrage
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.05.16 23:40:33
      Beitrag Nr. 19.392 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.478.332 von borsalin am 25.05.16 22:39:39
      Zitat von borsalin: Ich denke es handelt sich eher um ein schreibendes als ein lesendes Mitglied unseres Forums, das uns hier diese Meldung mit Seltenheitskarakter beschert hat. Die Motivation einzelne Mitglieder des Forums namentlich zu nennen lässt eigentlich keinen anderen Schluss zu.
      Angesichts der Tatsache dass es sich noch um ein pubertierendes Biotech handelt kann man es mit einem leichten Achselzucken entschuldigen.
      Es zeigt aber auch dass Investoren die mit Millionen zu jonglieren wissen, keinesfalls vor deplatzierten Emotionen gefeit sind.
      Es ist zu hoffen dass Balaton seine Fühler nicht mehr direkt ins Forum streckt sondern brav nur mitliest.
      PS: Hab ich mich nicht gewundert als Postings aufgetaucht sind mit Insiderwissen!
      und dann doch nur teilweise eingetroffen sind .. eindeutiges Halbwissen eines Möchtegerne Investors
      Sorry für die harten Worte .. musste mal raus


      Da hast du es auf den Punkt gebracht !!!
      Ich denke auch, dass hier einer mitschreibt der Insiderwissen hat.
      Wenn man gewisse Aussagen im Nachhinein betrachtet, ist das nicht abwägig . Die wollen die Kleinaktionäre vor den HVs bei Laune halten.
      Aber immer leere Versprechungen und den Kursverlauf schönreden hilft halt auch nicht weiter. Nicht umsonst sind einige Investoren abgesprungen.
      Also immer schön zwischen den Zeilen lesen, dann weiß man genau wo der Hahn kräht.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 4712
      • 6652
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,81
      -0,08
      +1,55
      0,00
      +0,92
      +1,24
      +5,06
      +3,25
      +6,38
      -0,59
      Biofrontera - Heiße Turnaround-Spekulation